Diablo 3: Remake von Diablo 1 bestätigt – Bekämpft die alten Bosse!

Während der Blizzcon 2016 wurde das Diablo-Remake offiziell bestätigt. Hier gibt es weitere Infos zur Neuauflage.

Nun ist es offiziell: Das originale Diablo 1 wird in Diablo 3 nachgebaut. Dazu gehören nicht nur Musik und Grafik, sondern auch alle Main-Bosse, die man aus dem originalen Diablo-Teil kennt. Sogar Big Red erwartet Euch am Ende des speziellen Dungeons, das Euch auf mehreren Leveln die Nostalgie von Diablo 1 spüren lässt. Spezielle Features sorgen dafür, dass sich das nachgebaute Diablo fast wie das originale Spiel anfühlt.

Musik, Grafik, Bewegungseinschränkung im Diablo-Remake

Der Diablo-Geburtstag war für die Entwickler ein guter Grund, etwas ganz besonderes zu erschaffen. Mit dem Patch “The Darkening of Tristram” werdet Ihr zurück in die Tiefen der Kathedrale geschickt. Das Dungeon hat insgesamt 16 Level und außerdem die Main-Bosse des Originals bis hin zum Big Red, am Ende des Dungeons. Begleitet werden Eure Abenteuer mit der Musik, die Euch schon vor vielen Jahren in Diablo begleitet hat. Für ein verbessertes nostalgisches Feeling sorgen außerdem spezielle Grafik-Filter, die für die Retro-Pixel-Optik zuständig sind.

Diablo

Auch bei der Steuerung haben die Entwickler sich etwas überlegt. Zu früheren Diablo-Zeiten, gab es noch nicht die aktuelle 360°-Steuerung. Darum werdet Ihr Euch im Diablo-Remake, wie früher, nur in 8 verschiedene Richtungen bewegen können. Wenn Ihr das Remake spielen möchtet, könnt Ihr das mit allen Eurer Charaktere. Der Patch für das Diablo-Remake steht bereits ab nächster Woche auf den PTR-Servern zur Verfügung. Sobald es ein genaues Datum für den Patch auf den Live-Servern gibt, erfahrt Ihr das bei uns.


Auf unserer Blizzcon 2016-Übersichtsseite findet Ihr alle weiteren Informationen rund um die diesjährige Blizzcon.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
onlineT3rrorist .

kann mir jemand sagen ob der patch auch fuer konsole kommt?

GAU

Könnt ihr mal aufhören das als “Remake” zu bezeichnen ?
Das ist eine klare Falschinformation!
Das sind ein paar halbherzig im Diablo3 Dungeoneditor gebaute Dungeons, mit Pixelfilter und verhunzter Steuerung auf alt getrimmt.

Mit Diablo 1 oder gar einem echten REMAKE hat das so gut wie garnichts gemeinsam.

Guest

Nice, habe Diablo 1 nie gespielt, also kann ich mich darüber freuen.

Guybrush Threepwood

Find ich ganz cool vor allem weil es umsonst ist. Wirklich Schwung bringt das in D3 aber vermutlich nicht und da der Necro hinter ner Paywall steckt bin ich fast sicher das sie an einem weiteren Diablo Projekt arbeiten.

Darkkkonator

Die haben mit den arbeiten dieses jahr zu 100% begonnen. Warum? Weil die Stellenausschreibungen für ein nächstes Spiel im Diablo Universum vor ein paar Wochen rausgenommen wurden.

Darkkkonator

Man hat schon auf Presse Bildern gesehen.. das dies einfach nur D3 Texturen sind. Mit etwas Dunklerer Lichtstimmung.. zumindest hab ich auf den Bildern 1 zu 1 die Kathedrale Texturen aus D3 und diese Folterkammer gesehen. Schade das dafür nichtmal komplett neue Texturen genommen werden..

Dachlatte

Wirkt so, als versuche man die Leute in Diablo 3 rein zu zwingen Oo

Robert Hatkeinenamen

Wozu pixelgrafik? Dann kann ich auch das original spielen…aber wozu.

Darkkkonator

Dumme ist nur. Das mann Diablo 1 sehr selten irgendwo noch *legal* bekommt. Würde es ja begrüßen wenn sie endlich mal D1 in den Blizzard Shop veröffentlichen würden. Versteh es ehrlich gesagt nicht, wieso dies nichtmal gemacht wird..

Koronus

Ich habe es allerdings nur Englisch für PC. Deswegen hatte ich auf ein HD Remake gehofft. Naja muss wohl PS Version zulegen.

Darkkkonator

Hab D1 noch für die PlayStation 1 zuhause.. aber keine legal fassung von Diablo 1 für Pc. Nur eine gecrackte.. hätte gern D1 auf Deutsch für den Pc.

Nookiezilla

Wieso nicht für D2 🙁

Gorden858

Weil zehnmal so umfangreich? 😉

Nookiezilla

Können ja Geld für verlangen, glaube nicht dass es floppen würde :p

Gorden858

Vielleicht haben sie davor Angst 😉

Koronus

Ich glaube eher mehr wozu D 2 neu auflegen wenn wir doch dieses Jahr bereits einen Windows 10 Patch herausgebracht haben dafür. Lieber das Original was nicht mal im Shop ist.

Nookiezilla

DAS glaube ich leider auch :<

Koronus

Och manno. Warum nicht ein eigenständiges HD Remake.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x