Destiny 2: Spieler müssen zum ersten Mal seit Langem nicht grinden und freuen sich „Es ist so eine Befreiung“

Destiny 2: Spieler müssen zum ersten Mal seit Langem nicht grinden und freuen sich „Es ist so eine Befreiung“

In der Welt von Destiny 2 haben Spieler seit Langem das Gefühl, einem endlosen Grind ausgesetzt zu sein, der sich fast schon wie Arbeit anfühlt. Doch mit der aktuellen Season 21 hat sich das Blatt gewendet und die Hüter genießen stattdessen entspannte Angelerfahrungen – ganz ohne Stress.

Worüber sind die Destiny-2-Spieler gerade glücklich? Das Powerlevel-System von Destiny 2 steht seit geraumer Zeit in der Kritik, zu anstrengend und zu fordernd zu sein. Um immer am Max-Level dranzubleiben, zockten die Hüter Season für Season vorrangig immer nur die Aktivitäten, welche Bungie mit Spitzenloot belohnt. Und das jede Woche.

  • In Season 21 kündigte Bungie offiziell an, dass man in der „Saison der Tiefe“ die Power- oder Spitzenloot-Obergrenze nicht weiter erhöht.
  • Statt wie sonst üblich das Powerlevel um 10 Punkte auf 1.820 anzuheben, blieb es bei 1.810.

Diese Entscheidung hat zu einem positiven Effekt in der Community geführt.

So können Hüter erstmals, ohne die Last des ständigen Fortschrittsdrucks, die entspannte Natur des Angelns erleben und eine völlig neue Freiheit im Loot-Shooter genießen. Sie sind zu nichts mehr gezwungen und können tun, was sie wollen.

So entspannt war Destiny 2 schon lange nicht mehr

Season 21 ist ein bisschen wie Urlaub: Statt einer geteilten Spielerbasis, bei der einige Hüter den hohen Anforderungen des Grinds nachkommen und andere frustriert zurückbleiben, hat Season 21 eine Atmosphäre der Zusammenarbeit und des Miteinanders zu Destiny 2 gebracht.

  • Dieses neue Gefühl und seine eigene Freude darüber teilte der Hüter Spartanx20 im Destiny-Reddit mit den Worten „Ich mag es, wenn ich [Destiny 2] nebenbei spielen kann.“

Gleichzeitig erkundigte er sich, wie andere Spieler dies aktuell empfinden und erhielt daraufhin jede Menge Feedback. Sein Beitrag hatte zum Zeitpunkt dieses Artikels bereits 6400 Upvotes und über 850 Kommentare.

Größtenteils ist er mit seiner Meinung anscheinend nicht allein. So äußern sich andere Spieler ähnlich und sind froh, dass sie sich nicht mehr in einem endlosen Grind verlieren müssen.

Zum ersten Mal seit langer Zeit habe ich in Destiny 2 zu meinem Freund gesagt: „Was willst du denn machen?“, und zwar auf die beiläufigste Art und Weise, weil ich eigentlich nicht wusste, was ich tun sollte. Und wir haben einfach „irgendetwas“ gemacht. […] Das ist eine große Erleichterung.

antwortet der Hüter Owain660 unter dem Reddit-Beitrag

Und OneRobuk kommentiert:

Endlich habe ich die Motivation, alle zufälligen Quests in meinem Inventar zu erledigen, da ich nicht stundenlang in Aktivitäten grinden muss, die mir keinen Spaß machen, um Aktivitäten zu spielen, die mir Spaß machen. Gute Entscheidung von Bungie.

schreibt OneRobuk auf die Frage des Hüter im Reddit

Die „No-Grind-Season“ hat jedoch auch Nachteile

Unter dem Beitrag im Destiny-Reddit finden sich jedoch nicht nur positive Äußerungen. Wie so oft in der Gaming-Community sind die Meinungen und Bedürfnisse der Spieler vielfältig. Vor allem, weil Bungie, durch den Wegfall des Grinds in Season 21, auch so manche Spitzenloot-Belohnung einfach weggelassen hat.

  • So gibt es beispielsweise keinen Spitzenloot mehr in den Playlist-Aktivitäten, sondern nur noch Mächtige Ausrüstung (Stufe 1) in Form eines exotischen Engramms.
  • Auch die saisonalen Aktivitäten gewähren keinen wöchentlichen Spitzenloot mehr und wurden in Season 21 auf Drops für Mächtige Ausrüstung der Stufe 2 und 3 reduziert.

