Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 23.1.

Xur sucht das MMO Destiny am Freitag, dem 23.1., heim. Was hat er diesmal an exotischen Waffen und Rüstungen dabei? Und welche Gegenstände wird man bei ihm aufwerten können?

Xur ist reich. Am letzten Wochenende in Destiny hat er über 19 Millionen seltsame Münzen eingenommen. Es wird eigentlich Zeit für ein „My Crib“-Video, wo er durch seine Villa auf dem Jupiter tanzt und sein Bling-Bling so richtig herzeigt.

Xur ist mächtig. Was er verkauft, das haben die Leute, und was er nicht verkauft, das ist begehrt. Das zeigen alle Umfragen und Statistiken unter den Spielern. So gehören die Gjallarhorn und Donnerlord mittlerweile zu den gefragtesten Waffe: Die Gjallarhorn (das “G” ist stumm) hatte er nur in der zweiten Woche dabei, den Donnerlord noch gar nicht. Den Eisbrecher, den er letzte Woche mit sich führte, gibt es nun über eine Millionen Mal häufiger in der Welt von Destiny. Das sind Dimensionen, die Einfluss auf den Alltag haben. Xur ist der Warlord von Destiny.

Xur wird nachgemacht. Der Fake-Account, von dem wir Euch letzte Woche erzählt haben und der behauptet, ein wichtiger Bungie-Mitarbeiter zu sein (wo ihn allerdings keiner kennt), hat sich in dieser Woche wieder kräftig über Xur ausgelassen und dazu extra eine Art Pressekonferenz gegeben (ein AmA bei reddit): So soll Gjallarhorn in den nächsten 4 Wochen droppen!

Das schreibt auch eine superseriöse Internetseite, die den Fake-Account als absolut zuverlässige Info-Quelle für Destiny ansieht. Diese Seite berichtet auch über vierköpfige Drachenbabys in Indien, den perfekten Weg, ganz schnell 70 Kilo abzunehmen, und Elvis-Sichtungen. Ach ja, und in der Woche, als Xur den Eisbrecher hatte, war ihre große Destiny-Story: „Bungie hat den Eisbrecher endgültig aus dem Inventar von Xur genommen.“ Coolio.

Destiny-Xur

Alles zu Xur, dem Agent der Neun, am 23.1., 24.1. und 25.1. in Destiny

Wann kommt der Schwarzmarkthändler Xur in den Turm und wann geht er wieder?

Xur kommt am 23.1. um 10:00 Uhr deutscher Zeit in den Turm und geht wieder am Sonntag, dem 25.1., um 10:00 Uhr

Wo steht Xur? Was ist seine Position, sein Standort?

Xur steht bei den Rüstmeistern der Vorhut. Hier im Video von unseren Homies bei ziro.tv seht Ihr seine Location.
http://youtu.be/8p-ZkciD7sQ

Was hat das mit den Zahlen bei den exotischen Rüstungen auf sich?

In Destiny haben exotische Rüstungen zwar immer dieselben Eigenschaften, aber unterschiedlich hohe Werte in Stärke, Disziplin und Intellekt. Das heißt, dass zwei „Sonnenbrecher“ baugleich sein, aber einen unterschiedlich hohen Wert in Intellekt aufweisen können. Je höher dieser Wert ist, desto besser. Man spricht hier von einem „Roll“, dieser Wert wird ausgewürfelt. Mehr zu dem Thema findet Ihr in diesem Artikel.

Was hat Xur in dieser Woche für Jäger, Warlocks und Titanen an Rüstung dabei? Und welche exotische Waffe?

Xur verkauft in dieser Woche für 17 seltsame Münzen das exotische Scharfschützengewehr “Kein Land Ausserhalb” (No Land Beyond). Die Waffe hat’s fertig gebracht, sowohl im PvP– als auch dem PvE-Ranking mies abzuschneiden, wenn manche damit auch richtig abgehen. Das letzte Mal hatte Xur sie vor 4 Wochen im Angebot.

