Destiny 2 lässt alle jetzt 2 Sekunden warten, zerstört den Trick der besten Spieler

Destiny 2 lässt alle jetzt 2 Sekunden warten, zerstört den Trick der besten Spieler

In Destiny 2 halten die Hüter jeden Dienstag den Atem an, wenn Bungie die Pflaster auspackt und das neueste Update einspielt. Auch gestern lief nicht alles reibungslos ab. Und dann führte auch noch die Behebung eines Waffen-Exploits dazu, dass so mancher Spieler wegen 2 Sekunden rot sah.

Update 11.05.2023: Inzwischen hat das Bungie-Team zur Zwei-Sekunden-Änderung eine weitere Stellungnahme veröffentlicht und eine Verringerung der “Wechsel-Zeit” zum Start der Season 21 angekündigt.

So teilte man via Twitter mit:
Wir möchten etwas zusätzlichen Kontext zur Änderung der Waffenwechselverzögerung geben. Der Schrotflinten-Exploit war nicht das einzige Problem, das wir sahen. Um das zugrunde liegende Problem sicher zu beheben, mussten wir eine globale Schussverzögerung beim Waffenwechsel über den Inventarbildschirm einführen. Aufgrund der Netzwerkunterschiede zwischen Spielern und Umgebungen können wir nicht garantieren, dass der Exploit mit der kürzesten möglichen Verzögerung behoben wird.

Nachdem wir das derzeitige Verhalten im Live-Spiel genau beobachtet haben, verfügen wir über genügend Informationen, um dies genauer einzustellen, und planen, die Verzögerung beim Waffenwechsel kurz nach dem Start von Season 21 in diesem Monat auf etwa eine Sekunde zu reduzieren.


Damit folgt der Entwickler den Wünschen der besten Spieler, die bereits die Anmerkung hatten das Zeitfenster zumindest auf 1 Sekunde zu verringern.

Was hat die Spieler in Destiny 2 verärgert? Das neueste Update 7.0.5.3 von Destiny 2 ging gestern Abend live. Der Patch behob diverse Fehler, die beispielsweise den Fortschritt bei den Hüterspielen oder das Problem mit dem Katalysator des Hüterspiele-Exotics „Rechtmäßiger Erbe“ blockierten.

Nach dem Update kämpfte der Loot-Shooter allerdings bis spät in die Nacht noch mit Fehlercodes, musste sogar mit einer Notfallwartung wieder offline genommen werden. Doch all das wurde zweitranging als die Hüter die Patch Notes studierten und folgende Änderung entdeckten:

  • „Es gibt jetzt ein Zwei-Sekunden-Fenster, in dem eine Waffe nicht abgefeuert werden kann, nachdem sie aus dem Inventarbildschirm gewechselt wurde.“

Damit hat Bungie nicht nur einen bekannten Waffen-Exploit beendet, sondern auch so manchen Streamer und Speedrunner verärgert.

2-Sekunden-Regel beendet die Träume der besten Spieler

Schnelle Waffenwechsel funktionieren nicht mehr: Die so genannten „Loadout-Exploits“ waren bei Spielern und besonders bei Speedrunnern äußerst beliebt. Sie erlaubten es den Hütern, ihre Ausrüstung in kürzester Zeit zu wechseln, um bestimmte Herausforderungen schneller zu meistern.

Das Zwei-Sekunden-Fenster bedeutet jetzt allerdings, dass Spieler nach dem Wechsel ihrer Ausrüstung für kurze Zeit wehrlos sind und nicht direkt schießen können.

  • Die Änderung umfasst das Wechseln der Ausrüstung über den Inventarbildschirm, auch wenn die alternative Ausrüstung eines Spielers identische Waffen verwendet.
  • Zudem wirkt sie sich auf alle ausgerüsteten Waffen aus, unabhängig davon, ob es sich um eine Primär-, Spezial- oder Schwere Waffe handelt.

Was erst mal harmlos klingt, ist ein harter Schlag für die Solo-Helden und die Speedrun-Community in Destiny 2. Denn diese Änderung ist für sie spielverändernd.

