In Destiny 2 gehen die “Sanierungsarbeiten” weiter. Bungie hat noch einiges an Arbeit vor sich, demnach erwartet euch heute erneut eine Downtime der Server. MeinMMO nennt euch die genauen Ausfallzeiten und welche Bugs damit getilgt werden könnten.
Das müsst ihr heute wissen: Noch sind nicht alle Fehler in Destiny 2: Lightfall beseitigt, die den Spielfluss unterbrechen. Bungie muss also weiter nachbessern und tut das auch. Erwartet das Kommen der Downtime entsprechend heute Nachmittag und rechnet damit, dass ihr eine Weile nicht zocken könnt.
Der Hotfix 7.0.0.6 steht für den heutigen Donnerstag, den 23. März, bereit und wird ein neues Update für PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X sowie PC bringen.
Doch zuvor informiert euch MeinMMO über alle bekannten Details der Downtime, sagt euch, wann ihr nicht zocken könnt und updated live den Verlauf der Wartung.
20:24 Uhr: Unser Login war soeben erfolgreich. Ingame werdet ihr mit einer Ehrung für Lance Reddick empfangen, der die Destiny-Community letzte Woche verlassen hat.
20:15 Uhr: Destiny 2 sollte nun bald wieder online gehen. Die Server sind allerdings derzeit aufgrund erhöhten Netzwerkaufkommens weiterhin nicht zugänglich. Ihr könnt jedoch in der Warteschlange bleiben.
19:40 Uhr: Soeben hat Bungie den neuesten “This Week at Bungie”-Blog veröffentlicht. Mit ihm könnt ihr die Wartezeit bis zum Abschluss des Hotfix mit Lesen nochmal etwas verkürzen.
19:20 Uhr: Kurzer Zwischenstopp zur Erinnerung. Die Server von Bungie sind weiterhin offline. Ihr könnte zwar bereits das Update herunterladen aber ein Login wird erst gegen 20:00 Uhr wieder möglich sein.
19:00 Uhr: Bungie hat eine Korrektur für die Patch Notes vorgenommen. Hier wurde fälscherlicherweise ein Fehler als erledigt angegeben, der erst in einem späteren Update geplant ist.
18:00 Uhr: Ab sofort könnt ihr das neue Update herunterladen. Auf dem PC ist es 104,1 MB groß. Danach müsst ihr euch noch bis 19:00 Uhr gedulden, denn solange ist Destiny 2 noch offline.
17:00 Uhr: Die Patch Notes zu Hotfix 7.0.0.6 sind da. Solange Destiny 2 also noch offline ist, könnt ihr jetzt schon erfahren, was sich alles geändert hat. Ihr findet die Infos samt Link am Ende dieses Artikels.
15:45 Uhr: Destiny 2 ist soeben in den Offline-Modus gegangen. Jetzt müsst ihr euch eine Weile gedulden.
Wartung am 23.03. – Alle Zeiten zum Server Down
Diese Zeiten sind heute wichtig: Wie immer hat Bungie via Twitter die genauen Zeiten mitgeteilt und dort ist ersichtlich, das ihr erneut ein paar Stunden auf Destiny 2 verzichten müsst.
So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:
- Um 15:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
- Ab 15:45 Uhr gehen die Server offline und ihr Spieler automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
- Das Update 7.0.0.6 wird etwa gegen 18:00 Uhr erscheinen, sodass man es bereits laden kann
- Offiziell werden die Server jedoch erst gegen 20:00 Uhr wieder online sein
- Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet dann offiziell um 21:00 Uhr, wenn alles glatt geht.
Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile nach dem Update nicht korrekt erreichbar sind. Ihr könnt jedoch das mit Lightfall eingeführte Ingame-Loadout-System jederzeit nutzen.
Das ändert sich mit Hotfix 7.0.0.6 in Season 20
Das bringt der Hotfix heute: Das letzte Update hat bereits manches nervige Übel beseitigt. Aber noch lange nicht alle. So ist die Liste von letzter Woche auch nur etwas geschrumpft.
Immerhin, der Support von Bungie fixt Fehler auch just-in-time und ohne Downtime, wie den Bug, der dafür sorgte, das am Dienstag im Eisenbanner kein Spitzenloot erhalten werden konnte.
MeinMMO zählt euch hier Probleme auf, die Bungie bereits bekannt sind, sowie solche, auf die unsere Leser uns aufmerksam gemacht haben. Was jedoch davon gefixt wird, zeigen erst die Patch Notes.
- Es gibt Probleme, dass neue Spieler einige Zielorte, wie die ETZ oder die Thronwelt nicht freischalten können. Hier ist auch die Erhaltungsmission für neuere Spieler nicht verfügbar.
- Veteranen erhalten nicht die richtige Anzahl an Lore-Büchern bei ihrem ersten Rangaufstieg.
- Der Countdown-Modus und die dazugehörigen Varianten werden nicht zur wöchentlichen Schmelztiegel-Herausforderung hinzugefügt.
- Die Speicher-Salven-Explosion von „Auskommen“ wird manchmal bei Kills nicht aktiviert.
- Der Gravitationsaufzug in Neomuna ist an die Framerate gebunden. Das bedeutet, dass Spieler mit höherer Framerate bei der Landung sterben.
- Spieler haben noch andere Frameraten-Bugs in Destiny 2 lokalisiert und gemeldet.
- Die Schaltfläche „Als gesehen markieren“ in Sammlungen funktioniert nicht mehr.
- Der Granatenwerfer „Dimensionale Hypotrochoide“ kann ein Reichweiten-Meisterwerk erhalten.
- Bestimmte Schwere Waffen-Archetypen erhalten keine Vorteile durch das Ausrüsten eines dritten Reserve-Mods.
- Spieler können den Ungebrochen-Titel nicht mehr ausrüsten.
- Wiederherstellung wird auf einen niedrigeren Timer zurückgesetzt, wenn die ursprüngliche Quelle des Buffs wieder angewendet wird.
- Es ist möglich, mit Waffen Ziele durch Titanen-Barrikaden hindurch zu markieren.
- Durch das Ausrüsten einer großen Menge von zerfallenden Rüstungsladungs-Mods werden die Artefaktmods der Stufen 4 und 5 deaktiviert.
- Wertschätzungen werden ausgegraut, da sie in einigen Aktivitäten bereits vergeben wurden.
- Namensänderungen von Spielern sind nicht unendlich über bungie.net anpassbar. Die Spieler warten hier immer noch auf die Option, ihren Spielernamen wieder ändern zu können statt die Meldung “Du hast keine Namensänderungen zur Verfügung.” zu erhalten.
- Das Quecksilbersturm Exotic-Automatikgewehr und das Exotic-Scout-Gewehr “Boshafte Berührung” haben ihre 40 %-Schadenserhöhung gegen Gegner mit rotem Balken verloren.
Patch Notes für Hotfix 7.0.0.6 in Destiny 2
Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 7.0.0.6 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. Sie erscheinen jedoch erst heute Abend. Sobald sie veröffentlicht sind, verlinken wir sie in diesem Artikel, da sich daran nachträglich noch etwas ändern könnte.
Sollten euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sein, die euer Spielerlebnis trüben, dann hinterlasst gerne einen Kommentar auf MeinMMO. Je öfter Fehler angesprochen werden, desto schneller landen sie auf Bungies ToDo-Liste.
Im Zusammenhang mit der langen Fehlerliste spricht die Community davon, dass sich Bungie „taub gegen Kritik stelle“ und wird deswegen immer öfter ausfallend:
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Wann werden eigentlich die legendären Schlachtfelder freigeschaltet, hatte sich Bungie dazu schon geäussert?
Nicht das ich wüsste, aber dürften bald kommen, denn man kann ja seit dieser Woche schon im HELM den Perk dafür freischalten. Extra Loot oder irgendwie sowas.
Gestern ist beim Hotfix, gefüht, etwas schief gelaufen.
Kann es sein, das die Einschläge der Psion Scharfschützen plötzlich erhöht sind? Das der Leere Schaden nicht 25% sondern auf einmal 50-80% beträgt? Ich bin am Vortag 3-4x die Dämmerung auf Legendär gelaufen und zusammengenommen genauso oft gestorben, wie bei einem einzigen, gestrigen Run nach 20 Uhr. Ebenso holte mich das Schlachtschiff beim Boss so schnell aus den Warlock
Hunterstiefeln, fühlte sich unrund an…Ich finde, das man mit Strang einen guten Flow entwickeln kann, gut durch höher“wertige“ Aktivitäten kommt, aber langsam nervt mich auch das übertriebene Dauerfeuer, das überfahren/zerschossen werden durch die Gleiter, das permanente auftauchen der Geschütztürme auf Neomuna. Selbst bei den bösartigen Wyvern gibt es einfach keine Entwicklung, trotz steigendem Powerlevel bleiben sie nervige Kugelschwämme. Warum kommt sowas bei Bungie nicht an? Ich bin für ein paar Beutzüge gestern in den normalen Lost Sector in Harbor (Spielhalle, Hydra am Ende). Was war das denn Bitteschön, die Hydra hat ihre Dauerfeuertakt-Rate, seit letzter Woche, nochmal um 30-40% erhöht, die Einschläge waren auf Legendär nicht annähernd so heftig, wie gestern auf Normal. Wie ist euer Eindruck zu Neomuna? Würde mich echt interessieren, ob ihr es auch als schwieriger empfindet (oder war ich gestern einfach nur müde 🥴).
Großartig. Dann sind demnächst alle Rang 7, statt Rang 6. Problemlösung á la Bungie…
Na und? Diese Ränge sollen dein Können im Spiel widerspiegeln. Das man sowas schafft, sollte in höheren Rängen schon als Voraussetzung gelten. Ja, es ist schwerer geworden, aber im richtigen Sektor nun auch weit davon entfernt ein Ding der Unmöglichkeit zu sein.
Sternenkammer (Träumende Stadt) GM Flawless
Lost Sector im Ahimsa Park Legendär Flawless
…meine Empfehlungen.
Ich habe für beide Stufen (war eher Zufall) den in der EDZ gemacht, in der Firebase Hades.
Am Anfang mit Geduld knapp ne Viertelstunde gebraucht aber mit Übung locker unter 10 Minuten. Arbalest für Antibarriere Champs und für Unaufhaltsame entweder Strang oder ein Scout. Dazu noch einen Solar Raketenwerfer, weil dort Solarschaden erhöht ist und fertig ist das Loadout.
Es geht mir um folgendes: Mit Rang 6 sind wohl alle gestartet, die das Spiel länger als drei Monate spielen. Rang 7 erledigte sich automatisch, bis auf die Lost Sector Abschlüsse (insbesondere den der Flawless benötigt).
Nach der Änderung ist 7 der neue Rang 6 geworden, der sich automatisch erledigt und den ratzfatz einfach alle haben werden. Und die Kluft zu Rang 8 ist größer geworden, denn dieser Rang beinhaltet jetzt nicht nur die ursprünglich dafür verlangten diversen Raidabschlüsse und Legend Nightfalls, sondern auch das, was Rang 7 zuvor schwer gemacht hat.
Bungie führt also ein elfstufiges Rangsystem ein. Aber statt das fein auf die vorhandene Spielerschaft abzustufen, sind nahezu alle direkt Rang 6. Und komme mir jetzt keiner mit New Lights, so viele davon wird es nicht mehr geben, das Spiel hat einen Bart wie Methusalem. Da hätte ein fünfstufiges System (bei dem der heutige Rang 6 der erste Rang wäre) ganz sicher von vorne herein ausgereicht. Und was macht Bungie, als ihre Metrics zeigen, dass aufgrund des erhöhten Schwierigkeitsgrads in Lost Sectors zu viele keinen Progress im Rangsystem haben? Sie entwerten Rang 7 und verengen ihr Rangsystem weiter. Ist für mich in dieser Form absoluter Blödsinn und die Änderung in den Patch Notes zeigt, dass sie da keinesfall wissen, was sie tun.
Ich verstehe immer noch nicht wo das Problem ist. Das die Ränge komisch verteilt, manch eine Aufgabe nicht ganz passt, etc das sehe auch schon aber sich darüber auf zu regen … so viel freie Zeit und Langeweile wünsche ich mir.
Rang 7, 8, ff sind Ränge die langsam ins Endgame gehen und wer es nicht einmal schafft einen Lost Sector auf legendär zu absolvieren ohne zu sterben … keine Ahnung was ich da sagen soll. Ich wünsche der Person sehr viel Spaß mit dem Spiel aber im Endgame hat die dann nichts verloren. Zumal das ja auch nur einmal erledigt werden muss. Meines Wissens setzt sich das nicht zurück, kann da aber falsch liegen.
Für Rang 8 muss man nun einen legendären Sector flawless schaffen aber auch die letzten beiden Raids und die letzten beiden Dungeons. Von diesen Aufgaben ist der Sektor sicherlich nicht die schwerste Aufgabe.
Und ich wünsche mir sachliche Diskussionen ohne impertinente Unterstellungen. Bin raus.
Du machst hier ein Fass auf weil eine Herausforderung nun ein Level nach oben gerutscht ist und das Spiel in kleinstmöglichen Grade beeinflusst -praktisch gar nicht- und unterstellst Bungie aufgrund dessen
Wer solche Aussagen tätigt muss auch das Echo vertragen können. Ansonsten hast du hier eine ziemliche Doppelmoral mit deiner Forderung nach einer sachlichen Diskussion. Wie man in den Wald in den Wald hineinruft …
Und nun suchst du nach Sandkörnern um eine moralische Hoheit zu etablieren. Man könnte aber auch einfach mal die eigenen Aussagen reflektieren.
Juckt dich das so sehr, das Rang 7 nun das neue 6 ist? Du weisst doch für dich bzw deine Triumphe geben Aussage darüber, das du die Lost Sectors Legendär/GM Flawless gelaufen bist. Bei mir stellte sich zumindest das Gefühl ein, das ich es einfach mal schaffen aka abhaken wollte. Nun hat sich GM Sector von 8 zu 9 verschoben, ergo weniger schwitzig im nächsten Rangaufstieg 😀 Ich sehe es wie Zero Tonin, nicht die Lost Sectors sind das Handicap für 8, sondern die letzte Raid, ein Team dafür zu finden. Alles andere konnte man vor der Änderung des Lost Sectors auch schon gut abhaken und das vielleicht nun einen paar mehr mit Rang 7 herumlaufen stört dich in deinem eigenen Spielfluss?
Verstehe auch nicht, warum die beiden einzigen Aufgaben, die zumindest etwas an Können/Vorbereitung brauchten und nicht nebenbei erledigt werden, jetzt rausgenommen wurden.
Warum sich dieser Rang überhaupt “Elite” nennt, versteht wahrscheinlich auch nur Bungie.
Wohl wahr…
Finde die Benennung generell etwas komisch. Elite ist Rang 8 von 11? Sind die Elite nicht die ‘Besten der Besten’? Veteran kann ich verstehen. Du kannst ja viel spielen und dich Veteran nennen, das heißt ja nicht das du gut bist.
Und die anderen Titel? Justiziar? Paragon? Das hat für mich eine ganz andere Tonalität in den Namen. Klingen auch viel mehr nach Fantasy. Mag ich, wirkt im Kontext zu Elite und Veteran etwas komisch.
Ja, sehe ich auch so.
Ein Justiziar ist lt Google: “Es handelt sich hierbei um einen Juristen der bei einer Behörde, einem Verband oder Unternehmen angestellt ist und für seinen Arbeitgeber rechtsberatend tätig wird”
Fantasie braucht man jetzt, um das in einen SciFi Shooter zu übertragen…
Paragon ist halt total Banane und komplett ohne eine klare Bedeutung.
Ich mag solche Fantasienamen schon gerne aber wenn dann einheitlich für alle Ränge.
Alle Bugs die einen “Vorteil” hatten wurden beseitigt, aber die Quecksilbersturm schießt immer noch mit Wattebällchen.
Aber mit dem Katalysator sind es immerhin grüne Wattebällchen. 🫢
Uff, na gottseidank hat das Engelchen über das Teufelchen bei mir gesiegt und mir eh angeraten; für einige Wochen Destiny aus zu lassen, denn privat gilt es einige Dinge anzupacken.
Gestern Saisonrang 100 vollgemacht, nun werde ich heute Abend per Ruhezustand noch mal aktualisieren und morgen final die Kiste / Destiny kurz zum Item-Löschen und Abgreifen Ornamente/Exo-Engramme und ggf. Rüstungsitems anwerfen. Pause und doch Anmachen? Widerspruch in sich, ich weiß. Aber ich habe heute via DIM alles an Plunder im Tresor (Stichwort is:dupe) auf einen Charakter geschoben, der primär als Mülleimer herhalten muss…arme Titanin. Ich räume ja immer gnadenlos auf. Auch nicht genutzte MW-Rüstungen. Hat aber einen Vorteil: So viele Bruchstücke und Legierungen hatte ich noch nie in der Poststelle. Weiß gar nicht, wohin damit nun. So what, läuft nicht weg.