Destiny-Kein-Land-Ausserhalb-231

Für Warlocks verkauft er erneut die exotische DLC-Brust Sternenfeuerprotokoll. Die hatte er schon in der vorletzten Woche und in der Woche davor dabei. In dieser Woche verfügt sie über 128/137 Intellekt. 13 seltsame Münzen kostet die Brust.

Destiny-Sternenfeuerprotokoll231

Für Titanen die DLC-Stiefel “Typ 44 im Abseits.” Die hatte er das letzte Mal vor drei Wochen im Angebot. Diesmal haben sie 112/120 Stärke und Xur verlangt 13 seltsame Münzen für sie.

Destiny-Typ44imAbseits-231

Für Jäger verkauft er erstmals die exotischen DLC-Stiefel “Strahlende Tanzmaschinen.” Mit beeindruckenden 137/147 Stärke. Diese Disco-Dinger verscherbelt er für 13 seltsame Münzen.

Destiny-Strahlende-Tanzmaschinen-231

Zudem gibt es in dieser Woche ein exotisches Helm-Engramm, allerdings keine Synthese für schwere Munition.

Welche Waffen und Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten?

Xur kann in jeder Woche sechs exotische Rüstungen und sechs oder sieben exotische Waffen aufwerten. Das gilt aber nur für „alte“ exotische Rüstungen mit einem Lichtwert von maximal 30 oder „alten“ exotischen Waffen mit einem Höchstschaden von 300. Es bringt nichts 36er Rüstungen oder 331er-Waffen umzutauschen. Wie der Umtausch genau funktioniert, lest Ihr hier. Die einzige exotische Waffe, die er nicht aufwerten kann, ist die Vex Mythoclast. Die neue Version der Waffe ist um 14,5% stärker als die alte.

Destiny-Hawkmoon

Diese exotischen Waffen rüstet er in dieser Woche auf:

  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Die Schrotflinte Schmähung
  • Die andere Schrotflinte Universalgerät
  • Das exotische Maschinengewehr Donnerlord
  • Den Raketenwerfer Gjallarhorn
  • Den anderen Raketenwerfer Wahrheit
  • Und PS-exklusiv: Die Handfeuerwaffe Falkenmond

Destiny-Schwachkopf-Radar-1912

Diese exotischen Rüstungen rüstet Xur in dieser Woche auf

  • Für Jäger das Schwachkopf-Radar (110/118)
  • und den Helm Achylophagen-Symbiont (90/97)
  • Für Titanen den Helm des Innersten Lichts (98/105)
  • und das Wappen von Alpha Lupi, eine Brust (134/144)
  • Für Warlocks den Helm Licht hinter Nemesis (schwache 86/92)
  • und die Handschuhe Sonnenbrecher (99/107)

Tja … Rekordumsatz wird Xur damit wohl nicht machen.


Mehr zum etwas sadistischen MMO-Shooter aus dem Hause Bungie gibt’s auf unserer Destiny-Themenseite. Und übrigens: Wer sich wundert, warum der Beitrag erst um 10.05 da war und nicht wie sonst um 9:45 … das habt Ihr den erbarmungslosen F5-Junkies der letzten Wochen zu verdanken! Das ist unsere Rache!

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
37 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
AlphaSioux

Die Waffe KLA raus nehmen aus Destiny
Und mit dieser ersetzen 😉

http://www.bungie.net/de/Fo

LIGHTNING

Nur Mist dabei der liebe Herr Xur:
https://www.youtube.com/wat

Dafür hat er Helmengramme dabei:
https://www.youtube.com/wat

KingK

Habe ich auch heute erst gesehen, ist das neu? xD

Phoexx

“Xur ist reich. Am letzten Wochenende in Destiny hat er über 19 Millionen seltsame Münzeneingenommen. Es wird eigentlich Zeit für ein „My Crib“-Video, wo er durch seine Villa auf dem Jupiter tanzt und sein Bling-Bling so richtig herzeigt.”

