Destiny 2 rät: Gebt euer Erspartes aus, weil in Beyond Light Items verschwinden

Destiny 2 spricht endlich über Themen wie Wirtschaft, Materialien und angepasste Wechselkurse von Jenseits des Lichts und zukünftigen Seasons. Das interessiert besonders Vielspieler, denn die sitzen auf einem gewaltigen Berg von Items, der bald schrumpfen wird.

Wenn die große Erweiterung Beyond Light (Jenseits des Lichts) am 10. November startet, finden zahlreiche Änderungen ihren Weg ins Spiel. Bungie hat nun verraten, was sich in Bezug auf die Wirtschaft im MMO-Shooter tut. Ihr werdet euch von vielen Items trennen müssen und mit eurem Destiny-Reichtum anders haushalten müssen.

Das passiert mit euren Materialien: Seitdem bekannt ist, dass mit dem Start von Jahr 4 zahlreiche Planeten und Quests in den Destiny-Inhaltstresor verschwinden, fragen sich die Hüter, was geschieht mit den Materialien und Ressourcen dieser Locations?

Die planetaren Materialien

  • Phasenglasnadeln (Io)
  • Alkane-Staub (Titan)
  • Simulationssamen (Merkur)
  • Seraphit (Mars)

bleiben in Beyond Light und Season 12 unverändert. Ihr könnt sie weiterhin bei Händler ausgeben oder eintauschen.

Mit Start der Season 13 (Frühjahr 2021) akzeptieren aber keine Händler mehr die Materialien. Habt ihr am Ende der bald startenden Saison der Jagd noch Materialien davon über, könnt ihr sie bei Spider gegen Glimmer tauschen. Der Wechselkurs soll dann aber nicht lukrativ sein.

Bungie rät euch, gebt das Zeug vorher aus.

Wir wissen endlich, was mit den angesammelten Materialien passiert

Über 30 Items verschwinden in Beyond Light

Loggt ihr euch am 10. November ein, wird euer Tresor und Inventar deutlich ausgemistet. Denn Bungie entfernt automatisch zahlreiche Items unwiederbringlich.

  • Dazu zählen Items, die einfach keinen Platz mehr im Spiel haben. Also sowas wie Resonanz-Stämme für Schläferknoten oder Gambit-Synths, da der Modus überarbeitet wird.
  • Auf der anderen Seite gehts aber auch den „sentimentalen“ Items an den Kragen. Ihr werdet euch von Caydes Nudelsuppe-Coupon verabschieden müssen. Diese Gegenstände hatten nie einen wirklichen Nutzen, dienten aber als Erinnerung an vergangene Tage oder waren Event-Gags von Bungie.

Die vollständige Liste umfasst mehr als 30 Einträge. Ihr findet sie hier auf Bungies Webseite auf Deutsch:

Änderungen für Spider, den Season Pass und das Everversum in S12

Das passiert mit Spider: Der Schwarzmarkthändler Spider aus der Wirrbucht bleibt vom Prinzip unverändert. Doch zwei wichtige Änderungen erhält er zum Start von Beyond Light:

  • Spider verkauft keine Legendären Bruchstücke mehr – Laut Bungie wurde das Angebot einfach von den Hütern nicht genutzt, daher entfällt es.
  • Der NPCs verkauft stattdessen bald Verbesserungsprismen. Die seltene Ressource benötigt ihr zum Upgraden von Ausrüstung. Die Kosten sind jedoch recht hoch angesetzt: 400 Legendäre Bruchstücke pro Prisma und ihr könnt pro Woche nur 3 kaufen
  • Verbesserungskerne haben ab dem DLC einen festen Preis: 30 Legendäre Bruchstücke kostet ein Kern, ihr pro Tag 5 erwerben – vorher verdoppelte sich der Kauf bei jedem Kern, angefangen bei 10 Bruchstücke.

So wird Season Pass spendabler: Auch der Season Pass bleibt im Grunde unverändert. Weiterhin findet ihr hier eine freie Schiene für alle Spieler und eine Premium-Schiene für zahlende Hüter. Darin enthalten sind weiterhin Waffen, Rüstungen, Cosmetics und Ressourcen.

