Destiny: Xur, Agent der Neun, Angebot und Position am 20.2.

Xur beehrt den MMO-Shooter Destiny am Freitag, dem 20.2., mit seiner tentakligen Anwesenheit. Für eine Handvoll seltsame Münzen können Spieler einige der stärksten Items der Spielwelt erstehen, wenn er sie denn im Angebot hat.

Es ist schon eine verrückte Welt, wenn es den meisten ganz egal ist, welche exotischen Waffen und Rüstungen Xur dabei hat, solange er nur schwere Munitions-Synthesen mit sich herumschleppt. Dabei gäbe es nach wie vor so einiges an goldschimmernden Schätzen, mit denen er den Spielern eine Freude machen könnte:

wären alles Items, die sicher einen mittleren bis großen Freudenschrei im Turm auslösen dürften, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen. Hartes Licht hatte er noch nie im Angebot, so richtig reißt sich aber keiner nach dem anderen Automatikgewehr neben der Suros. Die Waffe, deren Namen man nicht nennt, hatte er zwar schon mal Angebot, das ist aber sehr lange her. Man ist sich einig, dass am Tag, an dem er sie mit sich führt, Destiny zu einem anderen Spiel werden würde.

Na ja, zumindest hat Bungie versprochen, dass er ab nächster Woche etwas netter ist. Dann bringt er garantiert ein exotisches Engramm mit. Das ist im Moment nur eine „Kann“-Sache – genau wie bei der Sache mit den schweren Munitions-Synthesen.

Destiny-Xur

Alles zu Xur, dem Agenten der Neun, am 20.2., 21.2. und 22.2. in Destiny

Wann kommt Xur in den Turm und wann geht er wieder?

Xur kommt am Freitag, dem 20.2., um 10:00 Uhr deutscher Zeit in den Turm. Er verlässt ihn 48 Stunden später, am 22.2. um 10:00 Uhr.

Wo steht Xur? Wo ist seine Position?

Xur steht bei den Händlern des Schmelztiegels.

Was hat das mit den Zahlen in Klammern bei den Rüstungen auf sich?

Das ist der Werte in Stärke, Intellekt oder Disziplin, die genau dieses Items aufweist. Der erste Wert ist der „nackte“ Wert, der zweite Wert gilt bei voller Aufrüstung. Wir haben einen Artikel mit den neuen Grenzwerten der exotischen Rüstungsteile in Destiny. Da könnt Ihr nachlesen, wie gut Xurs aktuelle Ausgabe der exotischen Rüstung diesmal ist.

Was hat Xur für Jäger, Warlocks und Titanen dabei? Welche Waffe gibt es in dieser Woche?

Destiny-Wappen-von-Alpha-Lupi-Titanen-202

Für Titanen gibt es die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi (124/133), 13 seltsame Münzen will er dafür.

Für Jäger hat er die neuen DLC-Stiefel Strahlende Tanzmaschinen (119/128) dabei. 13 seltsame Münzen kosten sie.

Destiny-Strahlende-Tanmaschinen202

Für Warlocks gibt es einmal mehr die Brustrüstung Leere-Fangzahn-Kleidung (144/155), auch die kostet 13 seltsame Münzen.

Destiny-Leere-Fangzahn-Kleidung202

Xur hat für Hüter in dieser Woche erneut die Waffe Kein Land Außerhalb dabei, die Retro-Sniper. 17 seltsame Münzen soll die kosten.

Destiny-Lein-Land-Außerhalb-202

Xur verkauft in dieser Woche schwere Munitions-Synthesen und Brustrüstungs-Engramme.

Welche Waffen und Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten?

Xur kann in jeder Woche sechs oder sieben Waffen und sechs Rüstungen aufwerten. Wie das genau funktioniert, erklären wir in diesem Artikel.

Destiny-Achylophagen-Symbiont-1601

Diese Rüstungen kann Xur in dieser Woche aufwerten

Xur kann in dieser Woche folgende 6 Rüstungen aufwerten:

  • Für Jäger den Helm Schwachkopf-Radar (97/104)
  • … und den Helm Achylophagen-Symbiont (119/128)
  • Für Titanen den Helm „Eine unüberwindbare Schädelfeste (101/109)
  • … und die Brustrüstung Wappen von Alpha Lupi (131/141)
  • Für Warlocks die Brustrüstung Leere Fangzahn-Kleidung (141/151)
  • … und die Handschuhe Sonnenbrecher (82/88)

Destiny-Monte-Carlo

Diese Waffen kann in dieser Woche aufwerten

Xur kann in dieser Woche folgende Feuerwaffen in die „neue“ Ausgabe mit einem maximalen Schadenswert von 331 aufrüsten:

  • Das Fusionsgewehr Plan C
  • Die Schrotflinte Schmähung
  • Die Handfeuerwaffe „Das Letzte Wort“
  • Das Scoutgewehr MIDA Multi-Werkzeug
  • Das Impulsgewehr Schlechtes Karma
  • Das Automatikgewehr Hartes Licht
  • Und für Playstation-Besitzer exklusiv die Monte Carlo, ein Automatikgewehr

Und lohnt sich das Zeug, was Xur dabei hat? Analyse

So das waren die Fakten, bei der Analyse können Euch zwei erfahrene Destiny-Spieler helfen, die in einem Video das Inventar von Xur in dieser Woche unter die Lupe nehmen. So richtig freut man sich in dieser Woche wohl vor allem über die schweren Munitions-Synthesen und über das exotische Brust-Engramm.


Die neuesten News und die nützlichsten Infos zum MMO-Shooter findet Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (63)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.