Destiny: Welche exotische Waffe ist am häufigsten, welche am seltensten? – alle exotischen Waffen gelistet

Beim Online-Shooter Destiny haben über 16.000 Spieler nun in einer Umfrage angegeben, welche exotischen Waffen sie in ihrem Besitz haben. Dabei stellt sich heraus, dass Xur immer noch darüber entscheidet, mit was geschossen wird.

Vorm DLC „Dunkelheit lauert“ gab es schon mal eine Umfrage, was sich im Arsenal der Hüter so an Exo-Knarren befindet.

Dabei ist drauf zu achten, dass diese Umfrage im US-Forum reddit stattfand. Dort tummeln sich oft „Experten“, die weiter sind als der Durchschnitts- oder der Gelegenheitsspieler.

Außerdem nehmen fast nur Leute an der Umfrage teil, die über mindestens eine exotische Waffe verfügen – es ist also nicht der „Durchschnitts“-Destiny-Zocker, sondern schon einer mit einer Auswahl an exotischen Waffen.

Destiny-Geduld-und-Zeit-1912

Welche Waffe ist am häufigsten, welche am seltensten in Destiny?

Die meisten Teilnehmer der Umfrage (4 von 5) haben das Scharfschützengewehr „Geduld und Zeit“ in ihrem Arsenal. Dann folgen mit Schlechtes Karma, Schmähung und Dorn drei exotische Waffen, die es über Beutezüge gibt. Auf Platz 5 liegt die Handfeuerwaffe Das letzte Wort, auf 6 der Raketenwerfer Wahrheit, auf 7 schon der Eisbrecher.

Die begehrten Waffen Gjallarhorn (Rang 14), Vex Mythoclast (Rang 15) und Donnerlord (Rang 16) hat ungefähr jeder zweite Hüter, der an der Umfrage teilgenommen hat.

Destiny-The-4th-Horseman

Playstation-exklusive Waffen am seltensten

Ganz unten in der Liste stehen die beiden „alten“ Playstation-exklusiven Waffen Falkenmond und Monte Carlo. Seltener sind in der Umfrage noch der DLC-Raketenwerfer „Drachenatem“ und die DLC-Schrotflinte „4th Horseman“, die ist ebenfalls Playstation-exklusiv und bildet das Schlusslicht, nur 1 von 9 Umfrageteilnehmern hat diese Waffe.

Xur immer noch wichtig für die Bewaffnung der Hüter

Es fällt enorm auf, dass Xur noch immer darüber entscheidet, wie die Waffenverteilung ist. Geduld und Zeit, Wahrheit, Das letzte Wort und die Eisbrecher sind alles begehrte Waffen, die Xur in den letzten Monaten im Angebot hatte.

Destiny-ThunderLord

Die „Schätzchen“, nach denen sich viele Hüter sehnen: Gjallarhorn und Donnerlord waren noch nie oder nur ganz zu Beginn in Xurs Angebot, folglich sind auch die Cracks noch heiß auf diese Waffen.

Besonders gut lässt sich die Diskrepanz bei den neuen DLC-Waffen sehen. Hier war „Kein Land Außerhalb“ bereits im Angebot von Xur und daher haben es 2 von 3 Hütern, die an der Umfrage teilnahmen. Auch wenn die Waffe nun nicht gerade super-begehrenswert ist.

Drachenatem gab es bis zum Umfrageschluss noch nicht bei Xur (wohl aber danach), daher hat den Raketenwerfer nur 1 von 5 Hütern.

Bei Beutezügen-Waffen entscheidet sicher die Attraktivität der Waffe im Verhältnis zum Aufwand des Beutezugs über die Verbreitung.

Destiny-Drachenatem

 

Hier ist die Umfrage von Reddit mit den Ergebnissen; der redditor Debo37 hat sie durchgeführt:

1. Patience and Time – 80.02% (Geduld und Zeit)

2. Bad Juju – 77.33% (Schlechtes Karma)

3. Invective – 73.82% (Schmähung)

4. Thorn – 72.20% (Dorn)

5. The Last Word – 71.27% (Das letzte Wort)

6. Truth – 71.24% (Wahrheit)

7. Ice Breaker – 71.18% (Eisbrecher)

8. Plan C – 70.95% (Plan C)

9. SUROS Regime – 69.89% (Suros-Regime)

10. Pocket Infinity – 64.07% (Unendlichkeit)

11. No Land Beyond – 63.08% (Kein Land Außerhalb)

12. Super Good Advice – 62.82% (Extrem guter Ratschlag)

13. MIDA Multi-Tool – 60.58% (MIDA Multi-Werkzeug)

14. Gjallarhorn – 57.65% (Gjallarhorn)

15. Vex Mythoclast – 54.05% (Vex Mythoclast)

16. Thunderlord – 42.67% (Donnerlord)

17. Universal Remote – 42.48% (Universalgerät)

18. Hard Light – 37.93%

19. Red Death – 34.43% (Roter Tod)

20. Hawkmoon – 29.84% (Falkenmond)

21. Monte Carlo – 22.42% (Monte Carlo)

22. Dragon’s Breath – 22.41% (Drachenatem)

23. The 4th Horseman – 11.88%

Außer Konkurrenz läuft – wie einige wissen – noch die „Fate of all Fools“, das Schicksal aller Narren. Eine exotische Waffe, an der eine besondere Geschichte hängt.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (22)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.