Diablo 4: Kein Sound in der Open Beta? Das könnt ihr tun

Diablo 4: Kein Sound in der Open Beta? Das könnt ihr tun

In der Open Beta von Diablo 4 haben etliche Spieler da Problem, dass sie keinen Sound haben oder bestimmte Dinge nicht zu hören sind – vor allem bei Sprachausgaben auf Deutsch. MeinMMO zeigt euch die Lösungen.

Was ist das Problem? Seit dem Start der Open Beta von Diablo 4 am 24. März gibt es Berichte über fehlenden Sound. Wer zockt, hört seinen eigenen Charakter und auch alle anderen nicht sprechen, weder im Spiel noch in Cutscenes.

Das Problem rührt vermutlich daher, dass die Lokalisierung noch nicht abgeschlossen ist. Texte sind zwar übersetzt, aber es fehlen noch die Stimmen auf allen Sprachen außer Englisch.

So habt ihr wieder Sound: Es gibt mehrere Lösungsvorschläge, von denen wir zumindest einen bestätigen können:

  • Ändert euren Sound auf Stereo, wenn er auf Surround gestellt ist.
  • Spielt im Vollbild-Modus und Alt-Tabt nicht aus dem Spiel, das soll zu Problemen führen können.
  • Ändert die Sprachausgabe auf Englisch – das hat bei uns geholfen.
    • Ist diese Option nicht verfügbar, müsst ihr zuvor das ganze Spiel auf Englisch umstellen (erfordert Neustart).
    • Im Battle.net-Launcher klickt ihr dazu auf das Zahnrad neben „Spielen“ bei Diablo IV, dann auf Spieleinstellung. Unter Diablo IV Beta stellt ihr dann „Text & Sprachausgabe“ auf Englisch.

Es genügt auch, im Launcher einmal die Option auf Englisch gestellt zu haben oder die Sprache direkt bei der Installation mit herunterzuladen. In den Optionen im Spiel selbst könnt ihr zumindest den Text dann wieder auf Deutsch stellen, so lange ihr im Hauptmenü seid. Die Sprachausgabe bleibt Englisch, aber zumindest sprechen Charaktere wieder.

Blizzard hat kurz vor der Open Beta die ersten deutschen Stimmen von Prava und Lilith gezeigt, die aber offenbar noch nicht im Spiel sind:

Fehler und Probleme zur Open Beta von Diablo 4

Neben den Sound-Problemen haben einige Spieler mit Disconnects und Verbindungsproblemen zu kämpfen. Wir haben bereits bekannte Fehlercodes mit Lösungen gesammelt. Blizzard arbeitet ebenfalls schon daran, die größten Probleme zu beheben.

Schon in der ersten Beta haben Spieler berichtet, dass Diablo 4 angeblich Grafikkarten zerstört. Zumindest das Problem mit überladenem GPU-Speicher existiert ebenfalls noch immer. In diesem Fall solltet ihr die Grafik-Einstellungen auf „Mittel“ oder niedriger stellen.

Blizzard hat schon vor dem Start der Beta gewarnt, dass der Ansturm auf die Server enorm sein wird und es zu Warteschlangen kommen wird. Im Moment hat sich zumindest das weitgehend gelegt, wie es scheint und auch an weiteren Problemen wird gearbeitet.

Das gesamte Wochenende begleiten wir im Liveticker zur Open Beta:

Diablo 4: Open Beta im Liveticker – Kurze Warteschlangen, Blizzard arbeitet an Problemen

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
4 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Higi

Hatte heute beim einloggen wieder englische Sprachausgabe. Brauchte nix fixen.

Pad

Oder einfach beim installieren, deutsch und englisch auswählen. dann kann man ingame deutsche texte und englische sprachausgabe auswählen.

Chucky

Man muss im Battle.net nur einmal auf englisch stellen und den Download abwarten, danach kann man wieder auf deutsch stellen und hat Sound aktiv und Texte wieder in deutsch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

4
0
Sag uns Deine Meinungx