Destiny 2: Hotfix 7.0.0.7 vom 30.03. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Destiny 2: Hotfix 7.0.0.7 vom 30.03. ist da – Alle Patch Notes und Infos

Auch in Destiny 2 sind Serverausfälle unvermeidlich, damit technischen Schwierigkeiten gelöst werden können. Somit erwartet die Hüter heute eine weitere geplante Serverwartung, die voraussichtlich mehrere wichtige Aktualisierungen beinhaltet. MeinMMO informiert euch zu den Ausfallzeiten und sagt, wie lange ihr nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: Am heutigen Donnerstag, dem 30. März 2023, kommt der neue Hotfix 7.0.0.7 ins Spiel und wird somit auch ein Update für PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X und PC beinhalten.

Die Spieler von Destiny 2 können daher während der Wartung nicht auf das Spiel zugreifen, weil die Server eine Weile offline gehen müssen. Wir informieren euch, wie lange das der Fall sein wird und vor allem, was Bungie konkret an Änderungen ins Spiel bringen könnte.

Dem heutigen Serverausfall sind bereits mehrere Backgroundwartungen vorausgegangen, die es Bungie erlauben, die effektive Ausfallzeit, in der ihr nicht zocken könnt, auf ein Minimum zu reduzieren.

Aktualisierungsverlauf zu Hotfix 7.0.0.7:

19:00 Uhr: Schon geschafft. Soeben hat Bungie das Update bereit gestellt. Auf dem PC ist es 99,3 MB groß. Sobald ihr es heruntergeladen habt, könnt ihr euch auch schon wieder einloggen.
Dazu hat Bungie vorab auch die Patch Notes veröffentlicht. Neomuna ist nun nicht mehr so gefährlich und die benötigten Wertschätzungen sind weiter reduziert worden. Die vollständigen Patch Notes findet ihr am Ende dieses Artikels.

18:45 Uhr: Destiny 2 ist jetzt offline. Nun heißt es warten.

18:10 Uhr: Bungie ist heute der Zeit voraus. Noch bevor die Downtime überhaupt angefangen hat könnt ihr euch die aktuellen Patch Notes durchlesen. Ihr findet den Link am Ende des Artikels.

17:30 Uhr: Die Server von Bungie gehen bald Minuten offline. Wenn die Wartungsarbeiten beginnen, werden alle Spieler zurück zum Startbildschirm gebracht und laufende Aktivitäten beendet. Wir genießen daher einfach noch etwas die Gesellschaft der virtuellen Neomuna-Bewohnern und fragen uns: “Werden die heimlich mehr?”

Wartung am 30.03. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Wie immer hat Bungie via Twitter die genauen Zeiten mitgeteilt und kehrt heute zu der gewohnten 15-Minuten-Downtime-Routine zurück. Wenn alles optimal läuft, solltet ihr also keine großen Einschränkungen an eurem Zockerabend haben.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 18:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr gehen die Server offline und Spieler werden automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Das Update 7.0.0.7 wird in dieser Zeit auf allen Plattformen ausgerollt und kann geladen werden.
  • Offiziell werden die Server dann bereits gegen 19:00 Uhr wieder online sein.
  • Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet jedoch erst um 20:00 Uhr, wenn alles glatt geht. In dieser Zeit könnt ihr jedoch bereits wieder zocken.
Wichtig: Auch wenn ihr das Update geladen habt und wieder im Spiel seid, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten um 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind. Ihr könnt jedoch das mit Lightfall eingeführte Ingame-Loadout-System jederzeit nutzen.

Lightfall_Neomuna_Large_5
Habt ihr dieses geschichtenerzählende Kunstwerk auf Neomuna schon entdeckt?

Das ändert sich mit Hotfix 7.0.0.7 in Season 20

Das bringt der Hotfix heute: Bungie arbeitet sich kontinuierlich durch die Fehlermeldungen, die seit dem Start von Lightfall gemeldet wurden. Dazu gehört auch der Bug des Vorbesteller-Items “Quecksilbersturm”, das, wie von Bungie angekündigt, heute seine volle Power zurückerhalten soll.

Destiny 2: Vorbesteller sind sauer – Zahlen 100 € und bekommen ein Exotic, das noch immer kaputt ist

MeinMMO zählt euch hier Probleme auf, die Bungie bereits bekannt sind, sowie solche, auf die unsere Leser uns aufmerksam gemacht haben. Was jedoch davon gefixt wird, zeigen erst die Patch Notes.

  • Das Quecksilbersturm Exotic-Automatikgewehr und das Exotic-Scout-Gewehr “Boshafte Berührung” haben ihre 40 %-Schadenserhöhung gegen Gegner mit rotem Balken verloren.
  • Der Granatenwerfer „Dimensionale Hypotrochoide“ kann ein Reichweiten-Meisterwerk erhalten.
  • Quests, die nicht zu Lightfall gehören, werden in der Lightfall-Quest-Kategorie angezeigt.
  • Jäger, die sterben und Strang erneut anwenden, verlieren ihren ersten Strang-Aspekt.
  • Dem „Gewitterwolke-Greifer“ fehlt ein Rüstungssynthese-Ornament.
  • Bestimmte Schwere Waffen-Archetypen erhalten keine Vorteile durch das Ausrüsten eines dritten Reserve-Mods.
  • Der ungeladene Nahkampfangriff kann schnelle Nahkampf-Kombinationen hintereinander erzeugen.
  • Wertschätzungen werden ausgegraut, da sie in einigen Aktivitäten bereits vergeben wurden.
  • In der Prämienvorschau in Großmeister-Dungeons wird bei der Aktivitätenauswahl keine Kunstvolle Rüstung angezeigt.
  • Der Aktivitätsmodifikator „Geschützte Feinde“ zeigt ein Platzhaltersymbol an.
  • Spieler können nicht mehr an Kompetitiven Schmelztiegel-Matches teilnehmen, nachdem ihre Sperre im Spiel abgelaufen ist.
  • Spieler in Verlorenen Sektoren der Schwierigkeit Legendär und Großmeister sowie in Großmeister-Urquell können in einem schwarzen Bildschirm festsitzen, wenn sie nach einer Auslöschung im Orbit landen.
  • Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können statt die Meldung “Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung.” zu erhalten.
  • Es kann bei fehlerhaften Startvorgängen in Destiny 2 dazu kommen, dass Spieler unbeabsichtigt einen ihrer Charaktere löschen.

Patch Notes für Hotfix 7.0.0.7 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 7.0.0.7 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Sie erscheinen jedoch erst heute Abend.

Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.

Lest hier die Patch Notes zu Hotfix 7.0.0.7 (engl.) auf der Webseite von Bungie

Sollten euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sein, die euer Spielerlebnis trüben, dann hinterlasst gerne einen Kommentar auf MeinMMO. Je öfter Fehler angesprochen werden, desto schneller landen sie auf Bungies ToDo-Liste.

Während der Downtime von Destiny 2 könnt ihr gerne hier euer Fachwissen zum Loot-Shooter testen: 

Wie gut kennst du Destiny 2 wirklich? – Die ultimative Herausforderung für jeden Hüter

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
15
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
42 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Walez

Bin auf die Quecksilber gespannt, ob man die 40% nun merkt.

Bzgl Bungie, Anforderungen nun soweit gesenkt, das sie als nächsten Schritt die Wertschätzungen auch wieder rausnehmen können. Ist witzig, immer wenn ich damit fertig bin (20x Hawthrone), senken sie die Anforderungen. Fehlt jetzt nur noch, das sie Anmut von 100 auf 50 absenken 🤪

Edit: Was mich aktuell noch nervt, ist die Crota – Mutprobe der Ewigkeit, das es nahezu unmöglich ist, sofern nicht nach besiegen der Ritter der Bonuskampf auftaucht, die 250k zu bekommen. Spielt man auf Platin, erreicht man maximal 239/240k, müsste sich vor besiegen der Ritter noch mit Redbars und den Pünkchen rumplagen, sofern die anderen 5 Mitstreiter mitspielen. Hier haben sie sich schlicht „verrechnet“, in den vorherigen Seasons waren die 250k dort auch kein Problem.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Cell

der link der patch notes gehts irgendwie nicht. auch auf der Bungie seite finde ich nichts zu diesem update

Maledicus

Hab eben die englischen patchnotes gelesen, bin gespannt wie sehr man das jetzt merkt wenn die Lebenspunkte von Gegnern gesenkt wurden. Und los geht’s …

Hat meinmmo Problem mit Discord? Ich sehe nur Newsticker

Irina Moritz

Hi, kannst du mir einen Screenshot von deiner Ansicht an [email protected] schicken? Wir haben keine Veränderungen vorgenommen und auch keine weiteren Problemmeldungen erhalten (noch).

Paulo (Mr Kermit001)

Hat sich erledigt danke. Hab der App deinstalliert und wieder installiert dann war alles wieder da. Danke

Stoffel

Das Spiel is mittlerweile so kaputt das man es gar nicht mehr patchen kann . Was gemacht wird sind nur Notfallösungen die wiederum mehr Probleme mit sich bringen .

X7vbg9

Wie qäre es denn damit, dass man mit den Charakter keine strangmeditation bekommt!!

WooDaHoo

Apropos Update und Patches: Hieß es nicht, dass die Droprate in den verlorenen Sektoren verbessert wurde? Davon merke ich nichts. Gestern brauchte es wieder 13 Anläufe, bis mal der blöde Helm gedropt ist. Das hat insgesamt über 3 Stunden gedauert. Ist ja mittlerweile auch etwas knackiger, als vor Lightfall und mein PL passt noch nicht ganz. Die Stats waren dann auch nicht das, was ich gesucht habe.

Bei der Droprate ist für mich an eine gezielte Jagd nicht zu denken. So masochistisch bin ich nicht. Man bekommt jetzt zwar jedes Mal ein Prisma als Trostpflaster aber es fühlt sich nicht lohnend an. Ich bin nicht so gut, dass ich den Großmeister zeitlich schaffe und der 1.830er ist gefühlt für den Poppes.

Es wird wirklich Zeit, dass andere Möglichkeiten ins Spiel kommen, die neuen Exos zu jagen oder vielleicht eine Möglichkeit, mal irgendwie gezielt auf ein Rüstungs-Exotic hinzuarbeiten statt sich immer auf dieses schlecht funktionierende System verlassen zu müssen.Das Lootsystem fühlt sich stellenweise komplett kaputt an. Es regnet wieder und wieder Duplikate, dass es einfach nur nervt.

Zum Schluss habe ich gestern die Exoengramme aus dem Saisonpass geopfert und gehofft, dass der Helm nochmal dabei ist. Nö – dafür aber allein 3 mal die gleiche Exoarmrüstung. Das ist doch nicht normal. Das selbe Bild letztens auf der Trials-MP. Aus Demolierer-Rolls hätte ich mir ein Haus bauen können. Wie kann “RnG” nur so dermaßen duplikatgeil sein?

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von WooDaHoo
Compadre

Als ich vor 6 Monaten wieder angefangen habe, fand ich die Grindmöglichkeit eigentlich ganz cool, jeden Tag einen anderen Sektor grinden zu können, um Loot zu bekommen. Sowas motiviert mich persönlich, regelmäßig zu spielen.

Aber die Umsetzung ist halt wie so oft wieder so lala. War für mich dann auch von Anfang an ein relativ großer Kritikpunkt, dass wenn du ein spezielles Exo farmst, das dir noch in der Sammlung fehlt, beim garantierten Drop Pech mit dem Roll der Stats haben könntest und der ansclhießende Grind, das Exo nochmal zu bekommen, in keinem Verhältnissen eines garantierten Drops stehen. Das vergrößert das Gap zwischen Lootglück und Lootpech nochmal deutlich mehr aus meiner Sicht. Der Klassiker ist dann, dass du auf Disziplin einen Wert von 2 hast und bei Mobilität dann 12. GG. Den Roll kannst du eigentlich nur zerlegen und von vorne grinden, aber dann bist du in dem von dir angesprochenen Loop, dass das eine Exo nicht mehr sicher dropt und die Dropchance nur frustrierend ist. Und dann kommt Xur um die Ecke und unterbietet die bodenlosen Rolls zum Teil noch. Als wollte der dann nochmal höchstpersönlich mitteilen, wie frustrierend das Statsystem auf Exos ist.

Das Spiel bräuchte entweder mehr Variabilität bei der Verteilung der Stats oder eben wieder Möglichkeiten, Stats rerollen zu können. Spricht aus meiner Sicht nichts dagegen, wenn du bestimmte Items oder Materialien farmen musst, um dann deine Exo Rüstung zu rerollen oder die Stats zu pushen/optimieren.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
WooDaHoo

Rerollen wäre tatsächlich eine gute Idee. Es kann auch ruhig etwas teurer sein oder das Material dafür ein wenig aufwändiger zu beschaffen. Aber generell wünsche ich mir zum einen mehr Quellen für neue Exotics und zum anderen einen besseren Schutz vor Duplikaten.

Was die Rotationen angeht, werden Bungie und ich keine Freunde mehr. Für Leute, welche ihre Spielzeiten frei legen können, wie es ihnen passt, mag das kein Ding sein. Ich habe aber leider nur zwei feste Tage pro Woche. MAnchmal kann ich mir am Sonntagabend noch eine halbe Stunde einräumen. Mehr ist aber einfach nicht drin. einer der beiden Tage ist Donnerstag, daher auch mein Unmut wegen des Donnerstags-Patchtages. Diese Woche konnte ich auf Mittwoch verschieben aber normalerweise geht da halt einfach nicht. ^^

Compadre

Ja, das mit der täglichen Rotation fand ich auch nicht ideal, da habe ich auch häufig Sektoren und Rüstungsteile verpasst. Ich meinte allgemein das Thema mit den wechselnden Grindlocations. Sowas sollte immer wöchtenlich sein, dass man dann eine ganze Woche Zeit hat und das dann gezielt machen kann, wann es einem passt.

WooDaHoo

Ja. Es gab immer brav ein Kernchen und ein Prisma. Aber man geht ja in die Sektoren, weil man Exorüstungen farmen möchte. Und das lohnt sich aktuell halt noch weniger, als vorige Saison.

Durch den angehobenen Schwierigkeitsgrad benötigt man mehr Zeit pro Run. Wo ich vorher in 7 Minuten durch war, benötige ich nun 12 bis 14 Minuten. Das zieht sich wie Kleister. Früher musste ich stellenweise 20 bis 30 Mal durch nen Sektor, bis die Rüstung endlich dropt. Gestern hab ich für 13 Runs genauso lange gebraucht. Das geht hinten und vorne nicht auf. Hoffentlich wird dann kommende Saison dran geschraubt. Vorher tue ich mir das auf jeden Fall nicht wieder an. Dafür ist mir die knappe Spielzeit zu kostbar.

Hinzu kommt, dass die Champions stellenweise buggy sind. Der nervige Überladungssniper in der Sternenlichtkammer heilt sich z.B. plötzlich, obwohl er betäubt ist (laut Geräusch). Oder er lässt sich erst garnicht betäuben. Das ist gestern mehrfach passiert. Wenn der Timer läuft, man den Sack fast runter hat und er sich dann heilt, weil der Stun nicht triggert… Ich hätte gestern an die Decke gehen können. Gerade wenn man sich schon über 2 Stunden vergeblich da durch geschlagen hat. Einfach ätzend.

WooDaHoo

Ich hab Solar gespielt. Vielleicht versuche ich mich beim nächsten mal an Strang. Der dämliche Sniper ist viel zu weit weg, um nah genug ran zu kommen. Den habe ich aus sicherer Entfernung mit dem Bogen beharkt.

Ist ja schön, wenn es für dich easy peasy ist aber unsereins hat schon damit zu kämpfen. Vielleicht bilde ich mir das ein aber die Gegner halten mMn mehr aus als noch in der letzten Saison. Oder ich bin, wie meine Frau sagt, einfach zu alt für den Mist. 🤣 Und da war der gestrige/heutige Sektor eigentlich immer einer der Einfacheren.

Maledicus

Mir kommt es auch so vor als seien alle Aktivitäten schwerer geworden. Irgendwie passt mir bei dem Schwierigkeitsgrad mein Power-Level nie zu dem was ich gerade spiele .. wenn ich 1815 bin und in nen Nightfall mit 1770 gehe und sich das anfühlt als seien die Gegner 1820 stimmt was nicht, von ein paar Champions rede ich da garnicht, die sind nie das Problem.

Gestern im Säule der Wächterin Dungeon gewesen, war n bischen spät deswegen nur bis zu ersten Boss, der Dungeon is für 1600, wir waren zu zweit und1810 – 1815, da erwarte ich eigentlich das man es locker durchspielt und nicht die ganze Zeit so unter Druck steht, das der Spaß an der Sache eher in Frust umschlägt.

Ich denke garnicht darüber nach jemals irgendeinen der Dungeons solo auf Großmeister auch nur zu versuchen. Was sind das für Sprünge, normal 1600, GM 1840. Selbes bei den verlorenen Sektoren.

Meiner Meinung ist der ganze Schwierigkeitskram in Destiny mittlerweile komplett übertrieben.

Gruß.

Das ist tatsächlich der Fall, du wirst in manchen Aktivitäten gecapt, also dein Lichtlevel wird begrenzt. Die Details kenne ich nicht im Detail aber das was du da sagst kommt schon.

Allerdings nur bei Dämmerung, Schlachtfelder, Patrouille, etc. Bei der Säule der Wächterin hat sich nichts geändert, der sollte auf 1800+ absolut kein Problem darstellen.

WooDaHoo

Was den Schwierigkeitsgrad anbelangt, ist Bungie ja zum Glück am Nachjustieren (siehe Patchnotes). Mir fehlt die alte Stärke zum entspannten Spielen auch aber solange da Entwicklung stattfindet, möchte ich nicht zu viel meckern.

Walez

Wobei ich auf dem legendären Schlachtfeld gestern davon nichts bemerkt habe, dabei habe ich die Patch Notes extra zweimal gelesen, ob das auch wirklich so dasteht. Trotz Scharfschützenwiderstand reichten 2 Treffer der Scharfschützen auf den Säulen, die Fäulebubbeln des Servitors benötigten 2-3 Einschläge, dann „bitte wiederbeleben“, das Leere Bombardement der Hexen beim Endboss, dazu sehr gezielt, war diskussionswürdig – ich fand es gestern, nach dem Patch, schwieriger, als noch am Dienstag, aber vielleicht wachse ich auch einfach mit den Leuten, mit denen ich spiele 😅

Aber ehrlichweise muss ich auch sagen das ich die empfehlen würde das ganz sein zu lassen. Also wenn du Exos für hohe Werte farmen willst. Ich würde mich da eher auf die legendären Teile fokussieren und versuchen mit denen ein schlechtes Exo auszugleichen. Und sind wir ehrlich, du brauchst in keinem PVE Content ein 3×100 Build. Ist ‘nice to have’ aber die Zeit die man dafür investieren muss wäre es mir nicht wert. Belastbarkeit auf 100, den Rest machst du mit Buildcrafting wieder wett.

Ich würde mich schon als sehr guten PVE Spieler bezeichnen aber selbst ich tu mir das nicht an 😅

Walez

Sehe ich auch so. Eigentlich reicht es, wie du schon sagst, wenn nur die Belastbarkeit auf 100% ist, bei Strang schenkt dir ein Fragment die „Disziplin“, man hat nach 10-15 Sekunden Dauerfeuer seine Fesselgranate zurück, Erholung wiederum gönnst du dir über die Kugeln der Macht/Licht, indem du entsprechende Erholungsmods ausrüstest. Dazu gibt es aktuell etliche Überschildmöglichkeiten. Bei meinen Licht Fokus Builds (Solar/Leer/Arkus) habe ich überall 100|90|100 (Be/Er/Di), bei Strang nur 100|70|70, es fühlt sich nicht schwächer an. Nur die Leere Scharfschützen, aktuell Legendäres Schlachtfeld sind ziemlich mies, da merke ich auch nicht den ausgerüsteten Widerstandsmod (Scharfschütze, Leere, Stossdämpfer)

Erholung ist tatsächlich etwas was ich im PVE komplett vernachlässige außer auf dem Warlock. Der Unterschied bist die Regeneration wieder einsetzt ist da mMn zu vernachlässigen. Bei Tier 1 sind wir bei 9 Sekunden und bei Tier 10 nur bei 6 Sekunden. Dafür einen ganzen Stat voll pumpen? Im PVP lohnt das schon sehr, weil es da wirklich um jede Sekunde geht aber im PVE hat man doch meist reichlich Zeit. Deswegen gehe ich meist auf Belastbarkeit, Disziplin und Stärke und kann Abilities spammen.

Auf Strang hat man außerdem Woven Mail (kenne leider den deutschen Begriff nicht) wodurch du noch einmal 60% Schadensreduktion bekommst. Ich gehe auch eher auf Orb Produktion durch Granaten, Melee, etc und nehme dann den Mod auf den Beinen das wenn ich den Orb aufnehme direkt wieder Leben bekomme.

Walez

Auf Deutsch heisst das Fragment „Faden der Abwehr“ und Wolven Mail wird mit „Geflochtene Panzerung“ übersetzt.

WooDaHoo

Bisher habe ich das auch immer gemacht und schlecht gerollte Exos über die normale Rüstung und Mods ausgeglichen. Den Arachnohelm habe ich aber eigentlich explizit fürs PvP gesucht. Leider war ich nach Abschluss der lg. Kampagne so doof und hab mich für die Beinrüstung entschieden. Strang hat mich bis zu dem Punkt einfach nicht überzeugt. Und das bereue ich jetzt. Da ist es halt echt blöd, wenn dach 3,25 Stunden Aufriss der Helm mit 22 Belastbarkeit und 14 Intellekt (ich mag die Strang Ulty nicht) aber nur 2 Mobilität und nur 7 Erholung dropt. Wenigstens hat er noch 16 Disziplin. Für mich ist damit ein kompletter kostbarer Abend futsch und ich fühle mich dezent veräppelt. 😅

Stimmt. Beim PVP kann ich das schon verstehen da sind die Werte etwas wichtiger als im PVE.

Aber sie das positive an dem Helm. Belastbarkeit und Intellekt sind teurer als Mod als Mobilität. So sparst du dir Kosten, wenn du dir mit dem Helm ein Build machst 😅

Ich weiß nicht, ob du gerne Spitzenreiter farmst aber das mache ich seit mehreren Seasons nun so bzw. habe Eroberer 7x nun und da läppern sich die Exos auch zusammen. Ja, ist alles andere als gezieltes farmen aber wenn man Glück hat ist doppelt Loot in einem leichten Strike aktiv und man bekommt teilweise sogar 3 Exos pro Durchlauf. Damit und jede Woche be Xur ein oder zweo Exos holen bekomme ich 80% meiner Exos.

Was auch noch ein ganz heißer Tipp ist, falls du wirklich gezielt farmen willst ist die Exos auf zu sparen. Kennst du den Trick das die Sektoren Exos ins Postfach gehen und das man die dann öffnet wenn ein passender Sektor aktiv ist?

Maledicus

Aber es kann nicht Sinn der Sache sein, das jetzt alle nurnoch Strang spielen wegen einer verdammten Granate, ja ich liebe sie auch auf dem Jäger.

Was passiert jetzt wenn Bungie deswegen meint alles immer noch zu einfach und sie müssen noch ne Schippe drauflegen?! Und die Granate nerfen geht ja auch kaum, dann is sie zu nix mehr nutze und der Sinn nicht mehr gegeben.

Gruß.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Maledicus
BorstiNumberOne

Ist der Build hier in den Artikeln im Destiny 2 Bereich zu finden? Dann würde ich mir den sehr gern nochmal anschauen, ich habe ihn sicher überlesen. 😅

FletscherChris

… ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Kann da nur zustimmen. Allerdings war / ist es bei mir Stasis.Gerade bei einer größeren Menge Champions helfen mir diese Elemente sehr stark.

Ich bin am liebsten mit meinem Leere-Warlock unterwegs, aber für den heutigen Sektor “Bunker E15” habe ich auf Stasis gewechselt (auch beim Spiegelkorridor). Die Geschütze bringen einen ähnlichen Vorteil wie das “aufhängen”. Bei mir waren die Überladungs-Champs entweder eingefrohren oder gestuned, die konnten nichts machen. Bin vier Runden auf Großmeister gelaufen und hatte drei Exos. Hatte das vor dieser Saison nie flawless geschafft, wenn ich überhaupt mal angekommen bin auf der Stufe.

-Stasis-Warlock mit Geschützen (Überladungs-Champ) und PL 1812 (1800 + 12). Belastbarkeit und Disziplin 100, Erholung 80. Der Rest je 20.
-Einfaches Impulsgewehr für die Barriere, einfacher Granatwerfer für schnellen Schaden. “Le Monarque” für die Überladung und alles Andere was rumläuft
-Ein Mod gegen Leereschaden, der Rest ging grob gesagt für die Granaten drauf.

Entspannt und etwas vorsichtig war ich sauber nach zehn bis elf Minuten durch. Zu Titan und Jäger kann ich nicht viel beitragen, die habe ich schon länger nicht mehr gespielt.

Walez

Ich befürchte für nächste Saison definitiv einen Nerf, vielleicht wird die Fesselzeit verringert. So wie die Fesselgranate aktuell wirkt, ist schon fast nicht mehr feierlich, für unaufhaltsame Champions nehme ich schon gar kein Scout mehr mit, sobald sie einmal gefesselt sind, hat sich der Champ erledigt. Nur bei den anderen beiden bin ich vorsichtiger, weil sie mE auch mehr Schaden austeilen *gefühlt

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Millerntorian

Was wir da drin machen?