Darüber würde ich mich auch sehr freuen 😀 😀

attitude2011

Wozu kriege ich diese Woche eigentlich 18 Münzen bei der Dämmerung, wenn Xur nicht mal Synthesen oder ne vernünftige Waffe hat??

Hugo Oliveira

Weil rng rng ist? Aber klar, Xur passt sich dir an, und du bist der einzige mit mächtigen, nicht, 18 Münzen 😉

attitude2011

Nö aber wenn man schon mit Münzen zugeschüttet wird (& keine Sorge habe schon etwas mehr als 18….) dann sollen sie auch Sachen anbieten um sie ausgeben zu können. Vor allem das sie die Synsthese für schwere Muni kaum noch anbieten ist doch nicht nachvollziehbar.

Nookiezilla

Da aber nicht jeder über genügend Münzen verfügt, ist diese Aussage..naja, belassen wir es dabei.

Aber ja, die Synthesen könnte er eigentlich jede Woche dabei haben.

Haas_54

Nach so einer erfolgreichen Woche wie letztens, müsste es ja klar gewesen sein, dass er für diese Woche nix interessantes für uns hat.

Aber Synthesen wären echt nicht schlecht gewesen!!! Leider leider…..

AlRM4XX

Synthesen kann man sich auch bei der guten Erin kaufen, vorrausgesetzt, man hat genug Wachsgötzen. Allerdings sammeln die sich, meiner Meinung nach, relativ schnell an.

Jens

Könnte Xur nicht endlich mal Heart of the Praxic Fire dabei haben? Seit Release gabs das noch nicht ein einziges mal.

Hexer hat ansonsten echt keine wirklich brauchbare exotische Brust. Ich renn bereits mit

Skull Of Dire Ahamkara rum, der ist eigentlich für Leere-Läufer aber was solls. Immernoch besser als den Mist, den es für Sonnensänger sonst gibt…

ducktank

hab auf synthesen gehofft…. der hard mode macht mich arm… Beste Lösung ist Glimmerfarmen auf dem Mars?

Gerd Schuhmann

Ja, nach allem was man liest, ist das immer noch die angesagteste Methode.

http://mein-mmo.de/destiny-

Phoexx

Als Tipp am Rande: Wir sind aufm Mars erfolgreicher wenn man zu zweit ist. Geht einfach schneller…

Gerd Schuhmann: Zwei Fragen die bisschen offtopic sind, mich aber brennend interessieren:
– Zockst du eigentlich auf der PS4 oder der XONE?
– Besteht die Möglichkeit die Videos mit dem link youtube.de einzubinden und nicht über http://www.youtube-nocookie.com? Das lässt mein URL-Filter leider nicht zu 😉

DestinyForAll

Ja, die erste Mission, wo man den Sparrow aktiviert. Nachschub-Code aktivieren. Türe geht auf, nach hinten rennen, 8 Majors killen und sterben. Repeat.

Wolf Fang

Helm Engramme finde ich gut hab extra 120 Lichtpartikel gesammelt. Mit Glück hab ich dann alle Exotischen Helm für alle Klassen… oder doch nur Splitter

Xenobit

Ich werde auch meine Motes of Light in Splitter investieren. Mit etwas Glück springt vielleicht ein brauchbarer Helm raus 😉

auedy26

Man das ist Betrug ich hätte Suros Regmie erwartet heute aber naja -.-

Cerberus

Nee, is klar, Destiny hat absolut keinen Einfluss auf das Angebot. Binn ja kein Mathematiker, aber wie hoch stehen die Chancen bei einem random System , dass dieser Freak innerhalb zwei Wochen schon wieder die völlig überflüssigste und nutzloseste Waffe dabei hat????
Nach seinem Verkaufsschlager von letzter Woche muss er nun seinen Ladenhüter loswerden. Eigentlich wie im richtigen Leben:-)

Xenobit

Die Plan C gab es auch mal zwei Wochen hintereinander. Hätte ich mal besser gekauft… Eine komplette Liste, was Xur wann hatte gibt es unter
http://www.destinyxur.com/

Cerberus

Genau, vielleicht sollte Herr KingK diese Liste anschauen, bevor er von Quatsch redet, gell. Wie hoch ist bei einem Random System die Wahrscheinlichkeit, dass bei 19 Waffen zweimal hintereinander die selbe Waffe kommt????

