Destiny: Mobiler Tresor kommt gut an, nur Windows-Phone-Nutzer schauen in Röhre

Bei Destiny sorgt die Änderung bei der Companion-App für ein kurzfristiges Stimmungshoch. Nur Benutzer des Windows-Phone gehen leer aus. Die Companion-App funktioniert für sie nicht.

Das war mal eine Überraschung bei Destiny, werden doch sonst auch kleine Änderungen Monate vorher angekündigt. Und dann nervt es viele, wenn etwa Fixes für exotische Waffen oder ein entscheidender Bug-Fix doch so lange auf sich warten lassen. Aber am Donnerstagabend unserer Zeit hieß es von jetzt auf gleich: „Ach übrigens, Ihr könnt Euer Inventar jetzt charakterübergreifend über die Companion App ändern!“ Damit hatte keiner gerechnet.

In dem Video demonstrieren Euch unsere Freunde von ProNDC wie das funktioniert:

Kleine Änderung – große Wirkung

Die Änderung ist ein Beispiel für eine kleine „Quality of Life“-Verbesserung, die in der Praxis viel ausmacht. Hier spielt sicher mit rein, dass das Inventar-System in Destiny mit „Umloggen“ und „Items rumschicken“ und „in den Tresor legen“ und „wieder umloggen“, gerade da es immer zu Ladebildschirmen kam, nun nicht gerade dem heutigen Standard entspricht. Besonders in einem Action-MMO, das in den Shooter-Passagen so flüssig und organisch ist, fühlte es sich wie ein Fremdkörper an. So als hätten die Entwickler nicht damit gerechnet, dass Spieler mehr als eine Spielfigur spielen möchten. Da war eine Änderung überfällig. Wie sehr das bisherige System genervt hat, merken die Spieler nun.

Im Gegensatz dazu verpuffte die angekündigte Änderung, dass man jederzeit seinen Ruf checken könnte, ziemlich: Das ist heute für die meisten Nutzer nicht mehr interessant. Gerade da höhere Rufstufen bei den Fraktionen keinen Unterschied machen.

Destiny-Felwinters-Luege
Freut sich auch über den Patch

Mobiler Tresor bringt mit Waffen-Patch neuen Schwung in Destiny

Die Companion-App löste hingegen, etwa auf reddit, Freude aus: „Das ist ein Game-Changer“, hieß es dort. Oder sogar: „Das ändert alles!“ Zusammen mit den Waffen-Balance-Änderungen im Patch 1.1.1. scheint der mobile Tresor einem in den letzten Wochen etwas darbenden Destiny einen Schub gebracht zu haben. Der war auch nötig: „Echter Content“ wird ja noch eine Weile auf sich warten lassen.

Wie lange das halten wird, ist jedoch: fraglich. Eine ähnlich „wichtige“ Änderung gab es schon vor einigen Monaten, damals schaffte man bei Destiny das überaus langwierige Farmen von Planetenmaterialien ab, das vorher viele beklagten. Das wurde rasch zum neuen Standard und war nichts Besonderes mehr.

Destiny-Suros-Regime-Automatikgewehr
Sie hier und Windows-Phone-User mögen den Patch nicht wirklich.

Neben den durch den Balance-Patch gebeutelten Automatikgewehren schauen Besitzer eines Windows-Phones im Moment in die Röhre. Für das WP gibt es keine offizielle Companion-App sehr zu deren Leidwesen. Zwar exisitieren Apps (wie Destiny Stats), die bis jetzt alles so gut wie die offizielle App hinbekamen oder sogar besser: Ein direkter Zugriff auf das Spiel ist mit diesen Apps aber nicht möglich.


Mehr zum MMO-Shooter findet Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Autor(in)
Deine Meinung?
0
Gefällt mir!

29
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Joker_82
Joker_82
4 Jahre zuvor

Also in meiner Destiny App (Android) hat sich nichts geändert und ich kann da auch keinen Tresor finden den man bedienen kann. Hab lediglich die übersichten was im Inventar oder Tresor ist. Was mache ich falsch bzw. habe ich was übersehen ? Es gab aber auch noch kein Update der App !

Limoneneis
Limoneneis
4 Jahre zuvor

Du bist schon richtig da. Du musst dann einfach ein Item, welches du gegebenenfalls verschieben willst, markieren bzw. berühren damit du es öffnest. Danach siehst du das Item mit Beschreibung etc. Du müsstest jetzt oben rechts in der Ecke drei übereinanderliegende Punkte sehen. Wenn du da drauf gehst fragt er dich „In Tresor legen?“ oder so ähnlich.

