Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 20.2.

Xur beehrt den MMO-Shooter Destiny am Freitag, dem 20.2., mit seiner tentakligen Anwesenheit. Für eine Handvoll seltsame Münzen können Spieler einige der stärksten Items der Spielwelt erstehen, wenn er sie denn im Angebot hat.

Es ist schon eine verrückte Welt, wenn es den meisten ganz egal ist, welche exotischen Waffen und Rüstungen Xur dabei hat, solange er nur schwere Munitions-Synthesen mit sich herumschleppt. Dabei gäbe es nach wie vor so einiges an goldschimmernden Schätzen, mit denen er den Spielern eine Freude machen könnte:

wären alles Items, die sicher einen mittleren bis großen Freudenschrei im Turm auslösen dürften, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Hartes Licht hatte er noch nie im Angebot, so richtig reißt sich aber keiner nach dem anderen Automatikgewehr neben der Suros. Die Waffe, deren Namen man nicht nennt, hatte er zwar schon mal Angebot, das ist aber sehr lange her. Man ist sich einig, dass am Tag, an dem er sie mit sich führt, Destiny zu einem anderen Spiel werden würde.

Na ja, zumindest hat Bungie versprochen, dass er ab nächster Woche etwas netter ist. Dann bringt er garantiert ein exotisches Engramm mit. Das ist im Moment nur eine „Kann“-Sache – genau wie bei der Sache mit den schweren Munitions-Synthesen.

Destiny-Xur

Alles zu Xur, dem Agenten der Neun, am 20.2., 21.2. und 22.2. in Destiny

Wann kommt Xur in den Turm und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 20.2., um 10:00 Uhr deutscher Zeit in den Turm. Er verlässt ihn 48 Stunden später, am 22.2. um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur? Wo ist seine Position?

Xur steht bei den Händlern des Schmelztiegels.

Was hat das mit den Zahlen in Klammern bei den Rüstungen auf sich?

Das ist der Werte in Stärke, Intellekt oder Disziplin, die genau dieses Items aufweist. Der erste Wert ist der „nackte“ Wert, der zweite Wert gilt bei voller Aufrüstung. Wir haben einen Artikel mit den neuen Grenzwerten der exotischen Rüstungsteile in Destiny. Da könnt Ihr nachlesen, wie gut Xurs aktuelle Ausgabe der exotischen Rüstung diesmal ist.

Was hat Xur für Jäger, Warlocks und Titanen dabei? Welche Waffe gibt es in dieser Woche?

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi-Titanen-202

Für Titanen gibt es die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi (124/133), 13 seltsame Münzen will er dafür.

Für Jäger hat er die neuen DLC-Stiefel Strahlende Tanzmaschinen (119/128) dabei. 13 seltsame Münzen kosten sie.

Destiny-Strahlende-Tanmaschinen202

Für Warlocks gibt es einmal mehr die Brustrüstung Leere-Fangzahn-Kleidung (144/155), auch die kostet 13 seltsame Münzen.

Destiny-Leere-Fangzahn-Kleidung202

Xur hat für Hüter in dieser Woche erneut die Waffe Kein Land Außerhalb dabei, die Retro-Sniper. 17 seltsame Münzen soll die kosten.

Destiny-Lein-Land-Außerhalb-202

Xur verkauft in dieser Woche schwere Munitions-Synthesen und Brustrüstungs-Engramme.

Welche Waffen und Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten?

Xur kann in jeder Woche sechs oder sieben Waffen und sechs Rüstungen aufwerten. Wie das genau funktioniert, erklären wir in diesem Artikel.

Destiny-Achylophagen-Symbiont-1601

Diese Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten

Xur kann in dieser Woche folgende 6 Rüstungen aufwerten:

  • Für Jäger den Helm Schwachkopf-Radar (97/104)
  • … und den Helm Achylophagen-Symbiont (119/128)
  • Für Titanen den Helm „Eine unüberwindbare Schädelfeste (101/109)
  • … und die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi (131/141)
  • Für Warlocks die Brustrüstung Leere Fangzahn-Kleidung (141/151)
  • … und die Handschuhe Sonnenbrecher (82/88)

Destiny-Monte-Carlo

Diese Waffen kann in dieser Woche aufwerten

Xur kann in dieser Woche folgende Feuerwaffen in die „neue“ Ausgabe mit einem maximalen Schadenswert von 331 aufrüsten:

  • Das Fusionsgewehr Plan C
  • Die Schrotflinte Schmähung
  • Die Handfeuerwaffe „Das Letzte Wort“
  • Das Scoutgewehr MIDA Multi-Werkzeug
  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Das Automatikgewehr Hartes Licht
  • Und für Playstation-Besitzer exklusiv die Monte Carlo, ein Automatikgewehr

Und lohnt sich das Zeug, was Xur dabei hat? Analyse

So das waren die Fakten, bei der Analyse können Euch zwei erfahrene Destiny-Spieler helfen, die in einem Video das Inventar von Xur in dieser Woche unter die Lupe nehmen. So richtig freut man sich in dieser Woche wohl vor allem über die schweren Munitions-Synthesen und über das exotische Brust-Engramm.