Vlt. so spielen, wie wir Bock drauf haben, ohne nun von Mutti Bungie ständig die Anziehsachen für morgen aufs Bettchen gelegt zu bekommen?? Nur weil jeder, der nicht bei Drei auf den Bäumen ist, mir die Ohren mit Strang vollsabbelt, muss ich mich ja nicht auch wie so ein Lemming indoktrinieren lassen.

Schön, dass alle erzählen, es wäre alles so locker machbar diese Saison. Chapeau. Have fun, aber wenn ich keinen Bock auf die grünen Krempel habe, ist das eben nicht immer und unbedingt so easy. Muss es ja auch nicht, ich finde andere Wege, die dann eben auch mal etwas mehr tricky sind. Kostet mehr Zeit, kostet manchmal meine Geduld und meine Laune.

“Ja aber, Millern. Spiel doch Strang.” Jaja, wie oft denn noch? Lass mal…

…denn ich persönlich habe keine Lust da drauf, nur irgendwelche Granaten zum fesseln zu schmeissen und/oder wie gefühlt 98% aller Destiny Spieler rumzurennen und zu spielen. Das ist nicht nur einfallslos, sondern todlangweilig.

Und ich lasse mir schon aus Prinzip nicht das Essen vorkauen.

Walez

Jeder bestimmt sein eigenes Spieltempo und ich sehe den Hinweis darauf, das Strang zur Zeit vieles erleichtert, nicht als Zwang oder Nötigung, das du perse dazu verdammt bist, es nutzen zu müssen. Das Thema Strang hat es dir auf jeden Fall angetan 😉 Ich selbst bin froh, das ein neuer Fokus, der derzeit sehr stark ist, im Spiel ist. So kann ich die Sternfeuerprotokoll Kutte auch mal im Schrank lassen (konnte das Kleidungsstück nicht mehr sehen, weil einfach auch alle Warlocks damit rumgerannt sind – soviel zum Thema Fokus Abwechslung abseits von Strang), muss also nicht in Sekundentakt Solar Granaten spamen oder via Kontraversaler Halt Leere Granaten zerquetschen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Monfyre

Hab gerade erstemalig in dieser Season einen legendären Lost Sektor gemacht.
Es war komischerweise Perdition auf Europa gewesen, ein Sektor den ich jedes Mal wieder zuerst mache, obwohl ich dies nicht einplane.
Ich hatte vorher schon mal versucht, einen kurzen in der EDZ zu machen, aber der Champion dort am Anfang war ein kompletter Kugelschwamm bei meinem damaligen PL gewesen.

Bin jetzt bei meinem Titan 1804 +18 im Powerlevel und es fühlte sich ganz gut an (damals bei den ersten Malen war es deutlich schwieriger für mich).
Spielte Strang (wobei es eigentlich auch mit Void hätte klappen müssen).
Von der Bewaffnung ein Battle Scar Pulsgewehr mit Encore und Kinetic Tremors (dieses konnte zur Not auch mit den Arc Schilden zurecht kommen), eine Hero’s Burden (SMG) mit Destabilization Rounds und die Thunderlord (für Arc Schilde und Overload und sonstige Bosse). Kephri’s Horn ist mein Immerdrauf Exotic.

Es hat recht lange gedauert (10min), da ich vosichtig vorgegangen bin, da ich eventuelle Überraschungen erwartet habe. Aber dafür war es dann auch ein Flawless.
Hier sind dann die Abeylant Leap gefallen, die ich noch nicht hatte.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Monfyre
Millerntorian

Glückwunsch. Bin selber auch vorvorgestern (?) mit der Jägerin in E15 mal rein, um zu gucken, wie’s so läuft.

PL 1801 plus 16 Artefakt; ergo 1817. Als “Lebensversicherung immer die “Lindwurmkrone” auf der Rübe; bei Ausweichen krieg ich so ja Gesundheit. Und bei ‘ner 100er Mobi kann ich häufig ausweichen.

Fokus Leere, Ostea Striga (MW mit Ueberladungsmod auf Artefakt), Velex X (Anti Barriere Impuls) und einen RW (Königlicher Einzug. So frei nach Fire & Forget mit “Bleibender Eindruck”)

Fazit: Es lief; EIN Run. Ergebnis. Flawless inkl. einem Exo-Drop (Erneuerungsgriffe; hatte ich noch nicht).