Wie sich diese Änderung im Spiel genau auswirkt, könnt ihr in diesem Kurzvideo sehen:

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Das macht Schluss mit schnellen Waffenwechseln

Warum hat Bungie diese Regel ins Spiel gebracht? Der Grund für die Anpassung ist neben anderen Problemen ein vor kurzem entdeckter Waffen-Exploit mit der Schrotflinte „Der vierte Reiter“.

Wenn man in den letzten Wochen immer wieder zwischen einer normalen Kugel-Schrotflinte und der Exo-Shotgun hin- und herwechselte, führte dies dazu, dass man den Schaden an Gegnern in absurde Höhen treiben konnte.  

Destiny 2: Alte Exo-Shotgun ist gerade die ultimative Waffe gegen Bosse – „Nutzt es, Bungie arbeitet nicht am Wochenende!“

Eigentlich hätte eine Änderung der Waffenfeuerverzögerung für den Schrotflinten-Archetyp ausgereicht. Doch Bungie wendete ihn für alle Waffen an. Vermutlich, weil auch andere intrinsische Waffenwechsel zukünftig unbeabsichtigt den Schaden erhöhen könnten.

Mit dieser Lösung stellt der Entwickler also sicher, dass der Fehler nicht erneut mit anderen Waffen passieren kann.

So reagiert die Community auf die Änderung

Viele Gelegenheitsspieler empfanden die Änderung als nicht wirklich dramatisch. Auch weil sie dazu beiträgt, das Spiel fairer zu machen.

Hüter, die allerdings versuchen Dungeons oder Raids allein zu meistern haben nun jedoch drastische Nachteile. Bei ihnen hängt ein Großteil des Schadens von schnellen Waffenwechseln und einem möglichst effizienten Waffenarsenal ab.

So ließ dann auch der bekannte Destiny-2-Spieler Gladd auf Twitter seiner Verärgerung freien Lauf.

Das ist tatsächlich eine der schlechtesten „Pflaster-Lösungen“, die ich je in Destiny gesehen habe. […] Bro. Bungie. Hör zu. Ich werde euch den Stress hier ersparen. Macht die Abklingzeit rückgängig. Ihr werdet nichts als schreckliches Feedback für diese Änderung erhalten. Ändert sie zumindest auf 1 Sekunde.

schrieb Gladd auf seinem Twitteraccount

Auch im Destiny-Reddit gibt es Spieler, die ihm hier beipflichten, wie AegisTheOnly, und auch in normalen Raids dadurch ein Problem sehen.

Die Endgegner mehrerer Raidbosse im Wettkampfmodus erfordern manchmal den Wechsel zu einer Primär- oder Scharfschützenwaffe mit hohem Schaden, sobald die schwere Munition aufgebraucht ist. Stellt euch vor, dass ihr 2 Sekunden lang nicht schießen könnt, während Rhulk euch mit durchdringenden Schüssen belegt.

beschreibt AegisTheOnly die neue Situation nach der Änderung

Andere Spieler haben Verständnis für die Einwände, auch wenn sie selbst damit keine Schwierigkeiten haben. So schreibt RikiToso1337 via Twitter: „Das ist mehr für diejenigen, die Speedrun-Sachen machen. In all den Jahren, in denen ich Destiny gespielt habe, habe ich nie die Waffe gewechselt, während ich Raids durchführte oder so, aber ich kann verstehen, warum Speedrunner das hassen.“

Und Grizlow2.0 wird noch konkreter, als er antwortet:

Dies betrifft buchstäblich Spieler wie [Saltagreppo] und andere, die Solo-Raid-Bosse durch die Verwendung eines Exploits besiegen. Das einzige Mal, dass ich jemals die Waffen gewechselt habe, war in der Boss-Dps-Phase, als die Munition ausging und ich zu [dem Impulsgewehr Perfektionierter Ausbruch] wechselte. Nicht das Wechseln der Waffen alle 5 Schüsse…

kommentiert der Hüter Grizlow2.0 via Twitter

Insgesamt betrifft diese Änderung sicherlich nur einen kleinen Teil der Destiny-2-Spieler, aber gerade die betroffenen Spieler fühlen sich damit direkt eingeschränkt. Nachdem Bungie nun jedoch die Verzögerung in Season 21 auf 1 Sekunde ändert, zeigten sich viele wieder versöhnlicher.

