Destiny: Durch einen Glitch im neuen Raid kann ein Boss übersprungen werden
Der Cheese ist zurück

Bei Destiny sorgt ein Glitch für Aufsehen, denn ein Boss kann im wahrsten Sinne übersprungen werden.

Der neue Raid „Zorn der Maschine“ hat drei Bosse. Den Mittleren, die Belagerungsmaschine, den können Spieler komplett überspringen. Das kursiert gerade auf reddit und anderswo.

Es ist auch kein großes Ding dabei. Wenn man den richtigen Punkt findet, kann man durch die Barrieren springen und die komplette Bossbegegnung auslassen. Sogar die Truhe bekommt man auf diese Weise.

https://www.youtube.com/watch?v=TXQ_OwyMZyg

Glitches haben in Destiny eine lange Tradition. Vor allem bei “Die Gläserne Kammer” suchten Hüter ständig nach Exploits, die sie freundlich “Cheeses” nannten, um sich die schwierigeren Stellen im Raid zu erleichtern.

Aber das geht doch ein bisschen zu weit. Man kann wohl damit rechnen, dass Bungie den Glitch bald behebt. Da ist es wahrscheinlich besser, sich gar nicht erst an das Überspringen zu gewöhnen und den eher kurzen Raid in vollem Umfang zu bewältigen.

Reguläre Tipps, wie Ihr den Zorn der Maschine übersteht, lest Ihr in unserem Raid-Guide:

Quelle(n): vg247
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
83 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Texx1010

OT Die Sache mit der Jahr 3 dorn ist Glück beim Beutezug-abgeben, richtig? Hab bei shiro-Praktiker schon 8 dieser abgegeben aber der rückt das Ding einfach nich’ raus…

KingK

Ja ist Glück. Hab sie nach dem 3. Beutezug bekommen!

kelmjau

hab schon 20 beutezüge hinter mir und nix bekommen…
heute 21, 22, 23, 24….

Compadre

Wie kannst du schon 20 Beutezüge hinter dir haben, wenn Shiro pro Woche nur eine begrenzte Anzahl dabei hat?

Sicher, dass das Teil auch aus normalen Beutezügen kommen kann?

Warlock

Er hat 4 Beutezüge dabei, dh. mit 3 Chars kann er 12 Beutzüge pro Woche machen, ergo in dieser Woche bereits bis 24.

Compadre

Klingt plausibel. 😀

kelmjau

korrekt… aber wieder nichts bekommen.

Winiwestside

Kann mir mal jemand ein Feedback geben bezüglich dem Raid?

Wir wollen am Sonntag rein, sofern wir genug Leute zusammen kriegen^^

Wir sind sicher drei Leute auf LL 365, dann einer der etwa 363 sein dürfte bis dann und noch einer der zwischen 355-360 dann ist. Den letzten Platz müssen wir noch schauen mit wem wir den füllen.

Ist das machbar mit dem LL?

Danke für die Antworten.

Yo Soy Regg †

Der Endboss ist 380. Und mit einigen 355ern ist das extrem.
Würde da eher 370 bzw. 365+ empfehlen.

Deli Kan

Regg du hast mal wieder recht :-/

Yo Soy Regg †

Aber wie du bereits schriebst, ist es bis zum Endboss auch unter 360 sehr gut machbar, zum bis zum Teil 2 von Aksis.
Erst dann wird es mit 355 und unter 365 extrem schwer, da man wie du bereits sagst, kein bis kaum damage macht. Und da man in 5 Phasen ordentlich Damage machen muss, und auch überleben sollte, sollte man da auch mit nem relativ hohen Level rein.

Außer Pros natürlich, die machen alles solo 🙂

Winiwestside

Danke schon mal für die Rückmeldungen.

Ja 370 wäre schön, allerdings ziehe ich bei den Fraktionsaufstiegen immer nur Gear mit gleichem Wert oder eins höher. Ist mühsam so…

Deli Kan

Bis zum Endboss haste keine Probleme, da haben wir auch LL 355 hingebracht,
aber ab dem Bossfight machste nicht mehr genug Schaden und Du hast nur 5 Damagephasen, das ist das Hauptproblem.

Tocadisco

Japp das war das Problem.. Mit dem richtigen LL wären wir da schon längst durch^^

Burgnlandler1990

Das einzige was ihr probieren könnt mit so einen niedrigen LL ist so oft wie es geht Waffen des Lichts und Bögen einsetzen dann schafft ihr das bestimmt 🙂

Tocadisco

Wobei 355 schon arg low ist ^^

Kannst nix austeilen und kassierst ohne Ende

Burgnlandler1990

Ja klar aber was ich so verstanden habe ist nur einer so low wenn jetzt zwei drei wären dann kamst es vergessen das stimmt^^

KingK

Captains und Schweber sind aber brandgefährlich. 1-2 hits und du bist bei geringem LL down!