Und gestern doch schnell festgestellt, wie ermüdend das Spiel dann nach den Dämmerungen wurde. Hab mich gelangweilt auf Neptun& Co und selbst Püppchen sammeln hat mich nicht abgeholt. Zumal ich die winzigen Sche**sdinger beim “Schiessstand” tw. kaum erkennen konnte. Hat mich gleich wieder genervt. Das in Kombi mit einem sehr ereignisarm gewordenen Gesamtspieleindruck…na ja…siehe Engelchen oben. Ab dafür.
Insofern, patcht mal. Wenn ich wieder online gehe, ist wohl dann mittlerweile statt 7.0.0.6 schon 8.1.7.9 ausgerollt. Oder nächste Saison. Spare ich mir auch die ganzen Zwischensteps. 😉
Ach ja. Last but least. Dämmerungen und eure Tips. Erledigt. War ganz entspannt mit den Randoms und bei einem erfolglosen Versuch Endboss / 2. Phase hat sich nur einer verkrümelt. Der war eh gefühlt dauer-afk und wir haben irgendwann aufgehört, ihn zu beleben. Aber merke: nie beleben, wenn über dir ein Drescher fliegt! Kawumm. Die/der Verbliebende und ich haben es dann beendet. Fein. Da gibt man doch gerne Wertschätzung.
Ich bin bei SR30 oder so, komm auch nicht wirklich weiter, es zieht einfach nicht mehr…
Na ja, ich bin ja auch selber Schuld. Ich habe immer viel und meist sehr gerne gespielt. Ich merke aber seit Monaten und immer mehr in den letzten Wochen, wie sehr es den Alltag beeinflusst, mir Zeit wegfrisst (wenn ich zu sehr rumdaddel) und mich kaum noch ausfüllt oder mir nachhaltig Spaß macht.
Dahingehend habe ich mich schon vor einiger Zeit mit einer längeren Spielpause oder einer Beendigung des Spiels auseinandergesetzt, aber irgendwie verschoben. Dieser DLC und die aktuelle Saison aber langweilen mich so sehr und so nachhaltig, dass jetzt ein guter Zeitpunkt gekommen ist, mal kürzer zu treten.
Für mich entsteht nach nun so vielen Jahren Spielzeit ingame nichts Neues oder Ueberraschendes mehr (vlt. spiele ich mom. auch zu viel VR, denn das fasziniert mich wirklich). Damit meine ich explizit mich fesselnde Inhalte, nicht Nebenbaustellen wie z.B. Strang. Das mag viele beschäftigen, aber ich erkenne darin nur das gewohnte Muster von farmen, Ressourcen sammeln, irgendwelche Fragmente einlösen, farmen, usw. Danke, Stasis 2.0. Dazu noch Spielentscheidungen, die ich nicht teilen kann. Sei es Bewertungen oder Ähnliches. Wenn auch nur eher unwesentliche Randnotizen, so zeigt es mir, wen Bungie eigentlich zukünftig als Kundschaft ansprechen möchte. Unsere Däumchen-Hoch bzw. Like-Gesellschaft? Dort sehe ich mich aber nicht.
Bitte nicht mißverstehen, wer daran bzw. am Spiel Freude hat…es sei allen ehrlich gegönnt.
Mich holt das aber nicht mehr ab; auch nun überarbeitete Events oder Strikes sind nichts anderes als tausendfach gespielte Plagiats-Ableger eines begrenzten Inhaltstresors nach immer gleicher Bauart. Ich erwarte ja auch eigentlich nicht Dolles mehr in den nun verbliebenden zwei Jahren, aber ich hab halt keinen Bock mehr auf die mich persönlich anödende schöpferische Durststrecke. Und wenn man merkt, dass es irgendwann reicht, dann muss man das Ding auch mal links liegen lassen.
Und wenn ich mir vorstelle, dass die Zukunft vlt. so aussieht, dass man das “ewige Universum Destiny” womöglich aus den ganzen alten Teilen zusammenklatschen wird, hätte ich per se schon keinen Bock drauf, dafür Geld auszugeben. Bei solchen Spekulationen frage ich mich dann, ob die ganzen Enthusiasten, die so etwas begrüßen, nicht irgendwie der pragmatische Realitätssinn abhanden gekommen sei. Das ist aber natürlich meine ganz eigene Auffassung.
Die ständigen europäisches Prime-Time-Downtimes sind auch so eine Sache, die mich kolossal nervt.
Nun ja jetzt ist eben 2x die Woche Dienstag!Aber ich gebe Dir Recht es Nervt nur noch,ich kann nicht Verstehen wie Sony hier soviel Geld Versenken könnte!
Ich find es auch echt anstrengend die Downtime immer mitten in den Abend zu legen. Klar gibt schlimmeres aber warum nicht in EU ebenso zwischen 10 und 14 Uhr?
Und auf in die nächste Runde. Hatte ich nicht vor geraumer Zeit schon mit dem Gedanken gespielt, meinen zweiten Spielabend von Donnerstag auf Mittwoch zu legen? 😅 Hoffen wir mal, dass es ab 20 Uhr wenigstens dann stabil läuft. Ob es nicht sinnvoller wäre, mal einen größeren Batzen zu fixen und sich dafür halt mal wieder mehr Zeit zu lassen, als jede Woche die Server vom Netz zu nehmen? Kleinere Probleme können ja scheinbar schon live und ohne Downtime gefixt werden.
Mitten in einer Eventwoche einfach mal den Server zum europäischen Nachmittag/Abend 5 Stunden runternehmen, um Dinge per Hotfix “eilig” zu fixien, die zum Teil seit Wochen im Spiel sind. Kann man so machen, wenn man wenig Interesse daran hat, Spieler dazu zu bewegen, sich die Erweiterung doch noch zu kaufen.
Leider ist die Erweiterung Ihr Geld nicht wert,für 20 Euro ganz okay für Lightfall+ Seasons dazu für 100 Euro auf keinen Fall. Die PR Abteilung hat super Arbeit geleistet und uns alle schön Verarscht! Hauptsache der Ingame Shop läuft ohne Fehler,für mehr interessiert sich Bungie sowieso nicht mehr!
Aktuell spiele ich wirklich noch mit dem Gedanken, mir die Erweiterung irgendwann im Sale zu holen (habe sie bis jetzt noch nicht geholt, hatte das irgendwie im Gefühl, dass das nicht das beste DLC wird), aber überlege hin und wieder weil ich die letzten Monate nach Wiedereinstieg in einem ziemlich coolen und chilligen Clan war bzw noch immer bin. Deshalb verfolge ich aktuell noch die News regelmäßig. Aber wenn ich dann wieder solche Artikel lese mit ellenlangen Problemen auf regelrechten Listen, die Bungie jetzt endlich per Hotfix angehen könnte, während die eigentlich Patchnotes später wieder nur wenige Zeilen lang sind, dann ist es einfach nur nervig, dafür den Server mitten in einer Eventwoche in der europäischen Crunchtime runterzunehmen.
Und den letzten Abschnitt hat ein Spieler auf der anderen Seite der Zeitzonen genauso über deutsche Spiele verfasst. Das ist also immer relativ.
Momentan sind die Downtimes wieder länger – aber es soll ja auch alles schnell behoben werden. Wenn sie dann 2 Stunden statt 15 Minuten brauchen, ist das für mich vollkommen in Ordnung. Hauptsache die Bugs kommen weg.
Also bei den anderen westlichen MMOs, die ich spiele, sind die Downtimes in der Regel in den Staaten in der Nacht und in Europa am Vormittag. Vor allem sind dort Downtimes nicht jede Woche (erst recht nicht mitten in einem PVP Event), weil die Entwickler nicht jede Woche mit einem Hotfix an anderen Ecken Feuer löschen müssen, sondern sind dort alle paar Wochen mal die Server down und das dann wie gesagt weder in den USA noch in Europa (was eben auch Destinys Hauptmarkt ist) in der Crunchtime.
Dass die Downtimes weniger werden sollen und “nur momentan nötig sind, Hauptsache die Bugs kommen weg”, lese ich bestimmt seit ich mit Destiny 2 wieder angefangen habe… Das war vor schmalen 6 Monaten.
Ich sehe den Donnerstag als mittlerweile fest eingeplanten “Hotfix-Day”. Das wird sich so schnell nicht ändern.
