Destiny 2: Beeilt Euch, letzte Chance auf Eisenbanner-Rüstung aus Season 8

Wer bei Destiny 2 das Eisenbanner-Rüstungsset aus der Saison der Unvergänglichen noch nicht zusammen hat, sollte sich nächste Woche sputen – es ist Eure letzte Chance darauf. Danach soll eine anderes Set kommen. Doch das könnte enttäuschen.

Was steht nächste Woche an bei Destiny 2? Bei Destiny 2 startet in der kommenden Woche mit dem Weekly Reset vom 26. November um 18:00 Uhr das Eisenbanner – das letzte in der laufenden Season 8.

Bis 18:00 Uhr des 3. Dezember habt Ihr dann die Chance

  • Euch 6vs6 im Kontrolle-Modus auszutoben
  • Eure Rüstungs-Quest voranzutreiben oder abzuschließen
  • die ein oder andere Eisenbanner-Waffe mit hoffentlich guten Rolls abzustauben
  • und sich noch zusätzliche Spitzenausrüstung zu erspielen.
Destiny-2-Saladin

Mit Vex-Offensive: Finaler Angriff ging bei Destiny 2 eigentlich bereits der letzte offiziell kommunizierte Inhalt der laufenden Saison an den Start. Das Eisenbanner dürfte also wirklich das letzte Event im Rahmen der Season 8 werden – außer, Bungie hat sich noch etwas für den bislang mangelhaften Saison-Abschluss zurückgehalten.

Warum beeilen? Mit der Season 8 führte Destiny 2 eine neue Eisenbanner-Rüstung ein, die Ihr Euch im Verlauf einer mehrteiligen Quest erspielen könnt. Erst dann droppen freigespielte Rüstungsteile dieses Sets auch nach Matches oder aus Bounties oder Rufaufstiegs-Engrammen bei Lord Saladin.

Die Quest muss mit jedem Charakter abgeschlossen werden, mit dem Ihr die Rüstung erspielen wollt. Wer dabei noch nicht alle Schritte der Quest fertig hat, oder noch nicht mit allen Charakteren, die Rüstung jedoch unbedingt haben möchte, der sollte sich nun beeilen.

destiny-eisenbanner-ruestung

Das kommende Eisenbanner ist nämlich Eure letzte Chance darauf, die Eisenbanner-Rüstungsteile aus Season 8 zu erspielen. Denn in Season 9 soll ein anderes Set kommen, so die Entwickler in ihrem aktuellen „This Week at Bungie“-Blog.

Nächste Eisenbanner-Rüstung könnte für viele eine Enttäuschung werden: Wer die Eisenbanner-Rüstung aus Season 8 jedoch schon komplettiert hat und sich unter Umständen bereits auf eine neue Event-Rüstung in der anstehenden Season 9 freut, könnte enttäuscht werden.

Denn so wie es aussieht, wird es keine wirklich neuen Eisenbanner-Sets im Rahmen der Season of the Dawn geben. Dafür spricht zumindest ein kurzer Satz im Eisenbanner-Abschnitt des TWaB-Blogs.

destiny-2-eisenbanner-hüter

Im englischsprachigen Blog spricht das Studio nämlich von „reprised armor“, also einer zurückehrenden/sich wiederholenden Rüstung. Auch in der deutschen Fassung heißt es wörtlich: „In der nächsten Saison kehrt ein Rüstungsset zurück.“ Die Chancen auf ein komplett neues Eisenbanner-Set stehen also schlecht.

Auch von neuen Waffen war bislang noch nicht die Rede und bleibt Bungie seiner Philosophie der letzten Seasons treu, so sind die Chancen hoch, dass wir neben einer zurückkehrenden Rüstung wohl auch nur zurückkehrende oder bisherige Event-Waffen sehen werden.

Übrigens, das soll sich zur Season 9 ändern:

Was haltet Ihr davon, dass es wohl keine neue Eisenbanner-Rüstung in der kommenden Saison geben wird? Hättet Ihr Euch ein neues Set oder zumindest neue Ornamente gewünscht? Oder gibt es ein bestimmtes Set, dessen Rückkehr Ihr Euch wünschen würdet?

