Destiny: Welche exotische Waffe ist am häufigsten, welche am seltensten? – alle exotischen Waffen gelistet

Beim Online-Shooter Destiny haben über 16.000 Spieler nun in einer Umfrage angegeben, welche exotischen Waffen sie in ihrem Besitz haben. Dabei stellt sich heraus, dass Xur immer noch darüber entscheidet, mit was geschossen wird.

Vorm DLC „Dunkelheit lauert“ gab es schon mal eine Umfrage, was sich im Arsenal der Hüter so an Exo-Knarren befindet.

Dabei ist drauf zu achten, dass diese Umfrage im US-Forum reddit stattfand. Dort tummeln sich oft „Experten“, die weiter sind als der Durchschnitts- oder der Gelegenheitsspieler.

Außerdem nehmen fast nur Leute an der Umfrage teil, die über mindestens eine exotische Waffe verfügen – es ist also nicht der „Durchschnitts“-Destiny-Zocker, sondern schon einer mit einer Auswahl an exotischen Waffen.

Destiny-Geduld-und-Zeit-1912

Welche Waffe ist am häufigsten, welche am seltensten in Destiny?

Die meisten Teilnehmer der Umfrage (4 von 5) haben das Scharfschützengewehr „Geduld und Zeit“ in ihrem Arsenal. Dann folgen mit Schlechtes Karma, Schmähung und Dorn drei exotische Waffen, die es über Beutezüge gibt. Auf Platz 5 liegt die Handfeuerwaffe Das letzte Wort, auf 6 der Raketenwerfer Wahrheit, auf 7 schon der Eisbrecher.

Die begehrten Waffen Gjallarhorn (Rang 14), Vex Mythoclast (Rang 15) und Donnerlord (Rang 16) hat ungefähr jeder zweite Hüter, der an der Umfrage teilgenommen hat.

Destiny-The-4th-Horseman

Playstation-exklusive Waffen am seltensten

Ganz unten in der Liste stehen die beiden „alten“ Playstation-exklusiven Waffen Falkenmond und Monte Carlo. Seltener sind in der Umfrage noch der DLC-Raketenwerfer „Drachenatem“ und die DLC-Schrotflinte „4th Horseman“, die ist ebenfalls Playstation-exklusiv und bildet das Schlusslicht, nur 1 von 9 Umfrageteilnehmern hat diese Waffe.

Xur immer noch wichtig für die Bewaffnung der Hüter

Es fällt enorm auf, dass Xur noch immer darüber entscheidet, wie die Waffenverteilung ist. Geduld und Zeit, Wahrheit, Das letzte Wort und die Eisbrecher sind alles begehrte Waffen, die Xur in den letzten Monaten im Angebot hatte.

Destiny-ThunderLord

Die „Schätzchen“, nach denen sich viele Hüter sehnen: Gjallarhorn und Donnerlord waren noch nie oder nur ganz zu Beginn in Xurs Angebot, folglich sind auch die Cracks noch heiß auf diese Waffen.

Besonders gut lässt sich die Diskrepanz bei den neuen DLC-Waffen sehen. Hier war „Kein Land Außerhalb“ bereits im Angebot von Xur und daher haben es 2 von 3 Hütern, die an der Umfrage teilnahmen. Auch wenn die Waffe nun nicht gerade super-begehrenswert ist.

Drachenatem gab es bis zum Umfrageschluss noch nicht bei Xur (wohl aber danach), daher hat den Raketenwerfer nur 1 von 5 Hütern.

Bei Beutezügen-Waffen entscheidet sicher die Attraktivität der Waffe im Verhältnis zum Aufwand des Beutezugs über die Verbreitung.

Destiny-Drachenatem

Hier ist die Umfrage von Reddit mit den Ergebnissen; der redditor Debo37 hat sie durchgeführt:

1. Patience and Time – 80.02% (Geduld und Zeit)

2. Bad Juju – 77.33% (Schlechtes Karma)

3. Invective – 73.82% (Schmähung)

4. Thorn – 72.20% (Dorn)

5. The Last Word – 71.27% (Das letzte Wort)

6. Truth – 71.24% (Wahrheit)

7. Ice Breaker – 71.18% (Eisbrecher)

8. Plan C – 70.95% (Plan C)

9. SUROS Regime – 69.89% (Suros-Regime)

10. Pocket Infinity – 64.07% (Unendlichkeit)

11. No Land Beyond – 63.08% (Kein Land Außerhalb)

12. Super Good Advice – 62.82% (Extrem guter Ratschlag)

13. MIDA Multi-Tool – 60.58% (MIDA Multi-Werkzeug)

14. Gjallarhorn – 57.65% (Gjallarhorn)

15. Vex Mythoclast – 54.05% (Vex Mythoclast)

16. Thunderlord – 42.67% (Donnerlord)

17. Universal Remote – 42.48% (Universalgerät)

18. Hard Light – 37.93%

19. Red Death – 34.43% (Roter Tod)

20. Hawkmoon – 29.84% (Falkenmond)

21. Monte Carlo – 22.42% (Monte Carlo)

22. Dragon’s Breath – 22.41% (Drachenatem)

23. The 4th Horseman – 11.88%

Außer Konkurrenz läuft – wie einige wissen – noch die „Fate of all Fools“, das Schicksal aller Narren. Eine exotische Waffe, an der eine besondere Geschichte hängt.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

