Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Palia

Setting: Cozy | Entwickler: Singularity 6 | Plattform: PC mit eigenem Launcher, Switch | Release-Datum: 10. August 2023 | Modell: Free2Play

Was ist das für ein Spiel? Palia versucht das Gefühl von Animal Crossing und anderen Cozy-Games ins MMO-Genre zu bringen. Typisch dafür habt ihr also recht schnell ein verlassenes Farmhaus, das ihr ganz nach eurem Belieben wieder aufbauen und erweitern könnt.

Des Weiteren erledigt ihr Quests und verbessert eure Beziehung zu den Bewohnern der umliegenden Dörfer. Natürlich seid ihr auch mit dem Abbauen und Sammeln von verschiedenen Materialien beschäftigt, wie es sich für so ein Spiel gehört.

  • Besonders punkten kann Palia mit seinem Bau-Menü. Nur wenige Spiele bieten eine so detailreiche Baumöglichkeit, wie es in Palia der Fall ist. Dinge lassen sich sogar komplett frei von jedem Roster platzieren.
  • Alles, was ihr alleine machen könnt, könnt ihr in Palia auch gemeinsam machen. Ob ihr zusammen kocht, oder gemeinsam Angeln oder Jagen geht.
  • Pay2Win-Inhalte gibt es nicht, der Shop in Palia ist rein kosmetischer Natur.
  • Das Game ist aktuell noch im Early-Access und wird regelmäßig erweitert und erhält neue Events. Gesammelter Fortschritt kann in den finalen Release mitgenommen werden.
  • Cross-Save zwischen Switch und PC ist möglich. Ihr könnt also auf beiden Plattformen mit demselben Charakter weiterspielen.

Einen kleinen Einblick in das MMO gibt es hier:

Cozy-MMORPG Palia startet in die Open Beta und hat reichlich Suchtpotenzial

Was hat sich in letzter Zeit getan? Palia startet immer wieder Events und bringt dadurch auch saisonalen Content ins Spiel. Des Weiteren wird das MMO stetig um neue Features erweitert. Palia sieht seinen Early-Access also nicht als Abstellgleis, sondern baut in ihm das Game nach und nach weiter aus.

Zuletzt wurde die Steam-Version für Palia angekündigt, die dann ebenfalls mit Switch und dem eigenen Launcher kompatibel sein soll. Außerdem gab es vor kurzer Zeit ein Update mit neuen Frisuren und Bärten für die Charaktere im Spiel.

Für wen ist Palia interessant? Palia ist für alle spannend, die mal raus aus dem typischen MMORPG-Grind wollen. Das Spiel entschleunigt und belohnt nicht überwiegend für Grind. Auf der anderen Seite steht ihr auch immer wieder vor Timegates, die das Weiterkommen am gleichen Tag unterbinden.

Wenn ihr ein gemütliches Zweit-MMO wollt, das ihr ohne Stress auch mal nicht oder nur wenig spielen möchtet, eignet sich das Cozy-MMO Palia perfekt dafür.

Nach einer Stunde Gameplay bin ich mir sicher – Es ist kein klassisches MMORPG, aber genau das, was ich gerade brauche

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Dc Universe Online ist ein schönes Spiel. Ich würde jedem empfehlen, einen Blick darauf zu werfen. Es waren vier großartige Jahre für mich und die Community ist großartig.😍

Christian

Leider absolut Pay2Progress verseucht, aber sowas von

Müsli

Ich hatte mich auf temtem gefreut, das sollte doch eigentlich schon letztes Jahr auf die Switch kommen. Da hört man aber leider auch nix mehr von. Am PC fand ich’s schon ganz nett, aber “Pokemon” ohne “Gameboy” fühlt sich einfach nicht richtig an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx