Destiny 2: Update 7.1.0.1 ist da – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2: Update 7.1.0.1 ist da – Alle Patch-Notes und Infos

Heute hat Destiny 2 eine kurzfristige Wartung angekündigt – ohne Vorwarnung. Die Spieler wurden davon überrascht. Sie soll zudem mehrere Stunden dauern. MeinMMO informiert euch, was da los ist.

Updateverlauf zum Wartungs-Update 7.1.0.1:

19:50 Uhr: Destiny 2 ist wieder online. Der Login dauert zwar noch etwas aber danach könnt ihr euch wieder ins vertraute Hüter-Outfit werfen. Viel Spaß.

19:30 Uhr: Mit moderater Verspätung rollt gerade das neue Update aus. Ihr solltet also gleich einen Download sehen und anstoßen können. Auf dem PC ist das Wartungs-Update 204,1 MB groß. Aber Bungie teilte auch mit, dass die Clanfunktionen möglicherweise offline, bis die Wartung abgeschlossen ist.

19:00 Uhr: Die Server sind noch nicht wieder zurück. Spieler können sich zwar einloggen, landen aber immer wieder auf einem Fehlerbildschirm. Es wird wohl noch etwas dauern, bis sich alles normalisiert hat und ihr ins Spiel kommt. In der Zeit könnt ihr gerne die neuen Patch-Note lesen, die wir euch am Ende dieses Artikels verlinken.

17:15 Uhr: Soeben sind die Server offlinge gegangen. Destiny 2 wird somit in den kommenden Stunden nicht erreichbar sein. Die genauen Zeiten, wie lange, findet ihr wie immer weiter unten.

Das müsst ihr heute wissen: Eigentlich war heute keine Ausfallzeit von Destiny 2 geplant. Doch Bungie hat dennoch eine Wartungsauszeit im Spiel angekündigt. Diese hat so manchen Hüter überrascht und fragend zurückgelassen. Denn Zeiten oder weitere Infos von Bungie gab es zunächst nur wenig.

  • Auf Twitter teilte der Entwickler nur die Info, dass eine Wartung für Update 7.1.0.1 offline gehen wird.
  • Und auch im Spiel erreichte die überraschten Hüter nur die Meldung, dass Destiny 2 seine Server “in Kürze” herunterfährt und man somit demnächst aus allen Aktivitäten entfernt wird.

MeinMMO wird euch in diesem Artikel zur kurzfristigen Wartung auf dem Laufenden halten und updaten, was Bungie weiterhin mitteilt.

So kündigte Bungie heute die überraschenden Wartungsarbeiten im Spiel an

Wartung am 01.06. – Alle Zeiten zum Server Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Da die Wartung sehr kurzfristig erfolgte, teilte Bungie, nicht wie sonst üblich, genauere Vorabinformation zu den Ausfallzeiten mehrere Stunden vorher mit. Diese wurden erst zum Start der Wartung auf Bungies Seite für Serverwartung und Updates ergänzt.

Das die Server nun offline gehen, scheint also dringend gewesen zu sein, denn die Mitteilung kam heute überraschend und schnell.

So sieht der genaue Zeitplan für die Wartung aus:

  • Um 16:00 Uhr deutscher Zeit starteten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Um 17:15 Uhr gehen die Server offline und Spieler werden automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Das Update 7.1.0.1 wird in dieser Zeit auf allen Plattformen ausgerollt und kann geladen werden.
  • Der voraussichtliche Login soll dann gegen 19:00 Uhr wieder möglich sein.
  • Die fortlaufende Hintergrund-Wartung endet um 20:00 Uhr, wenn alles glattgeht.
Wichtig: Solange die Hintergrund-Wartung läuft, kann es im Spiel immer wieder zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst direkt nach dem Update zudem eventuell mit Warteschlangen beim Login rechnen.

Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App vielleicht eine Weile ebenfalls nicht korrekt erreichbar sind, sodass ihr sie nicht nutzen könnt.

Das ändert sich mit Update 7.1.0.1 in Season 21

Welche Probleme Bungie im Spiel mit der Wartung angehen will sind ebenfalls unklar. So teilte man nur vor einigen Tagen die Info, dass man ein Problem untersuche, das Spieler daran hindert, das neue Twitch-Emblem für Destiny 2 auszurüsten.