Burgnlandler1990

Jo da hast du natürlich recht aber das ma dann auf abstand spielt sollte doch klar sein bei zu niedrigen LL wir haben es auch geschafft bei denn Stufen stehen Bleiben und die Captains mit Ghorn weg ballern dann klappt das bestimmt. Bei uns hat es geklappt es darf halt wirklich keiner sterben und immer auf abstand spielen

KingK

Und dabei noch die Siva Seuche beachten und dann kanns was werden. Aber wird hart^^

Burgnlandler1990

Ja ein Spaziergang wird das nicht das stimmt aber wenn sich alle konzentrieren und aufpassen wird das schon^^ wichtig ist Waffen des Lichts und bogen ohne den wird das nicht mit den LL^^

JUGG1 x

War doch bei crota auch so? Einer nahm das schwert, 2 schossen mit ghorn drauf & die anderen sassen hinten oben auf der Tür drauf & liessen sich ziehen ^^

Compadre

Bei Crota? Wenn du bei Crota nicht Schwertträger warst, hattest du genau eine Leistung mit in den Raid zu bringen – Gjallarhorn. 😀

Außer die Brückenphase, die war bei EoC überragend. Eigentlich eine der best konzipiertesten Raidphasen überhaupt. Nur haben sie es nie hinbekommen, dass man diese Phase legit spielen musste. Das werfe ich Bungie noch Jahre vor. 😀

JUGG1 x

Angfangsphase: Jeder Hüter war beschäftigt … ein Jäger rannte unsichtbar durch und die anderen winkten sich gegenseitig am spawn zu ^^

L3_Alex_Kid

Ot: kann ich für die Dorn den Strike “beschwörungsgrube” direkt anwählen oder muss ich ihn über die Playlist finden – letzter Schritt der questreihe

Nexxos Zero

Da es nur heisst man muss im Strike Monströsitätenraub die Kiste mit dem Skelettschlüssel öffnen nehme ich an es geht auch wenn man ihn auf der Map auswählt. Allerdings dann nicht vergessen ihn auf Heroisch umzustellen.
Die alte Version “die Beschwörungsgruben” wird wohl nicht funktionieren^^

L3_Alex_Kid

Ist es den auf 320 direkt die neue Version?

Nexxos Zero

Denke schon. Sollte leicht zu erkennen sein, da sich der Titel ändert. Von “Die Beschwörungsgruben” in “Monströsitätenraub”

L3_Alex_Kid

Probier ich nachher mal, vielen Dank ????????

LoW_AK

Das wars dann wohl mit dem Glitch, hoffe ich zumindest. https://uploads.disquscdn.c

RaZZor 89

Ok was für eine billige Art….

Antonio Fonseca

Ok: Weiss einer was passiert wenn mann alle Monitore bis zum endboss aktiviert hatte und anschließend quittet wegen Zeitmangel umd am nächste Tag beim cp weitermacht, sind die aktivierten Monitore gesaved?

RaZZor 89

Das weiss ich nicht. Ich kann aber sagen das man NICHT den Charakter wechseln darf weil es dann nicht mehr geht auch wenn der Leader drin bleibt….

martix

Doch, Charakter wechseln geht, haben wir gestern gemacht, vor dem Boss

pr0_Exodus

So lange einer drinnen bleibt und den Raid “offen” hält kann man natürlich auch charakter wechseln 🙂

RaZZor 89

Wir hatten alle Monitore, haben den Char gewechselt und bei uns blieb es zu 🙁
Wir hatten auch vor dem Boss gewechselt

MikeScader

Ich schätze mal alles wird weg sein denn in den alten Raids gab es ja keinen CP nachdem der Boss gelegt wurde. Wenn erneut in den RAID startet wieder am Anfang ist. Daher würde es mich wundern wenn sie auf einmal einen dort einen CP lassen.

Gooseman233

Ich kann dir sagen das ein befreundeter clan von uns nach dem monitorrätsel nochmal in den turm geflogen ist und danach erst den boss gelegt hat, da konnten sie danach nicht in den raum um die kiste zu looten, es war so als hätten sie keinen einzigen monitor aktiviert

Don_Capone1987

Das es aber auch an beiden Wänden geht ^^ eine okay…kann passieren…aber Bungie…an beiden Wänden? Wirkt a bissl wie “copie and paste”

KingK

Yo genau, das war bei Oryx so seltsam. Du machst keinen Damage mit deiner Waffe, sondern nur durch Mechaniken. Einfallsreich ohne Zweifel, aber irgendwie auch schwachsinnig. Der große, mächtige Oryx schwebt um uns rum und kann uns nicht instant wipen…

