Diablo 4: Fehlercode 316719 und andere in der Beta – Was ihr tun könnt

Diablo 4: Fehlercode 316719 und andere in der Beta – Was ihr tun könnt

Die Beta von Diablo 4 wird von einigen Fehlern geplagt, besonders 34203 und 31679 sorgen für Ärger. Wir haben uns umgeschaut und listen euch Infos zu bekannten Fehlern und ob es Lösungsansätze gibt.

Für welche Fehlercodes gibts hier Infos? Bei unseren Recherchen zu verbreiteten Fehlercodes in der Beta von Diablo 4 stechen fünf Codes ganz besonders heraus:

Hier findet ihr Infos und Erfahrungen anderer Spieler zu den entsprechenden Codes. Klickt auf einen Code, um zur entsprechenden Stelle im Text zu kommen. Sucht ihr auch Infos zum Multiplayer in Diablo 4, dann startet unser Video zum Thema:

Diablo 4: Fehler 34203

Dabei handelt es sich um einen Netzwerkfehler, die Server stehen entweder nicht zur Verfügung oder sind überlastet. Der Fehler ist besonders ärgerlich, weil er meist nach dem Durchlaufen der Warteschlange auftritt.

Die Lösung des Problems liegt damit meist nicht in eurer Hand. Ihr könnt allerdings mit einigen Tools prüfen, wie groß der Andrang aktuell ist und damit abschätzen, ob es aktuell viele Server-Probleme gibt und es sich überhaupt lohnt, sich in eine Warteschlange zu stellen:

Wollt ihr unbedingt ins Spiel, dann versucht es weiter. Weiter unten im Artikel findet ihr noch Tipps vom Entwickler bei Server-Problemen.

Diablo 4: Fehler 316719

Berichten zufolge handelt es sich auch bei diesem Fehler um Probleme mit dem Server. Ihr könnt also nur wenig tun, außer warten oder versuchen, eure Verbindung zum Server zu verbessern.

Das könnt ihr tun:

Manchmal reicht es, wenn ihr das Spiel neu startet. Bei dem Fehler kommt ihr wohl nicht drumherum, die Warteschlange erneut zu erleben.

Diablo 4: Fehler 30008

Dieser Fehler lässt sich Berichten zufolge genau zuordnen. Es soll sich dabei um einen Konflikt mit eurem DNS-Server handeln, also etwas mit eurer Internetverbindung.

Die Empfehlung bei Fehler 30008: Führt den Befehl „flushdns“ aus. Hier erklärt euch Entwickler Blizzard, wie auf PC und Mac sowie den unterschiedlichen Betriebssystemen funktioniert:

Diablo 4: Fehler „Out of Memory“ oder „Memory Leak“

Es gibt Berichte über einen Memory-Leak-Fehler. Dabei baut sich die Auslastung eures Arbeitsspeichers so immer weiter auf, bis Diablo 4 abstürzt.

Der Fehler betrifft offenbar nur PC-Spieler, die das High-Res-Texture-Pack heruntergeladen haben. Es wird empfohlen, die „Texturqualität“ in den Grafikeinstellungen auf „Mittel“ zu setzen, um den Fehler zu umgehen.

Weitere bekannte Fehler

Entwickler Blizzard hat bereits eine Liste mit bekannten Fehlern in der Beta veröffentlicht (via Blizzard Forum):

  • Anzeige-Probleme während der Lorath-Einführungssequenz, wenn es im Spiel hell ist
  • Voice-Chat funktioniert möglicherweise nicht für alle Spieler korrekt
  • Man arbeitet an Problemen mit der Performance – allen voran für ältere Systeme
  • Die Option „Spielen“ im Charakter-Auswahlmenü ist noch ein Platzhalter
  • Warteschlangen können ungenaue Zeiten angeben – bleibt auf jeden Fall in der Schlange, ein Neustart setzt euch immer an das Ende der Warteschlange
  • In der Beta ist die Lokalisierung noch beschränkt, zum Release wird es mehr Optionen bei den Sprach-Einstellungen geben

Tipps vom Entwickler bei Server-Problemen

Entwickler Blizzard gibt jedoch ein paar Tipps bei Verbindungs-Problemen. In bestimmten Fällen kann die Verbindung beeinträchtigt werden, wenn bestimmte Einstellungen / Programme darauf Auswirkungen haben:

  • Schließt alle anderen Anwendungen auf eurem PC
  • Startet euren Router neu
  • Setzt auf LAN statt auf W-LAN
  • Deaktiviert vorübergehend eure Anti-Viren-Programme
  • Erneuert eure IP / Bereinigt DNS-Speicher
  • Deaktiviert Proxyserver
  • Ladet die neusten Treiber für eure Geräte herunter

Zudem soll man regelmäßig den Twitter-Account vom Kundensupport besuchen, falls es neue Infos zu Problemen gibt: via twitter.com.

Habt ihr auch Probleme mit bestimmten Fehlercodes, schreib es in die Kommentare. Solltet ihr euch bestimmte Guides wünschen, könnt ihr uns das ebenfalls mitteilen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
1
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
1 Kommentar
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Dkroka

Ich habe bei dem Fehlercode 34203 (welchen ich den ganzen Tag hatte) letztendlich mein vpn (Cyberghost) aktiviert und auf den Standort USA New York gestellt, seitdem kann ich mich jedesmal einloggen. Vllt hilft es bei anderen ja auch viel Glück euch.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

1
0
Sag uns Deine Meinungx