Wie denkt ihr über die Änderung in Destiny 2, die ein Zwei-Sekunden-Fenster einführt hat, in dem eine Waffe nicht abgefeuert werden kann, nachdem sie aus dem Inventarbildschirm gewechselt wurde? Seid ihr der Meinung, dass diese Änderung notwendig war, um das Spiel fairer zu gestalten, oder findet ihr, dass sie den Spielern unangemessene Einschränkungen auferlegt? Verratet es uns in den Kommentaren.

Andere Spieler dagegen sind bereits eine Season weiter und freuen sich auf diese Inhalte mit Tiefgang:

Destiny 2 verrät mit einem Teaser-Bild gleich 3 wichtige Details zu Season 21

Quelle(n): Dotesports, DestinyTracker
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Daruma

Bin ein „normaler“ Spieler und mich nervt es 🙄, die zwei Sekunden unterbrechen unnötig den Spielfluss…

Baujahr990

Ich mag Erdbeben.

Bungie: We hear you and decide to Nerf strawberrys about 20% in taste, and also buff price about 20%.

Bienenvogel

“..für kurze Zeit wehrlos sind und nicht direkt schießen können.”

Aber man kann doch noch springen, rumlaufen, ducken, Granaten werfen, Rifts oder Barrikaden stellen, den Nahkampf benutzen.. wieso sollte man wegen den 2 Sekunden wehrlos sein? 😅

Zudem, wie schon erwähnt, normalerweise wechseln 98% der Spieler nicht mal eben mitten im Kampf die Waffen. Heißt man wird davon kaum was merken. Und das man sich über 2..zwei! Sekunden warten aufregt.. oh mein Gott. Herrlich. Als ob es sonst keine Probleme gibt 😀

Das Thema ist wieder sehr amüsant für mich. Typisches Destiny Drama. Ein superkleiner aber sehr lautstarker Teil der Community ist mit einer Änderung unzufrieden. Eine Änderung die versucht einen Exploit! zu verhindern. Und die ganzen “Bungo macht nur noch Kacke!!1!” Leute springen natürlich sofort mit drauf an.

Die “Top 1%” sollten mal verstehen, dass Bungie das Spiel nicht nur für sie gemacht hat.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Bienenvogel
Compadre

Also wenn ich es richtig verstanden habe, wirst du nach Waffenwechsel im Menü (!, nicht beim regulären Waffenwechsel im Gameplay) zwei Sekunden im Menü eingesperrt. Ergo auch kein Nahkampf etc..

Eine Änderung die versucht einen Exploit! zu verhindern.

Die Leute äußern Unmut, weil es Bungie entweder nicht hinbekommt oder nicht den Aufwand dafür aufbringen möchte, den Exploit zu fixen, statt einfach einen Timer ins Spiel zu bringen, der den Exploit lediglich zeitlich aussitzt, ihn aber nicht fixt.

Alleine deine Formulierung spircht da Bände. “Eine Änderung, die versucht einen Exploit zu verhindern“, anstatt dass man den Exploit schlicht fixt und nicht versucht ihn zu verhindern.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Gummipuppe

Das man im Menü eingesperrt sein soll, wäre mir neu und sah auch im hier verlinkten Video ganz anders aus, wo die Waffe „nur“ gesenkt war und man nicht schiessen konnte.

