Destiny 2 ändert Eure Jagd nach Loot – Jeder Drop wird spannend

Destiny 2 schraubt für Shadowkeep an seinem Fortschritts-System und hat zahlreiche Aspekte davon überarbeitet – wie beispielsweise die Startbedingungen oder Quellen für Power-Upgrades, also mächtigen Loot. Wir erklären Euch, was sich mit dem Release von Shadowkeep an der Power-Progression ändert.

Woher kommen die Infos? Im zweiten Teil seines „Director’s Cut“-Blogs ist der Franchise Director Luke Smith auf die Änderungen am Fortschritts-System eingegangen, die Euch mit Shadowkeep erwarten. So ändert sich mit Release der großen Herbsterweiterung Euer Weg zur Macht.

Bungie sorgt für gleiche Startbedingungen für alle Hüter

Das hat Bungie vor: Bungie hat sich als Ziel gesetzt, dass mit Release von Shadowkeep und Destiny 2: New Light sowohl Veteranen, als auch Rückkehrer und Neulinge schnell gemeinsam spielen können.

destiny-2-shadowkeep-titan-warlock

So wird es umgesetzt: Deshalb werden alle Spieler zum Start der neuen Inhalte auf das gleiche Power-Level gesetzt – nämlich auf 750, also auf das aktuelle Level-Cap vor Shadowkeep. Dadurch sollen alle Hüter gemeinsam in die neue Ära starten und bis auf 950 leveln.

Neulinge und Rückkehrer müssen sich so nicht erst durch alte Inhalte kämpfen, sondern können sich sofort Seite an Seite mit gestandenen Spieler in den Kampf stürzen.

Mehr dazu findet Ihr hier: In Destiny 2: Shadowkeep starten alle auf gleichem Power-Level – Befolgt jetzt diesen Tipp

Quellen für Mächtige Ausrüstung werden überarbeitet

Das ändert sich generell: Seit Forsaken haben im letzten Jahr immer mehr Quellen für Mächtigen Loot ihren Weg zu Destiny 2 gefunden. Die Anzahl dieser Quellen soll mit Shadowkeep ungefähr auf das Niveau von Forsaken reduziert werden.

Gleichzeitig soll es beständig Mächtige Belohnungen für die Hüter auf dem Weg zu mehr Power geben.

destiny-2-shadowkeep-waffe

Das ändert sich bei Primus-Engramen

Was sind das für Engramme? Primus-Engramme sind eine Kernmechanik, wenn es darum geht, Eurer Power-Level zu steigern. Sie gewähren Euch höhere Power-Sprünge als weite Teile des übrigen Loots. Für Shadowkeep wurden daran einige Anpassungen vorgenommen.

Was ändert sich? Primus-Engramme werden für Euch erst ab Power-Level 900 droppen. Bereits auf Eurem Weg von 750 zu 900 werdet Ihr entsprechende Ladungen für sie anhäufen können. Was diese bewirken, erklärt Smith nicht genauer.:

  • Wöchentlich könnt Ihr mehr Primus-Engramme verdienen als bisher. Zudem sollen sie häufiger droppen.
  • Allerdings werden sie nicht mehr so große Power-Sprünge gewähren, was die erhöhte Menge der Drops kompensieren soll.
destiny 2 shadowkeep

So wird jeder Drop in der offenen Welt spannend

So sehen die Welt-Drops aktuell aus: Drops in der freien Welt von Destiny 2 trugen bisher wenig zum Power-Fortschritt bei. Das wird sich mit Shadowkeep ändern – gerade im Bezug auf legendäre Items.

Diese legendäre Items werden Euch zwar nicht extrem boosten, doch auch sie werden in Zukunft nützlich sein.

Das ändert sich: In der offenen Welt werden die sogenannten World-Drops so angepasst, dass sie die Spieler bei ihrem Fortschritt über das Soft-Cap (wohl Power-Level 900) hinaus unterstützen sollen.

Legendäre Items haben die Chance, auf Eurem aktuellen Power-Level zu droppen. Konkret heißt das:

  • Ihr habt beispielsweise ein Power-Level von 912
  • Panzerhandschuhe haben bei Euch mit 906 den niedrigsten Wert aller Ausrüstungsteile
  • Öffnet Ihr ein legendäres Engramm, besteht die Chance, dass Ihr Handschuhe mit Power-Level 912 findet, also ein Power-Upgrade von 6
Destiny 2 Shadowkeep Mond

Neue „Spitzen-Quellen“ für Mächtigen Loot

Das ist neu: Destiny 2 wird mit Shadowkeep sogenannte Mächtige Spitzen-Quellen für Ausrüstung einführen. Es wird sich um die einzigen Möglichkeiten handeln, Items über das Power-Level 950 (wohl das eigentliche Hard-Cap) hinaus zu bekommen – zumindest in Season 8.

Was hat es damit auf sich? Bei diesem zusätzlichen Power-Anstieg handelt es sich um eine Art Prestige-Power, wie Bungie dieses Feature beschreibt. Wenn Ihr einen Hüter seht, der 960er Gear trägt, dann wisst Ihr sofort: er hat bereits zahlreiche Spitzen-Aktivitäten erfolgreich gemeistert. Denn nur so kann er auf diese Werte kommen.

Zu den Spitzen-Quellen zählen nach bisherigem Stand:

  • der Raid
  • das Eisenbanner
  • und eine neue, bisher unbekannte Aktivität.
destiny 2 hüter shadowkeep

So steigert Ihr mit Artefakten zusätzlich Eure Power

Das steckt hinter den Artefakten: Mit Shadowkeep finden auch die Artefakte aus Destiny 1 ihren Weg zurück ins Spiel – allerdings in einer komplett überarbeiteten Form. Die Artefakte werden saisongebunden sein. Jede Saison wird es neue Artefakte mit neuen Mods geben – die zu der neuen Saison passen.

Mehr zu den neuen Artefakten erfahrt Ihr hier: Wie Artefakte frischen Wind in neue Seasons bringen sollen

Levelt Ihr ein Artefakt im Verlauf einer Saison auf, wird es zur Quelle für die saisonalen Mods – einzigartige Modifikationen, die nur in der jeweiligen Saison ausgerüstet und genutzt werden können.

Bei diesen Mods kann es sich beispielsweise um brandneue, experimentelle Exemplare handeln oder um Mächtige Mods mit reduzierten Energie-Kosten, die Euch zu intensivem Build-Crafting einladen.

So beeinflussen Artefakte Eure Power: Durch die Artefakte wird es möglich sein, einen Power-Bonus zu erhalten. Dieser Bonus wird jedoch nicht auf Ausrüstung angewandt, auch beeinflußt er nicht das Power-Level künftiger Drops. Dieser Bonus gilt direkt für all Eure Charaktere und erhöht zusätzlich deren Power.

Durch das Hochleveln des Artefakts erhalten Hüter, die keine Spitzen-Aktivitäten bestreiten können oder wollen, einen zusätzlichen „saisonalen“ Weg zu mehr Power.

Was haltet Ihr von diesen Neurungen? Ist irgendwas dabei, was Euch gar nicht gefällt oder worauf Ihr Euch bereits ganz besonders freut?

Die neue Armor 2.0 revolutioniert Destiny 2 – und ich liebe alles daran
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
13
Gefällt mir!

148
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Christian H
Christian H
2 Monate zuvor

einige Primus Engramme scheinen aber verbuggt zu sein.

Ich habe ne Energiewaffe mit 912 und ich bekomme eine neue mit 911

Mizzbizz
Mizzbizz
3 Monate zuvor

Klingt gut, spannend und kompliziert. Da gibt`s wieder einiges zu checken! Yeah!

Uwe Speedy
Uwe Speedy
3 Monate zuvor

Statt sich um solchen Kikikram zu kümmern sollten die Bungieleuts sich endlich mal um das PvP matchmaking kümmern. Habe am eigenen Leib wieder Erfahrung damit gesammelt, grundsätzlich wird man als Einzelspieler gegen ganze Einsatztrupps in Comp-Vollausstattung eingeteilt. No chance. Damit wird das Erreichen von Waffen wie der Spinne, die mit ihren perks prädestiniert ist im PvE zu glänzen, für Einzelspieler schnell zum Frust. Mal so nebenbei, spielen soll Spaß machen und nicht frustrieren. Kein Wunder das einige Spieler auf carry-Angebote so positiv reagieren und sich einen Dreck um die AGBs kümmern.

UMBRELLA CORP.
UMBRELLA CORP.
3 Monate zuvor

Ich bin einverstanden mit jeder Änderung aber das alle PL 750 sind finde ich eher gesagt schlecht ich meine das ganze grinden PL steigern alles für nichts?. Die Begründung das alle gemeinsam das selbe spielen können ist zwar nett gemeint aber naja ich meine wen sie ein boost auf 550-600 geben würden wäre es doch auch genug. damit kann man schon so gut wie alle Aktivitäten spielen mit freunden. Bungie wird wohl seine Entscheidung umsetzten ich würde ja sagen das Leute die vor SK das PL 750 hatten einen Titel bekommen somit weiss man wenigstens das jemand etwas mehr Erfahrung… Weiterlesen »

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Gut so, Loot war einfach nur scheiße.

Mc Fly
Mc Fly
3 Monate zuvor

Da wird man dann jetzt nicht mehr diesen verklärten Blick haben können, wenn man z.B. einen lvl 3 in der ETZ sieht? Hach, Nostalgie…

Dirk Sperling
Dirk Sperling
3 Monate zuvor

Bevor es wieder Missverständnisse gibt. Der Powerlevel von max. 950 ist für 1 Jahr angesetzt. Bedeutet alle 3 Monate eine Power-Anhebung um 50. Season 1 = 800 max. Season 2= 850, Season 3 = 900 und mit Beginn der 4. und letzten Season 950 max.

Nicht das einige denken sie können am 1.Oktober gleich auf 950 „rammeln“. Welchen Powerlevel sollen dann die Leute am Ende von Shadowkeep haben.. 3000?

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Das ist doch nicht real oder?

Tobias Sema
Tobias Sema
3 Monate zuvor

950 gilt für Season 8! Basta,, wer lesen kann..

Dirk Sperling
Dirk Sperling
3 Monate zuvor

Meine Rede. Ich habe lediglich bei Shadowkeep mit einer neuen Season 1 angefangen. Hier wird aber von Season 5-8 erzählt. (seit Forsaken mit den Seasons angefangen hat . Forsaken = Season 1-4….Shadowkeep 5-8). Egal unterm Strich werden die 950 max. erst vom Juli bis September 2020 erreichbar sein.