Die neuesten News und die nützlichsten Infos zum MMO-Shooter findet Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

63
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
LIGHTNING
4 Jahre zuvor

Holt euch bitte alle die Wappen von Alpha Lupi Brustrüstung für den Titan, weil:
https://www.youtube.com/wat

Danke ^^

Freddy
Freddy
4 Jahre zuvor

Jo 4. Woche in der ich mich wieder nicht in Destiny einlogge. Spielt das Spiel eigentlich noch jemand?

Irgendwie hat in meinem Freundeskreis jeder aufgehört zu spielen. Der Hardmode von Crotas End reicht einfach nicht um langfristig zu fesseln. Destiny verkommt langsam für mich zur größten Enttäuschung…

Wenn House of Wolves den selben Contentumfang bietet, was ja scheinbar feststeht, gibts für mich kein Destiny 2 mehr. Schade, dass ich die „Addons“ bereits mit der CE bestellt habe… Tja zuviel Vertrauensvorschuss für Bungie. Aber aus Fehlern wird man ja bekanntlich schlau.

der Arzt
der Arzt
4 Jahre zuvor

Eins bis zwei Neuroleptika helfen dir bestimmt….

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Schade zu spät. Hab den Kommentar verpasst…..
Kann es mir jemand zusammenfassen? Würde auch gerne lachen smile

der Arzt
der Arzt
4 Jahre zuvor

Ein sehr sehr aufgeregter Kommentar in starker Fäkalsprache… :o)

Stadtaff3
Stadtaff3
4 Jahre zuvor

Was hältst du davon das Spiel nicht mehr zu spielen? Vielleicht regst du dich dann nicht mehr so auf.;)

mee
mee
4 Jahre zuvor

Sonst keine Probleme ?

ZockerQueen208
ZockerQueen208
4 Jahre zuvor

Jaaaaaa endlich schwere munitions synthesen!!:)

Scofield
Scofield
4 Jahre zuvor

Ordentliche Woche dank der Synthesen. Leere Fangzahn hab ich zwar schon aber 155 Stärke, da werd ich mir die nochmal holen. Gestern im Vorhut Roch Donnerlord bekommen vllt bin ich deswegen auch so milde mit Xur xD

Reader
Reader
4 Jahre zuvor

Pechsträhne ist wohl vorbei!:) Das Engramm hat mit das Herz des praxianischen Feuers gegeben mit 164 Disziplin.

Phoexx
Phoexx
4 Jahre zuvor

164 ist echt Mega Stark. Dachte die Werte gehen bei der Brust nur bis 155. Nicht schlecht und Glückwunsch!

Niklas
Niklas
4 Jahre zuvor

Hab mir aus Spaß ein engram gekauft, hab die Rüstung jetzt zweimal, aber die neue ist besser, ebenfalls 164 Disziplin. Wenigstens wieder was zu tun ^^

KingK
KingK
4 Jahre zuvor

GZ! Das Ding will ich auch unbedingt haben…

mee
mee
4 Jahre zuvor

Ich hab mal ne Frage, auch wenn es hier nicht rein passt :-P….

Hab gehört das man aus Exo-Kisten besseren Loot bekommt wenn nur Clan-Member im Raid sind? Ist da was dran ? Kann vielleicht hier jemand aus Erfahrung sprechen?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Das sind so typische urban legends. Da hab ich noch nie was von gehört.

mee
mee
4 Jahre zuvor

Mich hats auch gewundert aber aus reinem Interesse werde ich dies nächste Woche mal bei den Gorgonen testen. Der Typ im Raid hat Felsenfest behauptet das er das immer so macht und er von 3-mal meistens 2 Exotische bekommt mindestens aber eine !?!?