Xenobit

Wenn alle Waffen gleichwahrscheinlich sind, dann ist es eine Wahrscheinlichkeit von 0,28%. Sollte doch (1/19)^2 sein.
Blödsinn was ich geschrieben habe. Wieviele verschiedene exotische Waffen kann Xur denn verkaufen?

Soooo – ich habe nochmal nachgesehen. Xur kann, wenn ich mich nicht verzählt habe, 9 Primär, 4 Special und 4 Heavyweapons verkaufen. Damit wäre die Wahrscheinlickeit (1/17)^2 = 0,35% für die selbe Waffen in zwei darauffolgenden Wochen. Das sollte also knapp alle 285 Wochen (~5,5 Jahre) vorkommen. Wenn demnächst also nochmal die gleichen Waffen direkt hintereinander vorkommen, ist es wohl recht unwahrschinlich, dass es alles Zufall ist. Dann kann ich ja mal bei sinnvoller Hypothese eine Wahrscheinlichkeit ausrechnen 😉

Cerberus

Und wenn man jetzt noch bedenkt, dass diese Büxe gerade mal vier Wochen lieferbar ist……

Postfrosch1984

Sorry aber eure Gedankengang ist nicht richtig. Die erste Woche ist egal und wird nicht in die Warscheinlichkeit eingerechnet, da es ja jede Waffe sein könnte. Wenn also 19 Waffen auftauchen können, ist die Warscheinlichkeit das in der zweiten Woche nochmal die selbe Waffe kommt 1/19 also etwas über 5%. Sooooo unwarscheinlich ist das nicht.

KingK

Er hatte auch schon zweimal die Suros. Ist quatsch was du da schreibst.

Cerberus

was hat denn das mit meiner Aussage zu tun??????

KingK

Du hast unterstellt, dass Bungie nach dem Eisbrecher eine miese Waffe wie die aktuell angebotene bringt und die Wahrscheinlichkeit dafür in einem random System offenbar nicht allzu hoch sind.
Die Suros gabs auch schon zweimal. Und zwar in kurzem Abstand. Und die Suros ist alles andere als schlecht. Hatte Bungie da auch die Finger im Spiel?
Es gibt Leute die Würfeln viermal hintereinander ne 6 bei Mensch ärger dich nicht. Das ist auch random.

Cerberus

ähm, ich habe nicht unterstellt, dass Bungie absichtlich nach einer Topwaffe eine miese Waffe bringt, sondern dass sie innerhalb kürzester Zeit zweimal die selbe Knarre bringen. Und dass Bungie damit was zu tun hat, bin ich mir absolut sicher:-)
Dass es eine Scheissknarre sei ist meine persöhnliche Meinung:-)
Zudem war ja mein Beitrag auch eher mit einem Augenzwinkern zu verstehen, da ich es befürworte dass ein Spiel in gewissen Bahnen gehalten wird und mein Safe zudem sowieso aus allen Näten Platzt:-)

KingK

Aber warum sollten sie zweimal in kürzester Zeit die gleiche Waffe bringen?
Dass die No Land Beyond Mist ist, siehst nicht nur du so^^

Cerberus

Eine sehr gute Frage. Spannend in dem Zusammenhang wäre sicherlich auch, wie die effektive Waffenverteilung ausschaut, bzw. wie viele Hüter haben Waffe A, B,C usw.

Gerd Schuhmann

Die werden mit Sicherheit die Chance der DLC-Items extrem erhöht haben, dort aufzutauchen, sonst wäre das bei den Rüstungen nicht zu erklären.

Ob die Waffen wirklich “von Hand gepickt” werden … ich kann’s mir nicht vorstellen. Ich denke mal sie haben einfach Wahrscheinlichkeiten geändert. Ich denke nicht, dass die Kein Land Außerhalb im Angebot ist, weil sie “nutzlos” ist, sondern weil sie “Neu” ist und zum DLC gehört.

