In Destiny 2: Shadowkeep starten alle auf gleichem Power-Level – Befolgt jetzt diesen Tipp

Destiny 2 will, dass neue und gestandene Hüter möglichst schnell gemeinsam spielen können. Deshalb werden alle Spieler zum Start von Shadowkeep und New Light auf die gleiche Stufe gesetzt. Dazu gibt es noch einen Rat von Bungie.

Woher kommt die Info? Der Franchise Director Luke Smith hat nun den zweiten Teil seines „Director’s Cut“-Blogs veröffentlicht. Darin geht er unter anderem auf die sogenannte Power-Progression ein. Wie diese mit den neuen Inhalten im Herbst beginnt, erfahrt Ihr hier.

Ob Veteran oder Neuling – So startet Ihr in Shadowkeep und New Light: Egal, ob Ihr im Herbst Destiny 2 einfach weiterspielt, mit der Shadowkeep-Erweiterung zurückkehrt oder möglicherweise mit der Free-2-Play-Version New Light neu einsteigt – in die neuen Inhalte starten alle Hüter auf dem gleichen Power-Level.

destiny 2 shadowkeep

Konkret bedeutet das: Mit dem Release von Shadowkeep und Destiny 2: New Light

  • werden alle Hüter auf Power-Level 750 gesetzt – also auf das maximale Power-Level vor Shadowkeep.
  • wird jedes einzelne Item im Spiel automatisch auf Power-Level 750 angehoben – auch alle Items im Tresor und im Inventar.

Bungie selbst beschreibt das Ganze als eine Art globales Infundieren für alle Spieler – eine Art Weiterentwicklung des bisherigen Systems, mit dem Ihr zu Beginn einer Saison schnell das nötige Power-Level für die neuen Inhalte erreichen konntet.

destiny-2-shadowkeep-titan-warlock

Warum diese Entscheidung? Shadowkeep soll für Destiny 2 eine neue Ära einläuten und Bungie möchte, dass alle Hüter den Start dieser neuen Ära gemeinsam erleben können. Es soll möglichst wenig Barrieren zwischen Freunden beziehungsweise Spielern geben.

Denn unterschiedlich hohes Power-Level kann schnell bedeuten „Wir haben unterschiedliche Ziele, also spielen wir nicht zusammen“ – so Bungie. Ein Spieler mit Power-Level 10 würde normalerweise zunächst andere Inhalte spielen, bevor er dann endlich mit seinem gestandenen Hüter-Freund zusammen zocken könnte, der ihm das Spiel empfohlen hat. Genau das will Bungie mit diesem Schritt verhindern.

destiny 2 shadowkeep mond

Diesen Tipp sollten aktive Spieler beherzigen: Da Ihr mit dem Release von Shadowkeep samt all Eurer Ausrüstung automatisch auf Power-Level 750 gesetzt werdet, könnt (oder solltet) Ihr fortan auf das Infundieren verzichten. Oder es Euch zumindest genau überlegen, ob das jeweilige Item es auch wirklich noch wert ist.

So könnt Ihr Euch eine Menge Ressourcen sparen, die Ihr dann zu einem späteren Zeitpunkt verwenden könnt. Zudem könnte es sich lohnen, die Patch Notes zu den neuen Inhalten abzuwarten, um zu entscheiden, welche Ausrüstung man infundieren sollte. Denn laut Bungie sind eine Menge Buffs auf dem Weg, zu denen man aber aktuell nich nichts verraten möchte.

Was haltet Ihr von diesem Schritt? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Die neue Armor 2.0 revolutioniert Destiny 2 – und ich liebe alles daran
Autor(in)
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung?
44
Gefällt mir!

192
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
3 Monate zuvor

Ich mag diese Softrestarts einfach nicht….

Du grindest und grindest und am Ende jedes Seasons ist das meiste wieder Obsolet .

Im Verhältniß wird wenig Content nachgeschoben und dafür ständig das Lichtlevel angehoben (jetzt angebl. bis 1000) , Ergo muß man immer und immer wieder das ganze alte Strikes ect. … spielen

Wer daran Spaß hat, Top. Ich werde es mir gut überlegen, ob ich mich dafür motivieren kann .

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Also das Lichtlevel ist wohl eher nicht das Problem. Eher diese langwierige Quests, die dich immer und immer wieder in alten, durchgekauten Content schicken. Durch Armor 2.0 wird das Infundieren fast schon obsolet. Deshalb muss man nur einfach Leveln. Am Level System sehe ich eher das Problem bei dem Meilensteinsystem. Soll man Spielen können was man will um Stück für Stück hoch zu leveln. Die letzten Lichtlevel macht man dann mit der neuen Endgame Aktivität und dem Raid + Comp (über Weakly Bounties) bzw. vill. iwann wieder Trials

PhantomPain74 MZR
PhantomPain74 MZR
3 Monate zuvor

„Durchgekaut“ ist genau richtig, mit den besten Ideen kommen sie immer zum Schluss. Es war ja beim D1 genau so.

Chris Brunner
Chris Brunner
3 Monate zuvor

Najaa.. also die besten Ideen entstanden glaub ich in Jahr 2. Und Forsaken war ja auch voll gepackt mit neuen guten Ideen.

Christian H
Christian H
3 Monate zuvor

Na hoffentlich vergessen sie nicht die einzelne Werte der Waffe/Rüstung auf das PL 750 anzuheben.

Ansonsten bringen die 750 nichts und man erhält schlechtere werte bei Infundieren auf 800.

Georgios Karaoglou
Georgios Karaoglou
3 Monate zuvor

Wie verhält es sich mit Waffen und Rüstungen die auf niedrigem powerlevel erspielt oder erkauft werden (wie zB die Waffen aus den Versen von BruderVance) werden die auch direkt auf 750 aufgewertet?

