Destiny Nightfall: Der wöchentliche Dämmerungs-Strike führt auf die Venus

Destiny Nightfall: Der wöchentliche Dämmerungs-Strike führt auf die Venus

Beim MMO-Shooter Destiny geht der wöchentliche Dämmerungs-Strike, der Nightfall, diesmal auf die Venus zum Archon-Priester in den Strike „Winter’s Run“.

In der Woche vom 11.11. bis zum 18.11. ist die Stimmung elektrisiert. Es bizzelt wieder. Ein Arc-Burn ist aktiviert, das heißt Elektro-Waffen machen deutlich mehr Schaden.

Mittlerweile geht die Woche für Hüter in Deutschland um 10 Uhr am Dienstagmorgen los. Im Sommer war das 11 Uhr, aber irgendwie hat die Postapokalypse wohl die Sommerzeit abgeschafft – und so ignoriert Bungies Shooter Destiny unsere irdische Zeitumstellung. Der ideale Wochenbeginn für Jäger, Warlocks und Titanen, die schon weiter fortgeschritten sind, ist der wöchentliche Dämmerungs-Strike, der Nightfall. Er geht jede Woche woanders hin.

Er lohnt sich deshalb so, weil ein erfolgreicher Abschluss einen ein-wöchigen Bonus gewährt, der alle gesammelte Erfahrung und den Ruf um 24,5% erhöht. Das ist also ideal, um Waffen zu leveln oder weiter den Ruf zu erhöhen – und die Drops im Dämmerungs-Strike sollen auch nicht so lumpig sein – wenn einem denn das Karma hold ist. Außerdem ist der Nightfall jede Woche eine Herausforderung und einige Hüter haben es sich zum Ziel gesetzt, den möglichst solo zu bewältigen.

Destiny-Patience_and_Time

Die Modifikatoren für den wöchentlichen Dämmerungsstrike am 11.11.

Der Nightfall hat dabei eigene Gesetze. Der verfügt gleich über 5 Modifikatoren, davon sind zwei immer gleich, die anderen drei ändern sich. In dieser Woche gibt’s folgende Modifikatoren:

  • Episch – Das sorgt dafür, dass der Archon-Priester und seine Gesellen noch ein bisschen ekliger sind als in den heroischen Ausgaben des Stikes
  • Nightfall – Zurück auf Los; wenn das komplette Team aus Hütern wipet, geht’s zurück in den Orbit und der Strike muss komplett neu begonnen werden
  • Juggler/Jongleur – Durch den Modifikator droppt keine Munition für die Waffe, mit der man einen Gegner besiegt. Man sollte also durch sein Waffenarsenal wechseln, praktisch jonglieren
  • Lightswitch – Gegner haben die große Kelle dabei, verursachen deutlich erhöhten Nahkampfschaden
  • Arc-Burn – Arc-Schaden, also alles, was bizzelt oder schockt – ist deutlich erhöht, sowohl für Gegner als auch für Hüter
Destiny-ThunderLord

Und was nimmt man dann diese Woche so für Waffen in Destiny mit?

Generell sind immer Scharfschützengewehre für den Nightfall gefragt, gerade wenn man ihn – wie viele in Destiny – solo erledigen möchte. In dieser Woche bietet sich ein Waffe mit Arc-Schaden an. Sniper-Rifle mit Arc-Schaden? Gibt’s da was?
Klar, Geduld und Zeit, Patience and Time, eine exotische Sniper-Rifle ist die ideale Wahl für diese Runde. Gut, dass Kollege Xur die erst vor wenigen Wochen, über Halloween, im Angebot hatte. Wer da zugeschlagen hat, kann nun grinsen.

Wer’s hat, der hat’s und kann auch mal das Maschinengewehr Thunderlord voll ausfahren. Als Primärwaffe eignet sich die legendäre Hand-Cannon Fatebringer. Oder man greift eine Stufe tiefer ins Regal und nimmt eine legendäre Sniper-Rifle mit Arc-Schaden heraus. Etwa eine der Waffen, die’s von den Quartiermeistern der Vorhut für 150 Marken gibt, wenn man denn Ruf-Rang 3 erreicht hat. Thunderlord ist übrigens ziemlich selten, weil’s noch nie bei Xur im Regal lag.

Destiny-Fatebringer

Worauf ist beim Nightfall-Strike zu achten?

Darauf nicht zu sterben. Klingt banal, aber in der Regel geht’s beim Nightfall-Strike darum, aus der Deckung zu feuern, maximal ein oder zwei Treffer zu kassieren, und dann den Kopf wieder runterzunehmen und zu regenerieren, bis man voll ist. Gerade der Strike auf der Venus, wo’s diesmal hingeht, verfügt beim Endboss, dem Priester, über einen sogenannten Cheese-Spot. Dort kann man selbst feuern, wird aber nur schwer getroffen.

Wir werden im Laufe der nächsten Stunden die ersten Videos posten über besonders erfolgreiche oder bemerkenswerte Runs für den Nightfall-Strike in Destiny. Die können dann als Inspiration oder Vorlage dienen. Wenn Ihr’s gepackt habt, schreibt uns doch rein ob Ihr solo, mit einem Kumpel oder zu dritt unterwegs wart. Und vielleicht noch welche Waffen Ihr verwendet habt. Gute Jagd!