Compadre

Achso, danke für die Info. 😅

Bienenvogel

Meine Güte, wie man sich an einem Satz aufhängen kann.
Außerdem.. wenn du den Exploit fixt, verhinderst du ihn automatisch auch, da er ja schlicht nicht mehr möglich ist. Oder irre ich mich da? 🙂

Weißt du, wir können uns hier den ganzen Tag darüber ärgern wie oder warum Bungie ein Problem angeht. Ich glaube wir alle hier haben eher wenig, bis gar keine Ahnung davon, wie komplex und aufwendig solche Fixes im Endeffekt sind. Deswegen finde ich es immer ein bisschen anmaßend hier zu erzählen “fixt es doch einfach!”. Als ob die bei Bungie nur auf dem Arsch sitzen und sich Katzenvideos angucken. Natürlich sollten die ihre Arbeit machen, aber wie gesagt.. ein Videospiel, erst recht eines wie Destiny, dass quasi immer live ist, ist bestimmt nicht einfach mal so im Vorbeigehen zu bearbeiten.

So steht es ja auch im Artikel, sie wollten den Exploit “sicher” beheben (gefällt dir das Wort besser als verhindern? :D) um nicht andere Sachen kaputt zu machen.
Deshalb dieser “Workaround” mit dem Timer. Da haben sie sicher abgeschätzt: ist das jetzt für den Großteil der Spieler ein Ärgernis? Nö. Es betrifft eine Splittergruppe, die sich selbst wichtiger nimmt als sie letztlich ist. Klar ist das ärgerlich, aber.. es war ein Exploit. Ausnutzen von Spielfehlern um sich einen Vorteil zu verschaffen. Theoretisch können die froh sein, dass Bungie da so locker ist und niemanden für sowas bannt. Ich meine, wenn diese Topspieler so gut sind, warum basieren ihre Strategien dann auf dem Ausnutzen eben solcher Spielfehler? 🙂

Kurzum: Da wird sicher demnächst noch ein ausgreifter Patch für kommen. Und sie haben ja sogar schon angekündigt den Timer zu reduzieren. Im Endeffekt ist das doch alles wieder viel Geschrei um Nichts.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Bienenvogel
Compadre

Ich hänge mich nicht an einem Satz auf, für mich persönlich macht es halt einen himmelweiten Unterschied, ob ich es mit einem gameplaytechnischen Nachteil verhindere, dass ein Exploit ausgenutzt werden kann oder ob ich schlicht den Exploit fixe. Das eine ist eine Lösung, das andere wieder eine Verschlimmbesserung, die Bungie häufig auf die Füße fällt, weil es wieder an anderen Stellen problematisch wird. Der Soundbug ist noch immer im Spiel. Warum? Weil Bungie nur mit Pflastern durch die Gegend rennt, die sie erst mal auf die Wunde kleben und später irgendwann richtig verbinden wollen. Bis der richtige Verband kommt, gibt es aber schon wieder fünf neue kleine Stellen, die Pflaster benötigen. Ein Ablauf, der mittlerweile dazu führt, dass man wöchentlich einen “Hotfix” benötigt. Alleine dieser Umstand zeigt doch, wie problematisch das ist.

Jemanden dafür zu bannen, weil sie das nicht ausgemerzt bekommen, halte ich persönlich für lächerlich.

Kurzum: Da wird sicher demnächst noch ein ausgreifter Patch für kommen.

“Demnächst” wie bei so manch einem deaktivierten Exo.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
MClass63AMG

Toll wenn jetzt in Legendären Sektoren ein Unaufhaltsamer Champ erst gestoppt wird, dann zu Havy wechseln, 2 Sek. Strafzeit, läuft der ja schon bald wieder auf einem zu. Schlimmer bei den Überlader und Antibarriere, Anti baut in weniger als 2 Sek. fast vollständig auf. die Ü-Lader Porten sich ungehindert bis zur vollständiger Regeneration. Spitzenreiter Dämmerungen werden so definitiv noch härter weil genau dort ein schneller Waffenwechsel über Leben od. Tod entscheidend ist. Danke Bungie wirklich toll gemacht.

