Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 27.2.

Xur, der Agent der Neun, taucht in Destiny am Freitag, dem 27.2., auf. Welche exotischen Waffen und Rüstungen bietet er diesmal an und hat er schwere Munitions-Synthesen dabei?

Schon wieder Freitag. Die Woche ging in Destiny erstaunlich fix um. Zwischen all den Leaks, „Prophezeiungen“, dem tatsächlichen Patch, der am Mittwoch kam, und dem App-Feature, das man gestern noch mal eben so spendierte, nimmt Bungies MMO-Shooter wieder Fahrt auf, nachdem Anfang und Mitte Februar die Luft ein bisschen zu entweichen drohte.

Xurs Entzauberung? Von Vorhersagen und Leaks

Dabei drehte sich in dieser Woche wieder einiges um jedermanns liebsten Gesichtsunfall Herrn Xur. Bei dem dachte man immer, es wäre unmöglich, vorher rauszukriegen, was er dabei haben würde. Bis es dann letzten Freitag doch jemand hinbekam und das Inventar korrekt vorhersagte. Dieser User gilt für manche jetzt als „der wahre Xur“ oder zumindest als „Xurversteher“, „Xuradamus“ oder „der Xurenflüsterer.“

Er hat auch für heute schon vorhergesagt, was Xur haben soll, hat das selbst nachher auch eingeschränkt: Nach dem Patch am Dienstag könnte es alles Mögliche sein. Vorher sei es angeblich das Universalgerät und das Herz des Praxianischen Feuers gewesen. Das wissen wir nicht.

Was wir wissen: Xur wird auf jeden Fall ein exotisches Engramm dabei haben, das wurde im letzten Patch geändert.

Destiny-Xur

Alles zu Xur in Destiny am 27.2., 28.2. und 1. März

Wann kommt Xur in den Turm, wie lange ist er da?

Xur kommt am 27.2. um 10:00 Uhr deutscher Zeit, er geht am 1. März ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur, was ist seine Position?

Xur ist beim Speaker.

Was hat das mit den Zahlen in Klammern bei den Rüstungen auf sich?

Exotische Rüstungsteile haben verschieden hohe Werte. Die geben wir für die jetzige Xur-Ausgabe an. Der kleinere Wert gilt für „nackte“ Ausrüstung, der höhere für komplett aufgerüstete. In diesem Artikel erklären wir das genauer und nennen auch die aktuellen Höchstwerte, die jedes Rüstungsteil erreichen kann.

Was hat Xur in dieser Woche für Jäger, Warlocks und Titanen in Destiny dabei? Welche Waffe verkauft er?

Xur verkauft in dieser Woche die Schroftlinte „Das Universalgerät.“ Das trifft sich gut: Die Schrotflinten wurden mit dem Patch 1.1.1. im PvE heftig gebufft und mit ihnen ist etwa dieser Glimmerfarmspot bequem möglich.

Destiny-Universalgerät272

Für Jäger hat er DLC-Helm „ATS/8 Arachnoid (2* 44/47).“ Den hatte er vorher noch nie im Angebot.

Destiny-ATS8Arachnoid-272

13 seltsame Münzen knüpft er Titanen für die Handschuhe „Kein Plan B (89/96)“ ab.

Destiny-Kein-Plan-B-272

Von Warlocks möchte er 13 seltsame Münzen, im Gegenzug erhalten die „Das Herz des Praxianischen Feuers (129/139).“ Diese Brustrüstung war noch nie vorher im Angebot und Warlocks sehnen sich seit Ewigkeiten danach.

Destiny-Herz-des-praxianischen-Feuers-272

Außerdem verkauft Xur in dieser Woche ein exotisches Helm-Engramm und KEINE schweren Munitions-Synthesen. Wenigstens hier lag der japanische Xuradamus falsch.

Was kann er in dieser Woche aufwerten?

Xur kann in jeder Woche sechs oder sieben exotische Waffen aufwerten (je nachdem, ob eine Playstation-exklusive Waffe dabei ist) und sechs Rüstungen. Wie das genau geht und was es damit auf sich hat, erfahrt Ihr in diesem Aufwert-Artikel.

Destiny-Eine-unüberwindbare-Schädelfeste-0901

Welche Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten?

Er wertet diese 6 Rüstungen auf:

  • Für Jäger den Achylophagen-Symbiont (110/118)
  • und die Maske des Dritten Mannes (118/127)
  • Für Titanen eine unüberwindbare Schädelfeste (88/95)
  • und Das Wappen von Alpha Lupi (129/138)
  • Für Warlocks den Schädel des schrecklichen Ahamakara (114/123)
  • und die Leere-Fangzahn-Kleidung (125/135)

Destiny-Thorn

Welche Waffen wertet Xur in dieser Woche auf?

Folgende 7 Waffen wertet er auf:

  • Das Maschinengewehr Extrem guter Rat
  • Das deutlich beeindruckendere Maschinengewehr Donnerlord
  • Die Schrotflinte „Das Universalgerät“
  • Die andere Schrotflinte Schmähung
  • Die Handfeuerwaffe Dorn
  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma (Bad Juju)
  • und für Playstation-Spieler exklusiv das Automatikgewehr Monte Carlo

In dieser Woche war im Spiel eine Menge los, wer auf dem Laufenden bleiben möchte, sollte sich unsere News-Übersicht auf der Destiny-Themenseite reinziehen.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (33)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.