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Er soll mal sein Aluhut nicht so eng aufziehen.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Als wir WoW zu Ende von Cata gespielt haben, ist uns immer aufgefallen, dass die Typen, die am wenigsten in den LFR-Raids gemacht haben, die besten Items bekommen haben. Und dann ging das Gerücht: alles klar – Blizzard belohnt die Schwächsten, weil die den Loot am nötigsten haben. Und einer meiner Freunde war dann so drauf, dass er aggressiv und absichtlich, obwohl er am Rechner war, so getan hat, als wär er afk, um dann den besten Loot abzustauben. Und natürlich jedesmal, wenn’s geklappt hat, sah er sich in seiner Theorie bestätigt. Der menschliche Geist will Muster sehen, auch wenn… Weiterlesen »

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Allerdings habe ich bei Destiny auch das Gefühl, dass schwächere Spieler bevorzugt werden. Habe es schon sehr häufig erlebt, dass ausgerechnet der Spieler der zB bei Atheon stirbt (und das Team ihn dann trotzdem packt) ein exo bekommt und der Rest nicht. Oder wenn man den Nightfall zu zweit spielt, ein dritter joint kurz vor Ende, hat gegebenenfalls nicht einen Kill –> exo.Letztens bin ich bei nem Raid gejoint als die gerade bei Atheon waren, mein Geist schwebte also in der Gläsernen Kammer rum, während die anderen genau in diesem Durchgang Atheon gelegt haben, drei Mal darfst raten wer als… Weiterlesen »

dow696
dow696
4 Jahre zuvor

Also ich kanns mir wirklich nicht vorstellen das da irgendein System hintersteckt das schwächere Spieler bevorzugt. Ich habe im letzten Nightfall mein zweites Hörnchen bekommen obwohl im Fireteam ein Spieler war, der ein schlechteres Waffen Set-Up als ich hat. Selbstverständlich hätte ich es ihm gegönnt wenn er das Horn statt mir bekommen hätte.

Ich denke das ist einfach Zufall. Aber wie Gerd schon sagt wir versuchen immer ein Muster zu finden, dass uns den Zufall erklärt.

Ach und das einzige was man bekommt wenn man mit Clan-Membern nen Raid spielt ist ne PSN Trophäe grin

mee
mee
4 Jahre zuvor

Na ausser man hat ne ordentliche Konsole, auf meiner läuft PSN nicht wink

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Glaub ich auch nicht, gerade weil bei uns im Clan die Top Leute auch fast alle Waffen haben, manch einer sogar zwei VEX und dreimal SUROS, welcher auch immer gute Stats usw hat. Ich, der nicht merklich weniger Stats oder Spielstunden hat hat weder VEX noch SUROS noch GJAL…..! Nach deiner Theorie müsste er genauso wenig haben wie ich.

Marc
Marc
4 Jahre zuvor

Wie oft habt ihr denn Atheon auf Hard gelegt??
Bei uns im Team hat jeder min. 1 Vex, manche sogar 7-8 mal..
Suros und Ghorn sind natürlich ein anderes Thema..

cssrx
cssrx
4 Jahre zuvor

Wenn dir sowas auffällt, fällt dir dann das gegenteil auch auf? Achte mal drauf wie oft das nicht passiert, dann wird dir auffallen das es reiner zufall ist. Im Raid bekommt man auch nur waffen wenn man gegner erledigt. Sowas fällt mir dann oft auf. Jedoch befürchte ich das es wiederrum nur zufall ist. ^^

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Selbstverständlich smile

Aber, im Normalfall legt man den Raid Boss ja zu sechst, sprich ohne das vorher einer Down geht. Natürlich ist es dann völlig zufällig welcher Spieler welches Loot bekommt. Interessant wird es wenn bei dem Versuch bei dem der Boss gelegt wird ein Spieler down geht, dann nämlich habe ich des Öfteren die Erfahrung gemacht das ausgerechnet dieser Spieler als einziger ein exo bekommt.
Normalerweise glaube ich an solche Theorien nicht, aber es ist schon so häufig passiert…. ach egal, man kann es eh nicht ändern smile

KingK
KingK
4 Jahre zuvor

Ich glaube zwar nicht daran aber bei unseren letzten beiden Crota hard kills lag jeweils immer einer im Dreck. Rate wer beide Male die Krux bekommen hat^^

hihi
hihi
4 Jahre zuvor

Das stimmt defi itiv nicht xD Ich spiele ausschliesslich mit Clan-Membern die Raids.. und jede Woche spielen wir bis zu den Gorgonen und wechseln dann unsere chars 3mal. Ich kann dies nicht bestätigen von 6mal 3Chars Loot holen hat 1ner von und in einer kiste mit einem Char 2 exos gezogen. Sonst niemand,nicht mal Klassenrüstungen. Das ist reiner zufall.

