Destiny: Neuer Glimmer-Farmspot in 1.1.1.

In Destiny haben Hüter eine neue Methode entdeckt, um die Währung Glimmer zu farmen. Das geht im alten Raid „Die Gläserne Kammer“, nötig dafür ist eine Schrotflinte.

Glimmer ist in Destiny die Wurzel allen Übels und allen Glücks. Alles kostet Geld. Es gibt ein zu niedriges Cap von 25.000, ständig muss man farmen für irgendwas, etwa für das Eisenbanner. Kein Wunder, dass um die besten Spots ein regelrechter Hype entsteht. Die letzten Monate gab es eine „etablierte beste Stelle“, das war die „Exclusion-Zone“ auf dem Mars. Dort erledigte man die Legionäre aus einem Drop-Ship. Diese Stelle funktioniert noch immer, aber ein bisschen Abwechslung tut gut. Vor allem wenn die neue Stelle um so viel lukrativer als die alte erscheint.

Destiny-Universalgerät

Mit der Shotgun kam der Glimmer-Schub

Gestern kam der Patch 1.1.1., der brachte nun selbst keinen neuen Super-Glimmer-Spot, aber er macht einen alten Spot „solo farmbar.“ Es geht um den Raid im Destiny-Grundspiel „Die Gläserne Kammer“ und hier um die Stelle beim Timekeeper mit den Hobgoblins. Die ganze Zeit waren (zumindest für die meisten Hüter) für den Spot mehrere Spieler notwendig. Seit gestern und dem gewaltigen Schub, den die Schrotflinte erhielt (100% mehr Schaden im PvE), soll es augenscheinlich auch alleine in Destiny bequem möglich sein, den Spot zu farmen.

Eine „Runde“ bringt, laut einem reddtor, 592 Glimmer und dauert knapp 52 Sekunden. Und das sind nur die Cash-Glimmer. Die zusätzlichen Items gibt’s ja auch noch. Nach 16 Kills endet die Runde ruhmlos (wie andere Glimmerfarm-Methoden auch) mit einem Sprung in den Abgrund und geht von vorne los. Für die Methode notwendig seien, heißt es, die Schrotflinte „Universalgerät“ (für den Primär-Slot), einen Raketenwerfer und eine weitere Schrotflinte für den Spezial-Slot. Der entsprechende Checkpoint im Raid wäre ebenfalls von Vorteil.

Destiny-Felwinters-Luege

In diesem Video könnt Ihr Euch den genauen Ablauf anschauen und vielleicht probiert Ihr es ja einmal selbst: Eine Schrotflinte werdet Ihr wohl rumliegen haben und wenn nicht … get yourself a gun.

Hier geht es zum Original-Video ohne Kommentar:

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (17)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.