Burak A.
Burak A.
3 Monate zuvor

Als ich damals bei FF-XIV angefangen hatte, war das zum stand von ‚Defenders of Eorzea‘ glaube ich.
Ich hatte es aber sehr genossen von 0 gestartet alle Inhalte zu spielen. Ich hatte ne Menge zu tun.

Die Mentalität der Spielerschaft wandelt sich anscheinend immer mehr zur Faulheit und der Affinität P2W in Anspruch zu nehmen. Sehr traurig.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

Sie wollen nix anderes wie das Dlc verkaufen.
Wurde doch immer so gemacht. Nur versteckter

theforce4233
theforce4233
3 Monate zuvor

Ich finde die Idee, dass das Powerlevel für alle Spieler auf 750 angehoben wird etwas sehr unnötig. Zum einen fühle ich mich jetzt so, dass alles was ich bis jetzt gemacht habe um meine Chars auf Maxlvl zu bringen für die Katz war. Zum Anderen finde ich, dass dadurch ein Großteil der Spielerfahrung die Destiny 2 ausmacht, nähmlich das Grinden und Leveln, zu Beginn für die neuen Spieler einfach nicht vorhanden ist. Ja, man kann jetzt sagen „die grinden dann halt auf das neue Powerlevel“, aber sind wir mal ganz ehrlich, dass war schon ein befridigendes Gefühl bei Null anzufangen… Weiterlesen »

Der Ralle
Der Ralle
3 Monate zuvor

Das kann ich nur zum Teil nachvollziehen. Ja, was das PL angeht fühlt es sich vielleicht für die Katz an. Allerdings kann Dir keiner die Erlebnisse, welche Du auf diesem Wege erlebt hast nehmen. Genau wie das teilweise recht erlesene Gear, welches man nur für bestimmte Instanzen erhält. All das hat ein Newbie nicht. Der fängt vielleicht auf PL 750 an, hat aber nicht mal ansatzweise das im Tresor und equipped, was Du in petto hast. Ich denke, dass das viel mehr zählt als das bloße PL.

phreeak
phreeak
3 Monate zuvor

wollte mit New Light eigentlich das Spiel mal neu anspielen (hatte es damals angespielt, als es Gratis war daher auch kein Forsaken oder das neue DLC) und die Vanilla bzw. jetzt year 1 Story/Planeten von ganz von vorne machen… Lauf ich dann nun mit PL750 und overpowered durch die Gegend, metzel alles nieder, weil die mobs zu schwach sind? -.-“ ODer nur, wenn man Forsaken oder Shadowkeep hat?

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Gegner funktionieren in Destiny nicht so. Du kriegst mehr dmg und teilst weniger aus wenn du low lvl bist. Ob du nun aber genau auf dem lvl der gegner bist oder 200 drüber macht keinen unterschied

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Es gibt ein softcap und ein hardcap bei jeder aktivität. Du wirst es leichter haben aber nicht im godmode durchrushen smile die Zahlen haben sich leicht geändert früher 20pl , jetzt Iwans mit 48 oder 58 . Ich sag aber im Schnitt 40 und es ist eine halbwegs gute schätzung

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
3 Monate zuvor

Was ist das für nen Jägerhelm im Bild am Anfang des Artikels, mit dem leuchtenden blauen Netz auf der linken Seite

dh
dh
3 Monate zuvor

Ist mir auch grade aufgefallen. Wird ein neues Exo sein. Auch die IB Rüstung vom Warlock im Hintergrund ist glaube ich neu.

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Und die sieht geil aus????

dh
dh
3 Monate zuvor

Joar. Der Jägerhelm sieht aber komisch aus. Bin mal auf die Perks gespannt, hoffentlich wieder welche für Bögen oder Sidearms.

schallermanov10
schallermanov10
3 Monate zuvor

Sieht stark nach dem himmlichen nachtfalken aus

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
3 Monate zuvor

????

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Warum hab ich mir jetzt Solstice Rüstung geholt und von 650 auf 749 gelevelt (nur noch Powerwaffe ist 749 und will einfach nicht droppen)? HAHA

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

Mg aus der Schmiede??

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Ja, hatte noch kein Bock ^ ^

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

????????????????

Mc Fly
Mc Fly
3 Monate zuvor

„Warum hab ich mir jetzt Solstice Rüstung geholt und von 650 auf 749 gelevelt…“
Weil du es kannst ????

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Konnte es ja gar nicht. War pures Luck!

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

Haha ???? ich auch . Heißt du im Bnet auch so ? Hab da einen drinn mit dem gleichen Namen

LIGHTNING
3 Monate zuvor

Lightning#22141 bin i

Rush Channel
Rush Channel
3 Monate zuvor

yo dann bist das eh du wink
müssn mal pvp zocken

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Ja geil. Also ist das jetzige weiter spielen absolut unnötig. Waffen sind alle da die brauche und gern spiele. Jäger liegt bei 730 und Warlock bei 100. Wozu jetzt also spielen? Wenn ich das jetzt sogar richtig interpretiere brauch man nicht mal die gesamte Story gespielt haben?Dämmerliche geht es gar nicht. Ein absoluter Schlag ins Gesicht für alle Hüter die schon seit Jahren spielen…. GggSolangsam aber sicher geht mir das Addon auf den Geist. 1. Armor 2.0 all der Grind komplett zu nichte gemacht. Abgesehen von den Waffen. 2. Jetzt das. All das Farmen für Mats und Kerne, Glimmer und… Weiterlesen »

