Destiny 2: Rüstungs-Feature, das sich so viele wünschen, kommt erst in Season 14

Dass Destiny 2 ein richtiges Transmog-System erhält, war bereits bekannt – allerdings nicht, wann es kommt. Nun hat Bungie einen konkreten Zeitraum genannt und erste Bilder dazu gezeigt.

Woher kommen die Infos? In einem neuen Entwickler-Update sprach Bungie über einige Pläne und Features für die Zukunft von Destiny 2. In diesem Rahmen gab das Studio auch frische Details über Transmog preis – ein Feature, auf das so manch ein Hüter schon seit längerem wartet.

Neues zu Transmog in Destiny 2

Das hat Bungie nun angekündigt: Dass ein Transmog-System irgendwann nach Beyond Light eingeführt wird, war bereits bekannt. Nun wurde Bungie aber konkreter. So gab das Studio bekannt, dass Transmog im Rahmen der Season 14 seinen Weg ins Spiel finden wird.

Wann läuft die Season 14? Aktuell ist die Season 12, die Saison der Jagd, in vollem Gange. Diese wird noch bis Ende Februar 2021 laufen. Demnach dürfte die Season 13 im Frühjahr und die Season 14 dann im Sommer 2021 starten. Kurzum: Spieler müssen wohl noch knapp ein halbes Jahr warten. Genaue Angaben zu den nachfolgenden Season-Starts gibt es aber bislang nicht.

Mit Transmog werdet ihr auch die coolen Rüstungen der Schwarzen Waffenkammer in den neuesten Inhalten wieder tragen können – als Ornamente.

Es ist jedoch auch möglich, dass einige Seasons in Jahr 4 etwas kürzer ausfallen könnten, da die Season 11 aufgrund von Corona auf 5 Monate ausgedehnt wurde. Dadurch sind die Season 12 sowie die neue Erweiterung Jenseits des Lichts später als geplant erschienen, was den ursprünglichen Season-Plan für Jahr 4 durcheinander gebracht haben könnte. Es ist also durchaus denkbar, dass Bungie die nachfolgenden Seasons etwas kürzer gestalten könnte.

Was hat es mit Transmog überhaupt auf sich? Als Transmogrifikation, oder kurz Transmog, wird im Prinzip ein kosmetisches System bezeichnet, bei dem ihr Rüstungen und Klamotten optisch verändern könnt, ohne ihre Werte oder Attribute dabei zu verlieren.

So kann der Look bestimmter, bereits erspielter Items auf andere Ausrüstungsteile gleicher Art übertragen werden – beispielsweise, wenn die neue Rüstung stärker oder ein höheres Level aufweist, aber einem optisch nicht zusagt.

Kurzum: Durch Transmog müssen Spieler nicht länger Kompromisse zwischen gutem Aussehen und Effektivität eingehen. Sie können dann herumlaufen, wie es ihnen gefällt und müssen dabei nicht auf die Power neuer Items verzichten.

In Destiny 2 gehört Transmog mit zu den größten Wünschen zahlreicher Hüter und soll es Spielern erlauben, alle bereits erspielten Rüstungsteile in universelle Ornamente umzuwandeln. Dabei reicht es, wenn ihr das Item einmal gefunden habt und es in eurer Sammlung ist. Ihr müsst es nicht im Inventar oder im Tresor dafür aufsparen.

Deren Look kann dann wiederum auf andere Items angewandt werden und deren Aussehen verändern. Das Zielobjekt erhält dann die Optik des Gegenstandes, von dem das Ornament erstellt wurde.

Diese neuen Bilder hat Bungie gezeigt

So sieht das Transmog-System bisher aus: In seinem Dev-Blog hat Bungie auch erstmals gezeigt, wie dieses System am Ende aussehen könnte. Dazu präsentierte man 2 Bilder:

Das ganze optische Individualisierungs-System eures Charakters ist dort unter “Appearence Management” zusammengefasst und umfasst eine Übersicht aus Ausrüstung, der genutzten Shader sowie der angewandten Ornamente.

Bedenkt, dass es sich dabei laut Bungie um “Work in Progress” handelt und das Menü am Ende auch etwas anders ausfallen kann.

Was haltet ihr davon, dass Transmog noch so lange auf sich warten lässt? Und wie findet ihr bisher das dazugehörige Menü? Übrigens, darauf müsst ihr nicht bis zum nächsten Jahr warten: Destiny 2 im Dezember – Diese Inhalte erwarten euch noch bis 2021

Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
18 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
smoki

hahaha wen des dan noch jemand Spielt ist ja jetzt schon kaum wer da

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von smoki
Millerntorian

Ausgereift einbauen, dann ausprobieren.

Dann habe ich auch eine Meinung, die auf Erfahrungswerten basiert. Work in Progress zu beurteilen ist immer schwierig, auch wenn die Menüstruktur aufgeräumt und sinnvoll aussieht.