Im ersten Video ist ein deutsches Hüter-Team vom youtube-Channel ProNDC mit drei Mann unterwegs. Im Kommentar wird der Strike schön vorgestellt und in groben Zügen erklärt:
http://youtu.be/IBaB28Nvd9k?t=55s

Hier zeigt euch ein Stufe 28-Titan den “Cheese-Spot” für Askor, den Archon-Priester und Boss des Nightfall-Strikes. Und in quälen 7 Minuten nochwas kriegt er den (Spoiler! Spoiler!) auch down.
http://youtu.be/s755AGvXm7s

Und wer auf die einsamer-Wolf-Nummer steht, hier geht’s einer mit einer nahezu idealen Bewaffnung an: Patience and Time und Thunderlord. 20 Minuten Solo-Run, beeindruckend besonnen, durchschlagend erfolgreich und mit ein bisschen Versteckspielen am Ende. So hat man Erfolg in Destiny.
http://youtu.be/Ck0g0AE2G0Q

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
15 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
MaxPower8610

Werde das ganze mit meinem Plan C (Exotisches Fusionsgewehr) und dem Raketenwerfer Unsanfter Riese angehen. Beide haben Arkus-Schaden. Mal schaun wie das funktioniert. Hoffe der Boss geht relativ schnell down, um die Scharfschützen zu vermeiden.

MMG

Gibt es eigentlich ein exotisches Impulsgewehr?
Ich habe das legendäre Vorhut-Scoutgewehr voll ausgebaut und die 10k Kills voll. So langsam muss ich mal auf eine andere Waffe umsteigen. 🙂

Gerd Schuhmann

Red Death und Bad Juju (schlechtes Karma). Die sind beide aber nicht so super-beliebt. Bad Juju war bei der Umfrage da neulich überall relativ weit unten, Red Death im unteren Mittelfeld.

http://mein-mmo.de/destiny-

Erdmond

Ich habe beide, finde die Red Death auch richtig gut und schlagkräftiger. Die Bad Juju soll aber in einem künftigen Update verbessert werden.

MMG

Beim Bad Juju bin ich gerade dran. Noch ein paar Strikes dann gehts es weiter 🙂
ich dachte immer dass Bad Juju ein Fusionsgewehr ist 😀

Gorden858

“…irgendwie hat die Postapokalypse wohl die Sommerzeit abgeschafft – und
so ignoriert Bungies Shooter Destiny unsere irdische Zeitumstellung.”
———————
Wird auch Zeit, das System ist sowas von veraltet. Nervt nur noch und nützt niemandem was.

Cyarro

Übrigens: Wenns richtig bizzeln soll empfehle ich die Plan C die verfügt nämlich auch über Arc-Schaden 🙂

ducktank

oh ja die pack ich heute auch mal wieder aus 🙂

Pjopi89

“Gibt’s da was? Klar, Geduld und Zeit, Patience and Time, eine exotische Scout-Rifle” …Sniper Rifle ?!?!?! .. Scout-Rifle mit ARC-Schaden gibt es zudem nicht beim Quartiermeister. Bis auf das Ziel des Nigthfalls diese Woche steht hier nur Mist…

Laradon

Patience and time ist leider eine Sniper. Doch nichts destotrotz lese ich die Artikel wirklich gerne. So weiß ich auf Arbeit schon worauf ich mich geistig für den Feierabend vorbereiten kann. Schöne Artikel .. weiter so!

kr1Z

Exakt, kann ich nur zustimmen! Weiter so MMO 🙂

Gerd Schuhmann

Meine Herren, ich hab halt Scout und Sniper-Rifle verwechselt. 🙂 Ganz ruhig bleiben. Das ist ne Sache von 5 Sekunden, das zu korrigieren. Also wirklich … Umgangsformen.

Pjopi89

Ok, gebe dir recht. Auch den Fatebringer wollte ich noch erwähnen, hast du ja nun auch ergänzt. Ich bin zufrieden 🙂 Kleiner Tipp für die Zukunft: Bereite dir fertige Bausteine für den Schadensbonus vor (schließlich gibt es ja nur eine begrenzte Anzahl an guten Waffen, die überhaupt für einen Nightfall in Frage kommen) Dann schreibt sich ein Artikel gleich doppelt so schnell, ohne Fehler und du hast nicht mehr den Ärger mit Erbsenzählern, wie mir 😉

Gerd Schuhmann

Mit Textbausteinen macht’s aber überhaupt keinen Spaß mehr. 🙂 Ich will ja keinen Büro-Job haben, wo ich jede Woche dasselbe abspule, sondern bisschen formulieren und Lust an der Sprache brauch ich schon.

Es ist ja wirklich gut, wenn wir Leser haben, die dann sagen: Hör mal, da hast du Mist gebaut. Das ist uns auch wichtig. Das zeigt ja, dass die Leute es wirklich lesen.

Mir wär’s nur sehr recht, wenn einem nicht gleich ins Gesicht gesprungen wird, wenn ein Fehler passiert. Das ist so für mich der einzige Haken bei der ganzen Sache hier. Das gilt auch nicht nur für mich, sondern auch für die anderen Autoren hier.

Wir hatten schon andere Artikel hier, wo’s um Meinungen ging, wo man auch mal unpopuläre Sachen gesagt, bestimmte Games kritisiert hat – das war dann in den Kommentaren kein Spaß mehr, sondern ziemlich ruppig und persönlich. Da hab ich bisschen Angst, wenn wir noch größer werden, dass dann der Umgangston in den Kommentaren und was man dann so mitkriegt, nicht unbedingt netter wird.

Da hört man aus der Branche viele Horror-Geschichte, was man sich da so als Autor anhören und gefallen lassen muss.

Aber das gehört dann wohl dazu. Das war jetzt auch kein Angriff von dir so richtig. Alles okay.

MMG

wegen einem kleinen Fehler soll der ganze Artikel Mist sein?
Du spinnst.

Ich bin froh so eine tolle Seite gefunden zu haben. Danke und weiter so. 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

15
0
Sag uns Deine Meinungx