Motzi

Ein normales Waffe wechseln ist doch gar nocht damit gmeint. Die “Zeitstrafe” gibt es nur, wenn Du ins Inventar gehst und dort in einem Slot die Waffe wechselst.
Von Kinetik auf Energie oder Heavy zu wechseln bleibt wie bisher.
Nur wenn Du über das Inventar im Energieslot zB von einer Shotgun auf ein Impulsgewehr wechselst gibt es diese 2 Sekunden Sperre.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Motzi
Gummipuppe

Ein solcher Nerf wäre tatsächlich das Todesurteil von Destiny 2, betrifft aber „nur“, wie Motzi schon schrieb, den Wechsel über das Loadout. Die meisten, mich eingeschlossen, kommen damit wahrscheinlich seltener in Berührung, bzw wenn du im PvP die HC gegen MP oder Scout oder Impuls tauschst, solltest das generell so erfolgen, das nicht innerhalb von 2-3 Sekunden ein Gegner vor dir steht. 🥴

X7vbg9

Ach solange es Saltagreppo am meisten stört kann ich damit leben ^^

MClass63AMG

😂

Compadre

Okay, bislang habe ich immer gesagt, ich habe “selten” eine so schlechte Updatepolitik eines Entwicklers eines Onlinespiels gesehen. Mittlerweile bin ich echt am überlegen, üb ich “selten” durch “noch nie” ersetze. Müsste den Vanilla Zustand von The Division 1 nochmal spielen. 😀

Und parallel ist seit mehreren Wochen ein Soundbug im Spiel? Mit einem “Hotfix” geht man aber sowas wie oben im Artikel stattdessen an? Und dann fixt man das Problem nicht mal, sondern baut einen Timer ein? Einen Timer? 😀 Die Bezeichnung “Hotfix” wird da bei Bungie auch schon seit Monaten ad absurdum geführt. Dann, wenn wirklich mal ein Hotfix im wahrsten Sinne des Wortes wie beim Soundbug nötig wäre, fehlen natürlich die Kapazitäten, weil man sich lieber mit geplanten Hotfixes beschäftigt. Das ist doch mittlerweile nur noch traurig.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Compadre

Edit: Sorry für den ellenlangen Kommentar 😅, aber gerade im Vergleich zu anderen Spielen fallen bei Bungie so viele Dinge auf, die man besser machen könnte. Nur meine Meinung dazu:

Also ich habe TD2 lange und intensiv gespielt und Massive hat NIE wöchentlich zum Teil MEHRFACH die Server zur Prime Time runtergenommen, um mit “Hotfixes” (welche eigentlich geplante Updates sind) Fehler ins Spiel zu bringen, die dann wochenlang im Spiel blieben, weil man mit anderen geplanten Hotfixes beschäftigt war.

Massive konzentriert sich auch eher darauf, wenige große Updates zu machen, also eben nicht wöchentlich mehrfach kleine Flickereien vorzunehmen, die zu häufig nach hinten los gehen. Diese Updates werden bei Massive dann auf Public Test Servern VOR RELEASE DES UPDATES von Spielern getestet. Bungie ist jede Woche mit Feuerlöschen beschäftigt, was keine Struktur zeigt und auch oftmals den Eindruck von zu wenig Vorausschau vermittelt. So stolpert Bungie Woche von Woche in den nächsten Hotfix. Einen Testzustand des Updates gibt es bei Bungie nicht.

Massive bekam das (zumindest in der Zeit, in der ich TD2 spielte und bestätigen kann), normalerweise auch hin, die Updates sauber zu kommunizieren. Bei Bungie habe ich bei der Ankündigung, dass die Server runtergefahren werden, schon Bauchweh, weil nicht kommuniziert wird, was genau gemacht wird. Als würde es Bungie manchmal selbst nicht wissen, was gemacht wird.

Dann werden manche Sachen gemacht. Manche nicht. MANCHE DINGE UND ELEMENTARE ÄNDERUNGEN schaffen es bei Bungie zum Teil nicht mal in die Patchnotes. Wie soll man da als Spieler das Vertrauen haben, dass die Änderungen, die vorgenommen wurden, so geplant und gewollt sind? Das kann “mal” passieren, aber nicht in der Regelmäßigkeit wie bei Bungie.

Dann gab es bei Destiny 2 mittlerweile wie viele Rollbacks von Updates? Auch das kann “mal” passieren. Aber wenn das mehrfach innerhalb von wenigen Jahren passiert, dann ist das schlicht und ergreifend ein Armutszeugnis für die Updatequalität.