Aber bitte ohne irgendwelche absurd hohen Ingame-Kosten oder Items wie “Dress-Codes”, die man ggf. dann dafür benötigt.

Nebenbei bemerkt ist so etwas schon lange Standard in diesem Genre; die gleichzeitige Umsetzung eines vollständigen Charaktereditors wäre dann die logische Konsequenz.

Denn das Bungie viel Erfahrung in der problemlosen Implementierung optischer Anpassungen hat, zeigt das Everversum seit langem in ausgereifter Form (und dies meine ich nicht negativ).

Insofern versteh ich ehrlich gesagt diese noch relativ lange Zeitspanne bis zum möglichen Release nicht so ganz. Marketing?

Zuletzt bearbeitet vor 4 Monaten von Millerntorian
Bienenvogel

Menü sieht erstmal ordentlich aus. Alle Teile auf einer Seite, sehr schön.

Ich finde es jetzt aber nicht schlimm, dass es noch länger dauert. Mal opimistisch gesehen: Lieber werkeln die da ein bisschen länger dran, als das es schnell hingeworfen wird und alle rummeckern wie sch…es ist. Wird natürlich trotzdem passieren, egal wie lange Bungie Zeit hat. Ich kenne doch die Community 🤭

Wie gesagt, das geht in die richtige Richtung. 👍

Baujahr990

Erst Season 14???
Einfach lächerlich, erbärmlich, unterirdisch, Punkt.

Marcel Brattig

Dummes Kommentar. Es wurde ja nur gesagt das es in Jahr 4 kommen soll und da kann man ja froh sein das es nicht die letzte Season ist. Also kein Grund so was dämliches wieder von sich zu geben.

Baujahr990

Heul doch😁

RaZZor89

Hätte mMn schon längst drin sein müssen. Selbst Spiele wie MHW oder ein AC Odyssey haben das. Immerhin kommt es jetzt. Besser später als nie^^

Antiope

Die Menüs waren noch nie Bungies Stärke. Auf der Konsole ist man das vielleicht nicht besser gewohnt, auf dem PC aber schon.

KingK

Immerhin kommt es. Bis dahin komme ich optisch noch hin mit meinen Chars 😉

WooDaHoo

Das sieht doch mal sehr gut aus. Endlich kann man den Hüter komplett betrachten, wenn man die einzelnen Rüstungsteile anpasst. Gefällt mir. Schön wäre jetzt noch ein Charaktereditor, damit mein Titan sich nicht weiterhin dafür schämen muss, dass alle mit Helm herum rennen müssen. Und eine Abschaffung des Sunsettings auf Rüstungen wäre fein. Aber wo denke ich hin. Das Hamsterrad muss am Laufen gehalten werden. Naja, solange es Spaß macht. ^^

Marki Wolle

Finally, jetzt noch einen Charakter Editor mit rein und Bungie wäre einen Schritt weiter, auch wenn sie noch lange im Rückstand sein werden😃

Manche würden wohl sagen besser spät als nie! Hust

Alitsch

“NETT”
mehr es ist für mich nicht. Ich kann etwas erst lobben nach der Umsetzung.
Es ist ja nicht so das wir/Ich zur Zeit mit geilen Rüstung im BL überschwemmt werde.

Es ist für mich die Frage ob Tress Populirität dadurch noch mehr in die Höhe schießem wird.
Sie ist die einzige Händler mit den neuen sich ständig efrischenden Loot , hab letztens selber bei Ihr Optimat Rüstung fürs Jäger geholt wegen der Optik und mehr.

Takumidoragon

Wenn ich die Bilder so sehe, dann kann man ja bald wieder nachvollziehen warum das so lange gedauert hat. Bungie baut da ja wieder gleich ein komplett neues System drum herum.

Da freu ich mich ^^

Marek

Finde ich klasse, so kann ich endlich irgendeine Rüstung aufwerten und das Aussehen selbst bestimmen und muss nicht jedes Mal wegen der Optik meine alte Rüstung weghauen und wieder Materialien für die neue grinden. Sunsetting? Oh…
(“Kopfschmerzen? Nimm die Tablette.”; “Danke, Kopfschmerzen sind weg, jetzt ist mir übel.”)

Arrow

Ich freue mich auf das Transmog-System. Für mich ist Aussehen und Charakter-Anpassung in einem Computerspiel sehr wichtig. Wir haben jetzt so lange gewartet, daher regt mich dieses halbe Jahr auch nicht mehr auf.

Aber daran sieht man mal wie gering eigentlich noch meine Erwartungen an Bungie sind.

art_jackal

Cool wäre auch ein Artikel zu https://www.bungie.net/en/Explore/Detail/News/49957 ;-). leider geil! 🙂

EsmaraldV

Lieber neue Waffen als Transmog!

Was bringt mir das Aussehen wenns keinen Grund zum Einloggen gibt.

art_jackal

Check meinen Link 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

18
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x