Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 2.1.
Same procedure as last week, Xur?

In Destiny taucht Xur, Agent der Neun, Schwarzmarkthändler und Exotik-Lieferant am 2.1. in Destiny auf. Wann er kommt, was er an exotischen Waffen und Rüstungen dabei hat und welche Aufwert-Optionen er anbietet, erfahrt Ihr in diesem Artikel.

Xur hat sich vom Geheimtipp im September längst zum Mainstream gewandelt, so ähnlich wie eine britische Folkrock-Band.

In der zweiten Wochen seines Angebots hatte er damals den ultrabegehrten Raketenwerfer Gjallarhorn dabei. Aber er spielte vor leeren Rängen. Kaum wer wusste von Xur und seinem Angebot: Bei ihm lassen sich exotische Waffen und Rüstungen erstehen, die Prestige-Objekte in Destiny. Doch hat er in jeder Woche nur eine kleine Auswahl dabei und in der zweiten Woche nach dem Release, wusste das keiner so recht.

Destiny-Gjallarhorn

Und so kaufte damals kaum wer den Raketenwerfer Gjallarhorn. Und ausgerechnet den hat er seitdem nie wieder angeboten. Vielleicht ändert sich das ja in dieser Woche, wer weiß?

Mittlerweile spielt Xur in vollen Stadien. Und wenn er Gjallarhorn dabei hätte, würde das die Balance im Spiel empfindlich ändern.

Ähnlich begehrt wie Gjallarhorn ist auch die Warlock-Brustrüstung Herz des Praxianischen Feuers. Auch die hat man bisher noch nie gesehen. In 2014 verkaufte er sie nicht.

Aber vielleicht gilt ja: Neues Jahr, neues Glück? Und diesmal ist er spendabler?

Mittlerweile hat Xur einige neue Tricks drauf. Er ist wichtig für die Urne der Opferung und kann Waffen und Rüstungen in neue Versionen aufrüsten.

Alles zu Xur, Agent der Neun, am 2.1., 3.1. und 4.1.

Wann taucht Xur im Turm auf?

Xur taucht am Freitag, dem 2.1., um 10:00 Uhr deutscher Zeit im Turm auf. Er geht am Sonntag, dem 4.1., wieder, ebenfalls um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur im Turm. Was ist seine Position?

Unten im Hangar, im hintersten Winkel des Cafès versteckt er sich.

Was hat es mit den Zahlen bei den Rüstungen auf sich?

Das sind die Werte in Stärke, Intellekt und Disziplin. Die können variieren. Je höher sie sind, desto besser ist das. Hier haben wir einen Artikel darüber.

Was hat Xur in dieser Woche für Warlocks, Titanen, Jäger dabei?

Xur verkauft in dieser Woche den exotischen Raketenwerfer Drachenatem (Dragon’s Breath) für 17 seltsame Münzen.

Destiny-Drachenatem

Die DLC-Titanen-Stiefel Mk 44. Stand Asides (Typ 44 im Abseits) für 13 seltsame Münzen mit 145/156 Stärke, das sieht nach einem richtig guten Roll aus.

Destiny-Typ-44-im-Abseits

Die exotische DLC-Warlock-Brustrüstung Starfire Protocol (Sternenfeuerprotokoll) für 13 seltsame Münzen. Diese Ausgabe hat 144/155 Intellekt, ist wahrscheinlich auch für 36er-Lichtwert richtig gut.

Destiny-Sternenfeuerprotokoll-201

Die exotischen DLC-Handschuhe Don’t Touch me (Fass mich bloß nicht an) für Jäger. Sie kosten 13 seltsame Münzen und haben 91/97 Disziplin, wohl eher dürftig.

Destiny-Fass-mich-bloss-nicht-an-201

Außerdem hat er exotische Handschuh-Engramme im Angebot, 23 Lichtpartikel will er dafür.

Was für Aufwert-Optionen bietet er in dieser Woche an?

An Upgrades bietet Xur in dieser Woche für Rüstungen folgende 6 an:

  • Den Jäger-Helm Das Schwachkopf-Radar mit 86/92 Stärke
  • Erneut den Jäger-Helm Achylophagen-Symbiont mit 112/120 Disziplin
  • Die Titanen-Ausgabe der Wappen von Alpha Lupi mit 134/144 Intellekt
  • Die Heilrüstung, eine Titanenbrustrüstung, mit 126/135 Disziplin
  • Den Warlock-Helm Apotheose-Schleier mit 107/114 Disziplin.
  • Und das Herz des Praxianischen Feuers, mit 116/125 Disziplin, eine Warlock-Brust.

Destiny-Das-Letzte-Wort

Für folgende 6 Waffen bietet er die Möglichkeit zum Aufwerten an:

  • Die Handfeuerwaffe Das letzte Wort
  • Die Schrotflinte Universalgerät (Universal Remote)
  • Das Fusionsgewehr Pocket Infinity (Unendlichkeit)
  • Das exotische Scharfschützengewehr Geduld und Zeit
  • Das Maschinengewehr Donnerlord
  • Den exotische Raketenwerfer Gjallarhorn
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (25)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.