Wenn bei Destiny 2 ein neuer Raid erscheint, erscheinen bei euch auf der Seite regelrechte Guides, in denen es ausschließlich nur darum geht, welches Equipment man heute im Raid spielen kann und welches Equipment gesperrt wird, da es verbugt ist. Diese Guides lesen sich so ausführlich und selbstverständlich, als ginge es um reguläre Modifikatoren im Raid. Haben wir an der Stelle ernsthaft noch offene Fragen über diese Updatepolitik?

Ja, TD hat im Rahmen eines Onlinespiels sicherlich auch seine Bugs und Probleme und solche normalen Probleme sind bei Destiny 2 momentan auch nicht das größte Problem. Bungies kopflose Updatepolitik ist das allergrößte Problem und da liegen aus meiner Sicht zwischen Massive und Bungie Welten.

Selbst wenn du damit argumentierst, dass bei TD2 der technische Zustand genau so schlecht sein soll wie bei D2 (was ich vor 6 Monaten als ich TD2 zuletzt spielte deutlich anders sehe), dann muss man aber ganz klar festhalten, dass Bungie jede Woche ein bis zwei Tage die Woche zusätzlich noch die Server zur Prime Time runterfährt, um diesen schlechten technischen Zustand zu halten.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Compadre
Gummipuppe

Ich hatte TD 2 das letzte Mal vor ca ein/zwei Woche gespielt und konnte keine so eklatanten Mängel feststellen oder bestätigen, wie sie Compadre bzgl Destiny 2 aufgelistet hat. Bin hier ganz bei dir, wobei ich aktuell zu den Glücklichen zähle, die sich mit Weasel und Co selten herumschlagen müssen. Rollbacks, wochenlang ungefixte Soundbugs, nicht kommunizierte Patchnotes, permanent neue Bugs beim aufspielen eines Hotfixes etc pp kenne ich persönlich auch von keinem anderen Spiel und so oft ich Destiny 2 verteidige, die aktuelle „Arbeitsweise“ empfinde ich inzwischen auch als sehr kritisch, pflichte Compadre bei…

Edit: Wobei mir auch klar ist, das das bei Bungie natürlich niemanden juckt, was ein paar Hansels auf einer dt-sprachigen MMO Communityplattform labern 🥴🤷🏻‍♂️

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
OMWG

Was Gladd labert interessiert doch eh keinen mehr.
Seine Zeiten als Destiny Spieler sind eh Geschichte. Es ist nur noch Casual-Gamer, mehr nicht.
Das was der in einer Saison an Spielzeit in Destiny verbringt, verbringe ich an einem Wochenende.

OMWG

Das lag nicht an Gladd. Da muss man schon extrem Naiv sein das zu glauben.
Das lag einzig und allen am ganzen Mimimi. Gladd ist dem nur gefolgt.
Der hat das nicht mal selber gemerkt, Dafür hätte er nämlich selber spielen müssen.
Hätte andere Leute in seinem Chat nicht rumgeheult, hätte er bis heute nicht mal was davon mitbekommen.
Man sollte den Worten von Gladd nicht so viel Gewicht beimessen, das haben sie nicht. Heute sogar weniger als früher.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von OMWG
EsmaraldV

🤦

xxGladd

Leute hört doch auf hier schon wieder rum zu heulen wegen eines 2 Sekunden Timers nach Waffen wechsel. Auf den Konsolen war sowieso kein schnelles Waffen wechseln möglich, dort dürfte der Timer also gar nicht ins Gewicht fallen, nur für die PC Spieler stellt das ein Problem dar.

EsmaraldV

Hast du den Artikel eigentlich durchgelesen?

OMWG

Wird er wohl
Und ich hab ihn auch gelesen.
Da stecht außer viel Mimimi von Leuten, die jetzt den Exploits beraubt wurden, die sie bisher nutzten, nichts wirklich spielentscheidendes drin.
98% aller Spieler dürfte die Änderung geflissentlich am Arsch vorbei gehen.
Vielleicht hast du ja einen anderen Artikel gelesen. Aber hier in diesem Artikel steht nur das Mimimi eine unbedeutenden Anzahl von Spielern.