Ryu
Ryu
3 Monate zuvor

Woher hast du diese Information? Im Blog stand, dass die Primus Engramme erst ab PL 900 dropen. Ich bezweifle, dass wir bis nächsten Sommer keine mehr davon bekommen werden.

Michelle Möller
Michelle Möller
3 Monate zuvor

Die aktuelle Season ist Season 7 und die erste mit Shadowkeep wird die 8. Season und es geht bis Powerlevel 950.Danach wird es noch Season 9, 10 und zum Schluss 11 geben, so wie es auch in der Beschreibung der Erweiterung steht. Und du kannst davon ausgehen, das Season 9 bis 11 je 50 Power dazugeben werden, so wie Season 5,6 und 7 nach Forsaken (welche Season 4).Das Osiris DLC (Season 2) Und das Kriegsgeist DLC (Season 3) haben auch nur 35 bis 30 Power gebracht.Während das Grundspiel (Season 1) 300 Power brachte und die Forsaken Erweiterung (Season 4) 235… Weiterlesen »

Sebastian Kopp
Sebastian Kopp
3 Monate zuvor

Forsaken gab einein 200erter cap mehr und nicht 235 XD. Wir hatten die Prestige levi und sonnenwende rüstung die uns die 400 gear/bewaffnung gab, Forsaken wurde dann auf 600 erweitert und dann jeweils 50 pro season also 650, 700, aktuell dann 750 smile

Udo Ratmann
Udo Ratmann
3 Monate zuvor

Was für Scheis, renn mir hier die Füsse wund und jetzt sind alle auf 750, auch die wo nur paar mal gespielt haben und irgend wo bei 500 oder 600 rum Gurken, das ist ja voll beschiessen, werden die Faulen wieder Belohnt für nix tun, sauber Bungie, Scheisladen.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber wie sollen die neuen Spieler sonst von 380 auf 750 kommen, wenn Forsaken optional ist.
Es ist nicht der schönste Weg für Veteranen, aber unser max Lvl war nach jedem DLC wertlos und es gab bei Season 6 und 7 ja die Poweranstiegsquests. Ist dieses mal nur eben automatisch grin

The hocitR
The hocitR
3 Monate zuvor

Ist doch eh nichts wert, jeder Honk kann auf 750 kommen, wo ist also das Problem?

Ryu
Ryu
3 Monate zuvor

Ich würde dir ja erklären, weshalb dieser Schritt sinnvoll und vielleicht auch notwendig ist, aber ich glaube jemandem wie dir brauch ich nicht mit Logik kommen. Das ist es einfach nicht wert.

Mc Fly
Mc Fly
3 Monate zuvor

Mensch Udo, mit welcher Waffe willst du sie denn „voll beschiessen“ ????
Und scheise sagt man nicht, dass hört sich „beschisen“ an ????

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

beschisen hört sich aber auch beschissen an ^^

Mc Fly
Mc Fly
3 Monate zuvor

Aber scheise ist beschisen ????
Deswegen ja die “ “ ????

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Udo trink ein ouzo für zwuso. Pfeif auf das powerlvl , du hast mehr Waffen und bessere rolls. Letztlich gehts eh nur um die drops Bzw perks die du Farmst und nich um das pl

berndguggi
berndguggi
3 Monate zuvor

Dein Namensvetter (der mit dem Sonderzug) ist definitiv weniger angespannt als du wink

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

…DAS oben ist ein humoristischer Beitrag……den Modus wirds nie, nie, nie geben…

Felwinters Elite
Felwinters Elite
3 Monate zuvor

Also ich wäre dafür dass, wenn man eine Waffe doppelt bekommt, diese im Rang steigt und so mehr Sterne bekommt bis sie auf Meisterwerk aufsteigt .

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Ok, nehm ich mal als gedankliche Basis.

Ich droppe eine Waffe und dann latsche ich mit meinen 14k+ Waffenteilen oder tausenden von anderen Ressourcen aus’m Tresor zu Banshee oder einem anderen Händler und gebe eigentlich nur den angehäuften Krimskrams aus. Schwupp habe ich zig Doppel- und Dreifachitems und ratzfatz MW-Waffen. Das System schnallt nicht, wo ich das Item her habe, es erkennt nur das Duplikat.

Tja, der Gedanke sollte ggf. noch etwas verfeinert werden.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Selbst als Alternativ-System zum normalen MW ist das nicht so toll.
Manche Waffen droppt man einfach seltener als andere.

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Dann hat jeder nach 2 Tagen eine Randtransit auf Meisterwerk ????

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Drei Mal diese Woche den Jadehasi und nu? Hat der jetzt Rudelgeschosse? Das ganze Lootsystem ist für den Hintern und sollte umgebaut werden. Selbst mit dem Kelch ist es in der Menagerie ein Ding der Unmöglichkeit seine Waffe mit Godrolls zu bekommen.

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Hört sich gar nicht mal so schlecht an, sofern man recht schnell auf 950 kommt und die letzten 10 Level für die wirklichen Hardcore Grinder lässt, ist mir das recht.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Dann spielt man auch wieder wirklich jeden Tag ^^

https://uploads.disquscdn.c

KingK
3 Monate zuvor

Hehe, wenns mal so gehen würde…

????????

Freeze
Freeze
3 Monate zuvor

bist das etwa nicht du? Denn der heißt auch King xD

KingK
3 Monate zuvor

Wenn ich „finally home“ bin, muss ich erstmal eine ganze Reihe familiäre Pflichten erfüllen. Erst wenn hier alles schläft, schlüpft der KingK in seine Hüterstiefel ????

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

*Zu den Spitzen-Quellen zählen nach bisherigem Stand: der Raid, das Eisenbanner und eine neue, bisher unbekannte Aktivität.* *pssssttt* Wie erste, noch unbestätigte Quellen vermuten lassen, handelt es sich bei dieser neuen, noch geheimen Aktivität um das „Tessinarium“, welches wohl zu Beginn Saison 8 eingeführt wird. Erste Leaks wurden bereits auf Rabbit gepostet und dort kontrovers diskutiert. Demnach ist es wohl (so habe ich dies interpretiert) eine 1 vs. 1 Spieler-PvP Aktivität (Penunsen versus Penunsen), in der man auf Zeit sog. „Silvergramme“ farmen muss. Mit diesen lässt sich wohl das eigene Powerlevel massiv und zügig erhöhen. Gefarmt wird auf einer neuen… Weiterlesen »

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Klingt ja grauenhaft. Ein 1v1 PvP? wo es doch um PvE geht?

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Ich Dummerchen…hast natürlich recht. Aber wie gesagt; alles bisher nur Gemunkel und Hörensagen.

Wahrscheinlich ein Übersetzungsfehler, Eurokerne erhält man durch Hüterkills…anders kann ich das auch nicht erklären.

Lucky Luke wird’s aber bestimmt im Stream konkretisieren ????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Na darauf bin ich dann aber gespannt. Ein 1v1 PvP wäre nicht meins. Das war schon in Halo 2 so, dass ich dort am schlechtesten performe. 1v1 PvE (klingt komisch) wäre da schon eher mein Ding. Wäre aber zu Beginn sicher sehr schwitzig und würde mich vermutlich auch nicht reizen auf Dauer.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

..und da ich PvP meide wie der Teufel das Weihwasser…werde ich nie Eurokerne erhalten. *mimimi*… Wobei..ist ja Penunsen v. Penunsen…also da ist meine KD (Konto-Dollar) durchaus hoch genug ???? Millern…böse böse böse. Schäm dich. Ich muss aufhören, über Destiny zu viel nachzudenken, kommt ja nur Müll bei raus. Aber das lenkt ab; muss heute Abend 10 Gambit-Matches spielen und dann fehlen noch 75 Hüterkills mit Leere…und ich hab so gar keinen Bock drauf. Aber was muss, das muss…zumindest eine Sonnenwende-Rüstung soll auf legendär. Danach heisst es Tribute finishen für Karma-Kat…noch 4 (für jemanden ohne Raid-Erfahrung immerhin eine vernünftige Leistung). Also… Weiterlesen »

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Ich hab nix dagegen mit nem Stack im PvP oder Gambit etwas aufzuräumen (ja, ich gewinne lieber), trotzdem bin ich ein viel besserer PvE als PvP Spieler. Ich will es nicht von Anfang an verteufeln, aber Bungie kann solche Experimente doch woanders machen als in nem Major DLC.
Dir auch ein schönes WE.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

btw…..bevor da Mißverständnisse aufkommen. Obiger Beitrag ist komplett aus der Luft gegriffen und von mir einfach mal ausgedacht. Ich dachte nur, dass im Zuge dieser ganzen Silber-, Cashshop- und Everversum-Diskussion mal ein Pay-to-Win-Modus die Gemüter erheitern könnte. Wenn’s den wirklich gäbe…Gott bewahre.

????

Also, keine Sorge. Der Kram ist auf meinem Mist gewachsen. Nochmals schönes WE.

Und ich bin definitiv auch im PVE besser aufgehoben.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Nice trolling there.
Bin voll drauf reingefallen.

Ich erwarte (wie unten schon geschrieben) einen PvE Modus so zwischen Quell (Stufe 4 in Woche 2 von Forsaken), heroischer Menagerie und Escalation (als es noch PL 400 war)

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Kein Problem…und ich als Solist freue mich über jede Spitzenaktivität…wenn sie mir denn auch zufällige Mitspieler gibt.

Lassen wir uns überraschen

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Schade, dass es in Destiny so viele Solo-Spieler gibt. Im Stack macht es einfach viel mehr Spaß und man hat echt lustige Momente in TS3 oder Discord. Ich war mal 3 Monate in Season 2 ohne Clan und es war grauenhaft.

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Zockst auf pc ?

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Gottseidank nur ein Gerücht smile

Starthilfer
Starthilfer
3 Monate zuvor

„curatet CRAP-roles“ XD

KingK
3 Monate zuvor

Finds ziemlich gut, alles davon. Endlich wieder ein bisschen braggen mit PL960 ????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Bis zum ersten IB der Saison. sad

KingK
3 Monate zuvor

Edit: ach Mensch du meintest was anderes. Ja da kommt am Ende mehr oder weniger jeder an mächtigen Loot… ????

ist immer ein Krampf, oder sagen wir: oft. Trotzdem spiel ichs dann jedes Mal^^

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

OT: ES IST GJALLARHORN TAG!

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Inwiefern?
Exoquest für die G-Horn?

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Nein. Am 14.08.2015 hatte Xur damals das Gjallarhorn, nachdem er es vorher nur einmal hatte in der 2. Woche vom Launch. Seitdem ist der Freitagsreset in dieser Woche der Gjallarhorn Tag

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Achso xD
Dachte schon die Katze aus der EAZ hätte endlich einen Sinn xD

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Ist auch nur ne Ausrede vom Destiny Subreddit damit einen Tag lang alle freidrehen können und Memes posten zum Thema Gjallarhorn.

Auch ich bin dabei:
https://uploads.disquscdn.c

Mahagosh
Mahagosh
3 Monate zuvor

Wieder 200 powerlv? ???? … fand das zu Forsaken schon völlig unnötig… bis zum softcap wechselt man stündlich sein komplettes Gear und dann kommt das eigentliche Leveln.

Ryu
Ryu
3 Monate zuvor

Warum Gear wechseln? Behalt die Drops doch im Inventar. Du musst das Zeug nicht anziehen um leveln zu können.

Scofield
Scofield
3 Monate zuvor

„Jeder drop wird spannend“ – Na welche reskin Rüstung wird es heute?

Starthilfer
Starthilfer
3 Monate zuvor

Die machen bestimmt etwas Bling Bling an die grüne Rüstung aus der Sammlung und färben den Hintergrund Violet ein XD

vv4k3
vv4k3
3 Monate zuvor

???? Softcap 900 … da ich mir SK nicht direkt holen werde, werde ich wohl bei den Season 8 EB es richtig schwer haben ????????

Ihr habt beispielsweise ein Power-Level von 912
Panzerhandschuhe haben bei Euch mit 906 den niedrigsten Wert aller Ausrüstungsteile
Öffnet Ihr ein legendäres Engramm, besteht die Chance, dass Ihr Handschuhe mit Power-Level 912 findet, also ein Power-Upgrade von 6

Oder nach meinem Glück, habe ich bereits einen Helm auf PL 920 und kriege dann 912 ????????????????

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Na das Glück hat doch so gut wie jeder. Außer der Wrubbel, der kriegt immer das was andere haben wollen????

KingK
3 Monate zuvor

Wrubbels unverschämtes Lootglück ist bis über den großen Teich bekannt ????
Die RNG Abteilung hat ihn schon lange auf dem Schirm ????

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Ich weiß noch in Y1. Ewig Leviathan gespielt damit einer von uns die HC kriegt. Da kriegt der Wrubbel die 2 mal und dann noch den Kat für das Schwert. Haben wir gekotzt????

KingK
3 Monate zuvor

Oli hat mir da auch so einiges erzählt ????

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Ich war nur erstaunt das er nicht sofort die Arnachy gekriegt hat als wir mit Fly und dh im Raid waren????

KingK
3 Monate zuvor

Aber die 1000 Voices hatte er relativ fix, oder?

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Wenn wir raiden würden hätte er sie bestimmt fix????

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Und als Meisterwerk ????

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

????????, so viel Kekse zur Bestechung habe ich nicht mehr????

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Dann hättest du schon gewaltigen Fortschritt gemacht..erst mal muss überhaupt noch mal ein Helm droppen…????

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

och nö das finde ich nicht gut den jetzt wird man wieder gezwungen zu aktivitäten die man nicht mag nur um an das Mächtige Gear zu kommen sad na bleibt zu hoffen das die noch unbekannt aktivität sich an Lonewolfs richtet.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Ich vermute ne Mischung aus Eskalationsprotokoll und Menagerie in der Festung (der Schatten) gegen die Albträume als Endgegner grin

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

ja das würde ich mir gefallen lassen smile

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Ohne einen zeit timer , wäre so geil . Wie gern ich nen hordemode hätte. Dieser Zeitdruck nerft immer smile

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

wenn du die spitzenaktivitäten nicht magst brauchst ja auch die power lvl nicht da dir diese dann ja nix bringen

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

ich mag die Spitzenaktivitäten schon nur nicht PVP und Raid naja geht so aber am liebsten bin ich solo unterwegs und für solche leute sollte es auch Spitzenaktivitäten geben.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Vllt kommt ja wieder so was wie der zerbrochene thron oder menagerie wo du auch solo reinkannst

Bizz3r
Bizz3r
3 Monate zuvor

Im Sinne der Zugänglichkeit würde Bungie das Powerlevel wohl am liebsten abschaffen. Allerdings eingnet sich es super als „conent“. Mit jedem Update haben Spieler alleine dadurch schon was zu tun, da das Level angehoben wird.

Daher wohl wieder dieser Ansatz (hatten wir soweit doch schon in Vanilla D2).
Jetzt noch mit dem Zusatz, das es (wohl bedeutungslose) „Presitge-Power-Level“ geben wird.

Der Loot in der Patroulie zum Nightfall wird sich vom Level also nicht unterscheiden.
Also muss es in diesen schwierigeren Aktivitäten besondere/exklusive Gegenstände (Exotics, spezifischen Loot, verbesserte Mods,…) geben.

Bin gespannt. Der gute Luke schreibt ja selber, dass sie da noch immer experimentieren..

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Jedes MMO haut mit nem DLC oder Addon das Levelcap nach oben. Das ist normale Praxis.

