Destiny Nightfall: Wöchentlicher Dämmerungsstrike ab dem 10.2. geht in den Nexus

Bei Destiny führt der wöchentliche Dämmerungsstrike, der Nightfall, in der Woche vom 10.2. in den Nexus, es geht gegen Sekrion.

Nach all den Verrücktheiten der vergangenen zwei Wochen mit „Taste the rainbow“ und Tripple-Burn ist in dieser Woche mal wieder Schwarzbrot angesagt: Es geht in den Nexus, gegen Sekrion. Der Nightfall in Destiny ist deshalb ein so wichtiges Thema für viele Hüter, da ein erfolgreicher Abschluss nicht nur die Chance auf dicken Loot gibt (Exotics und derlei Fata Morganen), sondern auch einen 24,5-prozentigen Bonus auf alle erhaltene Erfahrung und Ruf gewährt. Und einen schicken Grafikeffekt.

Destiny-Word-of-Crota

Die Modifikatoren im Nexus in der Woche vom 10.2. im Nightfall

Die fünf Modifikatoren in der Woche vom 10.2. bis zum 17.2. um 10:00 Uhr sind:

  • Nightfall – Wenn das Fireteam stirbt, geht es zurück in den Orbit. Der Nexus muss von vorne bewältigt werden.
  • Episch – Macht das Ganze schwieriger, sonst wäre es ja nur heroisch
  • Angry – die Gegner lassen sich auch durch starken Schaden nicht aufhalten
  • Juggler – für die Waffe, die man in den Händen hält, wenn ein Gegner stirbt, bekommt man keine Munition – und ja, das lädt zu Tricks mit dem Raketenwerfer ein
  • Leeren-Entflammen, Void-Burn – Leerenschaden ist deutlich erhöht, gilt für Hüter wie für Monster

Der heroische wöchentliche Strike hat diesmal kein Entflammen aktiv, sondern nur Juggler.

Destiny-Wahrheit1212

Welche Waffen empfehlen sich für den Nightfall diese Woche in Destiny?

So langsam ist es an der Zeit, die neuen Waffen herauszuholen. Viele Hüter haben schon Spielzeuge aus Crotas Ende, das Arsenal dürfte sich daher langsam ändern. Diese Woche sind Void-Waffen angesagt.

Primär: Lange Zeit war hier die „Atheons Epilog“, ein Automatikgewehr, vorne. Nun dürfte die bevorzugte Void-Waffe die „Crotas Wort“ sein, eine Void-Handfeuerwaffe. Wer’s hat, der hat’s.

Sekundär: Efrideets Speer, das Eisenbannerscharfschützengewehr, in der Void-Ausgabe ist sicher eine tolle Wahl. Wenn man’s denn besitzt und es entsprechend re-rollt hat. Wer’s riskanter mag: Schwertbrecher, eine Raid-Schrotflinte, halten manche für eine gute Idee. Der Klassiker Praedyths Rache ist natürlich auch drin.

Schwere Waffen: Der Raketenwerfer „Wahrheit“ dürfte starke Dienste leisten. Gibt aber auch coole Leeren-Maschinengewehre.

Und für Warlocks haben wir hier eine Idee, die sich um den Obsidian-Wille-Helm dreht.

Natürlich gibt es für die einzelnen Waffenarten auch andere Lösungen. Generell ist Leeren-Schaden angesagt und alles mit Reichweite sollte bevorzugt werden.

Destiny-Efrideets-Speer
Das Ding mit Leere-Schaden.

Tipps, Guides, Safe-Spots für den Nexus?

Es gilt für den Nightfall: Mit je mehr Spielern man reingeht, desto aggressiver lässt es sich spielen. Wer alleine die Dämmerung wagt, sollte extrem vorsichtig sein. Das kann sonst zu Frustration führen.

Wir werden im Laufe des Tages Videos von erfolgreichen oder kreativen oder sonstwie bemerkenswerten Runs suchen und Euch vorstellen, auch auf deutsch. Da kann man sich etwas abschauen.

Wer’s nicht erwarten kann: Hier gibt’s die Tipps zum letzten Mal als Sekrion mit der Kombo aktiv war, die sind noch gültig – das war der Weihnachts-Dämmerungsstrike in Destiny.