Grüße
Limoneneis

keinname
keinname
4 Jahre zuvor

du drückst auf das gewünschte item, dann auf die drei punkte oben recht und da steht dann „in Tresor legen“ bzw. wenn du im Tresor bist „auf Spieler übertragen“ oder so was in der Art

NSF Photographie
NSF Photographie
4 Jahre zuvor

Also ich frag mich ja wie man immer noch Destiny spielen kann, ich und mein Team hatten innerhalb von 3 fast alle vollständigen Raid loot, alle exotics und mehr, wobei ich sagen muss wir hatten schon sehr viel Glück beim loot.. seitdem hab ich crota nur noch 3 mal auf hart gelegt und Destiny in seitdem nicht mehr angelangt. Mal schauen ob wir nächstes Dlc auch wieder so viel Glück haben;)

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Ehm, ok.

NSF Photographie
NSF Photographie
4 Jahre zuvor

Na gut, ich muss zugeben dass wir 6 schon seit der Beta zusammen spielen und da eben jeder weiß Wasser er wann und wo machen muss, wir funktionieren eben perfekt zusammen. Mir schon klar dass nicht jeder so ein Team hat;)

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Kann ich dir diesen Artikel ans Herz legen? smile

http://mein-mmo.de/mmo-erfo

NSF Photographie
NSF Photographie
4 Jahre zuvor

Ein sehr interessanter Artikel:) kann dem nur zustimmen/recht geben

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Danke, ich auch ebenso ein Team. Hat aber halt nichts mit Drop Luck zu tun, wie gut man spielt oder sonst was, gelle? Mir ging es eher um deinen ersten Satz da oben.

„Ja also wir haben alles schnell bekommen, weiß gar nicht wie ihr noch Destiny spielen könnt ehehe.“

Ehm, ok.

Da könnte ich genauso sagen…Also Bill Gates ist Milliardär, ich frage mich wie die anderen noch arbeiten gehen können.

NSF Photographie
NSF Photographie
4 Jahre zuvor

Hast recht, sollte auf jeden Fall keine Kritik an Destiny sein, es ist bleibt in mein Augen ein gelungenes Spiel, auch wenn ich es nur noch am Wochenende raus hole um zu Xur zu gehen, warte übrigens immer noch auf den Titan Helm ( Helm der 13… Keine Ahnung er hieß irgendwie so ähnlich) nur leider war der nur 1-2 mal bis jetzt im Angebot.. Naja was nicht is kann ja noch werden;) Ich kann dir eine anständige Gruppe aber wirklich nur ans Herz legen, so geht es einfach einfacher und schneller die Sach rn zu bekommen. Ansonsten wünsche ich dir/euch natürlich viel Spaß mit dem weiterem Spiel verlauf. Ich zumindest werde es erst wieder mit dem neuen dlc anlangen;) natürlich werde ich mir den Artikel mal durchlesen;)

@

Inge Koschmidder
Inge Koschmidder
4 Jahre zuvor

die funktion kam wie gerufen! habe heute einen char gelöscht, um einen neuen zu erstellen und musste aufgrund des ewig vollen tresor´s sehr viel hin- und herschieben, da hat die app soooo viel zeit gespart. hätte sonst min. 12-15 mal die charaktere wechseln müssen und das mit den ladezeiten… ich finde die option super. erst recht, dass es auch während einer mission funktioniert

Coreleon
Coreleon
4 Jahre zuvor

Oh ja! Das mit dem switchen , laden,tower und zurück ging mir auch hart aufm sendern. Bei der aktion von dir hättest da bestimmt ne halbe std nur mit laden gebraucht, wenn nich sogar mehr -.-

Sub
Sub
4 Jahre zuvor

Klasse Sache von bungie! auch wenn es für viele in 1 bis 2 schon wieder standard ist…

ZeRo
ZeRo
4 Jahre zuvor

super sache, finde ich richtig gut.
Jetzt sollten die nur noch endlich den platz im tresor vergroessern. Zumindest sollten sie wenigstens wenn dies so kompliziert ist, die stapelmoeglichkeit bei den verbrauchsgegenstaenden erhoehen. Ist doch echt nervig wenn man in einem platz maximal 20 synthesen oder 200 materialien packen kann. Hadronessenzen oder waffenteile kann man ja auch weit ueber 1000 (wahrscheinlich sogar bis 9999) in einen slot packen.