Eleventh Doctor
Eleventh Doctor
3 Monate zuvor

Warum ein Schlag ins Gesicht?
Spiele seit der Pc-Beta D2, habe diese Season alle 3 Charaktere auf 750 gepusht und ärgere mich trz nicht darüber. Ich hatte in der Zeit meinen Spaß am Spielen und habs nicht aus irgendeinem Vorwand getan der damit jetzt zunichte gemacht wurde. ¯\_( ツ )_/¯
Im Gegenteil: Ich freue mich darüber. Ich habe eine Freunde auf der FL die Destiny nur kurz gespielt haben und jetzt vllt mal wieder reinschauen könnten, wenn sie das hören. smile

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Es geht nicht darum ob ich spaß hatte oder nicht. Wenn es mir kein Spaß gemacht hätte oder ich kein Spaß am spielen haben würde, würde ich es nicht spielen.Es geht lediglich darum das ich alles spielen musste um dabei zu sein. Mir wurde geholfen und ich habe geholfen. Man hat sich Stunden um Stunden ins Spiel gestürzt um genau da zu sein wo man jetzt ist. Und das alles wurde komplett zu nichte gemacht. Da Frage ich mich. Warum? Sicher man spielt aus Spaß, aber das ein Andere der das Spiel noch nie gesehen hat, genauso hoch ist wie… Weiterlesen »

Volkan Üstün
Volkan Üstün
3 Monate zuvor

Was wurde bitte zu Nichte gemacht?? Der weg dahin ist der Sinn der Sache……anstatt wie ein wirklich dummes Kleinkind rumzuheulen, solltest du dich freuen das alles erlebt zu haben. Du benimmst dich wie ein kleines neidischen Kind xD

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Wow. Hut ab.
Irgendwie weiß ich jetzt warum Bungie wirklich allem nachgibt.

Volkan Üstün
Volkan Üstün
3 Monate zuvor

Zeig erstmal deine scheiß fresse dann reden wir weiter????

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Aha. Ein ganz harter.

Der Ralle
Der Ralle
3 Monate zuvor

Ich finde nicht das alles zu nichte gemacht wurde. Du bist für Deinen Invest mit Spaß, erhöhtem PL und ner Menge exklusivem Gear belohnt worden. Vielleicht war es wegen des PL in Deinen Augen umsonst. Weil Du in dieser Hinsicht nicht mehr vom Anfänger zu unterscheiden bist. Aber der Spaß und vor allem das geile Zeug in Deinem Tresor und am Char bleibt Dir ja trotzdem erhalten, wird auf 750 gepusht und bringt den Unterschied zum Anfänger (anfangs).

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Richtig.
Wie ich geschrieben habe, es fühlt sich für mich irgendwie nicht richtig an.
Klar alleine die Waffen hat er nicht. Ob das überhaupt Sinn macht für einen Anfänger, lass mal dahingestellt sein.
Anders herum musste jeder der 3 Chars hat (ich jabe nur 2) durch sämtlichen Content noch einmal durch. Das wiederum muss der neue dann nicht und ich glaube alle wissen wie nervig das war.

Der Ralle
Der Ralle
3 Monate zuvor

Er wird aber aufgrund von Armor 2.0 auch den alten Content spielen wollen, so er denn Gear, welches nur dort zu holen ist, sein eigen nennen möchte. Das dann noch mit den bevorzugten Perks..
Ab Shadowkeep wird einfach wieder das gesamte Spiel spielenswert, für jeden Spieler, egal ob Veteran oder Newbie. Außerdem öffnet es Bungie Tür und Tor um noch mehr Destiny 1 Content zurück zu bringen. Ob das jetzt wiederum cool ist, muß jeder für sich selbst entscheiden.

Frau Holle 1
Frau Holle 1
3 Monate zuvor

Dito. Soll doch Spaß sein

Jokl
Jokl
3 Monate zuvor

Als US Firma so einen hang zum Kommunismus hinzulegen hätte ich echt nicht erwartet :).

Der Vagabund
Der Vagabund
3 Monate zuvor

Geil. Mein Jäger und Warlock freuen sich xD die dümpeln auf PL 368 rum xD mein Titan ist fast bei 700. Also kann ich mich jetzt entspannen ^^ sehr schön. So muss das sein grin

Logra
Logra
3 Monate zuvor

Warlock PL 100 XD.

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Müssten bei dir nicht alle Chars immer gleich weit sind oder nicht der Wl dein Zugpferd sein?

Noes1s
Noes1s
3 Monate zuvor

das ist ne extrem wichtige info – infundieren bis zum Release ein NoGo.

Schön sparen

Axl
Axl
3 Monate zuvor

Also fange ich denn mal an Mats zu sammeln smile

Ich bin sehr gespannt, was das so passieren wird.

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

ich werde mir alles mal in ruhe durch lesen, hab gerade aber noch keinen kopf dafür.

endlich bekommen die titanen mal ein geiles rüstungsset, das wurde echt mal zeit.
der astronaut sieht sooooo geil aus!
das ist ein grund den main zu wechseln!!

Ryu
Ryu
3 Monate zuvor

Hat man da keine Wahl? Also so als neuer Spieler würde ich das gar nicht wollen, denke ich. Ich liebe es Fortschritt zu machen und mich Stück für Stück hoch zu arbeiten. Ich will meinen Charakter wachsen sehen, während ich durch die Kampagne spiele.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Klingt aber auch bisschen nach richtig fiesen Infundierkosten in Zukunft. ^^

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Wer hat der kann????

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Ich hab aktuell ca. 160 Kerne. Da ich nix mehr infundiere, komme ich vielleicht auf ca. 200 bis zum Start des DLC. Das muss dann reichen. ^^ Planetenmats wurden immer mal knapp in letzter Zeit. Da sollte ich nochmal ein bissl sammeln.