Als erstes Video präsentieren wir Euch den Durchgang eines deutschsprachigen Dreier-Teams. Der Warlock hat Obisidan-Wille an, dazu Crotas Wort, das Scharfschützengewehr Souveränität (vom Event Queen’s Wrath). Und den Raketenwerfer Wahrheit. Es gibt einen Safe-Spot bei Sekrion, wo man im 3er Team mit Backups arbeitet. Ist ein heikler Strike, bei dem man rasch mal draufgehen kann. Da empfiehlt sich Vorsicht.
http://youtu.be/SLHQviwoO3Y
Mit englischem Kommentar geht’s hier solo durch im Schnelldurchlauf, nur 6 Minuten dauert das Video. Die „wichtigen“ Stellen werden erklärt: Am Anfang passiv spielen, im Rückzugsraum bleiben. Und auch hier stellt der Youtuber schon kleine Tricks für den Servitor und Safe-Spots vor. Dann gibt er noch Tipps, wie man sich durch den Mittelteil mit minimalem Feindkontakt schmuggeln kann und auch für Sekrion hat er den ein oder anderen extrem guten Rat am Start.
http://youtu.be/jO7l0DMy0sE


Und wer sich Hilfe für den Nightfall suchen möchte, dem legen wir unseren Artikels ans Herz, wie man deutschsprachige Mitspieler in Destiny findet.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

32
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Gian777
Gian777
5 Jahre zuvor

Danke mach ich auf jeden Fall p.s. Sie ist der Hammer

TripleD
TripleD
5 Jahre zuvor

Meiner Meinung nach ist die Chance auf ein Exo höher wenn ma alleine durch läuft.
Mach ich die Dämmerungsstrikes mit einem Freund, bekomme ich nur Legendary. Allein bis,auf ein mal, nur Exotics.
Habe die Erfahrung aus über 470 Stunden Spielzeit und 3x Dämmerungsstrike pro Woche seit Oktober.
MfG, TripleD456 (Psn)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Nachdem du in den letzten 3 Wochen ungefähr 4mal geschrieben hast, dass du sofort aufhörst? smile

Tron
Tron
5 Jahre zuvor

Bei mir war es auch so. Hab 3 chars gemacht damit ich öfters den nightfall spielen kann um das teil zu bekommen… als ich endlich alle auf dem level hatte hab ichs in der Roch-Playlist bekommen

Tron
Tron
5 Jahre zuvor

Besser als meine Belohnung. Hab das gleiche legendäre impulsgewehr bekommen wie letzte woche im Dämmerungsstrike. Im Endeffekt also nur 2mal Aszendtenenergie

blubb
blubb
5 Jahre zuvor

Tjaaahaha…..schön ne Einladung angenommen, von Beginn an den Strike durchgespielt und dann am Boss aus dem Fireteam gekickt worden, woraufhin ein anderer Spieler invitet worden ist und jetzt den Loot kassiert. Tolle Mechanik -.-

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

lol … spieler melden auf jeden Fall -.-

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

So spielt man den Nightfall:
https://www.youtube.com/wat

Sorry Herr Schuhmann, aber das musste raus! grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Kein Problem, ich hör Kathy gern zu. Nur der Typ wirkt bisschen verpeilt!

Edit: Woah! Das ist ja gar nicht Kathy! Betruuuuuug.

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Kati spielt kein Dämmerung mehr. Ist unter ihrem Niveau. sad

Gian777
Gian777
5 Jahre zuvor

Sorry peinlich C777GIAN777???? bin zu aufgeregt

Gian777
Gian777
5 Jahre zuvor

Wer mich Aden will C777Gian777

Gian777
Gian777
5 Jahre zuvor

Ich hab die Falken Mond aus denn Dämerung bekommen ???????? mein erster Exo dropp ich bin so glücklich

Der Ralle
Der Ralle
5 Jahre zuvor

Meine Empfehlung wäre (sofern vorhanden)
Primär – Crota´s Wort oder Atheons Epilog
sekundär – Gemurmel (für die Gefallenen Schilde) später Praedyths Rache
Schwer – Korrekturmaßnahme oder Wahrheit

Damit sollte es wenig Probleme geben smile

Motzi Jan
Motzi Jan
5 Jahre zuvor

Die Waffe gemurmel finden ich dazu auch passend

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Generell eine solide Waffe, jedoch kein leere Schaden für diesen Strike. Aber gerade am Anfang gegen die Gefallenen mit den Arc / Solar Schilden eine gute Wahl weil sie stark und genau ist, zudem kann man die Schadensart einfach umstellen.