Marax666
Marax666
4 Jahre zuvor

Mal ne wichtige Frage… ist das die Titanbrust womit man 3 Spähren fallen lässt wenn man ne Bubble macht also die so begehrt ist? oder ist das ne anderen? wisst ihr welche ich meine?^^

Alex_sany81
Alex_sany81
4 Jahre zuvor

Ja das ist die Rüstung wink
Damit kannst du Mitspieler schneller Wiederbeleben und du selber wirst schneller wiederbelebt. Und du erzeugt mehr Sphären bei Super (nicht nur bei bubble auch bei Chaosfaust).

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Jau, ist die Rüstung für diese ganzen Bubble-Spam-Taktiken und Tricks.

x_Mythoclast_x
x_Mythoclast_x
4 Jahre zuvor

Hey Gerd, kann es sein das Eure Server immer noch nicht den Ansturm von Anfragen entgegen halten kann? Weil Dienstag´s und Freitag´s kurz nach 10Uhr, komme ich nie auf eure HP?!? :-/

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Also Dienstags gibt’s normalerweise keine Probleme. Da war’s diese Woche ganz seltsam, gab da Schwierigkeiten und auf einmal lief’s wie am Schnürchen. Da sollte es aber normalerweise nicht zu wirklichen Problemen kommen. Heute war der glatteste Freitag seit Monaten, langsamer wurd’s, aber sonst lief’s relativ stabil. Also die Probleme sind weiter da. Wir könnten die auch lösen, indem wir solange Geld auf das Problem werfen, bis es weggeht, aber das ist so ne Sache, weil es eben eigentlich nur zu dem einen Zeitpunkt in der Woche zu wirklichen Problemen kommt und unsere Ressourcen (eben die Einnahmen) auch klar begrenzt sind.… Weiterlesen »

roter tod
roter tod
4 Jahre zuvor

Ich wäre ja froh wenn der penner endlich mal roten tod zum aufwerten dabei hätte. Da warte ich schon wochen lang drauf -.-

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

ging mir auch so, bis sie mir crota „geupgraded“ hat grin
viel glück weiterhin!

Haas_54
Haas_54
4 Jahre zuvor

Also ich kann mich nicht beklagen, Rüstung und Waffen mässig kann mir Xur nichts mehr anbieten! Aber die Synthesen nehme ich gerne an. Da bin ich wenigsten wieder paar Münzen los!

=)

Niklas
Niklas
4 Jahre zuvor

Kurze frage, was ist toll an der warlock Rüstung „Herz des praxianischen Feuers“?
Ich hab die seit Oktober schön und ich trage die auch gern weil ich aussehe wie ein Ritter ^^ aber warum will die jeder?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Xur hatte sie noch nie im Angebot.

Joke
Joke
4 Jahre zuvor

Hab mir letztens nen warlock als 3. Charakter gemacht. Hab für ihn bereits den exotischen Helm vom letzten mal und die sonnenbrecher gekauft. Lohnt sich dann die leerefangzahn noch?

benny
benny
4 Jahre zuvor

lohnt sich in der Regel immer etwas variieren zu können.

LIGHTNING
4 Jahre zuvor

nur bei der net wirklich. alles andere ist besser mMn.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Titanen Brust ist nice, nehm ich gerne mit aber NLB ? Also mal ohne spass….rly? Oo
Langt schon das det ding die Woche wie blöde in den Raids gedroppt ist ,net mal geschenkt will die jmd haben … -.^

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Ist es eine gute Version von der Titan Brust? Also von den Werten her…

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Nee, ist eher schwach.

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Abhängig davon wie hoch deine stats sonst so sind ist es egal ob da 10 pkt mehr oder minder drauf sind. Willst die 3 werte natürlich möglichst gleichmäßig hoch haben lohnt sich nen teil mot hohen stats schon mal.
Wenn genug Münzen hast hol dir die brust und tausch sie (+Splitter) dann bei Xur , die Aufwert versuon ist noch nen tick besser , würd da aber persönlich nicht noch nen splitter für 10 pkt verballern , diè fast nicht merkst wink

MfG

StuntmanMike
StuntmanMike
4 Jahre zuvor

Ok, thx for info

RockXIII
RockXIII
4 Jahre zuvor

Unterschätzt die Waffe nicht. Ich komme damit sehr gut aus. Fehlt wohl an Skill, wenn man damit nicht umgehen kann. Bungie wird sich schon was dabei gedacht haben…

Marc
Marc
4 Jahre zuvor

An Skill, dein Ernst?? grin Auf Patrouille viellleicht ganz ok, aber in Raids und Dämmerung fehlt einfach der Dmg. Nach jedem Schuss 1-2 sek warten, nach jedem 6ten Schuss nachladen..