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Ich mache 11 am Tag was etwa 30 Min Arbeit ist.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Schön für dich. Ich spiele an zwei Abenden pro Woche. Dabei mit min. einem Char die Clanpunkte für 7 Kerne. Die Waffenmeister-Bounties nehme ich meist mit, für nebenher. Auf die Bounties vom dicken Deckenhänger in der Wirrbucht hab ich keinen Bock. ^^ Vielleicht werden es also auch 250 Kerne, mal sehen. Momentan bin ich eh an der Dienstvergehen-Quest. Und da ich da ja irgendwie 10 Runden Gambit gewinnen muss, kann ich mich kaum gezielt mit den Bounties vom Waffenhans befassen. Immerhin finde ich Gambit total öde und muss mich da auf meine Lieblingswaffen konzentrieren. Aber hast schon Recht: Der Zugang… Weiterlesen »

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Ich hoffe nicht………….. https://media2.giphy.com/me

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Also wenn ich es schaffe auch nur einen meiner Verbesserungskern-Stacks zu verbraten, bin ich glücklich und die Community richtig mad xD

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

https://uploads.disquscdn.c

¯\_(ツ)_/¯

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Ist das dein Inventar?

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Joah, verpenn immer bei Spider die restlichen Planeten Mats zu kaufen :/

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

???????????? wo hast du den Editor Code für D2 her, steckst du mit Smith unter einer Decke????

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Warum so überrascht? Ist doch easy zu farmen komplett ohne RNG.21 Kerne pro Woche vom Clan63 Kerne pro Woche wenn man täglich die drei Dailys von Banshee macht, 69 wenn man die Weekly auch macht, mach ich aber selten.14 Kerne pro Woche wenn man sich täglich zwei bei Spider kauft.Macht 98-104 Kerne pro Woche, ist locker an einem Abend gemacht. Wenn man richtig geil sein will dann jagt man noch die 6 Typen für Spider was noch mal 18 Kerne pro Woche sind (verbinde ich mit Clan Exp farmen) was es dann auf 116-122 Kerne die Woche bringt.Ich infundiere fast… Weiterlesen »

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

aber sonst geht es dir soweit gut, oder?

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Mir gehts super grin

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Das ist ja krass! o.O Alter Schwede, na herzlichen Glückwunsch! Zumindest wirst du zum Start des DLC keinen Mangel an neuen Rüstungsteilen verspüren bei den Token. grin

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

Es sei den Verbesserungskerne braucht man nicht mehr????

press o,o to evade
press o,o to evade
3 Monate zuvor

sick!!

hab gerade mal 40 stück ahahha

Base4ever
Base4ever
3 Monate zuvor

Geht mir so wie dir grin Von so einer Sammlung träume ich!

Deejay Dizze
Deejay Dizze
3 Monate zuvor

https://uploads.disquscdn.c… bin dabei.. 80 PLUS ha!

SethEastwood
SethEastwood
3 Monate zuvor

Achja, soviele Waffenteile hatte ich auch mal, alle verbraucht und noch immer keine gute Antiope-D sad

Deejay Dizze
Deejay Dizze
3 Monate zuvor

Kenn ich zu gut.. ^^

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Monate zuvor

Ich kam beim Lesen der Überschrift schon ins Schwitzen und dachte mir, jetzt kommt der Hard Reset. wink

Schließlich kommt ja Stadia als eine neue Plattform dazu.
War das damals angeblich nicht der Grund, warum der Hard Reset kam? Aufgrund der Integration der neuen PC Plattform?
Weil der Grund, dass Dominus Garry unseren Tresor Loot zerstört hat, war es ja nicht. wink
Komisch, dass es hier plötzlich ohne Hard Reset geht, trotz Stadia und Free2Play.

Aber hey, zumindest ist die kommende Lösung ganz anständig. Da werden meine beiden anderen Chars infundier-kostenfrei aufgewertet und kommen so vielleicht auch mal wieder zum Einsatz.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

War Garry nicht aus The Witcher? grin
Jeder der jetzt noch motivation hatte irgendwas zu leveln, kann sich was anderes suchen

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

???? Wo gab es den in Witcher ein Garry?

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Na wenn ein Baby nicht anständig begraben wird????

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Der blutige Baron hieß doch aber Philipp Strenger.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Gerald of Rivia wird von „Hatern“ gerne Garry genannt. Für unseren Dominus kannte ich den Begriff noch nicht

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Gary the metrosexual fruitcake ist der volle Name☝

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Endlich einer, der mich versteht grin
Die Memes!!!

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Echt? Habe das Spiel platiniert und min 3x mal durchgespielt. Wüsste nicht wo Gerald mal als Garry bezeichnet wird. Habe es aber auf deutsch gespielt.

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Witze der Community Wrubbel. Am meisten kam es bei MHW da ja jeder zweite als Geralt rumgerannt ist

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Ach so, dann ist klar warum ich davon nichts weiß.????

KingK
3 Monate zuvor

Platin und 100% mit allen DLC Trophäen.

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Dito ✌????

v AmNesiA v
v AmNesiA v
3 Monate zuvor

Na der Spitzname Garry wurde dem lieben Ghaul doch von unserem verstorbenen Freund Cayde-6 gegeben.
Das ging doch zu D2 Release rum und da fiel kaum noch der Name Ghaul in dem Zusammenhang. Der wurde fast nur noch Garry genannt. wink

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Uff, Ghaul ist schon fast zwei Jahre her grin

Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

https://media0.giphy.com/me

Neues Max Level 9.000

Vanguard what is the Scouter say about his Powerlevel?