Bizz3r
Bizz3r
3 Monate zuvor

Ich habe versucht Bungies Vorgehen zu verstehen/darzustellen. Vergleiche doch mal wie wir bspw. in Vanilla D1 gelevelt haben, dann in Vanilla D2 und wie es in Shadowkeep sein wird…
Angefangen von nichtmal jeder Hardcore-Spieler erreichte das Levelcap, über das Level spielt überhaupt keine Rolle mehr bis hin zu jeder erreicht das Levelcap aber es gibt noch was für die Harcodespieler.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Die beste lösung ist (meiner meinung nach) ähnlich wie jetzt. Bis zu nem gewissen lvl kommt sowieso jeder, um aufs max zu kommen muss man die härtesten aktivitäten spielen und ideal wäre eig noch besondere challenges um den hardcore spielern noch exklusiven loot zu geben. Stichwort spannender loot. Es bringt halt nix wenn man nach 4x raid alles hat und da nix mehr rausholt. Bungie sollte für so extremspieler einfach skillfordernde challenges mit vllt extra perks oder speziellen waffen geben (ich rede nicht von 100 raidclears, 1500mobs töten usw. sondern etwas wo man wirklich für kämpfen muss und nicht stupide… Weiterlesen »

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Raid-Pinnacle Weapons…
Lauf den Raid 50x, 5x (persönlich) Flawless und 1x 2 Man
Selbst mit 800+ Raid clears sag ich da nein.

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Würde dich ja keiner zwingen es zu machen wink und eben nicht so was wie 50x raid clearen das ist stupide abfarmen.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber die Granatwerfer Kills für die Wendigo GL3 waren es nicht? xD

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Das ist ja eben auch nur farmen. Ne challenge ist es ja nicht, nur einen Zeitaufwand.
So was wie die 200k Dämmerung für das Rüstungsmeisterwerk aktuell geht für mich in Richtung challenge, oder thron mit 1-2 Mann.
Das sind Beispiele ohne stupides Grinden und ohne Aufzwingen von Loadouts. Einfach Aufgaben die deine Fähigkeiten als Spieler auf die Probe stellen. So was wünsche ich mir viel öfter.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Sollte eine gesunde Mischung sein. Ich hab nichts gegen nen Grind, solange er gut gemacht ist. Sowas wie die 40 Gambit Matches für die Breakneck oder die 10 Gambit Matches pro Rüstung bei Sonnenwende Event sind einfach nur stumpf und eklig.

Marcel Brattig
Marcel Brattig
3 Monate zuvor

Klingt gut. Da kann man dann Mal wieder sehen wer ordentlich spielt und auch schwierige Sachen schafft. Was ist eigentlich das neue Power Level in shadowkeep. 1000?

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Vermutlich, aber was genaues steht nicht im Text von Luke Smith.

Hans_A
3 Monate zuvor

„Neulinge und Rückkehrer müssen sich so nicht erst durch alte Inhalte
kämpfen, sondern können sich sofort Seite an Seite mit gestandenen
Spieler in den Kampf stürzen.“
Hört sich für mich nach Quatsch an, ich gehe ja auch nicht ins Kino, nur um mir den Abspann anzuschauen.

Wenn man einen neuen Char hochziehen will ist da ja OK, aber ich fang ein Spiel doch nicht am Ende an.

Kevko Bangz
Kevko Bangz
3 Monate zuvor

Aber du würdest doch trotzdem lieber zusammen mit deinen Freunden in Teil 2 von xy gehen, als alleine in den 1. Teil oder nicht. Das ist halt für diejenigen gemacht, die lieber mit ihren Freunden zusammen spielen wollen.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Man kann auch mit den neuen zuerst das alte spielen. Der Content rennt nicht weg. Und nichts ist schöner als Neulingen zuzugucken wie sie das erste Mal alles sehen

Kevko Bangz
Kevko Bangz
3 Monate zuvor

Kann man natürlich auch machen ????

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Nichts ist besser als nem Kumpel dabei zu sehen, wie er das erste Mal auf Titan landet und vom Container getroffen wird????

Martin Weckerle
Martin Weckerle
3 Monate zuvor

Standest du damals hinter mir als ich zum ersten mal auf Titan landete? ????

Hans_A
3 Monate zuvor

Nö, dann kann ich auch gleich ein Battlefield, CoD oder Fortnite spielen

Kevko Bangz
Kevko Bangz
3 Monate zuvor

Okee, dann geh halt alleine ins Kino ???? bitte nicht zu Ernst nehmen.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Also ist es so, dass man mit jedem legendären Drop levelt und große Sprünge über das Meilenstein-System kommen? Klingt nicht schlecht. Das mit den Primusengrammen ist allerdings etwas komisch, wenn die erst so spät dropen. Die haben immer so nen schönen Boost gegeben. smile Mal sehen, wie flott dann am Ende alles tatsächlich geht. Der Levelsprung ist schonmal enorm, ähnlich wie zu Forsaken-Start. Das könnte dann im EB für Wenigspieler wie mich erstmal weh tun. ^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Vor allem wenn da dann alle wegen den Pinnacle Powerful Loot am schwitzen sind.
Hoffentlich brauche ich das nach dem Raid nicht mehr grin

Patrik B.
Patrik B.
3 Monate zuvor

Das die primus erst spät droppen ist doch leicht damit zu vergleichen wenn man nen char noch unter xp level 50 hatte, da kamen wenn ich mich recht entsinne auch keine primus, weswegen ich bei meinen 2 und 3 char, als ich mit forsaken wieder zurück kam mit 300er lichtlevel und xp level 30, direkt ins eskalationsprotokoll ging bzw gewartet hab das einer startet und ich mit ballern konnte…. so hab ich in 2 bis 3h lvl 50 gehabt und selbst storyloot fiel dadurch besser aus

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Siehste, daran kann ich mich schon garnicht mehr erinnern. ^^

BaioTek
BaioTek
3 Monate zuvor

Hab das anders verstanden. Du levelst nur, wenn du noch Teile hast, die unter deinem PL liegen, weil diese dann eine Chance haben, auf deinem PL zu droppen. Dadurch steigst du gesamtheitlich an, wenn du aber alles auf 612 hast, findest du folglich auch nur 612er Sachen und würdest dann nicht mehr steigen.
In Kombination mit Meilensteinen, die dein PL dann wieder erhöhen ergibt sich daraus aber natürlich eine (wenn auch kleine) Synergie.

