Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 19.12.

In Destiny taucht Xur, der Agent der Neun, auch am 19.12. im Turm auf, um seine Waren feilzubieten. Wir haben sein Sortiment und seinen Standort, sagen Euch, was er verkauft, welche exotischen Waffen und Rüstungen er diesmal aufwerten kann und haben Screens und Videos für Euch.

Die Hüter sehnen sich nach Gjallarhorn

Wenn man sich aktuelle Videos anschaut, etwa über den Hüter, der alleine den neuen Raid geschafft hat, merkt man, wie unglaublich wichtig die „großen“ Waffen in Destiny sind. Zwar ging es in den letzten Wochen vor allem um Licht-Level und Rüstungen, der Schlüssel zum Erfolg sind dann aber doch die wenigen Ausnahme-Waffen. Es gibt wohl kaum ein stärkeres Upgrade für einen Hüter als den Raketenwerfer Gjallarhorn. Auch wenn der neue Raketenwerfer aus dem Raid ein Ersatz sein kann.

Aber wie kommt man an die Gjallarhorn oder die Eisbrecher? Entweder man hat enormes Glück und bekommt die exotische Waffe irgendwo in Destiny zufällig zugesteckt. Oder man kauft sie eben bei Xur, dem Agenten der Neun. Aber der hat sie jede Woche nur mit einer verschwindend geringen Wahrscheinlichkeit dabei. Sollte er vielleicht in dieser Woche Gjallarhorn, die Eisbrecher, Thunderlord oder ein ähnlich spektakuläres Instrument des Todes im Angebot haben?

Destiny Art

Der neue Xur in Destiny

Wer’s letzte Woche verpasst hat, es gibt einige Änderungen an Xur. Zwar kann er weiterhin exotische Waffen und Rüstungen verkaufen, darüber hinaus dient er auch als Quest-NPC für „Die Urne der Opferung“ und er wertet Rüstungen und Waffen auf. Dabei kann er wohl auch die Playstation-exklusiven Waffen Falkenmond und Monte Carlo aufwerten, nicht aber die Vex Mythoclast.

Neben Xur sind im Moment zwei andere wichtige NPCs im Turm. Während Lord Saladin mit seinem Eisenbanner ein eher tristes Dasein fristet, ist Eris Morn beliebter als je zuvor, seit Hüter wissen, dass es von ihr die „Eidolon Ally“, ein legendäres Automatikgewehr in Destiny gibt.

Destiny-Wahrheit1212

Letzte Woche im Angebot

Alles zu Xur, Agent der Neun, am 19.12., 20.12., 21.12

Wann kommt Xur in den Turm und wie lange bleibt er?

Xur kommt um 10:00 Uhr deutscher Zeit am 19.12. in den Turm und er bleibt bis zum Sonntag, dem 21.12., ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur? Was ist sein Standort, seine Position?

Er ist beim Speaker im Nord-Turm.

Auf diesem Video von ziro.tv seht Ihr alles:

Was hat es mit den unterschiedlichen Werten auf den exotischen Rüstungen: Stärke, Disziplin, Intellekt auf sich?

Da haben wir einen Artikel. Achtet bitte darauf, dass die Limits der 32er-Rüstungen, welche Werte sie maximal erreichen können, höher sind als mit Stufe 30

Was hat Xur für Warlocks, Jäger, Titanen im Angebot?

Scharfschützengewehr Geduld und Zeit (Patience of Time) für 17 seltsame Münzen. Eine der beliebtesten Waffen in Destiny, gerade für Jäger. Arkusschaden ist im Dämmerungsstrike oft angesagt, außerdem macht die Verstohlenheits-Funktion ein paar Tricks möglich.

Destiny-Geduld-und-Zeit-1912Die neuen DLC-Handschuhe Ruinenflügel (Ruin Wings) für Titanen, er trennt sich für 13 seltsame Münzen von ihnen. Sie beginnen mit 94 Stärke, maximal aufgewertet erreichen sie 101.

Destiny-Ruinenflügel-1912Schwachkopf-Radar (Knuckle Head Radar), ein Helm für Jäger, kostet 13 seltsame Münze, mit einem Roll von 97/104.

Destiny-Schwachkopf-Radar-1912Die Klauen des Ahamkara (Claws of Ahamakara) für Warlocks, sind ebenfalls DLC-Handschuhe, kosten 13 seltsame Münzen. Die Klauen von Ahamkara haben 2 Stat-Werte, das ist bisschen irritierend. Sie haben 56/60 Disziplin und 58/63 Stärke.

Destiny-Die-Klauen-des-Ahamakara-1912Und ein exotisches Helm Engramm, da können wieder Hüter ihr Glück versuchen, wenn sie nur 23 Lichtpartikel investieren.

Welche 6 Waffen und 6 Rüstungen kann Xur in dieser Woche in Destiny aufwerten?

Diese Waffen können in dieser Woche aufgewertet werden, kostet ein exotisches Bruchstück, zwischen 7000 und 8000 Glimmer und die alte Ausgabe der Waffen. Achtung: Die Waffen und Rüstungen verlieren all ihre Upgrades und kommen „nackt“ zurück, als wären sie frisch gedroppt.

  • Die Handfeuerwaffe Dorn
  • Das Scoutgewehr MIDA Multi-Werkzeug (MIDA Multi-Tool)
  • Der Void-Raketenwerfer Wahrheit – Truth
  • Die Schrotflinte Universalgerät – Universal Remote
  • Das Fusionsgewehr Plan C
  • Das Solar-Maschinengewehr Extrem guter Rat (Super Good Advice)
  • Als siebte Waffe, damit sich keiner aufregt: Playstation-exklusiv die Monte Carlo

Und an Rüstungen:

  • Das Wappen von Alpha Lupi, die Crest of Alpha Lupi, für Jäger mit 152/164
  • Lucky Raspberry, die Glücksbeere, die Jäger-Brust mit dem schrägsten Namen in Destiny und mit 116/124
  • Für Titanen ebenfalls das Wappen von Alpha Lupi, die Crest of Alpha Lupi, mit 134/144
  • Die Kein Plan B, No Back Up Plans, Handschuhe mit 105/113
  • Für Warlocks Herz des Praxianischen Feuers, Heart of Praxic Fire, eine Brustrüstung mit 129/139
  • Die Sonnenbrecher, Sunbreakers, Handschuhe mit 92/99
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (11)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.