Der Hüter EECSandSkeeps merkt daher an:

Es ist nur gut für Spieler, die schon bei [dem Max-Powerlevel] 1.810 waren. Alle anderen leiden noch mehr, weil so viele Spitzenloot-Quellen entfernt wurden.

ikora-finaleform-trailer-beangel-destiny2
Einfach mal nichts auf dem Plan haben und mit Freunden quatschen – Wie findet ihr das?

Natürlich könnte man hier anführen, dass Raids und Dungeons oder die exotische Avalon-Mission doch weiterhin Spitzenloot gewähren. Doch genau hier liegt das Problem.

  • Gelegenheits- und Solo-Spieler zocken diese Endgame-Inhalte so gut wie gar nicht. Sie verlassen sich größtenteils auf die Vorhut, Gambits und saisonalen Aktivitäten für ihren Powergrind. Und die sind weggefallen.

Die Hardcore-Spieler in Destiny 2, die die Herausforderungen des Grindens nach Spitzenloot lieben, sind ebenfalls negativ von den Veränderungen betroffen.

  • Für sie war die Jagd nach Spitzenloot und das stetige Anheben ihres Powerlevels bis zum Maximum ein wichtiger Anreiz und Teil des Spielerlebnisses in Destiny 2. Der reine Artefakt-Level reicht ihnen hierfür nicht. Das levelt sich schließlich von allein – egal was man macht.

Mit Blick auf die gesamte Community von Destiny 2 scheint es daher eine anspruchsvolle Aufgabe für Bungie zu werden, das Gleichgewicht zwischen einem entspannten Spielerlebnis für Gelegenheitsspieler und der Erfüllung der Bedürfnisse der Hardcore-Spieler zu finden.

Erste Ansätze, wie ein solches Powerlevel-System für Destiny 2 aussehen könnte, sind möglicherweise bereits durchgesickert:

Destiny 2: Enthüllung deutet massive Powerlevel-Änderungen an und die könnten euch nicht gefallen

Wie sieht das die deutsche Destiny-Community? Findet ihr es gut, dass es in Season 21 nicht mehr diesen harten Grind gibt und ihr öfters mal an einem Teich gemütlich nach lukrativen Exo-Fischen angelt? Oder fehlt euch die schwitzige Jagd nach dem Spitzenloot und dem echten Powerlevel in Destiny 2? Schreibt uns eure Meinung zum Thema gerne in die Kommentare.

Immerhin bleibt so Zeit sich auf die Jagd nach den stärksten Waffen der Season 21 zu konzentrieren, wie der Exo-Waffe „Dienstvergehen“:

Destiny 2: Ein altes Exo avanciert dank 8 verschiedener Buffs zum ultimativen Monster

Quelle(n): Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
18
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
29 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Furi

Bungie ist einfach nur dumm, sry.
Anstatt das Powerleveln (das scheiß RNG) endlich mal richtig anzupassen, schalten sie es halt einfach ab.
Glückwunsch.

Es wäre doch das einfachste der Welt gewesen, nach Abschluss einer Aktivität, ein Pinnacle-Engramm zu bekommen, bei dem man seinen Spitzenloot dann wählen kann.

Tony Gradius

Bin Solospieler, nutze kein LFG und zocke nur das, was ich allein zocken kann oder Matchmaking hat. Und was mir gefällt, also zB kein Gambit, obwohl das früher Pinnacle-Belohnungen hatte.

Ich erlebe das gerade so:

Ich bin mit dem Jäger am Hardcap in die Saison gegangen, Warlock und Titan waren noch 1809.

Ich spiele mit dem Jäger PVE nur noch, wenn es eine neue Mission oder Ähnliches zu entdecken gibt. Nightfall oder sonstiges spiele ich nur mit den Twinks. In Kürze sind die beiden anderen Chars ebenfalls am Hardcap und dann wird meine PVE-Spielzeit weiter sinken.

Das Ganze wird zurzeit noch davon aufgefangen, dass ich sehr viel PVP spiele aber das wird sich mit Sicherheit auf Sicht wieder geben. Dann wird meine Destiny-Spielzeit insgesamt signifikant zurückgehen.

Könnte mir vorstellen, dass das bei einigen ebenso oder zumindest ähnlich ist, wie bei mir.
So ein Levelgrind ist eben auch ein Stück weit sinnstiftend, um so was wie eine Strike-Playlist überhaupt anzufassen.
Das Bungie einige Solo-Pinnacles entfernt hat, stört mich persönlich überhaupt nicht. Ich habe allerdings (wohl besonders für den Alleinspieler-Typus, als den ich mich eingangs beschrieben habe) eine sehr hohe Spielzeit. Jemand mit weniger Gaming-Freizeit mag das anders sehen.