Aber das nun ständig machen? Nö; so unterhaltsam war’s nicht, dass ich mir das immer und immer wieder antue.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Monfyre

Ich konnte mich auch noch nicht durchringen, dies öfter oder mit einer anderen Klasse zu machen.
Glückwunsch ebenfalls

Also bei mir war gestern gar nichts drin außer ein engram und 2xKerne, bin aber auch nur einmal gelaufen. Den Sektor davor hatte ich den Harnisch des Jagdfalken drin, den hab ich aber beim ersten Lauf auf Legendär bekommen. Aber um eine größere Chance zu haben, mache ich die nur noch auf Großmeister, die Ausbeute an Exos könnte aber höher sein. Oder man bekommt eben das, was man schon 3x im Tresor liegen hat.

Millerntorian

Kann ich nicht bestätigen…sorry.

Gestern wirklich nur kurz (ca. 1h) online gewesen und habe mir gedacht: “Hey. Europa ist dran. Schau mal, ob Frollein Warlock was abgreift”.

Charakter, mit dem ich kaum spiele, aber gestern Strang erfarmen wollte. Also muss ein Twinkie ran, denn die Jägerin kriegt ja keine Strang-Meditationen mehr. Auch so’n echtes Ärgernis. Und wenn kein Exo, dann vlt. so zumindest einen saisonalen Bounty erledigen.

Und was soll ich sagen?! Ein Run und “Feuertropfen”, welche ich noch nicht besaß, abgegriffen. Leider nicht flawless, weil ich nicht so ganz bei der Sache war. Ärgerlich, denn ich wollte die zusätzlichen Loadoutplätze freischalten (spiele ja deutlich weniger, ergo noch gar keinen lost sector diese Saison).

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
WooDaHoo

Du alter Loot Lucker. 😂 Die Sektoren (als auch Dämmerungen) sind bei mir seit mehreren Saisons schon das reinste Geduldspiel. Bis auf eine Ausnahme (Loreley-Helm nach 5 oder 6 Runs), benötige ich mittlerweile immer mindestens 10 Versuche. Manchmal gar bis zu 27 (bisheriger Negativ-Rekord). Das ist einfach ätzend wie Bolle. Dafür fehlen mir Zeit und Geduld. Außerdem muss ja die Rotation immer passen – mich nerven diese künstlichen Limitationen nur noch. Für Leute, die ihre Zeit nicht frei verschieben können oder jeden Tag Zeit haben (oder haben wollen) ist das absolut mieses Spieldesign.

Für mich war es auch der erste Anlauf diese Saison. Das PL passt jetzt einigermaßen und die Rotation hat gestimmt, weil ich auf Mittwoch verschoben habe. Geplant hattte ich eine bis eineinhalb Stunden, dann wollte ich mit dem Warlock noch Callus in der legendären Kampagne die Zähne ziehen. Tja, Pustekuchen.

Millerntorian

Ähem. Nachtrag (ist mir wirklich ein wenig peinlich):

Jägerin denkt sich so: “Kann man ja mal ausprobieren” Also EIN Mal in den Lost Sektor (Bunker E15; ich glaub vorvorgestern) und Exo abgestaubt (Diese komischen Erneuerungsgriffe, die ich noch nicht hatte).

Aber ich mache die Sektoren nun auch nicht mehr bzw. mehr als nötig. Also eigentlich gar nicht; denn auch ich spiele deutlich weniger und da möchte ich halt einfach nur Spaß haben ohne das Gefühl von Arbeit oder ständiger Wiederholung. Das nervt mich einfach nur kolossal. Wenn dann aber die Modifier nicht nach krampfhaftem Rumgewürge aussehen und eh in meinen Leere-Spielstil passen; kann man ja mal reinluschern.

Wenn man dann noch wie ich “Lucky Lootiano” heißt; erhöht das auch die Chancen. Und wie du siehts; ich brauche ja immer nur einen Run, d.h. ich muss aber mal so richtig Pech in der Liebe haben!!! 😂

P.S. Ich erwähnte schon mal; das Spiel merkt sich, ob du manche Aktivität noch nie oder länger nicht gespielt hast und belohnt dich.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

42
0
Sag uns Deine Meinungx