Eine wichtige Änderung gibt’s aber. Bungie fügt mehr Glanzstaub für das Everversum als Belohnung hinzu:

  • Der kostenlose Pfad im Saisonpass bietet jetzt 7.500 Glanzstaub 
  • Der erworbene Pfad bietet jetzt 3.000 Glanzstaub 
  • Wöchentliche Beutezüge gewähren jetzt 100 Glanzstaub  

Bungie sagt dazu (via TWaB): „Mit diesen Änderungen wird die große Mehrheit der Spieler mehr Glanzstaub verdienen als zuvor. Eines unserer Ziele hier ist es, ohne ein System auszukommen, das euch dazu drängt, jede einzelne Woche zu versuchen, alle Wöchentlichen Beutezüge für alle drei Charaktere abzuarbeiten“

Das müsst ihr zu Glanz-Engrammen wissen: In den Glanz-Engrammen stecken die Cosmetics aus dem Everversum, Destinys Cashshop. Mit Beginn der Saison der Jagd werden die Glanz-Engramme nun alle Everversum-Inhalte von Saison 1 bis drei Saisons vor der aktuellen Saison enthalten.

  • Saison 12: Glanz-Engramme enthalten alle Inhalte aus den Saisons 1 bis 9. 
  • Saison 13: Glanz-Engramme enthalten alle Inhalte aus den Saisons 1 bis 10. 

Bedenkt, dass besondere Event-Cosmetics wie aus dem aktuellen Halloween-Event nicht im Loot-Pool landen.

Solche Kostüme könnt ihr euch für Glanzstaub oder Silber im Everversum holen

Was ist mit den Beutezügen? Im April 2020 sprach Bungie davon, dass man das bestehende Beutezug-System gründlich überarbeiten möchte. Diese Änderungen umfassen beispielsweise die Möglichkeit EXP und saisonale Materialien zu erhalten. Viele Spieler beschweren sich, dass Destiny 2 ein „Beutezug-Simulator“ geworden sei.

An einem Großteil der Änderungen wird aber noch geschraubt. Wenn wir 2021 auf Season1 3 zugehen, möchte Bungie mehr darüber verraten.

Was haltet ihr von den Änderungen an der Wirtschaft, die in weniger als 2 Wochen aktiv werden? Trauert ihr den Items hinterher, die sich wie von Zauberhand auflösen oder begrüßt ihr die Änderungen?

Zudem hat Bungie unsere treuen Begleiter, die Geister generalüberholt in Beyond Light. Dazu hieß es im TWaB ergänzend, dass ihr auf Geistern keine Perks mehr braucht, um Sparrows schneller zu rufen. Denn von Hause aus werden eure Space-Mofas jetzt alle sofort beschworen.

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
7
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
30 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Horus20134

Abgesehen davon das der glanzstaub bei den wöchentlichen beutezügen halbiert wird sind die Änderungen in Ordnung.

v AmNesiA v

Ok, die Sachen verschwinden aus dem Inventar beim Char direkt.
Aber doch nicht aus dem Tresor oder?
Hab meinem Nudelcoupon usw. damals in den Tresor gepackt. Problem gelöst, und ich kann ihn weiterhin manchmal anschauen, wenn ich mag. 😉
Hoffe ich zumindest…

Millerntorian

Zum Schluss noch etwas Erfreuliches:

Schön, dass Teleport-Vorlader ab Saison 11 entfällt und ALLE Sparrows zukünftig ratzfatz vor der Tür stehen.

Na also, geht doch! Schönes Wochenende. 😁

BaioTek

Verbesserungsprismen für 400 Bruchstücke bei Spider?

Schauen wir mal an was Banshee zu bieten hat!

1 Kern kostet 10 Bruchstücke bei Banshee
1 Prisma kostet 10 Kerne
Also brauch ich 100 Bruchstücke für 1 Prisma bei Banshee
Die Mats und Glimmer hab ich jetzt mal ausgeklammert, da diese wohl nie das Problem darstellen. Ach, und korrigiert mich, wenn ich falsch liege.

Also entweder, ich mag es kaum aussprechen, ist man „da oben“ ziemlich „latent in der Birne“, oder die Möglichkeit, die Dinger bei Banshee zu kaufen entschwindet und die Kommunikation funktioniert nicht, was ebenfalls ja ab und an mal vorkam… 😀

Nolando

die bruchstücke stapeln sich doch auch bei banshee, oder?

10
20
40
80
160
320
etc

BaioTek

Ist mir ehrlich gesagt nicht bekannt, bin den Weg nie gegangen, hab nur mal n Aszendentenbruchstück dort für Prismen gekauft, aber nie Prismen direkt.