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass Bungie ja quasi alle Solospieler Pinnacles entfernt hat. Da muss ich dann alles dazu Geschriebene sofort zurücknehmen und das Gegenteil behaupten. Durch die Maßnahme ist es doch nun als Solospieler völlig sinnlos, überhaupt noch PVE zu spielen. Und das stelle ich nun konsequenterweise auch sofort ein. Eisenbanner haben sie ebenso geschrottet, also ab in den Garten. Wir sehen uns Dienstag Abend, wenn Kontrolle wieder online ist.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Tony Gradius
Millerntorian

Zumal auch das Lootsystem Destiny’s die wenigen Solo-Pinnacle-Aktivitäten, so man sie denn mal spielt (bei mir sind es die beiden Titan-/Warlock-Twinks), auch nicht “belohnt”.

Wenn ich eh wenig Auswahl als Solist habe, und dann bei Gambit / Vorhut-Strikes/Dämmerungen oder beispielsweise Teilbereichen auf Neptun seit nun drei Wochen/Resets (sprich reichlich Gelegenheiten) die benötigten Items auf Rüstungen nicht droppen (wollen), dann habe ich irgendwann auch keinen Bock mehr. Wozu denn auch, wenn der Frustpegel kontinuierlich wächst.

Ergo, wie ich bereits woanders postete, schnappe ich mir nur noch Stück für Stück die 100er Saison-Levelgrenze, wenn’s abends so 1-2 Mal in der Woche mal lockere 2-3h Gaming sein soll und sammle Staub durch z.B. die Weekly-Aufgaben.

Alles andere habe ich mittlerweile links liegen gelassen. Und da mittlerweile immer mehr erreichte Ziele/Triumphe bzw. die Belohnungen dafür nichts anderes sind, als Eintritts-Coupons für den Bungie-Store, ist dies für mich auch kein Ansporn mehr (Digitale Prämien gibt es ja immer weniger).

Ich finde die Entwicklung und den Ist-Zustand aber auch nicht bedauerlich, man muss ja nach so langer Zeit auch mal loslassen können.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Millerntorian
Telesto

Dann hätte Bungie mal den Pool sofort auf das Level heben können, wie sie es sonst auch getan haben. Laut App ist mein Warlock ist bei 1605.😅🤔

Wie war das noch gleich bei Destiny 2? Ich hab ne 6 oder 7 über dem Kopf und wenn ich mich gaaanz doll anstrenge und meine Arbeit für D2 aufgebe, habe ich eine Chance, bis zum Reset zur nächsten Season, eine 10 oder gar 11 über dem Kopf zu haben? Cool😎

Bei Fallout 76 hab ich neulich einen mit Level 4100 und Noch was gesehen. Da weiß man was man hat.
Und ich habe in einem Spieler Camp ein ultra seltenes Item (Radikalen Maske) gekauft, für nur 800 caps🤩.
Da kann, Xur leider nicht mithalten😒

Brettermeier

Ich finde es grausam. Es ist nun mal ein loot shooter und der lebt auch vom Grind. Destiny schafft sich langsam selbst ab. Alles wird immer einfacher und Noobfreundlicher gemacht, siehe Spitzenreiter, der neue raid usw.
Ich spiele eigentlich nur noch raid und Dungeons und da selbst die viel zu leicht sind macht man dann schon als pve Rentner wie ich, den raid im Trio oder Duo um wenigstens etwas herausforderung zu haben…

Mike

Kann sein, dass es dir zu einfach ist, zweifle ich nicht an. Dem wirkst du ja auch mit den selbst gesetzten Challenges entgegen. Was hast du aber davon, wenn du nach 3-5 Wochen eh wieder das Hardcap erreichst, welches bisher ja auch nur als Eintrittskarte in Spitzenaktivitäten benutzt wurde? Andere Spieler aber nicht mal in die Nähe davon kommen, da weniger Zeit, Freunde, Familie, Arbeit usw. Geht es hier nicht um den Spaß oder sucht man was zum flexen, das 90% nicht erreichen?
Kann verstehen, dass man es sich vielleicht herausfordernder wünscht. Der sinnlose Seasongrind, mit RNG Faktor, ist für mich allerdings keine Herausforderung, sondern nur Arbeit nach der Arbeit, welche nur begrenzten Wert hat.