Heimdall
Heimdall
3 Monate zuvor

Und dann kommt Son Goku als Endboss xD

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Das wäre Unfaire….

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor
Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor
Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor
Marki Wolle
Marki Wolle
3 Monate zuvor

????????

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Ich find dieses Bild einfach zu geil????

Bozz Borus
Bozz Borus
3 Monate zuvor

Entscheidung völlig ok, zum Beginn einer neuen Ära, alle auf gleiche Linie zu bringen, passt absolut!

Pzycrow
Pzycrow
3 Monate zuvor

Wenn ich mit shadowkeep erst anfangen würde, würde ich eh erstmal alle alten Sachen durchspielen wollen. Ich Fang doch kein Spiel mitten drin an bzw kurz vor Ende. Als würde man zu spät im Kino ankommen und den halben Film verpassen. Oder ein safegame von jemandem weiter spielen von dem man das Spiel garnicht kennt. Macht doch kein Spaß… Daher wäre es völlig egal wenn die mein PL mit Veteranen gleichsetzen weil die so oder so was anderes spielen. Aber ist halt nur meine Meinung. Und ich bin Veteran und muss den alten Kram nicht nochmal spielen. ???? aber WENN…

What_The_Hell_96
What_The_Hell_96
3 Monate zuvor

Na ja aber wenn dich nun ein Kollege überredet das Spiel zu holen dann schaust auch blöd rein wenn er dir dann sagt so nun hast du 50Stunden solo zu spielen weil ich viel weiter bin als du. Danach können wir gerne zusammen spielen. Daher finde ich den schritt gar nicht übel, alte missionen, strikes, raids und so kannst du ja trotzdem noch spielen

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Naja, Solo muss man ihn ja nicht spielen lassen.
Aber bei jedem MMO hast du idR einiges nachzuholen wenn du neu einsteigst. Das macht es doch irgendwie aus.

Sunface
Sunface
3 Monate zuvor

Also ich finde dieses nachholen macht kein Spaß. Von daher finde ich gut das sie das aufbrechen. Auch wenn es mich nicht betrifft. Wer Bock hat kann dennoch die Story spielen. So ist aber keiner gezwungen Story Content der einfach schonmal durchgearbeitet wurde erneut zu spielen. Dann kann man mit seinem Kumpel lieber aktuellen Content der für beide neu ist spielen.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Man fühlt sich halt etwas blöd, für etwas gespielt zu haben was andere so bekommen. Allerdings ist der Weg ja das Ziel grin
Die Lösung so ist definitiv keine schlechte.

DerPate
DerPate
3 Monate zuvor

Welcher content, die 2 -4 stunden story mission auf dem mond lach, da kann dein Kumpel auch entspannt erstmal alles vorherige spielen

Sunface
Sunface
3 Monate zuvor

Was aber wenn er da kein Bock drauf hat und lieber direkt mit einem spielen will? Dazu hat er jetzt die Möglichkeit und vorher eben nicht.

Molle204
Molle204
3 Monate zuvor

Wäre cool wenn man auch die dritte Saat geschenkt bekommt, hatte bisher noch kein bock die zu holen ????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Musst doch nur in Woche 3 des Fluchs bei Mara vorbeischauen grin

Andy psn
Andy psn
3 Monate zuvor

Die erhält man dort einfach so ?

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Mit einem Offering für das Orakel, ja.

Jeff Have
Jeff Have
3 Monate zuvor

und dafür musst du quell spielen und wenn du den auf hero machst bekommste auch eine smile

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Da gibt es die zweite, ja.
Die dritte ist außerhalb der Fluchwoche drei auch im ersten Encounter vom Last Wish Raid zu bekommen (100%ig)

Molle204
Molle204
3 Monate zuvor

Da hat ich bis jetzt noch keine Motivation zu die opfergabe zu holen ????

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Mal ne Frage zum Titelbild: Der Jäger links. Was ist das für n Helm, so einen gibts momentan doch noch nicht? Oder irr ich mich?^^

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

Sieht aus wie der Exo Helm für den Revolverhelden

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

War das ein Ornament für Graviton-Buße?

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Das kann sein, bei den Ornamenten gibts ein paar die ich durch zeitweilige Inaktivität nicht kenne. Die Standard-Optik von den Exos kenn ich nämlich eigentlich.^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Bin gerade nicht online, außer den kack Ornamenten für Silber / Glanzstaub diese Season habe ich alle grin

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Da sind tatsächlich neue Rüstungen mit bei. Ein Titan hat die Astronautenrüstung vom Mond an, der Warlock in der Mitte 2. Reihe scheint EB Rüstung zu tragen. Also könnte der Helm vom Jäger auch neu sein. Sieht aber trotzdem aus wie so ein Schaumstoffnetz das man bei Melonen hat ^^

Fly
Fly
3 Monate zuvor

Vielleicht kommt der Jäger grad aus dem Tutti-Frutti in X-Berg.. razz

Takumidoragon
Takumidoragon
3 Monate zuvor

Also war er mit KingK unterwegs????

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Sieht mir nach nem neuen Exo Helm aus.

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

PL ist mir schon lange recht egal. Ist halt nur ne Nummer die ich brauche um in Aktivitäten irgendwas zu reißen. Von daher finde ich das ok. Und für Rückkehrer/Neulinge perfekt.