RaZZor 89

Vor allem kann man schön sagen: Leute, ich habe noch knapp 2 Std Zeit, lass mal raiden. Man kommt locker durch bzw wie du sagtest: Kurz und knackig! 🙂

Compadre

Ob das aber genau das ist, was es braucht, ist die andere Frage. Warum muss denn immer alles schnell nebenher gehen? Es kennen viele gar nicht mehr, dass man bei VoG zum Teil den Raid dienstags startete und erst zum Wochenende durch hatte. Weil er ganz einfach intensiv und am Anfang auch sauschwer war. Aber das Gefühl, ihn danach gelegt zu haben, war einfach Weltklasse. Und der gute Loot hat sich dann auch wie ne richtige Belohnung angefühlt. Ich meine, man konnte von dem Update wohl nicht allzu viel erwarten, eben auch nicht vom Raid. Wenn das jetzt aber nichtmal ne Woche nach Release des Raids ein 90 Minuten durchrushen ist, dann kann es sich ab nächster Woche schon wie ein Strike anfühlen. Wenn man dannn noch betrachtet, dass die Raidwaffen nicht gut sind, könnte es durchaus sein, dass die Langzeitmotivation erneut nicht lange halten könnte. Zumal der bessere Loot dann auch noch außerhalb des Raids zu finden ist. Bis Destiny 2 könnte so eine sehr lange Zeit werden. ^^

RaZZor 89

Klar ich weiss was du meinst. Bin ja auch Day 1 Spieler aber ein kurzer, knackiger Raid ist schon nicht so verkehrt für mich weil ich dann mehr zeit für andere Games etc habe ^^
Es kommt die Zeit wo alles wieder ausgelutscht ist und man nur noch Dämmerung und den Raid 3mal schnell spielt.

Compadre

Naja. Nach der Logik, wäre es ja am besten, es wäre erst gar kein Update gekommen, denn dann hättest du noch mehr Zeit für andere Games. ^^

Aber für Leute, die das Spiel gerne spielen, ist ein Raid, der bald in einer Stunde spielbar sein wird, nicht so berauschend.

Tocadisco

Kann mir einer sagen wo es am besten Geister gibt? Meiner ist noch 365 und da geht nix…Und im RAID bis jetzt kein Glück-.-

^^

kotstulle7

Alle möglichen Fraktionen aufleveln

Tocadisco

Achso da kommt auch eins raus?? Hab da ungelogen nur Umhänge und so ein Käse rausgezogen.. danke dir 🙂

Deli Kan

Warste gestern on? Hab dich nicht gesehen :-/
Also ich hab immer Rüstung genommen, und mind. 5-6 Geister bei 15 Rufaufstiegen erhalten

Tocadisco

Nein war ich nicht. Wäre ich mal besser on gewesen, dann hätte ich mir die Niederlage erspart ^^

Ja ohne Mist habe so viele Rüstungspakete genommen und nix.. Umhänge ohne Ende. furchtbar
^^

Deli Kan

Das ist mies..dann müssen wir nochmal in den Raid Toca..sag mal ob später ob du dabei bist, da Sir Lancelot mit seinem Team raided hätte ich eventuell noch ein Plätzchen 😉

Tocadisco

Heute Abend? wird schwierig.. Muss zu einer Perle. Aber denke mal eventuell Später dann nur zum Endboss falls ihr da mal wieder Hilfe braucht bin ich wieder da.

Ansonsten ab morgen bin ich bis Sonntag 15 Uhr online. da bin ich für alles bereit 😀

Deli Kan

Jo kein Stress, wenn Du on bist komm einfach rein 😀

Tocadisco

Alles Klar.. Kann ja net sein, dass wir des Ding einfach net beenden. Dabei ist es so einfach.

Also am Wochenende würde ich schon gerne alles mit den Monitoren machen. Meinste wir kriegen des hin?^^

Deli Kan

Jo wir werden es heute nochmal mit einem komplett neuen Trupp machen,
und dann heisst es bis zum WE level das Lichlevel bis zum kotzen 😀

Tocadisco

Ja das sollte euch reichen. und am wochenende rocken wir den Endboss 😉

termi_de

Geht mir genauso, weder bei der Fraktion noch bei der Vorhut bekomme ich einen Geist 🙁

Tocadisco

Ja echt traurig -.-

Versaut mir dir das ganze LL

Alastor Lakiska Lines

Wer will den Hypetrain denn nicht fahren? Der Raid ist von Anfang bis Ende extrem unterhaltsam weshalb ich nicht verstehen kann warum man was überspringen sollte.

KingK

Finde ich auch. Ich wage momentan sogar so weit zu gehen, dass ich ihn als den bisher besten Raid deklariere!