Brettermeier

Für “flexen” bin ich zu alt. Ich habe nicht gesagt das der Grind eine Herausforderung ist, sondern das er ganz grundsätzlich zu einem loot basierten Spiel gehört. Das ist schlicht das Spielprinzip. Wenn destiny sich so weiter entwickelt wird man irgendwann im raid gefragt ob man den encounter überspringen möchte und direkt zum loot geht 😂😂😂
Nein im Ernst, man brauch kein Level mehr grinden weil es sich nicht erhöht. Man brauch keinen godroll mehr grinden, weil man ihn schmiedet. Man brauch jetzt nicht mal mehr groß rote Rahmen farmen, da man sie sich notfalls per item selber macht. Ich meine Bungie schafft nach und nach die Gründe dafür ab das Spiel zu spielen. Es fehlt einem irgendwann die Karotte vor der Nase der man nachjagt.

Und wenn es nach mir ginge hatten sie die Power Level wenn jede season um mindestens 50 Punkte erhöhen sollen, denn die 10 hatte man nach 2 Wochen mit 3 chars lockert durch… Auch mit Familie und Job

EsmaraldV

Sehr schön beschrieben!

Mike

Zum flexen ist man nie zu alt 😉
Danke für deine ausführliche Antwort. Hatte sich am für mich erst so angehört, dass man es anderen etwas weniger gönnt. Allerdings finde ich Grind for the Grind halt nicht mehr so toll. Einen wirklichen Vorteil konnte man sich damit ja nicht mehr wirklich erarbeiten. Mit dem Waffencrafting usw. hast du natürlich Recht. Auch die fehlende Pinaclejagd, sehe ich auch etwas zwiegespalten, da sie schon einen gewissen Antrieb gab. Trotzdem finde ich die neue Freiheit super. Bin auch nur noch eher nen Feierabendhüter und hab alles fertig bekommen bisher. Trotzdem kenne ich doch ein paar Leute, die noch nicht alles auf 1810 haben aber trotzdem regelmäßig ihre Strikes usw spielen.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Mike
Millerntorian

Finde es gut, auch wenn Titanin und Warlockin ( 🙄?!) Immer noch bei 1.809 rumdümpeln. Die letzten Items Pinnacle wollten und wollten einfach nicht droppen; nun habe ich es aufgegeben. Schenke Bungie keine sinnlos-verplempert-Zeit mehr für die monatlichen KPI.

Ergo; ich schaue mir so manchen uralten Quest nun genauer an und sondiere genau, was ich spiele. Oder eben nicht.

Habe aber noch nie so ein Brimborium um das PL gemacht; dank mitskalierender KI und Malus. Und für lost Sectors beispielsweise langte es früher bzw. aktuell immer, Großmeister und Co. und entsprechende virtuelle Triumphe hab ich nie überbewertet; bzw. lege ich keinen Wert drauf. Bin selber schon ‘nen großer Bub und der Piepmatz passt auch. Muss ich also nicht noch gesteigerten Wert auf den virtuellen legen. Wem es aber Spaß macht. Sehr gerne. Ernstgemeint.

Insofern war/ist auch das PL-Argument hinsichtlich Endgame für mich immer irrelevant (Mal davon ab, Jägerin hat max. Hardcap und spielt sich nun auch nicht “besser”)

Die Saison wird auch so genug Spielbares bieten (btw. geht der Fisch-Exploit eigentlich noch? 😉 Auf Dauer ermüdet das Angeln doch sehr) und mich zwar nicht in die Drölfhunderter-Regionen katapultieren, aber Saisonlevel 100 und die ganzen Gratis-Gimmicks nehme ich mit (Hab irgendwas nun mit gerade mal 28. Passt aber, denn weder Titan oder Warlock haben den saisonalen Anfangsquest bis dato auch nur erschnuppert und die Jägerin ist auch nur mal ab und an ingame am Start. Vom Rest ganz zu schweigen).

Wenn ich nun also, und damit kurz zurück zum Thema, mir vorstelle, ich müsste nun auch noch wieder vor mich hinleveln um des Leveln wegens. Ne danke.

Millerntorian

Na ja. Wie ich einige Male schon schrieb, zieht es mich bei schönem (und als Norddeutscher auch bei nicht so schönem) Wetter eh knatternd auf die Landstrasse.

Ich denke, viele Spielende, hier Lesende oder auch Kommentierende haben selbstverständlich auch Hobbies oder Lust auf Aktivitäten, denen sie im Sommer verstärkt nachgehen. Insofern ist entspanntes Daddeln m.E.n. gerade in den warmen Monaten der “richtige” Weg.

Was nun aber nicht bedeutet, dass die Vollzeit-Destineros, die wie lichtscheue Grottenolme ihre Zeit in abgedunkelten Räumen verbringen, sich irren. Nicht das ich nun noch jemand auf die Füße trete.

