Destiny 2 macht Xur endlich wieder relevant – Das hat sich geändert

In Destiny 2 wurde Xur zum Start der Season 11 überarbeitet. Er verkauft nun Exotics mit zufälligen Werten. Damit wird der NPC-Händler endlich wieder interessant.

Was hat sich geändert? Am 9. Juni erschien die Season 11 in Destiny 2. Sie brachte neue Story, neue PvE-Aktivitäten, ein Dungeon und neue Waffen und Rüstungen.

Außerdem enthielt das Update eine Änderung an Xur, durch die der Händler nun Exotics mit einer zufälligen Verteilung von Statuswerten und Affinitäten verkauft.

Zuvor hatte er nur Rüstungen der Sammlungen, die immer feste Werte-Verteilungen hatten. Viele Veteranen sind zudem längst im Besitz dieser Items.

Außerdem ist es nun möglich ein zweites exotischen Engramm zu erwerben, voraussetzt ihr bringt Xur das neue Item „Exotischer Kode“, das ihr beispielsweise im Season Pass findet.

Destiny Xur Titel
Auf MeinMMO verraten wir euch jede Woche, wo sich Xur aufhält und was der Händler im Angebot hat.

Wieso ist das interessant? Xur war zu Destiny 1 ein beliebter Händler, da er viele spannende Gegenstände im Angebot hatte. Er verlor jedoch mit der Zeit und vor allem in Destiny 2 an Relevanz.

Das neuste Update nun könnte den Händler endlich wieder spannend machen, sodass sich das Suchen und Finden von Xur wieder lohnt.

Schon an Tag 1 ein interessantes Angebot

Was bietet Xur an? Von 12. bis zum 16. Juni erhaltet ihr bei Xur derzeit Synthozeps, Panzerhandschuhe für den Titanen mit insgesamt 62 Stats.

Das Besondere an dem Gegenstand sind die 20 Erholung. Zwar sind die restlichen Werte für die Nahkampf-Rüstung nur mittelmäßig, aber insgesamt ist das Exotic interessanter als die bisherigen Gegenstände von Xur.

Das komplette Angebot von Xur findet ihr in unserer aktuellen Übersicht.

Synthozeps Xur Destiny 2
Dieses Exotic hat Xur derzeit für euch im Angebot (via Forbes).

Wie geht es mit Destiny 2 weiter? In einer Roadmap wurden die Pläne für den Verlauf der Season 11 vorgestellt. Diese läuft bis zum Herbst 2020. Ihr dürft euch unter anderem auf neue exotische Quests, die Triumphmomente und die Sonnenwende der Helden freuen.

Im Herbst erscheint dann die neue Erweiterung „Jenseits des Lichts“. In der Ankündigung dazu hat Bungie zudem über die Entwicklung von Destiny 2 bis 2022 gesprochen.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
11
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Gönndalf

Ist das Exo-MG Erben-Erscheinung nun über das Schicksalsengramm bei Xur zu bekommen??

Lightningsoul

Ich hab jetzt die 3 wichtigsten Items mit allen Chars und nem gescheiten Roll. KRASS! Und das ohne die neue Änderung, einfach über Fated Engramm. <3 Xûr
comment image

Marki Wolle

Jetzt fehlen nur noch alle anderen Händler und die Fraktionen 🥳

Mr.Tarnigel

OT. Puh nach ein paar Tagen ist bei mir schon die Luft raus 😭 Der neue Event Kontakt ist einfach nur doof. Egal was man macht man bekommt selbst auf heroisch nur ein paar klimmer und was blaues 🙀
Der season Pass hat auch nicht wirklich gute Dinge. Die Story war viel zu leicht und viel zu schnell vorbei. Man muss schon wieder gefühlt 1000 mal das gleiche machen
Nach so kurzer Zeit denke ich,
das es kein Spaß mehr macht Destiny zu spielen.

Ich mag Destiny schon sehr aber mittlerweile würde ich mir wünschen das alle Spieler dieses Spiel erstmal ignorieren würden um Bungie mal aufzuwecken.

Bis jetzt ist diese Saison ein Reinfall für mich und ich bereue es den season(anul) pass gekauft zu haben. Man hat nicht wirklich viel davon das gekauft zu haben. Free hätte locker ausgereicht.

Oh man Bungie wieso willst du das ich dich nicht mehr mag?

🦔

Patrick Bauder

Ich sehe das genau so wie Du, habe mir die Saison 11 auch wieder gekauft (bei Saison 8 war Pause) in der Hoffnung mal wieder was zu tun zu haben aber nach 3-4 Tagen ist die Luft bei mir auch draussen. Ist ja nicht viel neues dabei und jetzt wieder das aufleveln mit den gleichen Content na ja langsam einfach nur öde und das soll jetzt noch über 2 Jahre so weiter gehen?! Bin froh das ende Woche das The Last of Us 2 rauskommt bei The Division 2 ist auch nicht viel los.

Darksoul

Ja toll ich klar das Sie wieder den Titan bevorzugen bzw den Vorrang geben für das Exo.
Soll es dann rotieren das nöchste Woche der Warlock oder Jäger ein Exo bekommt mit besseren Stats?
Oder wird es so bleiben?
An Xur gabs eigentlich aus der D 1 gar nichts zu ändern.
Die seltsamen Münzen waren damals einfach der Knaller gewesen.
Man hat sich auf den Freitag gefreut und so eingedeckt das es reicht für ne Woche.
Das sollten Sie wieder bringen und nicht das was keiner will.
Habe Xur schon fast vergrssen weil Sie ihn so abgewertet haben.

Sie sollten es wieder einführen,das fördert den Grind.

WurstWiesel

„Rüstung mit zufälligen Werten“
*Zufall gibt einen Roll für Synthozeps der nicht komplett unnötig ist

„nA tOll iSt kLaR dAsS SiE WiEdEr dEn TiTaN bEvOrZuGeN“

Es ist Zufall. Es kann auch sein dass 4 Wochen am Stück nur Scheiße für den Titan kommt.
Also entspann dich.

Lightningsoul

Kannst mal das Wort „Zufall“ erklären. Ich als Hunter Main verstehe das nicht! 😛 😛 😛

no_Obey

Da gibt es noch Verbesserungspotenzial, bin aber auch über die kleine Änderung froh 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x