EsmaraldV

Welcher Exploit wurde denn genutzt??? Ein waffenwechsel im laufenden Modus war seit Release von D1 möglich, und das mit Absicht. Es wurde ein bug einer Waffe behoben, indem man diese Änderung ohne Konsequenzen umsetzte – eine super Lösung!
Also erzähl mal: welcher exploit wurde hier genutzt?

Groß mitlabern wollen aber nichts verstehen – Hauptsache gegen streamer schießen und ein mimimi abgeben.

OMWG

Welcher Exploit wurde denn genutzt???

Ich zitiere mal aus dem Artikel, den du ja angeblich gelesen hast (nur scheint Lesen aber definitiv nicht zu deinen Stärken gehören).

Warum hat Bungie diese Regel ins Spiel gebracht? Der Grund für die Anpassung ist ein vor kurzem Entdecker Waffen-Exploit mit der Schrotflinte „Der vierte Reiter“.

Also, bevor du dich das nächste Mal wie ein Pfau aufplusterst und anderen unterstellst den Artikel nicht gelesen zu haben.
LIES DEN ARTIKEL VORHER ERST MAL SELBER!!!

Wird dann das nächste Mal weit weniger peinlich für dich (ich sehe dich gerade schon vor meinem geistigen Auge, wie du das erstbeste Loch suchst in das du gerade verkriechen möchtest).

EsmaraldV

Lustig.
Aber anscheinend verstehst du es nicht; die streamer beschweren sich nicht, weil ihnen dieser exploit genommen worden ist, sondern der waffenwechsel in nem Solo-speedrun nun wg der 2sekundensperre noch kaum umzusetzen ist!

nur soviel dazu…lesen hilft!
jetzt kapiert?

Wieso sollte ich mich verkriechen? Deine Provokationen kannst du dir sonst-wohin stecken

OMWG

Gut gemeinter Rat, lass es besser. Mit jedem weitern Kommentar wird es nur noch peinlicher für dich.

EsmaraldV

Naja…da es nur für dich peinlich ist und du folglich nur ablenken willst…👍😂😂😂

deine restlichen Kommentare sind keinen Deut besser…

MaryMarx

Freunde, könnt ihr vielleicht miteinander scheiben, ohne euch gegenseitig zu beleidigen? Das braucht’s doch wirklich nicht.

MissedChance

Es ist einfach unglaublich, wie Bungie hier agiert. Hier wird ein verbogener Uhrzeiger mit dem Vorschlaghammer “repariert”! Imo ist der 4. Reiter-Exploit im Gesamtbild unbedeutend.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Missed Opportunity
ChrisP1986

Das ist ein neuer Tiefpunkt, statt das Problem anzugehen, bauen sie einfach einen Timer ein!!!
Aber gleichzeitig wollen sie mehr Geld!🤦🏼‍♂️🤦🏼‍♂️

Stoffel

War genauso mit dem Dualität Checkpoint .. Anstatt den Boss zu fixen nimmt Bungie den Checkpoint raus . Nur noch armseelig was Bungie macht .

MissedChance

Da siehst Du mal, was für Vollpfosten bei Bungie inzwischen in Destiny das Sagen haben.

Winiwestside

Das Problem ist doch, dass Bungie mit diesem “Fix” gar nicht den eigentlichen Bug von Der 4. Reiter behoben hat, sondern mit einem Workaround eine ursprüngliche QoL Implementierung absichtlich verschlechtert, damit dieser Bug nicht mehr ausgenutzt werden kann. Und das sollte man schon noch bemängeln dürfen oder sogar müssen. Der Artikel ist leider sehr einseitig und etwas “neunmalklug” verfasst.

