Destiny: Xur hat Geduld und Zeit über Halloween im Angebot

Im MMO-Shooter Destiny steht seit 10 Uhr wieder Xur, Agent der Neun und Wochenendhändler, im Turm und verkauft exotische Waffen und Rüstungen. Was hat er über das Halloween-Wochenende dabei?

Xur ist ein Händler, der nur 48 Stunden pro Woche in Destiny anzutreffen ist. Als Währung akzeptiert er überwiegend „seltsame Münzen“. Die Hauptbezugsquelle für diese Währung sind vor allem die wöchentlichen heroischen Strikes.

Destiny Waffenhandel

Xursday fällt auf Halloween in Destiny – Hat das Folgen?

Xur taucht heute zum ersten Mal schon um 10 Uhr in Deutschland im Turm auf. Grund ist die Zeitumstellung am vergangenen Wochenende. Aber das ist nicht der einzige Grund, warum der Schwarzmarkthändler in Destiny heute besondere Beachtung genießt: Einige Spieler rätseln, ob er wegen Halloween andere Items als sonst dabei hat. Es sind vier Sparrows neu in die Datenbanken von Destiny gekommen, die bisher noch niemand aufgespürt hat.

Die Frage ist: Hat sie Xur im Angebot? Dient der Schwarzmarkthändler als so eine Art „bewegliches“ Element in Destiny? Zeitlich würde es passen, Halloween ist eigentlich erst in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Destiny

Was kann Xur alles verkaufen?

Ein wenig hat Xur in der letzten Woche seinen Nimbus des Mysteriösen verloren. Spieler haben über einen Zeitumstellungstrick auf der Playstation sein ganzes Arsenal entschlüsselt. 9 exotische Helme, 6 Brustrüstungen und 3 Handschuhe hat er im Angebot und damit jedes bekannte exotisches Rüstungsteil in Destiny. Exotische Rüstungsteile in Destiny können einen Lichtwert von 30 erreichen, sonst schaffen das nur noch legendäre Rüstungsteile aus dem Raid. Der Lichtwert ist für die Berechnung des Licht-Levels entscheidend. Alles Wissenswerte dazu gibt es hier.

Bei den Waffen ist es bisschen kompliziert, da fehlen ihm die exotischen Waffen, für die man einen Beutezug erledigen muss, das Playstation-exklusive Duo aus Hawkmoon und Monte Carlo sowie die Vex Mythoclast. Sonst ist aber alles dabei, von Gjallahorn über die Suros Regime, das MIDA Multi-Tool oder die Universal Remote.

Wie immer ist sein Angebot aber noch unbekannt, bevor er auftaucht.

Alles zu Xur, dem Agent der Neun, am Wochenende vom 31.10 bis zum 2.10

Wann ist Xur im Turm und wie lange bleibt er?

Xur kommt eine Stunde früher (und geht auch eine früher) im Vergleich zu den Wochen davor. Er ist ab Freitag, dem 31.10., 10 Uhr im Turm und bleibt bis um 10 Uhr am Sonntag.
Wo ist Xur diesmal?

Die Location von Xur, sein Standort, ist diesmal direkt neben dem Quartiermeister des Schmelztiegels.


Was hat Xur dabei?

Für die Titanen hat er das dritte Mal in Folge die Brustplatte Armamentarium dabei. 13 seltsame Münzen will er für sie.

Destiny-Thearmamentarium

Für Warlocks gibt’s auch zum wiederholten Mal die Brustplatte: Voidfang Vestments, auch für 13 seltsame Münzen. Die gab es schon letzte Woche und vor drei Wochen.

Destiny-Voidfang

Für Hunter gibt’s diesmal wieder eine Brust-Rüstung, in dieser Woche ist es die Lucky Raspberry. Die war vor 3 Wochen das letzte Mal dran, auch in den vergangenen beiden Wochen gab es jedesmal eine Brust. 13 seltsame Münzen will Xur für sie.

Destiny-Lucky-Raspberry

Als Waffe und Glanzlicht diesmal dabei: Das exotische Scharfschützengewehr Patience and Time. Die hatte Xur vorher noch nie, da sind sicher viele heiß drauf. Xur trennt sich von der Sniper-Rifle für 17 Strange Coins.

Geduld und Zeit, das Scharfschützengewehr, gilt als sehr solide Wahl, vor allem für Spieler, die nicht das Scharfschützengewehr Eisbrecher (Icebreaker) bekommen haben. Durch den Elektro-Schaden ist es für Wochen mit dem Modifikator Arc-Burn im Nightfall eine herausragende Wahl. Die meisten Spieler bevorzugen für Solo-Durchgänge durch den wöchentlichen Dämmerungs-Strike in Destiny eine Waffe mit viel Schussweite. Und da ist Patience and Time erstklassig.

Destiny-Patience_and_Time

Und ein exotisches Helm-Engramm gibt’s obendrein, 23 Motes of Light will er dafür haben. Welcher der 9 Helme hier herauskommt, weiß man – wie bei Engrammen üblich – vorher nicht.

Und gibt’s was Halloween-mäßiges?

In einem Video war schon zu sehen, dass er „Flight of Shadows“ anbietet für eine seltsame Münzn. Das ist das Item, was die Respawn-Animation ändert. Das bietet er aber nur an, wenn Ihr die Halloween-Maske aufhabt, sonst nicht.


Was wir sonst noch alles über den MMO-Shooter haben (Tipp: Das ist eine Menge), findet Ihr auf unserer Destiny-Themenseite.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Guest
Guest
5 Jahre zuvor

Ech? Na ein Glück sitzt jeder Spieler jede Woche und jeden Tag zu hause vor der Konsole und kann pünktlich Freitags 14uhr checken was Xur dabei hat.

Ich war die ganze Woche auf Geschäfftsreise und fahre heute zurück. Dank dem Artikel weiß ich genau wie viele Coins ich heute Abend noch farmen muss und was ich mir davon kaufe.

FloOut
FloOut
5 Jahre zuvor

Dass ist keine Nachricht wert wer Destiny spielt weiss was der schwazmarkthändler mit bringt

Bonebanger
Bonebanger
5 Jahre zuvor

Ech? Na ein Glück sitzt jeder Spieler jede Woche und jeden Tag zu hause vor der Konsole und kann pünktlich Freitags 14uhr checken was Xur dabei hat.

Ich war die ganze Woche auf Geschäfftsreise und fahre heute zurück. Dank dem Artikel weiß ich genau wie viele Coins ich heute Abend noch farmen muss und was ich mir davon kaufe.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Was Bonebanger gesagt hat. Gibt echt viele, die um 10 Uhr, wenn das kommt, nicht am Rechner oder der Konsole sind und trotzdem sofort wissen möchten, was er hat, und dann über Handy danach suchen. Das ist eine Nachfrage nach dieser Information, die wir halt erfüllen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.