Darüber hinaus sind nur die bereits bekannten Fehler auf der Liste:

  • Spieler hatten keine Lust auf langwierige Mechaniken und haben den Boss im neuen Dungeon mithilfe eines Cheese gelegt.
  • Die Anarchie legt Riesenbomben ab, wenn man sie im neuen Dungeon auf den Geist schießt.
  • Der Textchat im Spiel für Clans funktioniert nicht mehr und auch sonst gibt es Probleme mit den Clans in Destiny 2. Da war man teilweise auch mal vollständig clanlos.
  • Das Warlock-Exo “Abendandacht von Radius” ist im neuen Dungeon “Geister der Tiefe” deaktiviert.
  • Die Namen der Artefakt-Mods „Elektrische Rüstung“ und „Aufgemotzt“ sind vertauscht.
  • Der Blendungseffekt der Schrotflinte „Bis zur Rückkehr“ ist von der Waffe abgekoppelt.
  • Das Automatikgewehr „Dunkle Entscheidung“ feuert ohne Ton.
  • Frühere Saisonränge, die größer als 100 sind, werden im Reise-Menü nicht korrekt dargestellt.
  • Wenn man eine Pistole oder eine Handfeuerwaffe ausrüstet, verschiebt sich die Spieleransicht leicht nach links.
  • Das Portal in der H.E.L.M. öffnet sich nicht für Spielende während der Quest „In die Tiefen“.
  • Beim Aufrufen der Everversum-Store-Seiten kann es zu merklichen Framerate-Drops kommen.
  • Der Clan-Stange aus Saison 19 hat den falschen Titel.

Patch Notes für Hotfix 7.1.0.1 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 7.1.0.1 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes.

Lest hier die Patch-Notes zu Update 7.1.0.1 (engl.)

Wurdet ihr ebenfalls von der Wartung überrascht? Dann hinterlasst uns gerne einen Kommentar, wie ihr das findet.

Oder findet ihr, in Anthem war alles besser?
Entwickler sagt: Anthem war nie als BioWares Destiny-Killer geplant – Wurde nur mal kurz intern besprochen

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
17
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
24 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
WooDaHoo

Witzig finde ich, dass in der App immer steht, Destiny sei aus „geplanten“ Wartungsgründen offline. Ja gut, einen Plan kann man realistischerweise auch innerhalb von Sekunden entwickeln. 🤣

Ein bisschen OT: Seit dem großen Midseason-Patch letzte Saison sind meine mit Hüterrang 7 freigeschalteten Loadoutslots wieder verschlossen. Auch das erneute Erspielen von Rang 7 diese Saison hat das Problem nicht behoben. Hat zufällig noch jemand hier das Problem und evtl. eine Lösung? 😅

CandyAndyDE

Ich bin mal gespannt, ob der Seasonpass Rang 63 gefixt wurde. Dort werden die Prismen immer automatisch abgeholt. Ist das Inventar und die Poststelle voll, sind die Prismen im Pass weg.

ChrisP1986

Das man bestimmte Shader nicht ausrüsten kann, trotz Erhalt interessiert irgendwie auch niemanden.🤷🏼‍♂️

EGC FU

Doch interessiert mich. Mich würde auch brennend interessieren wann ich mein bezahltes Twitch-Emblem bekomme. Durch einen Fehler im Spiel war es direkt am gleichen Tag im Turm abholbar, konnte aber nicht ausgerüstet werden weil es mir angeblich nicht gehört. Ab 28.05. sollte es aber verfügbar sein. Nun taucht es in meiner Sammlung erst gar nicht mehr auf.

Monfyre

Noch als Rückmeldung: Bewertungen sind immer noch fehlerhaft

SneaX

Wurde der cheese bei Kalli eigentlich gefixt oder wird des wohl heute angegangen?

Zero-Xed

Scheinbar nicht, zumindest steht das nicht in den Patchnotes

Tony Gradius

Hrgh, wie ärgerlich. Wollte vor der Relegations-Liveübertragung noch entspannt ein bisschen bannern. Rasen ist gemäht, Radträger für die Anhängerkupplung zusammen gebaut, setze ich mich halt jetzt mit ´ner Pulle Bier in den Garten. Aber vorher noch ´ne Allergietablette einnehmen, habe Heuschnupfen wie Sau.😂

Bestimmt wird der Soundbug endlich gefixt…

kotstulle7

Der ist doch schon längst gefixt, oder? Jedenfalls habe ich auf der ps5 wieder 3d sound an

Tony Gradius

Keine Ahnung, hab´s einfach dauerhaft aus gelassen. Aber gestern hat sich hier noch jemand darüber beklagt.