22
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
JayZBro01
JayZBro01
5 Jahre zuvor

Hab gestern in der Crotas Ende Kiste Suros Regime bekommen, das ist die einzige exotische Waffe die ich habe:(

Ohhhhhh
Ohhhhhh
5 Jahre zuvor

Drachenatem hatte xur doch letztes Wochenende im Angebot !

danjl
danjl
5 Jahre zuvor

Hab gestern mal wieder bei live von PlayStation nen raid geschaut, welch ein trauriger Anblick, alle sehen zum verwechseln ähnlich aus, zappeln im halben neongrünen Anzug mit den selben Waffen durch den Raum, kam mir vor wie ne Klonvorstellung!
Deshalb sollte mal die Frage sein , mit welchen Waffen die Spieler spielen und nicht wer welche hat! Aber da wird es dann ja eeeeextremst einseitig!

GameFreakSeba
5 Jahre zuvor

Mir persönlich fehlen noch vier Waffen – Vex, Roter Tod, Monte Carlo und der 4. Reiter

MisMG
MisMG
5 Jahre zuvor

1. Patience and Time – 80.02% (Xur)
2. Bad Juju – 77.33% (Quest)
3. Invective – 73.82% (Quest)
4. Thorn – 72.20% (Xur)
5. The Last Word – 71.27% (Xur)
6. Truth – 71.24% (Xur)
10. Pocket Infinity – 64.07% (Quest)
12. Super Good Advice – 62.82% (Quest)
habe ich. Noch keine einzige Waffe aus einem Engramm, als Belohnung für den Nightfall o. ä. Nur Quest und Xur ;(

Bei Xur hab ich Ice Breaker, SUROS Regime (blöde Zeitverschiebung^^) und Gjallarhorn verpasst…

Scofield
Scofield
5 Jahre zuvor

Da waren ziemlich gut „bestückte“ Hüter an der Umfrage beteiligt. Also ich denke nicht das wirklich jeder 2. eine Vex oder G-Horn oder Eisbrecher hat (mir is dabei klar das es eine Umfrage ist, die nicht wirklich repräsentativ für alle ist). Man muss sagen, dass es zumindest spätestens nach dem 2. DLC im März und der zu erwartenden Zeitlücke bis zu Comet (wenn man den Gerüchten glaubt) wirklich Zeit wird ein trading-System. Ich bin kein MMO-Profi da ich aus der Shooter Ecke mit Battlefield komme also verbessert mich wenn nötig : )….aber ich für meinen Teil höre und lese immer wieder, dass ein Tauschsystem wirklich gewünscht ist, auch wenn jeder über die Nachteile bescheid weiß, so sind die Vorteile doch immens. Manch ein Spieler sagt dann er würde weniger spielen manch einer er würde mehr spielen (um Tauschgegenstände zu farmen) aber im Endeffekt ist es im Moment auch nicht anders. Manch einer ist deprimiert des loots wegens und die anderen nicht.

Eine Sache noch zur Erwartenden Zeitlücke zu Comet.
Mein Vorschlag wäre, es so zu machen alle 3 dann Vorhanden Raids auf das Hard Raid Level von dann 35(???) anzuheben und die Raid Rüstungen aller Raids aufzuwerten um dann mehr Vielfältigkeit in das Aussehen und die Fähigkeiten gegen bestimmte Gegner ei zubringen. Besonders das Aussehen ist den meisten am wichtigsten und da denke ich hängt Destiny hinterher, da alle immer ungefähr gleich vor dem nächsten DLC aussehen was Schade ist.

RoccatMax
RoccatMax
5 Jahre zuvor

Nein bitte kein Tauschsystem ! Ich spiele Destiny jetzt seit September und ich bin einer der „Exoten“ die es immernoch richtig gut finden smile aber ein Tauschsystem fände ich allein aus dem Aspekt schecht das es dann unmengen an Chinafarming geben würde ! In destiny wären viele Leute bereit richtig viel geld für ne G-Horn oder nen EB zu bezahlen und das würde meiner Meinung alles kaputt machen ! Die beiden hab ich schon aber z.B. Der Schwarze Hammer oder Falkenmond will ich noch unbedingt und bin deswegen jedesmal heiß auf atheon/ crota und die exo kisten sowie Dämmerung! Gerade dieses Glücks-Zufallsprinzip macht ja doch ne Menge von dem Lootsog aus ! Also ich würde das nicht begrüßen da gibt es andere Baustellen denke ich !