Bungie macht es während der regulären Arbeitszeit vor Ort. Früh morgens schalten sie die Server ab, Mittag gehen sie wieder online und der Nachmittag ist dann zum schauen da ob es wieder richtig läuft. Ist nur meine Vermutung. Für uns EU-Spieler ist das natürlich nicht so optimal
Sollte das so sein, dann ist doch genau das das Hauptproblem. Wie machen das andere Entwickler? Die haben ein Update in Planung, welches davor vier bis fünf Wochen auf einem Public Test Server getestet wird. Nach jeder einzelnen Woche gibt es Anpassungen und Verbesserungen, grobe Fehler werden direkt ausgemerzt. Und nach eben diesen vier bis fünf Wochen kommt ein fertiger Patch auf den Live Server. Thema durch. Das kannst du dann in den Staaten auch mitten in der Nacht machen, wenn es nur noch darum geht, den Patch live zu schalten.
Aber klar, sollte es wirklich so sein, dass man morgens mal die Server runter fährt, dann mal schaut, was man alles gefixt bekommt und was nicht und dann nochmal schauen muss, ob nach live schalten des Updates auf dem Live Server alles funktioniert oder nicht, dann klar, dann brauchst du halt nahezu einen kompletten Arbeitstag mit einer Vielzahl an Mitarbeitern zur örtlichen Kernzeit. Da stellt sich mir halt die Frage, warum das so ist.
Glaubst du im Ernst Bungie oder irgendeinen anderen Entwickler/Publisher interessiert, wann in Europa Nachmittag/Abend ist? Gaming-technisch sind das Entwicklungsländer bzw. Kontinent. Entsprechend die Priorität…
Natürlich interessiert das einen Entwickler, vor allem weil es sich nicht ausschließt, den amerikanischen UND europäischen Markt beide bei der Server Downtime zu berücksichtigen. Schaffen doch andere Entwickler westlicher MMOs in der Regel auch, zumindest die, die ich spiele. Dass Europa für Bungie “Entwicklungsland” sein soll, halte ich btw für Quatsch.
Ich wäre schon zufrieden, wenn das leidige Server werden kontaktiert, sowie die Meldungen Wessel, baboon, anteater und was noch alles endlich verschwinden würde, bessere Server usw.
So Kaputt wie Aktuell war Destiny noch nie! So richtig Spaß macht das Spiel eh nicht mehr nach den ganzen Änderungen, Leveln bringt nix mehr und alles Fühlt sich so elende Zähe an!Hätte ich doch nach Season 19 aufgehören sollen?….wir wurden Mal wieder schön Verarscht von Bungie. Eine Story die überhaupt keine Sinn ergibt und uns Hüter fragend zurück lässt.
Die neueste Avalon schon gespielt? Dort gab es ein weiteres Story-Details.
ich gebe bei diesen “Story is abgehackt” Einwänden immer zu bedenken: Es war auch bei Savathun nicht anders.
Nur das es in Witch Queen nicht Avalon sondern die Vox Obscura war und die wöchentliche 2 Wahrheiten und 2 Lügen-Quest, die alles fortführte. Und die letzte Frage im Raum wurde auch bei Savathun in der Kampagne nicht beantwortet. Das erfuhr man erst später, als Savathun dem Zeugen diesen netten “Pack deine Sachen und hau ab”-Brief geschrieben hat. 😋
Hallo,Forsaken und Witch Queen waren für mich mit Abstand die besten Erweiterungen danach ging es bergab! Schon schlimm genug das Content aus dem Spiel entfernt wurde den wir alle Bezahlt haben, Neulinge erfahren somit nie mehr die ganze Geschichte von Destiny. Man kann doch zumindest erwarten dass Sie ein Service Game Fehlerfrei Abliefern bei dem Geld was Sie für die Erweiterungen verlangen.Aber Bungie betreibt seit Jahren Minimalen Aufwand mit Maximalen Gewinn, dass sieht man Besonders im PVP seit Jahren Kaputt und kaum Neuer Inhalt.
Das mit der Jötunn kann nicht stimmen, es sind einige in Osiris damit rumgerannt.🤔
Das dürfte eine alte Liste sein. Die Winterbiss darf man afaik in Raids nutzen bzw. habe ich sie definitiv wieder Dienstag genutzt. Wenn die denn nicht wieder gesperrt wurde, was mich nicht wundern würde.
Im Eisenbanner spielen auch schon einige Jötunn, lediglich der Plünderer-Mod ist im PvP noch deaktiviert.
Das Problem war noch nicht behoben. Es wurde erst heute im Patch behoben, bei dem die exotische Glefe Winterbiss von anderen schadenserhöhenden Vorteilen profitierte.