Wenn neue Seasons so aussehen wie jetzt, sehe ich leider schwarz für Destiny 2
Quelle(n): Bungie
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
9
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
70 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
David Blizzard Naumann

Also wenn Bungie schon anfängt zu recyceln *mythoclast hust*

Das ist doch klar, destiny lebt doch mittlerweile davon, dass alles wieder und wieder durchgekaut wird, hat mit wir machen nen hard reset zu d2 release begonnen und zieht sich wie Kaugummi bis zu shadowkeep. Irgendwie freu ich mich schon drauf in d3 die selben Exos aus d1 und d2 nochmal zu erfarmen und die Eisenbannerrüstungen genauso und darauf die selben Bosse nochmal zu legen. Gebt mir die Mythosclast und das Sparrowrennen zurück und ich kann damit leben ????

????ørყ ♦♠

Führen sie ab Season 9 alle alten Sets ein, damit man diese als Armor 2.0 machen kann?
Ist ja auch einfacher, als alles in ein Ornament umzuwandeln…

Nexxos Zero

Die alten Sets sind ja als Ornamente verfügbar sofern man sie sich damals erspielt hatte.
Oder sehe ich da was falsch….?

Wrubbel

Die Forsaken-Rüssi nicht.????

Nexxos Zero

Stimmt, waren ja nur die aus jahr 1…..
Hm.. eigentlich schade

press o,o to evade

nein so schlimm ist es jetzt auch wieder nicht…

Loki

Wenn sie schon alles recyceln, dann will ich gefälligst mein D1 Halstuch für meinen Jäger wieder. Ich wiederhole mich gerne wieder, ich scheiss auf den Umhang.

Ich nehme den Umhang der Einsamkeit oder besser das Behelfstuch

press o,o to evade

schon wieder pvp?
jetzt hab ich mich über mein langes we auf legend geschwitzt und nächste woche schon wieder ironbanner?

wann gibt es news zur nächsten season?

die sollten echt die trials wieder bringen und zwar schon zu dieser season. sind die eigentlich blind? wahrscheinlich nur weil einer vom top management eine krücke im pvp ist.
deshalb gibt es keine trials.

können es meinetwegen mit einer riesen sensation ankündigen.

ChrisiP1986

Ja man, der Typ heißt Lars Bakken und ist tatsächlich extrem schlecht im PvP, ihm haben wir es auch zu verdanken, dass alles langsamer wurde mit D2…????????????

MrCnzl

Geil

Nic

Wegen der Spitzenausrüstung und die scheiss 450 Scoutkills tu‘ ich mir den Scheiss nochmals an.

Swami Asango

Diese Rüstungen jucken mich nicht mehr, hab schon für alle Klassen ein vollständiges Set. Das waren sogar in vielen Fällen von den Stats her die besten Drops die ich bekommen habe.

Da das Banner aber für mich eine der wenigen Gelegenheiten für Spitzenloot-Drops darstellt, werde ich wieder alle drei Klassen komplett durchbringen. Die Hoffnung, den Power-Malus beim 980er Ordeal zu verringern lebt. Bisher war mir da kein Erfolg vergönnt und das Schiff ist das letzte fehlende Teil für den Titel. Außerdem macht mir Eisenbanner jedesmal einen Heidenspass.

MrCnzl

Wow

ChrisiP1986

Ach bekommt man da das Schiff von der Plakette??? Das fehlt mir nämlich auch noch und weiß nicht woher man es bekommt ????????

Wrubbel

980er Dämmerung schaffen. Dann gibt es das Schiff.

ChrisiP1986

Thx ????????????????????

destiny1pro

also für anfänger wartet auf die verdrehte säule sollte sicher nochmal vor abschluss der season kommen ist auf 980 echt gut machtbar.. man braucht auch nicht auf die 100 k gehen für dem Erfolg

Millerntorian

Bestimmt ein Druckfehler; statt Reprised Armor sollte es wohl Reprised Saison lauten.

Also wenn jetzt schon die Rüstungsrotation beginnt, erwarte ich wenig für Saison 9. Wahrscheinlich ist die komplette Roadmap für die kommende Saison die, dass sie vor der übernächsten kommt.

