Destiny: Warum verkauft Xur keine schweren Munitions-Synthesen mehr?

Bei Destiny verkauft Xur, der Agent der Neun, in den letzten Wochen keine schweren Munitions-Synthesen mehr. Dabei sind die begehrter als je zuvor. Was steckt dahinter?

Destiny-Lila-Muni
Ein Traum!

Die schweren Munitions-Synthesen von Xur gibt es, wenn er sie im Angebot hat, für einen Vorzugspreis: fünf von ihnen für eine seltsame Münze. Da die seltsamen Münzen mittlerweile lang nicht mehr so wertvoll sind wie in den Anfangszeiten von Destiny, ist das ein Deal, auf den sich Hüter allzu gerne einlassen würden.

Die Nachfrage nach den Synthesen wird noch durch den „Munitions-Bug“ vergrößert, den Bungie zwar fixen will, es im Moment aber noch nicht getan hat. Bis zum Ende des Monats will man soweit sein.

Schwere Munition ist gerade im Raid gefragt, dort haben vor allem Hüter, die unter der schweren Last leiden, eine Gjallarhorn zu besitzen, häufig Munitionsprobleme, ist Crota doch ein ziemlicher Raketenfänger. Die Synthesen „regulär“ zu kaufen, geht ins Glimmer, da freut man sich auf den Freitagsbesuch des Agenten der Neun.

Destiny-Gjallarhorn
Fütter mich!

Bungie weist alle Schuld von sich, zeigt mit reinen Händen auf den Typ mit den Nudeln im Gesicht

Aber, wie das bei Xur so ist: Die Synthesen bietet er nicht immer an, sondern nur manchmal. Und in den letzten Wochen gar nicht mehr.

Destiny-Xur
Mal wieder Schuld!

Es entstanden Verschwörungstheorien, woran das liegen könnte, vielleicht an der Quest-Reihe „Urne der Opferung“ oder ob Bungie aus purer Bosheit, was am Code geändert hat oder so etwas, damit Hüter überhaupt schwere Munition wieder zu schätzen wissen oder dass der Content künstlich schwerer wird.

Zu dem Thema gibt es jetzt ein offizielles Statement von Bungie. Der Community-Manager sagte: „Wir haben nichts geändert. Wir haben nicht entschieden, die Synthesen rauszunehmen. Es tut mir leid, dass er auch in dieser Woche keine hatte. Ich habe keinen Einfluss über den schlangengesichtigen Bastard.“

It has not been removed permanently. And there was no conscious decision made to deprive you of it. I’m sorry he doesnt‘ have it this week. I have no control over that snake-faced bastard.


Bis der Bug behoben ist, können sich Titanen mit dieser Konfiguration behelfen, anderen nutzt vielleicht ein Trick, der hier vorgestellt wird.

Autor(in)
Quelle(n): reddit
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (15)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.