Scardust
Scardust
5 Jahre zuvor

Wenn man zu 3. ist ist es gerade oben doch am leichtesten. Einer sieht nur nach hinten, räumlich getrennt damit nicht alle einen Treffer kassieren sollte der Minotaur schießen. Sobald dieser erscheint gibt er kurz Bescheid und alle eliminieren diesen. Danach ballern die 2 Sekrion runter, wiederholt dies und ihr solltet keinerlei Probleme haben, geht auch zu zweit. Alleine sollte man runter gehen und sich Zeit lassen und nach einem Treffer immer regenerieren, aufpassen, die Granaten der Hobgoblins haben leere Schaden und können euch somit mit einem Treffer außer Gefecht setzen.

Eyke
Eyke
5 Jahre zuvor

Crotas Wort ist leider der letzte Müll..

Markus
Markus
5 Jahre zuvor

…nur wenn man nicht damit umgehen kann. Ich finde ihn klasse!

Nexxoss Gaming
5 Jahre zuvor

Crotas Wort ist für alle Leere-Dämmerungs-Strikes super geeignet smile
Deshalb empfehle ich den in dem Strike mitzunehmen grin

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

– Crotas Wort (Void)
– Eisbrecher (wegen Juggler)
– Raketenwerfer (Void) oder Korrekturmaßnahme
Müsste ganz gut laufen.

mee
mee
5 Jahre zuvor

Im normalen Strike kann man ja oben stehen bleiben und runter ballern, ausser das ab und zu nen Ritter von hinten kommt geht des ganz gut….. wie es im Nightfall aussieht weis ich allerdings nicht. Ich werds mal testen…

Xenobit
Xenobit
5 Jahre zuvor

Gerade beim Nightfall mit Void ist das gefährlich. Der Minotaur kann mit einem Schuss direkt alle drei wegballern. Das geht eigentlich nur, wenn ein Titan eine Bubble stellt. Aber wenn man gerade runterspringt und sich um 180° dreht, gibt es einen Spalt mit einem Gang dahinter. Von dort aus kann man rausballern, und wenn man doch getroffen wird, kann man vom Kollegen wiederbelebt werden. Wenn die Munition alle ist, wird der Platz getauscht…

LIGHTNING
5 Jahre zuvor

Das geht sogar alleine, wenn man bissl geschickt ausweicht. Finde von oben geht einfach immer am schnellsten, da man nicht 1000e Gegner wegballern muss, bevor man ein Schüsschen auf den Nexus abgeben darf grin

Hugo Oliveira
Hugo Oliveira
5 Jahre zuvor

Geht auch im Nightfall wunderbar. Einer passt auf und gut ist.

Joke
Joke
5 Jahre zuvor

Ich nehme den raketenwerfer Mahner 3 mit void und mehr Munition finden + die ruinenflügel. Da gibt’s pro Päckchen 6 raketen. Wird dieses mal total einfach

Xenobit
Xenobit
5 Jahre zuvor

LDR5001 als Void Version plus Truth. Void Primärwaffe habe ich nicht…
Aber da es den Spalt in der Felswand noch gibt, sollte der Nexus kein Problem sein.

matze8338
matze8338
5 Jahre zuvor

Mit der Spalte ist doof. Wenn man alleine ist hält er da die ganze Zeit drauf und man kann nicht feuern. Früher ging das noch, wo man von beiden Seiten feuern kommte.
Von oben ist eigentlich das beste.

Xenobit
Xenobit
5 Jahre zuvor

Muss ich wohl nochmal testen. Beim letzten Mal haben wir oben zweimal das komplette Team verloren und sind dann beim dritten Mal in die Spalte. Das ging dann ganz einfach. Da kann zwar immer nur einer feuern, aber in der Zeit können die anderen die Munition wieder aufladen.

Csar
Csar
5 Jahre zuvor

Oder man nimmt sein Team und spielt es ganz normal, also unten und ohne Spalte smile Entweder hinter dem Großen Stein links oder man verteilt sich, dann geht das auch ganz gut und macht irgendwie mehr Spaß wink

Xenobit
Xenobit
5 Jahre zuvor

Das geht auch wink Wenn die Minotauren erstmal weg sind, ist es ja nicht mehr besonders schwer. Mal sehen wie wir das heute Abend machen.

dfaaa
dfaaa
5 Jahre zuvor

yeaah epilog und korrekturmaßnahme draufhalten grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.