Ob es gut war diesen Bug auszunutzen, sollte meiner Meinung nach auch nicht der Kern der Debatte sein (das muss jeder für sich selber entscheiden). Es war ein Bug, der niemandem weh getan hat, der “Fix” dafür betrifft jetzt aber definitiv mehr Leute, da auch ich z.B. während Aktivitäten gerne die Waffe wechsle. Natürlich wird das für mich nicht so einschneidend sein wir für Speedrunner, ich finde es aber trotzdem im Ganzen eine sehr schlechte Lösung von Bungie.

coupdegrace

Das System scheint schon so verbastelt zu sein, dass Bungie nur noch mit der Holzhammermethode der Probleme Herr wird.

Zum Glück betrifft mich so was nicht. Und selbst wenn ich mal ´ne Waffe wechseln muss, sind die zwei Sekunden unkritisch.

kMike

Sorry wenn das jetzt ein wenig hart klingt aber diese 1% Community, die uns allen den Divinity Nerf eingebracht hat, jammert jetzt rum? hmmm
Grundlegend ist es natürlich etwas ärgerlich, aber wie schon geschrieben, werden das wahrscheinlich über 90% der Spieler nie gemacht oder gebraucht haben außer es gab so etwas außergewöhnliches wie den 4.Reiter Bug.
Schade für die Speedrunner aber es wird sicherlich bald neue Tricks geben das etwas auszugleichen. Und wenns auch nur ein neuer Bug ist.
Leider frage ich mich aber auch wieder, woher die Prioritäten beim Beheben der Bugs rühren. Da muss Bungie mal etwas besser kommunizieren und nicht immer wieder für Überraschungen sorgen und andere wichtige Dinge einfach ignorieren.

EsmaraldV

Das ist nicht jammern sondern Kritik – und das berechtigt! Das Spiel ist doch sowieso schon primär für casuals ausgelegt! Wieso den Profis noch den letzten verbleibenden content nehmen?

Die Lösung die hier getätigt wurde ist lediglich der Weg des geringsten Widerstands. Bungie macht es sich einfach, mehr nicht…auf Kosten der elite! Ein typischer bungie- move! Anstatt das Problem gezielt zu lösen, gibts allgemein eine unsinnige Anpassung, wo man noch mehr drunter leidet! Das nenn ich Nivea!

kMike

Geb dir recht, dass es technisch wahrscheinlich die einfachste Lösung war und ich diese auch nicht wirklich als optimal erachte. Letztendlich ist es doch aber z.B. beim Sport und bei Spielen so, dass Regeln den Rahmen vorgeben. Diese wurden hier jetzt halt auch angepasst, da sie den Content vorher unbeabsichtigt zu leicht gemacht haben.

Perez007

Bin aber auch mal ganz ehrlich,… dies war ein bekannter Bug und kein angedachtes Gameplayelement. Die Umsetzung ist gewiss nicht optimal, aber hätte die “Elite” hier mal nicht ein zu starkes Bug-using betrieben, hätten wir nun alle dieses Cooldown nicht.
Daher sehe ich auch nicht, dass Bungie primär dran Schuld ist, sondern die Nutzer des Bugs.
Es ist kein Fingerpointing und gewiss benutzen nicht alle professionellen Spielen diesen Fehler, aber die Auswirkung haben wir nun dank der Leute, die den Bug benutzt haben und nicht wegen Bungie….

ChrisP1986

Selbstverständlich ist das wegen Bungie, die haben doch schließlich den Bug selbst nicht entfernt, sondern tatsächlich nur einen Timer reingehauen der den Bug lediglich “überspringen” soll.
Heißt für mich der Bug ist noch im System und ich wer spielt an diesem System rum???
Bungie.

ChrisP1986

Jupp, spiel HC+Sniper und du wirst nur noch von Müll geflinscht das du von der Erde auf den Mond schießt…
Immer mehr Strafen fürs Movement und gleichzeitig mehr AimAssist+Magnetismus+Range auf Impuls/Scouts/MP’s/etc…
Nur noch gecampe und Abilities mit zielsuchendem Blödsinn (Arkus-/Leereseele) usw…
Sofortige Heilung, Überschilde, Unsichtbarkeit…
Absolut NICHT empfehlenswert…

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