Farr

Es kann gut sein, das die Prismen auch bei Banshee teurer werden, geh mal nicht davon aus dass das so bleibt, sie wollen vielen, denke die Bruchstücke abzwacken. 😉

tzizt

Naja, kann auch einfach einen Checkpoint Grube machen und hat innerhalb von…4? Minuten 6 Prismen, wenn man das Rüstungsteil zerlegt, dass man dort bekommt.
Also die müssen was geraucht haben, als sie auf 400 Splitter gekommen sind 😅

Fabby

Darin enthalten sind weiterhin Waffen, Rüstungen, Cosmetics und Ressourcen.

Und halt der restliche Content der Season wie z.B. Story Missionen oder die Waffen aus der aktuellen Seasonaktivität.

firlefanz

Alles soweit ganz okay, bis auf den Wechselkurs für die Prismen, der ist absurd.
Aber meinen Ramen Coupon und meine Zahnbürste von Eris sollen sie mal schön in Ruhe lassen!

Edit: Und sie haben das Foto von Cayde im Ramen Shop entfernt. Sakrileg…

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von firlefanz
firlefanz

Sorry… war nur während des Halloween Events… jetzt ist das Bild vom guten Cade wieder an seinem Platz!

Nakazukii

Die planetaren Materialien bleiben in Beyond Light und Season 12 unverändert. Ihr könnt sie weiterhin bei Händler ausgeben oder eintauschen.

Wie soll das gehen wenn die Planeten auf denen sie zu finden sind nicht mehr existieren? Nurnoch über Spider möglich?

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Nakazukii
Millerntorian

Ich denke, dies bezieht sich darauf, dass Spider wohl auch weiterhin diese Materialien annehmen wird. Nur wozu? Damit ich sie tausche gegen andere Ressourcen oder mit Glück Bruchstücke?

Also ich hau sie lieber jetzt bei den Händlern der Planeten raus. Da bin ich sicher, dass diese mir im Gegenzug Items droppen, welche sowohl Glimmer als auch Bruchstücke und ggf. Verbesserungskerne generieren.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Nolando

du kannst sie auch noch beim Waffenmeister einlösen für upgrade module mein ich

EsmaraldV

„Viele Spieler beschweren sich, dass Destiny 2 ein „Beutezug-Simulator“ geworden sei.An einem Großteil der Änderungen wird aber noch geschraubt. Wenn wir 2021 auf Season1 3 zugehen, möchte Bungie mehr darüber verraten.“

In kurz: Änderungen an den Beutezügen gibts Ende 2021
An den Trials wurde ja auch ca. 1,5 Jahre geschraubt, nur um sie so zu belassen, wie sie ursprünglich waren…

Änderungen an den Beutezügen: „Ihr könnt nun 200 gleichzeitig bespaßen und pro Beutezug gibts 1 Token mehr“

Wrubbel

Also bleibt der Beutezugsimulator fürs erste erhalten 🤷‍♂️

Shaxx Senior

Mit diesen Änderungen wird die große Mehrheit der Spieler mehr Glanzstaub verdienen als zuvor.

Auf welche Baumschule sind die den gegangen. Als ob ich mehr Glanzstaub durch einmaliges einlösen im Saisonpass habe als wenn ich jede Woche die wöchentlichen Beutezüge für 200 pro Beutezug mache.

Antester

Und was mache ich mit der Zahnbürste und dem Sellerie?
Top News: Bungie nimmt mit Beyond Light immer mehr Spieler aus dem Spiel!

Millerntorian

😅

Nicht übel. Mal eben so einen Slogan heraushauen. Ich zolle ehrlichen Respekt.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Millerntorian

Destiny 2 rät: Gebt euer Erspartes aus, da mit Beyond Light Items verschwinden

Hier hat sich wohl ein Fehlerteufel eingeschlichen, während der Bungie Marketing-Text übersetzt wurde! Korrekt muss es lauten:

Destiny 2 rät: Gebt euer Erspartes aus und kauft Beyond Light, bevor es ebenfalls verschwindet!

P.S. Finger weg von meinem Coupon! Sonst hau ich euch ’nen Sellerie um die Ohren!

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Antester

Der war jetzt aber auch nicht ohne! 👍

Takumidoragon

NICHT MEIN RAMEN-COUPON!!!!!! D:

Nolando

im großen und ganzen bin ich froh einige meiner Materialen zu verlieren.

das einzige was ich nicht verstehe ist:
wir, die hüter, haben das angebot der Bruchstücke zu wenig genutzt weswegen es rausgenommen wird (verständlich)
aber dann bieten sie jetzt prismen an die (überteuert) 400 bruchstücke kosten.

wäre es nicht dann sinnvoll die möglichkeit zu haben bruchstücke zu kaufen? 😀

ich selbst habe immer durchgehen zwischen 6k und 7k also kein problem für mich, ich kenne jedoch welche die immer Mangel haben.