Was soll man noch große über Destiny schreiben, es ist nur noch ein großer Haufen Elend!Everversum Frame Einbrüche, exotische Fische fehlen, einige Story Aufgaben sind voller Bugs! Eine Story, die hinten und vorne nicht mehr zusammenpasst, Story für eine Woche ist in 20 Minuten erledigt, danach kommen wieder die 0815 Aufgaben bis zum nächsten Story-Teil. Ich bin echt froh, wenn das Jahr vorbei ist und ich Destiny an den Nagel hängen kann. Spaß macht es schon lange nicht mehr, zum Glück gibt es noch Freunde, die das Elend mit einem gemeinsam ertragen.

Tronic48

Exo Fische gibt es, ich habe schon einen gefangen.

OMWG

Ja aber wohl nur einen der vier. Mir ist niemand bekannt, der außer dem “Kheprian Axehead” irgend einen der anderen exotischen Fische gefangen hätte.
In der ETZ sollte es noch den “Aeonian Alpha-Betta” geben, auf Nessus den “Vexing Placoderm” und in der Thronwelt den “Whispering Mothcarb”.
Die scheint es aber wohl aktuell überhaupt nicht zu geben.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von OMWG
Garrati

Ich werde schon manchmal von meinen Kumpels belächelt und veralbert, weil ich zu oft meckere: „wollte zocken aber die Server bei Destiny mal wieder down“. So wie gerade eben. Als berufstätiger Schichtler mit begrenzter Zeit zum Zocken schon oft frustrierend. Hinzu kommt ja manchmal auch, dass das PSN nicht funktioniert oder der Internet-Anbieter mal wieder Probleme hat.
Man muss schon ein dickes Fell haben mit der ganzen „Online-Zockerei“. 🙄

Compadre

Ja gut, bei Destiny kommen halt die üblichen Probleme dazu, dass die Server a) häufig offline sind und b) das dann auch noch in Europa zu sehr unvorteilhaften Zeiten der Fall ist. Da ist die Wahrscheinlichkeit mathematisch eigentlich regelmäßig begründet, bei den Freunden über die Server Downs zu meckern. 😀

Andere Spiele bekommen das deutlich besser hin. Bin mal auf Diablo 4 gespannt, was das betrifft. Die Betas liefern sauber, selbst die Patchnotes in den Betas waren sauberer und zuverlässiger als bei Destiny im finalen Spiel. Der Release Start gestern war wohl einer der besten in den letzten Jahren, auch wenn es wohl mit PSN aufgrund des Ansturms Probleme gab. Vielleicht kann sich Bungie ja da für die Zukunft was abschauen.

Hash

heftig… gerade im dungeon… kommt die meldung rein! bis 20 uhr… lul.. und danach api bestimmt wieder aus bis dienstag 😂 oder noch besser:
dürresammler und dorn werden im neuen dungeon deaktiviert 😜 is einfacher als patchen!

KevinKaneki96

Tja ich denk mal das war es denn jetzt mit dem Boss cheese im neuen Dungeon 😅

Walez

Vielleicht halbieren sie einfach seine Lebensleiste oder entfernen das Schild, dann muss man sich eventuell nicht mehr durchkäsen…okay, das war ein schlechter Scherz…

CandyAndyDE

Der war löchrig wie ein Schweizer Käse 🧀🤪

Monfyre

Bewertungssystem defekt, Finisher erledigen einen selbst, wenn der Gegner innerhalb der animation verschwindet, Bountys (Lord Shaxx) lassen sich nicht lösen.
Ein Ruckeln beim Eververse-Shop hab ich gemerkt, aber dies kam erst nachdem einige Meldungen im Netz erschienen, die meinten, das was bis jetzt immer perfekt funktionierte, wäre der Shop. Daher vermutete ich schon, die hätten da jetzt eine Extrapause mit eingebaut 🙂

CandyAndyDE

Wahrscheinlich wird der Glitch im Dungeon * hust Dürresammler hust * gefixt und alles andere bleibt beim alten 🙂

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

24
0
Sag uns Deine Meinungx