Apropo PL.. in dem Directors Cut spricht er von PL vonüber 950. Wie hoch geht das denn bitte?! grin Ich sehs schon kommen, nächsten Frühling haben wir dann PL 1200 ..und werden immernoch von 3 Sniper-Schwebern gekillt. Oder halt von einem Phalanx-Schild. ☻ Das sind wahre Götter die wir spielen.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Also 1000 ist am logischsten. Dann haben sie ne schöne Zahl erreicht.
Phalanx Schile sind und bleiben der Endgegner. Zusammen mit dem Stomp des Todes. xD

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Vergiss nicht die Architekten und „Missgeschick“ aka Schwerkraft. grin

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Die Architekten sind noch nur der Todesgrund, wenn einen die Phalanx oder Bosse an die Wand klatschen… oder man mal wieder Teammates hat, die einem vor die 1K, Gipfel usw. rennen.

DerFrek
DerFrek
3 Monate zuvor

Das geht noch über 9000!

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

Auch Götter sind verwundbar https://media2.giphy.com/me

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Ja Hallo? Das ist ein Flerken!

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

Bei DC? Wohl kaum. Eher ne Katze die in Kryptonit gebadet hat ^^

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Die Dinger nutzen Taschendimensionen und können angeblich ganze Galaxien verschlingen, da juckt es die wenig ob Marvel oder DC. Trau keiner Katze!

Dat Tool
Dat Tool
3 Monate zuvor

Oha. Na gut das wir ein Hund haben :))

Felwinters Elite
Felwinters Elite
3 Monate zuvor

Von mir aus können die das pl abschaffen. Von der Story her macht’s eh keinen Sinn. Die selben Leibeigenen sind auf einmal 500 power Level über dem Leibeigenen in der Patrouille . Und wirklich stärker und mächtiger werden wir durchs Powerlevel auch nicht

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber man hat Nachteile sobald man darunter ist. Siehe Dämmerung und Raid.
Trotzdem bevorzuge ich das klassische System mit Angriff und Verteidigung in Kombination mit einem Spielerlevel mit Stats. naja, ist wohl von den vielen MMORPGs hängen geblieben

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Also ich hätte vermutet
– Saison 08 (Shadowkeep) +100PL = 850
– Saison 09 +50 PL = 900
– Saison 10 +50 PL = 950
– Saison 11 +50 PL = 1000
– Saison 12 oder Destiny 3 in 2020

Antester
Antester
3 Monate zuvor

Wirklich merken tut man im Spiel nix vom PL.

Sunface
Sunface
3 Monate zuvor

Damit kann man ja auch die ganzen Weekly Power Dinger sein lassen. Das finde ich gut. Nach dem Solstice Grind fühlte man sich schon etwas ausgebrannt. Ich zieh dann jetzt noch die Quests durch die ich noch nicht gemacht habe und spiele etwas PvP. Da ist auch mal wieder Zeit für andere Spiele. Ab 01.10 gehts wieder los.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Momentan sind doch Weekly Reset oder Meilensteine eh nur dafür gut, die drei Charaktere mit 3fach EP ratzfatz durchzujagen, um Glanzstaub (durch zerlegte Items sowie die Everversum Bounties, ) zu farmen für die Zukunft. Milestones geben halt immer gleich einen großen Schub EP, dann noch Medaillon ausgerüstet…aus die Maus.

Daher spare ich bei den 3 Hütern immer schnell 20 Bounties an in der Woche (macht man ja eh so mit), Dienstags wird zack auf abschliessen geklickt und schon ist man ein Glanz-Engramm/Bountie-Ticket reicher…

Max O.
Max O.
3 Monate zuvor

Och menno! Bungie macht es mir nicht leicht von dem Spiel die Finger zu lassen :/

Das Hochziehen hat mich nach ausgedehnter Pause davon abgehalten das Spiel wieder anzufassen. Meine damaligen Raid-Kollegen schienen unerreichbar weit entfernt von mir…

Ace Ffm
Ace Ffm
3 Monate zuvor

Falls ich bis dahin wieder lust habe Destiny zu spielen,ist das auf jeden fall ein Grund der es positiver macht. Sehr viel positiver.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Come back, baby, come back! XD

VaylorTV
VaylorTV
3 Monate zuvor

hm ich hab noch ein char der ist level 20 wird der dann automatisch level 50 und PL750?

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Sollte so sein.

VaylorTV
VaylorTV
3 Monate zuvor

nice dann spar ich mir das leveln erst mal wink

KingK
3 Monate zuvor

Ich hoffs auch. So kommt der stiefmütterlich behandelte Jäger mal aus seinem langjährigen Winterschlaf ????

BigFlash88
BigFlash88
3 Monate zuvor

glaub ich nicht, es wurde nur gesagt alle rüstungen werden auf 750 gebracht, ich glaube das level muss trotzdem erspielt werden

m4st3rchi3f
m4st3rchi3f
3 Monate zuvor

Da aber die Powerlevel bisher an die Level gebunden war sollten die auch mit hochgehen.

Genjuro
Genjuro
3 Monate zuvor

Heute kommt der dritte Teil mit Fokus auf PvP. Da bin ich sowas von gespannt drauf!

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Ein Stream soll dazu ja auch noch kommen, oder?

Genjuro
Genjuro
3 Monate zuvor

Echt? Dachte es ist einfach wieder ein „Bericht“ von Luke.

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aus TWAB vom 8.8.: (sorry, englisch)
1. ‚Director’s Cut‘ with Luke Smith
2. Armor Customization Preview livestream
3. More Shadowkeep details at gamescom
4. Cross Save launch
5. How Seasons will change in D2Y3
6. PVP reveal for Shadowkeep
7. An invitation to the Crucible at PAX

Da Punkt 6 separat ist, erwarte ich da noch mehr. Aber steht nichts von Stream, also hatte ich das falsch im Kopf.

Genjuro
Genjuro
3 Monate zuvor

Alles klar.