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Das hat nix mit „Skill“ zu tun, für den Exo Slot gibt es da deutlich bessere Waffen und mir fällt grad auch keine Situation ein bei der ich NLB den Vorzug vor anderen Optionen geben würde. Als Legendäry könnt ich mir die schon vorstellen mal einzupacken aber für nen Exotic?Wenn du die Waffe magst und gern damit spielst werd ich dir das sicherlich nicht madig machen wollen,sehe persönlich aber andere Exotics als bessere Alternative an was die Performance angeht, darauf bezog sich auch mein post. Zudem war die nun…4x ? bei Xur und jeder der das ding haben will sollte… Weiterlesen »

Alex_sany81
Alex_sany81
4 Jahre zuvor

Hahaha Kein Land außerhalb…..beste Waffe. Hab ich bei Crota immer dabei xDDD
Hier mal ein Video von mir und der Waffe in Action grin

Destiny – Crota Kill zu dritt (normal raid) als Schwertträger http://www.youtube.com/watc

dow696
dow696
4 Jahre zuvor

Haha naja viel gebracht hat dir die Waffe da ja nicht. grin

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Aber viiiiiele lila Mun Päckchen xD
(geht natürlich auch mit jeder anderen Waffe, aber Kein Land außerhalb ist perfekt von Timing her….für irgendwas muss die ja gut sein^^)

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Wahrscheinlich ist das auch ihr einziger daseins Zweck und deswegen kommt se so oft grin

blablub
blablub
4 Jahre zuvor

so heute direkt ma 400 synthesen kaufen grin

benny
benny
4 Jahre zuvor

dito, hau heute auch 130 münzen für Synthesen auf den Kopf grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Für Titanen gibt es die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi.

Für Jäger hat er die neuen DLC-Stiefel Strahlende
Tanzmaschine dabei.

Für Warlocks gibt es einmal mehr die Brustrüstung
Leere-Fangzahn-Kleidung.

Xur hat die Waffe kein Land Außerhalb dabei.

Xur hat in dieser Woche schwere Munitions-Synthesen und ein Brustrüstungs-Engramm.

Cerberus
Cerberus
4 Jahre zuvor

Wow, das ist ja mal ein Angebot, was Xur dabei hat!!!!!!
Einfach nur klasse, diese exotische Waffe!!! Und erst die Rüstungen SUUUUUPER!!!
und die Items zum aufwerten WOOOOOW.
Der Junge ist einfach klasse!

So, jetzt kann keiner sagen ich hätte noch nie was nettes über Xur gesagt;-)

Martin
Martin
4 Jahre zuvor

ich bin mir nicht sicher ob damit wirklich gute sachen, oder sehr schlechte waffen und rüstung gemeint ist… -.-

Cerberus
Cerberus
4 Jahre zuvor

Habs vorsichtshalber geschrieben bevor Xur im Turm war, jedoch die Brust für meine Titanen nehme ich wirklich gerne und die Synthesen werde ich auch reichlich bunkern:-)

VaiLoR
VaiLoR
4 Jahre zuvor

Synthesen… °_°
Jetzt zahlt es sich aus, dass Xur in den letzten Wochen mit verlaub nur Müll verkauft hat. Alle Münzen werden jetzt in Synthesen investiert grin Bis der viel zu kleine Tresor platzt :oP

Phoexx
Phoexx
4 Jahre zuvor

Mal sehen wieviele Synthesen ins Invetar passen. 300 Münzen stehen mir zur Verfügung… und die Weeklys hab ich noch nicht fertig

Dennis Mayer
Dennis Mayer
4 Jahre zuvor

sieht bei mir genauso aus haha hab 800 nun an synthesen muhahahahahaha

Jacko
Jacko
4 Jahre zuvor

Sieht bei mit auch so aus… Habe 3000 Münzen!

Csar
Csar
4 Jahre zuvor

Ja die Brust kann ganz gut sein.
Und natürlich Syyyyyyyyyyynthesen. Gleich mal einen Jahresvorat anlegen…

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.