Cerberus

Also das mit den Waffen sehe ich aus folgenden Gründen leicht anders:
Bungie ist seit dem Erscheinen von Destiny extrem darauf erpicht, dass die Spieler das Spiel so spielen wie sie es vorgesehen haben. Dies wird durch Inhalte (was wie korrigiert wird) der Patches bestätigt. Wie Du schon in verschiedenen Berichten geschrieben hast verändert das Angebot von Xür enorm das Gleichgewicht und die Art und Weise wie Destiny gespielt wird deutlich. Ich bin mir 100% sicher, dass Bungie sich das mächtigste Werkzeug um das Spiel zu regulieren nicht aus der Hand gibt oder geben wird. sei es durch veränderung von Wahrscheinlichkeiten mit welchem Xür welche Waffe verkaufen kann oder ob mit direkter Auswahl der zu verkaufenden Gegenstände.

Ich muss dazu vielleicht noch schreiben, dass ich das absolut legitim und richtig finde, da ja wohl niemand möchte, dass durch irgendwelche Zufälle welche niemand kontrollieren kann ein Spielerlebniss langsam aber sicher zerstört wird.

Schliesslich sind wir Spieler es ja, welche von Bungie dauernd fordern, dass sie Einfluss nehmen sollen, so dass zum Beispiel im Raid die Lootverteilung gerechter wird.

Ist es nicht so?:-))

Gerd Schuhmann

Ja, das stimmt schon. Aber es ist halt so … willkürlich. Also warum sollten sie wirklich am Anfang so viel Sunbreakers geben und so wenig für Warlocks und dafür so viel für Jäger.

Was soll da die tiefere Absicht dahinter gewesen sein? Und es gab ja auch diesen Xur-Glitch, wo Leute gucken konnten, was er in den Wochen vorher da hatte (auch als Destiny noch gar nicht lief) und auch da war alles zufällig und generiert. Hatten sie da denn Zufallsgenerator an und jetzt nicht?

Das ist alles so nebulös. Ich denke, aktuell haben die neuen DLC-Items eine weitaus höhere Chance aufzutauchen als die “alten” Exotics. Aber ob das wirklich “handgepickt” ist … kann ich mir nicht unbedingt vorstellen.

Es gab mal einen Tweet von DeeJ, da meinte er: Ich suche nicht aus, was Xur dabei hat. Wenn ich das könnte, hätte er die Donnerlord dabei gehabt. Jeder bei Bungie weiß das.

Das ist halt auch so mehrdeutig: Gibt’s dann einen, der’s aussucht, oder wie? Um Loot in so Games entstehen hatl immer Legenden …

Cerberus

Ja das mit dem Xur-Glitch finde ich auch komisch, jedoch weiss ich aus eigener Erfahrung, dass beim Programmieren nicht immer alles so funktioniert, wie ich es will:-) und das unberechenbarste an einem Programm der Benutzer ist.

Dass der Loot zufällig ist, das denke ich auch, denn da gehts ja um riesenmengen an Items in Zusammenspiel mit der Wahrscheinlichkeit.

Aber Bei Xür sieht die Sache ja anders aus. Der arme Junge kann mit minimalem Aufwand (Auswahl von ein paar wenigen Items) optimal dazu benutzt werden um strategische Veränderungen im Spielverhalten bei den Usern vorzunehmen oder die Balance zu optimieren. Bin überzeugt, dass sich diese Möglichkeit niemand nehmen lassen würde.

van hell

Er hatt letztes jahr sogar 2 mal hintereinandet die plan C

StuntmanMike

Ich glaube die No Land Beyond wird den Verkaufsrekord der Icebreaker direkt wieder knacken…

Xenobit

No Land Beyond? Ernsthaft? Irgendwie muss Xur wohl das Angebot der letzten Woche ausgleichen! 😉
Verkauft er denn diese Woche Exotische Engramme? -> Helm Engramm im Angebot

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

37
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x