RaZZor 89
RaZZor 89
3 Monate zuvor

Das hört sich doch mal vernünftig an und einen Haken kann ich nicht erkennen. Man kann spielen was man will und kann damit leveln. Damit machen Strikes auch mehr Sinn jetzt oder mal ne Runde PvP mehr spielen. Jetzt müssen nur noch vernünftige Strikebelohnungen her. Von mir aus auch gerne die Kisten aus D1 mit dem Schlüssel. Das hat doch gepasst. Und da dann bitte Loot den man auch haben möchte

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Wäre schön zu wissen, welche mächtigen Quellen wegfallen. So ziemlich alles von Forsaken denke ich außer Gambit. So war es ja schon bei Penumbra, das Dreaming City kaum lohnenswerten Loot gab, dafür aber PvP und Strikes.

BuckyVR6
BuckyVR6
3 Monate zuvor

Das heisst ich darf machen was ich will ???????????? geil

The hocitR
The hocitR
3 Monate zuvor

Hoffe mal das es sich bei dieser mysteriösen neuen unbekannten Aktivität um eine PVP Aktivität handelt die im 3 vs 3 Eliminierungs Modus ausgetragen wird. Warum das Eisenbanner als Spitzenaktivität zählt ist mir ein Rätsel ????

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

ich mag beides nicht und jetzt kommst du noch mit nem 3vs3 PVP Grrrrrrr ich hasse dich ^^

The hocitR
The hocitR
3 Monate zuvor

Dann musst du viele andere auch hassen ???? Ich bin sicher nicht der einzige der diesen Wunsch hat

Brilliantix
Brilliantix
3 Monate zuvor

ich bin leider zu alt für pvp ab 50 wirds echt schwer mit aiming und reaktionszeit da bin ich nem 20-30 jährigen unterlegen sad hab es oft probiert aber es bringt mehr Frust als Lust und tut meinem Hohem Blutdruck nicht gut ^^

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Die reaktionszeit von 30-50+Jährigen ist nur 4ms unterschied. Das ist garnix, da wäre sogar schnelleres internet ein größerer Faktor , und das Ist sogar nichts. Also gib nicht auf und nicht mit der negativen “ nur weil ich älter bin “ Einstellung rein gehen. Ich helf dir auch gern , sofern du am pc zockst (was ich stark vermute )

ps: ich helfe gerne oder gebe dir im voice paar tipps und loadout vorschläge für spezifische maps

lg

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Die reaktionszeit von 30-50+ ist nur 4ms unterschied.

Wer sagt das? Aus meiner eigenen Erfahrung kann ich sagen, dass ich definitiv nicht mehr die selbe Reaktionszeit habe in Spielen wie vor 20 Jahren…

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

eine wissenschaftliche versuchsstudie. Kann man sicher auf youtube wieder finden. Ich zocke fast jeden tag mit einem Älteren D2 Spieler und man kann definitiv etwas ausrichten und sogar noch spass haben im PvP. Und sogar die comp waffe holen

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Endlich kontinuierliches Leveln ohne bestimmte Aktivitäten zu machen. Beste Änderung bis hierhin!

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Monate zuvor

„….Wenn Ihr einen Hüter seht, der 960er Gear trägt, dann wisst Ihr sofort: er hat bereits zahlreiche Spitzen-Aktivitäten erfolgreich gemeistert….“

Nur um dann im nächsten Satz zu lesen:

Spitzenaktivität: Eisenbanner! wink

Na das nenne ich mal eine richtige Spitzenaktivität nur für die härtesten Hüter. wink

Andreas Straub
Andreas Straub
3 Monate zuvor

Mal abwarten, die Änderungen im PvP werden erst noch bekannt gegeben. Vielleicht wird das Eisenbanner ja wieder fordernder.

The hocitR
The hocitR
3 Monate zuvor

Das Eisenbanner war noch nie fordernd ???? Das einzige was daran fordernd war ist und war auf Grund der Verbindungsqualität sich das Ganze anzutun.

Genjuro
Genjuro
3 Monate zuvor

Genau. Skillbased MM sei dank.

Nemesis1104
Nemesis1104
3 Monate zuvor

jetzt warten wir’s mal ab:

Zu den Spitzen-Quellen zählen nach bisherigem Stand:
– der Raid
– das Eisenbanner
– und eine neue, bisher unbekannte Aktivität.

