Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Die besten 5 MMORPGs für die Nintendo Switch im Jahr 2024

Trove

Setting: Fantasy Block-Welt | Entwickler: Gamigo | Plattform: PC, PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X/S | Releasedatum: 09. Juni 2015 | Bezahlmodell: Free2Play

Was ist das für ein Spiel? Trove ist ein MMORPG in einer Voxel-Welt, das sich selbst nicht zu ernst nimmt. So gibt es verschiedenste Klassen, darunter den Bumeranger, Piratenkapitän oder den Bonbon-Barbar. Diese Charaktere könnt ihr dann ausrüsten und mit ihnen neue Fähigkeiten lernen.

  • Trove bietet eine offene Welt, in der ihr zudem auf bestimmten Grundstücken bauen könnt, ähnlich wie in Minecraft.
  • Das Spiel überzeugt vor allem mit seiner bunten Optik und abwechslungsreichen Spiel-Inhalten.
  • Im Endgame gibt es Dungeons, die ihr gemeinsam mit anderen Spielern abschließen könnt.

Trove ist auch Jahre nach Release noch immer beliebt und ist eines der wenigen Spiele von Trion, die noch immer erfolgreich sind. Auch auf Steam gehört es mit 81 % positiven Reviews zu den MMORPGs mit der besten Bewertung.

Trove im Launch-Trailer

Was hat sich in letzter Zeit getan? Trove wird von Gamigo ständig weiterentwickelt, wenn auch nicht mehr in so großen Schritten, wie es zu Release und unter Trion Games der Fall war.

2022 gab es bereits eine große Überarbeitung der Klasse Shadow Hunter sowie ein kleineres Update mit Balance-Anpassungen. 2023 wurde der Gunslinger angepasst. Den letzten richtig großen Patch gab es im März 2021, mit einem neuen Biom und vielen neuen Cosmetics.

Allerdings erwarten euch jeden Monat gleich mehrere Events, die spielerische Neuerungen oder Boni in bestimmten Inhalten bringen.

Für wen ist Trove interessant? Trove ist eine Mischung aus Dungeon-Crawler, MMORPG und Minecraft, kann jedoch nichts davon richtig gut. Allerdings überzeugen die abwechslungsreichen Klassen und das Kampfsystem.

Wer Lust darauf hat, Dungeons zu erkunden, zu grinden und einfach eine lustige und entspannte Zeit zu haben, sollte sich Trove ruhig anschauen. Allerdings bietet das Spiel keine großartige Lore, nur wenige Bauoptionen und eben viel repetitiven Grind, wenn man die perfekte Ausrüstung haben will.

Wer übrigens MMOs sucht, in denen ihr nicht kämpfen könnt, wird hier fündig: 5 MMOs, in denen ihr nicht kämpfen könnt, selbst wenn ihr es wolltet.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
23
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
3 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Firavun Anubis

Dc Universe Online ist ein schönes Spiel. Ich würde jedem empfehlen, einen Blick darauf zu werfen. Es waren vier großartige Jahre für mich und die Community ist großartig.😍

Christian

Leider absolut Pay2Progress verseucht, aber sowas von

Müsli

Ich hatte mich auf temtem gefreut, das sollte doch eigentlich schon letztes Jahr auf die Switch kommen. Da hört man aber leider auch nix mehr von. Am PC fand ich’s schon ganz nett, aber “Pokemon” ohne “Gameboy” fühlt sich einfach nicht richtig an.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

3
0
Sag uns Deine Meinungx