greetz

Gast
Gast
4 Jahre zuvor

Finde das richtig gut, das entlich mal die PS4 und iPhone Besitzer bevorzugt werden! haha na ja dan schaut windoof halt in die Röhre, wenn interessierts?? ^^

konanbaba
konanbaba
4 Jahre zuvor

Wo werden denn bitte die PS4 Leute bevorzugt? Kann es auf der One auch nutzen. Und wo bitte werden die Iphone Nutzer bevorzugt? Gibt es doch auch für Android.

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

So viel Ignoranz, so viel Dummheit.

Rainer
Rainer
4 Jahre zuvor

Schön wäre es ja auch wenn man mobil bei zb. Xur einkaufen könnte…

Marax
Marax
4 Jahre zuvor

dann könnte man den Turm auch gleich ganz abschaffen das wäre blöd…

Alex_sany
Alex_sany
4 Jahre zuvor

Ich selber hab auch ein WP Handy und finds schade, dass es nicht geht. Aber auf dem Android Tablet funktioniert das super und das steht beim zocken jetzt immer daneben.

KingK
4 Jahre zuvor

Danke für den Beitrag Gerd, ein bisschen Solidarität als WP User tut da ganz gut. Hoffe Bungie macht da noch was. Oder noch besser: Das feature ins Game verschieben. Da gehörts eigentlich hin…

Nookiezilla
Nookiezilla
4 Jahre zuvor

Da ich wohl “ bald “ von Android zu WP wechseln werde…Ändert mal was Bungie! grin

AIRM4XX
AIRM4XX
4 Jahre zuvor

schon nett, aber jetzt immer die app nutzen zu müssen aka immer (dann auch beim zocken) sein handy in der hand haben…. auch nicht soooo toll. naja.

iTz_Just4You
iTz_Just4You
4 Jahre zuvor

Werde seit gestern ständig zurück zum Startbildschirm geworfen und muss mich dann wieder anmelden. Ungefähr jede 10 Minuten. Sehr nervig. Fehlercode: caterpillar.

Weißt du davon irgendetwas Gerd?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Seit dem Patch gibt’s einige Beschwerden, dass sich Fehler-Codes gehäuft hätten, ja. Aber das hilft dir auch nicht weiter.

iTz_Just4You
iTz_Just4You
4 Jahre zuvor

Alles Klar. Hat mir jedoch schon weitergeholfen, denn nun weiß ich, dass es nicht wirklich an mir liegt bzw. Dass es andere auch haben. Danke für die schnelle Antwort. Hast ja die letzte Woche viel zu tun gehabt,wa?

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
4 Jahre zuvor

Och, es geht. Bei Destiny muss ich mich ja nicht einarbeiten, sondern bin da so im Thema drin, dass das nicht wirklich stressig ist. Es sind oft so die Texte, die nach außen eher unscheinbar wirken, die richtig viel Arbeit machen.

Wenn man ein Spiel, das noch in der Alpha ist, vorstellt oder irgendeiner Meldung von einer asiatischen Seite nachgeht oder sich 2 Stunden einen Live-Stream anschaut, um da nach den neusten Infos zu forschen, wo noch keiner vorher dran war und es hat keiner die Vorarbeit gemacht – das ist stressig. Neulich hab ich bei TESO aus einer riesigen Fragerunde bei reddit mit bestimmt 800 Fragen, die 5-10 rausgesucht, von denen ich dachte, die interessieren auch die Leser. Das ist schon sehr aufwändig.

Oder halt: Wenn man in ein Spiel neu einsteigt. Dann muss man, um über Punkt D zu schreiben, erstmal Punkt A, B und C recherchieren.

Bei Destiny verfolgen wir ja lückenlos jeden Schritt, was dort passiert, da ist das kein Problem über Punkt E zu schreiben, weil wir Punkt A, B, C und D auch schon gemacht haben. Und das Spiel ist so groß, dass die Informationen dort gut aufbereitet werden.

Tron
Tron
4 Jahre zuvor

Bei mir ist es genauso

toby lang
toby lang
4 Jahre zuvor

Sehr gute Funktion. Das ewige wechseln der Chars entfällt endlich smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.