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Bedeutet die PvEler haben 5 Tage nach Release full 960er gear xD

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Hey. Wir PvP Spieler möchten auch nen Weg zum max Level. Da es gerade keine Trials gibt, dann muss es darüber

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber Trials wäre ne PvP Spitzenaktivität. Eisenbanner ist nur Teamshooting und 6v1 xD

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Also wenn du immer in 6v1’s rennst, dann spielen wir ganz anders ????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Die Maps sind einfach nicht für 6v6 gemacht. Da ändern Lord Salami auch nix dran.
IB ist keine Spitzenaktivität und sollte es in Shadowkeep nicht werden.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Aber was sollte es sonst im PvP Bereich geben solange keine Trials kommen. Comp spielen die Leute für ne Pinnacle Weapon und lassen es links liegen. Eisenbanner hat die Sachen mit dem Lichtlevel, ist eine Quelle für Enhanced Perks und benutzt SBMM wodurch man wirklich besser spielen muss als der Gegner

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Nichts xD
Ganz einfach. Der Pinnacle Loot sollte einzig der Raid bieten. Wie D1
Durch IB, was jeder spielen kann und wird, ist diese Art von höherem PL wieder komplett entwertet. Guter Gedanke, aber schlechte Umsetzung

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Raids kann nicht jeder spielen?

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

hat damals keinen gestört. Selbst die PvPler waren da im Raid für das Gear.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

PvPler spielen ja auch alles für das Gear das man im PvP benutzen will. Für die beste Shotgun müsste ich jetzt auch Dämmerer oder Abrechnung farmen

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Ob es wen stört oder man es kann sind doch 2 verschiedene Sachen ????

Jeder hat genauso die Chance zu Raiden, als auch Eisenbanner zu spielen. Und ich hoffe inständig, dass Bungie dann den Loot im EB hinter knackige Grindaufgaben steckt, damit das eben nicht mehr jeder macht…. quasi wie bei der Rüstung jetzt nur viel schlimmer ^^

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Naja ich find die PvP Pinnacle Weapons gar nicht schlecht.
So müssen auch Pveler sich mal durchs PvP quälen wenn sie die waren DPS Monster haben wollen.
Klar, das PvP die stärksten Waffen fürs PvE geben ist nicht die beste lösung, aber seit ich mich da durch gequält habe, hab ich auch spaß am PvP gefunden. Zumindest solange Dust Rock und Erentil im inventar bleiben

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Um mal euch PvP’ler zu zitieren:
„PvE gehört nun mal ins Spiel und es wäre Schwachsinn, wenn man es nicht spielen müsste…“

Also hör auf mit dem „mimimi“ und rein in die Strikes/Raids/Patroullien/etc., Hüter.

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Erst wenn du gerne PvP spielst smile bis dahin behalten wir uns auch mal ein wenig mimimi vor.

Marc R.
Marc R.
3 Monate zuvor

Ich habe für den MMXIX-Titel die Strapazen auf mich genommen und die Spinne erspielt. Zählt das auch?

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Hattest du Spaß?

Deejay Dizze
Deejay Dizze
3 Monate zuvor

Uiii auch Opfergabe ?

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Wollen wir hoffen, dass das Lootsystem komplett überarbeitet wird und man nicht, wie Gestern 4 mal am Stück die gleiche Waffe bekommt wobei jeweils nur ein Perk unterschiedlich war. Dafür klappt es mit der Geliebt seit 50 Versuchen bei mir einfach nicht, immer so knapp am Godroll vorbei.

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Ich habe mittlerweile über 100 gebastelt und noch nicht den gesuchten Roll bekommen.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Du hattest doch ne recht gute

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Nein, mein Bro hat die. Snapshot + Moving Target/Quickdraw ist mir bisher verwehrt.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Die mit Quickdraw hab ich auch nicht. Aber die Max Range Version die ich habe reicht mir völlig????

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Eben DIE hätte ich auch gern, glaube mittlerweile Destiny erkennt meinen Sniperskill und gibt mir darum immer eine mit Mulligan ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Also dann sieht das jetzt so aus:
– 750 PL Start
– 900 PL Soft-Cap
– 950 PL Hard-Cap
– 960 PL Prestige-Cap

Ich finde die Idee an sich nicht mal so schlecht, aber ich hoffe dass es einem auch was bringt, und nicht nur reiner Zahlen-Schmuck ist mit den letztn 10 PL (so klingt es im Moment nämlich leider).

BigFlash88
BigFlash88
3 Monate zuvor

gerade diese letzten 10 punkte die kaum bis nix mehr bringen gefallen mir am besten, wie damals bei orix 4ever 319 da war 320 auch nur mehr prestige und brachte einem eigentlich nix mehr

Badimo
Badimo
3 Monate zuvor

jo ist nur ne Formsache, und mehr sollte es auch nicht sein!

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

ich frage mich was das prestige cap bringt wenn es ein neues dlc gibt und das power level wieder erhöht wird somit alles wieder umsonst gegrindet xD

Badimo
Badimo
3 Monate zuvor

die 10 Punkte zu erspielen ist ja kein muss!

smuke
smuke
3 Monate zuvor

Ich nehme an, du hast D1 nie gespielt? Da war das auch in dieser Form, so dass sich die Raidspieler etwas abgehoben haben. Verstehe aber nicht, wieso EB als Spitzenquelle dem Raid gleichgesetzt wird. Dies dürften eigentlich nur die Trials sein.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber die will Bungie wohl nicht zurückbringen. Aber gut finde ich es mit IB nicht..

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

Natürlich habe ich D1 gespielt nur habe ich dort keine Raids gespielt

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

*Forever 29 intensifies*

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.