Ich finde das Setting überragend, die Länge kurz und knackig und die Bossfights machen wirklich Spaß!

Gooseman233

Is so digger , is so ????

KingK

Yey bro^^

Fly

Definitiv, hab gestern schon zu Goose gemeint dass ich die Atmosphäre, Design, eben alles drum und dran einfach top finde. Und wie fluffig das alles ablief.. war faszinierend.^^

KingK

Wir müssen auch mal nen run machen. Ich fühl mich aber schon ein bisschen schlecht, wenn ich an Shaxx vorbeilaufe. Der guckt immer so traurig, weil ich momentan mehr PvE spiele. Habe dann vorm Frühstück erstmal schnell nen Kontrolle match gemacht. Aim passt noch^^

Fly

Kriegen wir hin diggi, heute abend oder morgen irgendwann wollte ich eh nochmal mit ein oder zwei Buddys rein und die restlichen Plätze sind für die Maniax offen. ;D
Solange dein Aim nicht so schlecht wird wie von dem Gunslinger aus dem einen Video, ist auch noch alles okay! xD

KingK

Der war echt der beste! Aber der aim wird durch PvE eigentlich nicht zwangsläufig schlechter…
Da fällt mir übrigens ein, dass ich das Royal Flush Ornament für die Monte Carlo bekommen habe 😛
Morgen Abend bin ich sicherlich nochmal am Start. mal schauen wer da noch raidet, wenn Osiris wieder startet^^

Fly

Nettes Ding, ich hab bisher die schwarz-weiße Supercell und Luftfahramt für Khvostov bekommen, letzteres hab ich direkt zerlegt. Wart jetzt noch auf die Spec Ops MIDA und die Blutbesudelte Hawk.^^
Osiris bin ich auch für zu haben, mindestens 5 Tickets sind ja Pflicht… 😛

KingK

Das Mida Ornament ist ein Muss! Sonst hab ich nix großartiges bekommen. Gestern im Raid dann doch mal ein neues Exo mit der Nemesis Star bekommen. Ist ja aber auch noch Zeit bis Destiny 2, ne^^

m4st3rchi3f

Hab gestern für die Exo Quest auch nach Ewigkeiten mal wieder PvP gespielt.
In der 2. Runde gleich mal mit einer 19.0 K/D eskaliert. 😀

KingK

Boah auf was für Obernoobs du getroffen sein musst! ^^

m4st3rchi3f

Die fielen einfach so traumhaft um, ich muss da Host gewesen sein. 😀

KingK

Das wäre doch mal ne Chance auf eine unbroken gewesen^^

m4st3rchi3f

Die Runde war einfach zu schnell vorbei 🙁

Deli Kan

Wie machste das??? Sind die Gegner dir in die Headshots reingelaufen, die andere Hälfte in die nades??:-D

m4st3rchi3f

Keine Ahnung, wie gesagt die sind einfach traumhaft umgefallen wie es sein muss.
Ein bisschen Eisengesägt, GG verteilt und irgendwie hat mich keiner richtig tot bekommen.
Shaxx war auch schon ganz feucht im Schlüpfer. 😀

m4st3rchi3f

Kann ich auch nur zustimmen.
Das Setting/Stimmung ist sehr cool, jeder hat irgendwas zu tun und man ist meistens irgendwie am rumrennen und die Länge finde ich auch gut so dass man nicht immer die ganze Woche beschäftigt ist 3 Runs unterzukriegen .

Alex Oben

Also wer den Boss nicht ohne Glitch first try schafft dann sollte man den Raid glaub ich ganz lassen xD

Sir_Lancelot

Wer möchte denn bitte einen Boss auslassen? Da kann man gleich den ganzen Raid meiden 😀

Hardboiled

Vorallem so. .. es war doch klar, das genau DAS die leute ausprobieren werden

KingK

Ach komm das kann doch nicht sein. Jedes Mal wird irgendein Glitch gefunden -.-

Disrespect schon mal an alle, die den nutzen werden! Und Asche auf Bungies Haupt – mal wieder!

“Middle finger in the air!”

Deli Kan

Ich find die Phase eigentlich am lustigen, oder wo sonst hörst 6 Jungs oder Mädels ständig sagen: Ich hab mein Teil fallen lassen?
Kannst mal meinen Sprengkopf nehmen, ich nehm dein Motorteil 😀

pr0_Exodus

“Mein Teil ist so schwer, ich kanns nur ein paar sekunden ahlten” xDD

Deli Kan

Ja genau 😀 ist doch sau lustig die Phase, müsste man aufnehmen und nachm Raid nochmal anhören

KingK

Ja genau, die KfZ Schrauber am Werk ey^^

Aber ist da das LL zu low, dann kämpfen alle zu sehr mit den Captains. Dat kann stressig werden.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

83
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x