Andreas Sanchez
Andreas Sanchez
5 Jahre zuvor

Bungie hat gesagt das sie sich sicher sind das man irgendwann mit Echtgeld Sachen kaufen kann. Meiner Meinung nach das dümmste aber natürlich typisch für Geldgeile Firmen

Vincent
Vincent
5 Jahre zuvor

Übrigens schön dass es hier noch andere News als diesen „Leak“ gibt! Unglaublich was ein Wort anrichten kann, man siehe sich nur die Google News mit Stichwort Destiny an, es gibt (fast) nichts anderes mehr. Man sollte meinen es sei allen klar, dass man auch mit dem 100sten Artikel nicht mehr Inhalt aus einem Bild quetschen kann…

@Topic: Bei Bad Juju und Incentive ist es nicht verwunderlich, immerhin sind die Bountys WIRKLICH einfach. Im Gegensatz zu Thorn. Xyor after patch ist sooo böse….

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ja, im Moment macht ja ein Bild die Runde – da könnt ich mich drüber aufregen.
Das wird als „High-Res“-Version des pixeligen Leak-Fotos verkauft, dabei hat einfach einer ein neues Bild gemacht und seine Interpretation, was da stehen könnte, reingeschrieben.

Das ist doch wie: Ich hab hier die HD-Version der Nacktfotos von Jennifer Lawrence – einziger Haken … es ist gar nicht Jennifer Lawrence, sondern der Kopf von Jennifer Lawrence und der Körper von jemand anderem, aber ist doch auch schön, oder?

Wir werden uns sicher noch mal mit dem Thema beschäftigen. Aber ich mag’s eigentlich lieber, mir so ein Thema anzugucken, wenn sich der Staub bisschen gelegt hat.

Keve1993
Keve1993
5 Jahre zuvor

Was ist denn am Xyor böse? Hab ich gestern gemacht mit 2 Kumpels und 2 schüsse mit der g-horn reichten da aus smile

Mk1988_2009
Mk1988_2009
5 Jahre zuvor

Stimmt das, das man zb. Eisbrecher auch im Vorhut roch Strike bekommen kann? Spiele das nun schon 3 tage ununterbrochen aber außer legendäre Engramme gab es kein Exotic. Ich hoffe ja immer noch das es die Eisbrecher bald wieder bei Xur gibt.

Vincent
Vincent
5 Jahre zuvor

Ist schon möglich…. Letztens hat einer aus meinem Fireteam MIDA Multitool bei nem stinknormalen 26er Strike bekommen grin

Chrno
Chrno
5 Jahre zuvor

Hi,
Also ich hab den Eisbrecher vor kurzem durch ein legendary Engramm erhalten smile
LG

Scofield
Scofield
5 Jahre zuvor

Einer in meinem Team hat den Eisbrecher im Schmelztiegel bekommen…Das war vor ca. 2 Monaten seitdem habe ich nur noch das Mida Multitool erlebt und Donnerlord. UND ja auch im Vorhut Roch Strike hab ich schon exotische bekommen aber das ist auch wie ne Lotterie

Mk1988_2009
Mk1988_2009
5 Jahre zuvor

Ah okay. Weil mir wurde es auch erzählt, aber gesehen hab ich auch noch nicht, naja morgen sind ja wieder Dämmerungsstrikes da geht das hoffen wieder los. wink

Gamer
Gamer
5 Jahre zuvor

nach ca. 400 playlist strikes habe ich Mida Multitool, Falkenmond bekommen.
In dieser Zeit habe ich 4 Exotics bei anderen Spielern droppen sehen. Darunter Universalgerät, Suros, nochmal Falkenmond, PlanC)
Eisbrecher hab ich zum Glück im Dämmerungsstrike bekommen. Habe ewig gewartet!

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Gjallarhorn war in der 2. Woche bei Xûr

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ich denke, wir können uns drauf einigen, dass das nicht zählt. smile

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Gut…in der 1. Woche konnte so gut wie niemand den wöchentlichen Strike auf höheren Stufen schaffen, aber in der 2. konnte man zu mindest kurz bei Xûr Glimmer und Resourcen gegen Münzen tauschen, sodass viele die 17 Münzen erreichen konnten (ich habe den Deal blöder Weise ausgeschlagen, obwohl ich die Coins hatte).

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Ich glaub, das mit Xur ist erst so im Oktober richtig „bekannt“ geworden. Das wär auch mal eine interessante Umfrage, wann Leute gerafft haben, wer Xur ist und was er macht.

Ich hab das mal ergänzt mit Gjallarhorn.

Gamer
Gamer
5 Jahre zuvor

In der 2. Woche habe ich Xur aus zufall im Turm entdeckt. Wer hätte ahnen können das Gjallarhorn so von Bedeutung werden könnte wink

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.