Mannomann, man wird echt genügsam; heute mal die Khvostov 7G-02 und die Allround-Geisthülle erfarmt (aus der ETZ-Mission…hatte die noch auf einem Charakter offen und 2 Läufer gekillt), über so was freut man sich ja beinahe schon wie Bolle nach dieser ganzen Vex-Depressiva.

rispin

Die Khostov ist auch gar nicht so übel, gibt auch das Schiff dort und glaub auch paar andrre Waffen

Millerntorian

Hmmm…Schiff habe ich neuerdings immer ausgerüstet…inkl. „Die erste Welle“ Emblem…mal so richtig old school 🙂

Na dann gucke ich mal, habe die Mission abgebrochen, weil ich mir die zum Farmen weiter offen halten will. Tja, die Khostov hat mich einfach an die gute alte D1 Zeit erinnert. Habe sie dann mal im normalen PVE getestet. Schöne Wumme. Stabil, gutes Handling und die 600er Rate ist eh immer spaßig. Schade nur, dass sie auf 949 droppte, infundieren geht bei der nicht.

Und Perks braucht doch kein Mensch.

rispin

Bin damit auch bissel im pvp rumgelaufen, macht einfach Spaß son Jötun Spieler damit zu holen

Marek

Du warst das? 😀

WooTheHoo

Wie ist das denn mit der neuen alten Mission? Muss ich dafür nen Char löschen oder kann man die irgendwie gezielt starten? Ich mag das Schiff so gerne haben. ????

Millerntorian

Sorry, hat ein wenig gedauert. Benachrichtigung kam erst heute morgen..

Tja, habe mit einem der Charaktere die Mondmissionen gefinished (als letzter Charakter). Dann gab‘ bei Banshee eine Mission. Du hast doch auch noch einen Jäger zu finishen, oder? Sonst musst du einfach ab nächste Woche mal mehr PVE mit den anderen Charakteren spielen…diese Woche ist ja Eisenbanner-Welpenschutz sicherlich bei dir…

3 Steps:

1. Joy in Suffering (Freude im Leid)
Engage in dangerous activities for science. Complete a Lost Sector in the EDZ, any Heroic public event, and a Nightfall strike.

Complete a Lost Sector in the EDZ: 0/1
Heroic public event completed: 0/1
Nightfall strike completed: 0/1

2. Risk/Reward
Select the „Risk/Reward“ mission on Earth to search the Cosmodrome and complete your new weapon.

..und da haust du nicht die 3 Yellowbar-Captains weg und führst die Mission fort, sondern farmst den Läufer, der alle paar Minuten spawnt. Wenn er gekillt ist, droppt eine Lootkiste. Darin sind dann Waffen, das Schiff oder der Geist. Alles schön old-school. Kann man theoretisch den ganzen Tag machen…

Kannst natürlich auch die Mission spielen, wer braucht schon alten Kram? (/sarcasm off) ????

3. Visit Banshee-44
Return to Banshee-44 in the Tower Courtyard.

Talk to Banshee-44: 0/1

*Nachtrag..ich sehe gerade, habe die Mission sogar auf 2 Charakteren offen. Na dann ziehe ich eine mal durch…

WooTheHoo

Vielen Dank für die ausführliche Info, lieber Millern! Ich habe aber mittlerweile das Naheliegenste getan und selbst gegooglet. ^^ Da muss ich mich wohl nochmal in nen Nightfall wagen – mein Erster in dieser Saison überhaupt.

Millerntorian

Das ist gar kein Problem, da du noch den Queststep „Spiele eine Dämmerung auf Meister“ offen haben solltest. Kriegt man ja auch nach der Kampagne auf den Charakteren.

Und Meister ist nun wirklich locker zu handhaben, selbst mit Knalltüten im Team (Spielersuche aktiv). Da gibts ja keine Champions (war doch so?)…insofern dürfen die Mitspieler auch gerne ihre Albtraum-Mods vergessen ????

Diese Woche ist ja verdrehte Säule dran, dies solltest du ja kennen. Und nach 10-15 min. kannste wieder in dein geliebtes IB.

LIGHTNING

Praise the reprised content.

