Kann man Diablo 4 auf PC, PS5 und Xbox offline spielen?

Kann man Diablo 4 auf PC, PS5 und Xbox offline spielen?

Diablo 4 feiert bald Release, doch kann man das Action-RPG von Blizzard offline spielen? MeinMMO hat alle wichtigen Antworten für euch.

Diablo 4 startet am 5. Juni auf PC, Xbox und PlayStation. Doch viele fragen sich: Kann ich das Action-RPG auch offline spielen oder muss ich ständig mit irgendeinem Server verbunden sein?

MeinMMO stellt euch alle wichtigen Informationen rund um Diablo 4 vor und erklärt, wann und wie ihr spielen könnt.

Diablo 4: Der offizielle Story-Trailer zum Release

Diablo 4 könnt ihr zum Release nicht offline spielen

Kann man Diablo 4 offline spielen? Nein. Diablo 4 unterstützt offiziell keinen Offline-Modus. Blizzard hat selbst ausdrücklich darauf hingewiesen, dass ihr zwingend eine Online-Verbindung benötigen werdet.

Auch wenn ihr Diablo 4 hauptsächlich im Einzelspielermodus genießen wollt und euch der Multiplayer nicht interessieren sollte, dann benötigt ihr dennoch eine Internetverbindung beim Spielen.

Könnte in Zukunft ein Offline-Modus folgen? Nein, das ist sehr unwahrscheinlich. Denn Diablo 4 setzt auf ein Live-Service-Modell mit starker Online-Anbindung, die alle einen Online-Modus voraussetzen:

Viele Inhalte sind auch darauf ausgelegt, diese mit anderen Mitspielern zu bestreiten. Features wie die “Shared World” lassen sich auch nicht abschalten. Auch wenn euch die Mitspieler auf die Nerven gehen, ihr müsst mit ihnen leben. Die Entwickler hatten bereits zu Beginn erklärt, dass Diablo 4 aber kein MMO werden solle.

Und falls ihr euch gerade fragt, welche Hardware ihr überhaupt für Diablo 4 benötigt, dann schaut doch einmal in folgenden Artikel auf MeinMMO. Hier stellen wir euch die Systemanforderungen ausführlich vor und sagen, was für einen PC ihr wirklich braucht:

Diablo 4: Wie viel kostet ein PC, wenn ich das Action-RPG spielen will?

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
3
Gefällt mir!
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.