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

Sinn? Ist ja nicht so als wenn der Reisende sagt den Hüter gebe ich meine Macht aber lernen damit umzugehen und sich weiter entwickeln muss er selber und sich jetzt denkt warum verschenke ich meine komplette macht nicht einfach?

Raiiir
Raiiir
3 Monate zuvor

Ich würde es besser finden wenn alle nochmal auf level 0 zurückgesetzt werden, dann hätte man auch wieder etwas zu tun :/

KingK
3 Monate zuvor

Nur ein Sith kennt Extreme!

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

Sind mir lieber als diese schicki micki jedis????

KingK
3 Monate zuvor

Psssst, mir auch!

Aber trotzdem finde ich seine Idee schlecht^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Macht halt für New Light Sinn. Denn sonst müssen die neuen Spieler von 380 (Y1) bis 750 (Y2) irgendwie lvln. Aber so richtig glücklich macht es mich auch nicht. xD

KingK
3 Monate zuvor

Nein, nein. 750 ist gut! Ich meinte das mit Level 0 für alle. Das halte ich für schlecht. Und so kommt es ja zum Glück auch nicht^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Dann wäre der Raid Day One zumindest so nicht machbar grin

Bienenvogel
Bienenvogel
3 Monate zuvor

Hey, nur weil Mace Windu unbedingt ein violettes Schwert wollte? razz

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Er war halt das Schwert der Jedi und ein Badass Motherfu**er

KingK
3 Monate zuvor

Bei KOTOR habe ich auch meist die dunkle Seite gespielt und meine Lichtschwerter „rot wie das Auge eines Laigreks“ gebaut^^

Wrubbel
Wrubbel
3 Monate zuvor

In den Filmen kommen die Jedis besser weg. Aber in Swtor war das so ne Friede Freude Eierkuchen Versammlung. Da sind mir die Sith lieber.

WooTheHoo
WooTheHoo
3 Monate zuvor

Also ich verspüre keine Langeweile. ^^

BigFlash88
BigFlash88
3 Monate zuvor

prinzipiell eine gute idee, aber auch nicht wirklich anders wie früher, nur anders verpackt.

bei bisherigen dlc waren die story dlc halt auf sehr niedrigem lichtlvl und man bekam recht schnell bessere rüstung…. also effektiv nicht viel anders

wird warscheinlich das erste mal dass ich mir etwas von destiny nicht zum release kaufe, aber erster möchte ich als kammerjäger jobben und wenn die stimmen wirklich positiv sind steig ich vl auch noch ein

Dave
Dave
3 Monate zuvor

meine hüter müssen erstmal die dicke staubschicht von ihren schultern abklopfen und sich ne tube voltaren auf die eingerosteten gelenke schmieren, bevor’s wieder losgehen kann.umso besser, dass keine aufwenigen vorbereitungen notwendig sind.

Chriz Zle
Chriz Zle
3 Monate zuvor

Stark smile

So hat jeder ab Shadowkeep den selben Stand. Find ich echt ne gute Sache.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
3 Monate zuvor

Hääte ich gerne früher gewusst…. XD
Dann hätte ich das Infundieren schon sein lassen, aber Egal das heisst ab jetzt wird nichts mehr unnötig hochgezogen^^

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Wobei ich mir nur schwer vorstellen kann, dass zumindest ein nicht unerheblicher Teil der Community in diesem Forum seine spielrelevanten Items seit Wochen/Monaten auf 750 hätte…????

Aber ist doch gut…die sog. god-role Items aus vergangenen Zeiten bei mir im Tresor flutschen dann gleich mal hoch…ganze Bank quillt bei mir über…Waffen-Messi (man hat ja gelernt…alles ist später zu gebrauchen. Und wenn z.B. die Scouts gebufft werden, freu ich mich, dass ich mal besser alles Gute aufbewahrt habe)

Willy Snipes
Willy Snipes
3 Monate zuvor

Das nenn ich echt mal nice.

Zocke seit Monaten nicht und will mit Shadowkeep wieder einsteigen. Kommt das ja echt gelegen ????

Victor
Victor
3 Monate zuvor

Cool. Wollte Grad mein 3. Charakter endlich anfangen. Danke bungie, brauch ich mir den Stress nicht machen. Kann bis shadowkeep anfängt, etwas anderes zocken????????????

KingK
3 Monate zuvor

Bedenke aber, dass du vllt nicht alle Fokusse freigeschaltet haben wirst. Wobei das ja eigentlich auch mit bedacht werden müsste seitens Bungie ????

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Ist der dritte Fokus dann Forsaken exklusiv für New Light Spieler?
Aktuell ist Warlock Brunnen ja noch op as heck

KingK
3 Monate zuvor

Gute Frage. Aber ich denke schon, Stichwort Saat des Lichts, die man nur in Forsaken Aktivitäten bekommt.
New Light Spieler haben ohne Erweiterungen lediglich Zugang zu Y1…

Vllt. ändern sie das mit der Saat noch einmal. Auch neue Spieler, die Shadowkeep erwerben, müssen ja nicht in die Forsaken Aktivitäten gedrängt werden…

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber eine Saat des Lichts gibt es doch beim Blinden Quell. Und da alle Zielorte erreichbar sind mit New Light, kann man da doch auch hin.
Oder kommt dann beim Gebietswechsel ein Pop-Up mit: Kaufen Sie Forsaken für nur 15€: [Yes] [Hell yeah] [Bitte mit Annual Pass]

KingK
3 Monate zuvor

Dafür musst du doch Zugang zur Träumenden Stadt bekommen. Ein eigenes Gebiet, dass du von Vanilla aus gar nicht betreten kannst. Abgesehen von der Quest in der Wirrbucht im Vorfeld, die auch nicht zu Y1 gehörte^^

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

Aber bei dem Shadowkeep Trailer wird explizit gesagt, man hat mit New Light Zugriff auf alle Zielorte (also auch Mond) und man sieht jemanden mim Sparrow über die Dreaming City heizen.