Raiiir

wie hieß nochmal der modus wo man mit Jadehase die Randys Wurfmesser holen konnte? Frage für nen kumpel

rispin

Bestimmt dynamik kontrolle, ich hab die Randy im EB aber gemacht, geht auch

Raiiir

ja natürlich gehts auch so und so habe ich es ja auch gemacht, aber mein kumpel meint das es mal einen modus gab wo alles noch schneller ging

rispin

Das wäre dann dynamik Kontrolle, da one shottest du mit fast allen Waffen, hab da die Widerruf gemacht

vv4k3

hunter / middle tree void / crouchen und schieβen. so machens alle hunter im dk ????

rispin

Ja war bei mir ähnlich, ich habe Forsaken bis zu dem Punkt gespielt als ich beim 1. Mal im Last Wish Raid gleich die 1000 Voices abgegriffen hab und zack sofort Luft raus, habe nie Thron gemacht oder sonst irgendwas, die Opulenz und Jokers Wildcard Season hab ich gar nicht gemacht, schwarze waffenkammer auch nicht, bin mit SK wieder eingestigen und hab bis jetzt so gut wie alles nachgeholt aus den Seasons. Ich denke man sollte wegkommen von den Gedanken das Destiny einen das ganze Jahr bei Stange hält, ich guck zweimal im Jahr rein und mach so lange bis ich kein Anreiz mehr habe oder für mich sehe und gut ist, dadurch komm ich aber immer umso mehr gerne wieder

Pzycrow

Das nicht jede season neues Set kommt war zu erwarten, aber neue Waffen wären jetzt mal langsam überfällig!

v AmNesiA v

Jo, ich hätte gerne drei Waffen aus „Rise of Iron“ wieder, wenn sie schon keine neuen bringen:
1.The Clever Dragon
2.The Distant Star
3.The Silvered Dread
Die haben sich so gut gespielt und der Sound dieser Knarren war mit das beste, was es in Destiny je gab.
Das Scout und insbesondere das MG waren vom Sound her so richtig schön brachial. 😉

Swami Asango

Das MG habe ich auch als ganz gut in Erinnerung aber Junge, der Schlaue Drache! Ich habe grad mal bei DIM nachgesehen, habe davon noch drei im D1 Tresor, einen davon mit Perfect Balance, Quickdraw und Counterbalance. Das Ding habe ich als Laser in Erinnerung. Oh, jetzt bin ich in DIM über meine Hawsaw und die Grasp of Malok gestolpert. Früher war eben doch alles besser…

v AmNesiA v

Joa, D1 fand ich von den Waffen und insbesondere den Waffensounds sowie dem Gunplay noch einen Tick besser als D2.

press o,o to evade

oh ja, distant star bin ich dabei.

versuch mal die nightwatch wenn du auf diesen waffentyp stehst.

v AmNesiA v

Ich fand einfach den Sound geil. 🙂
Das klang so richtig mächtig.

☆Deadpool☆

Ich wäre ehrlich hesagt dafür das man allgemein alle Eisenbanner Rüstung die man in vergangenen Seasons erspielt hat als Ornamente nutzen könnte.. Generell wären Season spezifische Ornamente sehr nice aber das wäre wohl zu viel verlangt wenn man jetzt schon liest das alte Rüstungen wiederkommen. Ok das Season 1 Set hatte coole Ornamente wenn sie das mit allen Ornamenten wiederbringen wäre ich erfreut denn in season 7 hatten nur die jenigen die Ornamente die season 1 auch gespielt haben. Fand ich schade

v AmNesiA v

Die Titan Rüstung aus dieser Saison ist echt schick und gefällt mir sehr gut.
Da ich mir jedoch schon ein komplettes Set erspielt habe, lasse ich das nächste Woche aus. Mal schauen, wie das Set für die nächste Saison aussieht.

v AmNesiA v

???? Warum gibts denn hierfür ein „Downvote“? ????????‍♂️
Hm, haters gonna hate…

LIGHTNING

So jetzt haste noch 2! 😀 https://media1.giphy.com/me

v AmNesiA v

????????????
Dito.????

GameFreakSeba

Dafür gibts ein Like ????

Dread ED

Bäm noch ein Downvote ????

v AmNesiA v

Ok, das verkrafte ich nicht.
Ich stürze mich jetzt aus dem Fenster im Erdgeschoss…

https://uploads.disquscdn.c

Dread ED

Nooooooooo

no12playwith2k3

Wow! Das dritte Lag-und-Erentil-Banner?

Swami Asango

Nein, das 36. Shotgun-Ape Banner….

Antester

Wow, das sich Bungie so ins Zeug legt für das übernächste Eisenbanner, wer hätte das erwartet?

Patrik B.

Wär ja schon fast unglaubwürdig, würde bungie mal ne neue rüstung oder neue waffen ins eisenbanner stecken…. was nicht recyceltes würde auch nicht zum jahr 3 motto passen ????, denn wie die illuminati schon wussten, in jahr 3 gibts das von jahr 1+2 ????

Brilliantix

weis garnicht was ihr wollt dem umweltschutz zur Liebe handelt Bungie halt auch „NACHHALTIG“ ^^

Greta würde es Lieben

Jürgen Janicki

Also für mich sieht das danach aus, als würde Destiny nun langsam dem Ende entgegen gehn ????

rispin

Ach das geunke gabs schon x mal und dann zack wurde was vorgestellt und alle waren gehypt wie awesome aber jetzt alles wird

Jürgen Janicki

Für mich gibts eigentlich für die zukunft nur 2 möglichkeiten :

#1: bungie packt es ohne Activision einfach nicht mehr und hofft mit jeder season auf nen lucky punch bis das spiel abkackt

#2 (mein Favorit) :bungie hat viel neues gebracht, natürlich auch unter zugzwang (armor 2.0,season pass, season Artefakt, natürlich die große Erweiterung mitsamt content)
Dadurch ist relativ klar das etwas auf der Strecke bleiben müsste, dies ist jedoch aus dem Weg geschafft und bietet nun Ressourcen für evtl spannenden Content statt sie für game play und quality of life Verbesserungen in diesem Ausmaß zu verschwenden.

rispin

Version 1 wäre für mich doch schon schade, ich spiel es trotz seiner Defizite zu gerne um zu sagen das es mir gar kein Spaß macht

Jürgen Janicki

Ich spiele eigentlich nur dieses Spiel, aber es sieht objektiv betrachtet nunmmal so aus finde ich

rispin

Ich denke Destiny stirbt erst wenn Bungie kein Bock mehr drauf hat und das Geld nicht mehr kommt

GameFreakSeba

Neue Rüstung brauch ich dann auch nicht, wenn ich jetzt schon gute Werte drauf habe. Müsste schon als Ornament fungieren und dann erst wäre ich enttäuscht, das es ne alte Rüstung ist ????

Dat Tool

War auch mein Gedanke. Warum die Rüstung aufgeben wenn man gute Stats hat. Hab sie mir mit dem Jäger erspielt. War echt am überlegen noch mit dem Warlock ab Dienstag die Rüstung zu erspielen aber neee.

GameFreakSeba

Ja doch. Mit dem Jäger hab ich es auch geschafft und bin mit den Werten jetzt auch zufrieden.
Warlock und Titan fehlen mir noch und bei diesen hab ich auch keine so tollen Werte. Müsste die also noch machen ????

gouly-fouly

„müssen“ ist irgenwoei ein komisches Wort wenn es ums spielen geht 😉

GameFreakSeba

Ja irgendwie schon. Ich „muss“ mich ja auch irgendwie motivieren ????
Das Spiel selbst macht mir nach wie vor unheimlich Spaß, nur hab ich aber schon fast alles oder sogar alles erledigt ????‍♂️

Rush Channel

nein aber sie könnten ruhig das aussehen ein bisschen abändern. nach 2-3 Jahren war das Eisenbanner set das einzige wo man kein augenkrebs kriegt. Und nein die japsen Titan rüstung war nicht toll, ich bin ja nichtmehr 12 😛

André Wettinger

Ja aber wenn die Werte nur ein Pünktchen besser sind. Na dann Zack haben die einen wieder. ????????

LUCANVOMDIENST

Destiny 2 oder wie ich es nenne „alter schei** kehrt zurück“ 😀

rispin

Also dann braucht ihr aber auch nicht von beeilen sprechen wenn das der zukünftige Tenor ist bei Destiny

Willy Snipes
LIGHTNING
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

70
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x