Snake

Ich habe immer spider aufgesucht wenn ich mal Bruchstücke brauchte und zu viel glimmer oder Materialien hatte. Und jetzt nehmen sie mir das weg -_-

Der_Frek

ich selbst habe immer durchgehen zwischen 6k und 7k also kein problem für mich, ich kenne jedoch welche die immer Mangel haben.

Wobei ich mich immer frage, wofür man die ausgibt? 😅

Millerntorian

Tja, also ich kenn da ein paar Möglichkeiten:

  • Wöchentliches Xur-Bingo! „Hereinspaziert! Hereinspaziert! Wird diesmal die ominöse Krone der Stürme mit vernünftigen Werten dabei sein?!“ Kauf ein Glückslos Millern; nur läppische 95 Bruchstücke!“ – „Tja du Niete! Better luck next week…“
  • Meisterwerk-Aufwerten von Rüstungen der Saison 8,9,10…vor dem Sunsetting. Gilt auch für Waffen. Eigentlich für alles und zukünftig fortlaufend. Hot oder Schrott!
  • Hochinfundieren von Items/Waffen auf aktuelles Hardcap, um festzustellen, dass man zu Saisonbeginn automatisch alles auf Startlevel der nächsten Saison erhält.
  • Verbesserungskerne, Prismen, etc.. Damit man mit Pech bei TOP 2 landet.
  • und und und…
Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Der_Frek

Also ich glaube zumindest, dass ich ganz viel davon mache und ausgebe. Ich gucke da auch gar nicht mehr hin, ob irgendwas überhaupt Bruchstücke kostet. Aber irgendwie ist das für mich so ein unendliches Material… ich weiß nicht mal wieviel ich habe… so 5K? Und irgendwie ist das konstant 😅

Millerntorian

Ich hab, wenn ich mal online war, bei Spider bewusst geguckt, und die zukünftig wegfallenden Materialien dann teilweise gegen Bruchstücke eingetauscht, wenn die gerade „im Angebot“ waren.

Irgendwas um die 9k nun, aber ich wollte am WE jetzt mal die ganzen Händler aufsuchen, die verschwinden werden. Habe noch so viele Planeten-Ressourcen, dass es etwas dauern kann, den Kram einzulösen.

Aber ich bin schon ganz hibbelig, ob es mir gelingen wird, einen zweiten oder sogar dritten gut gefüllten Stapel Bruchstücke anzulegen. Das WE wird ein Fest! Heissassa…ich entdecke ganz neue Möglichkeiten. Destiny als Wirtschaftssimulator. 😉

Nemesis1104

naja, aber Bruchstücke und Prismen kann man ja auch durch die betreffenden Aktivitäten erspielen, dachte ich…😏

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Nemesis1104
Millerntorian

Klar…kann man. Ich aber eher selten. Nach 6 Jahren hab ich es nicht mehr so mit dem ständigen Gegrinde nach Ressourcen. Und so scharf bin ich auch nicht auf Spitzenaktivitäten solo rauf und runter (trotz sehr aktivem 100 Mann-Clan spiele ich gerne für mich).

Brauch ich auch nicht; die Rüstungen (inkl. bevorzugter Exos) sind auf MW und bis Saison 14 inkl. „haltbar“. Alle Waffen, welche ich gerne nutze, sind auf MW und MHD 1.360 (den anderen Kram seit Y1 habe ich komplett gelöscht).

Im Inventar/Tresor schlummern noch Bruchstücke, Prismen, Kerne (wenn auch nicht mehr viele, um die 400) und Module. Durch die Abgabe der Materialien werde ich mit Glück auf ca. 10-11k legendäre Bruchstücke kommen (mom. bei ca. 9k). Also ich bin eigentlich gut aufgestellt und schaue mir Europa tiefenentspannt an.

Tja, warum also Zeit investieren für Dinge, die ich nicht so wirklich brauche? Ich nutze meine Freizeit eher dazu, zu spielen, worauf ich grad Lust habe…meist ist Destiny daher eher so Nebenbei-Beschäftigungstherapie, um zum Feierabend runterzukommen.

Zuletzt bearbeitet vor 26 Tagen von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

30
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x