KingK
3 Monate zuvor

Man kommt free2play auf den Mond? Das macht doch gar keinen Sinn^^

New Light sollte doch Vanilla + die beiden ersten DLCs sein?

Medicate
Medicate
3 Monate zuvor

https://mein-mmo.de/destiny
So steht es da und so hab ich die Bungie Videos verstanden.
ALLE Zielorte sind erreichbar.

KingK
3 Monate zuvor

Okay, das wusste ich noch nicht. Bei der Träumenden Stadt bin ich trotzdem unsicher. Die ist immerhin hinter der Kampagne und einer Quest verriegelt.

KingK
3 Monate zuvor

Jetzt, wo ich die olle Sonnenwendenrüstung fast fertig habe, kommt er mit der Info. Tja, ich infundiere eh schon nur noch wenig, seit ich von 608 vor ein paar Wochen auf 750 gehen will. Nun werde ich es mir noch mehr überlegen. Eisenbanner sehe ich da noch als einzigen Grund.

Ansonsten finde ich die Idee nicht verkehrt… Ob mein Jäger auch auf 750 geht, wo er doch gerade mal Charakterlevel 23 hat?

Base4ever
Base4ever
3 Monate zuvor

Finde ich gar nicht mal so übel… Nun könnte ich mir überlegen ob ich neben meinem Jäger auch mal einen Warlock und einen Titan anlege.

Bob unex Morane
Bob unex Morane
3 Monate zuvor

Hier geht es nur um Kohle und nicht um ein gleichwertiges Spielererlebnis. Viele werden jetzt wieder einsteigen da sie das leveln überspringen. Schöne verarsche für die, die alles infundiert haben…..

Franz-Peter Linxen
Franz-Peter Linxen
3 Monate zuvor

Das ist auch meine Meinung. An den Kommentaren hier im Forum liest man das viele wieder zurück kommen wollen. Mit ist es Latte. Habe meine Hüter auf 750.

Dirk Sperling
Dirk Sperling
3 Monate zuvor

Da wird ja bis zum 02. Oktober Ruhe in D2 einziehen. Man brauch nicht mehr leveln und spart seine Ressourcen. Gut das ich meine aktuelle Sonnenwende-Rüstung noch auf Grün (also gänzlich unbenutzt) habe. Anfang Oktober wird sie dann ja automatisch hochgelevelt.

barkx_
barkx_
3 Monate zuvor

Denkfehler – hier wird über PL (Itemscore) gesprochen und nicht die Qualitätsstufe. Grün bleibt Grün. Wenn du legendär haben möchtest, musst du trotzdem den Grind auf dich nehmen.

Was bringt dir eine Grüne Rüstung auf 750 ohne Perks?
Die Eventrüstung kriegst du zudem nur auf 2.0 via Banshee, wenn du ein vollständiges legendäres Set erspielt hast.

Hope this helps.

Dirk Sperling
Dirk Sperling
3 Monate zuvor

Ich denke mal, man kann die Rüstung dann wie jede andere Rüstung mit Hilfe des neuen Systems aufleveln und verschiedene Perks da einsetzen. Die Perks sind ja derzeit fest, bei Rüstung 2.0 kann man sie ja beliebig tauschen. Wenn das bei der Eventrüstung nicht möglich ist, wäre sie ja zum Beginn von Shadowkeep völlig nutzlos.

masterfarr
masterfarr
3 Monate zuvor

Die Rüstung vom Event wird zum Release von Shadow Keep auf Armor 2.0 geändert, Bedingungen du hast sie auf Legendär erspielt und man muss sie neu von Banshee abholen.

KingK
3 Monate zuvor

Sogar noch mehr: sie muss zum Meisterwerk gemacht werden! Nur legendär reicht nicht^^

barkx_
barkx_
3 Monate zuvor

Sicher? Ich bin mir zu 99,9% sicher, dass Sie -wie von masterfarr geschrieben- vollständig legendär sein muss. Von MW nix gelesen.

KingK
3 Monate zuvor

So stand es doch zu Beginn der Sonnenwende im Raum? Kann dir aber nicht Brief und Siegel geben, dass das wirklich so ist…

MikeScader
MikeScader
3 Monate zuvor

Ich weiß es auch nicht zu 100% meinte legendär sollte reichen, aber da ich eh alle Sets bereits auf MW habe ist es für mich entspannt. ????

Lord Grauwolf
Lord Grauwolf
3 Monate zuvor

Legendär reicht. Im Stream sieht man das keine der Aufgaben für Meisterwerk erledigt worden sind.

KingK
3 Monate zuvor

Nur als Meisterwerk wird sie zur ersten 2.0 Rüstung.

GameFreakSeba
3 Monate zuvor

Nein. Legendär reicht ????

KingK
3 Monate zuvor

Okay okay, das ist mir wohl durchgerutscht^^

Franky Dreadful
Franky Dreadful
3 Monate zuvor

Da denkst du falsch. Wie oben beschrieben geht das nur mit einer fertigen. Mit Glück reicht legendär unter Umständen muss sie komplett fertig (also Meisterwerk) sein.

Millerntorian
Millerntorian
3 Monate zuvor

Zitat: „Sobald die Spieler die legendäre Variante eines vollen Rüstungssets
verdient haben, können sie sich in Shadowkeep eine angepasste Version
mit Armor 2.0 beim Waffenmeister Banshee-44 abholen.“

Legendär langt. Soviel zu den Mutmaßungen weiter unten. Fertig, aus.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.