Denn ehrlich, wenn ich mir vorstelle, ich würde bei hitzigen +30 Grad Innentemperatur (2-stöckig ausgebaute Dachgeschosswohnung) und zusätzlicher warmer Abluft aus meiner Konsole übermäßig viel Zeit mit Computerspielchen verbringen, hätte ich wohl nicht mehr alle Latten am Zaun.

Apropos Zaun; der sehr zeitintensive Garten pflegt sich im Sommer ja auch nicht von alleine. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Millerntorian
OMWG

Was den meisten wohl bei der ganzen Sache entgangen ist, dass das Engramm, das sich vor dem Text “Mächtige Ausrüstung (Stufe 1)” befindet, jetzt nicht mehr legendär (wie damals beim Spitzenloot) sondern exotisch ist. Nur mal so zum drüber nachdenken. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von OMWG
King86Gamer

Bin immer noch recht zwiegespalten was das angeht. Ich war eigtl. in jeder Season spätestens in 3-4 Wochen auf Max-Level und danach konnte ich auch alles spielen was ich wollte. Verstehe es sowieso nicht der größte Teil kann man locker 10-15 Level drunter zocken. Das Max-Level hat dir doch nur im Endgame wirklich was geholfen. Wobei du durch die Malus Einstellungen eh immer drunter warst. Nichtdestotrotz ist es mal ganz angenehm nicht alles abarbeiten zu müssen. Stelle aber jetzt schon fest (gerade mal nach 2 Wochen) nachdem man die Storymission gespielt hat wird es extrem dünn was das spielerische angeht. Raid diese Woche schon erledigt, der Dungeon steht nochmal am Wochenende an und dann habe ich gestern Abend festgestellt ich habe diese Woche sonst nichts mehr zu tun. Habe nach 10min wieder ausgemacht. Also die Motivation einfach so etwas zu zocken ist gegen null.
Klar man kann noch Triumphe oder so machen aber da habe ich ehrlich gesagt momentan nicht wirklich Lust zu. Irgendwie fehlt halt an so vielen stellen ein Anreiz diverse Aktivitäten zu zocken.
Da es Richtung Ende geht muss ich da wohl akzeptieren aber sonst wäre das absoluter bockmist mMn.

Vinc

Diese Änderung richtet sich an Casual Spieler wie mich. Ich habe wenig Zeit und finde diese Änderung daher sehr zuvorkommend! 🙂

Rieni666

Ich muss ehrlich sagen das mit das lvln sehr fehlt. Die letzten Seasons Habe ich eigentlich nur wegen dem lvln gespielt. Da es wegfällt und ich kaum Leute für pve habe ist es sehr schwer für raid und co Leute zu finden.
Für die neuen Spieler ist es so einfacher aber ich bin mit vielen Änderungen im Game nicht so zufrieden. Als langjähriger Spieler hat man wie so Oft das nach sehen egal ob es im PvP oder PvE ist. Und ich bin auch keine Spielerin die 24/7 das geme Zocke und war zu 90% in den ersten 2bis 4 Wochen max lvl

WooDaHoo

Ich finds Klasse. Wegen meiner Playlistmüdigkeit dümpeln die drei Chars alle zwischen 1.803 und 1.805 rum aber das ist ok. Letzte Saison standen für mich Strang und die Story im Vordergrund. Ist zwar blöd, wenn ich mal Trials spiele, weil sich da die paar PL mitunter schon bemerkbar machen aber damit kann ich leben. Dafür wirkt die Saison so herrlich ungezwungen. 🤗

Was ich mich aber frage: Wie schalte ich beim Saisonhändler die Fokussierung frei? Hab schon einige Waffen, auch zwei oder drei Red Borders, aber Fokussieren kann ich nur das allgemeine Engramm.

Auch dass es wieder neue nervige Bugs gibt, ist ärgerlich. So scheitert z.B. mein Hüterrang 7 daran, dass die Kills mit dem Exotic AR nicht zählen und im Eisenbanner wurden gestern zwei Matches nicht gewertet. Auch die Kills etc. für die BZ haben nicht gezählt. Und meine Loadout-Slots bleiben nach wie vor verschlossen (vielleicht gibt sich das aber von alleine, wenn ich wieder Rang 7 bin…siehe 1. Problem.) Das trübt dann das Gesamtbild.

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von WooDaHoo
Tim

Glaube, das Fokussieren schaltet man frei, wenn man die Aufgaben macht, wo auch diese Angelgeschichten? und der Ruffortschritt bzgl. dem Sonarkram steht (Neben dem Screen von den wöchentlichen Herausforderungen). Bin mir aber auch nicht mehr 100% sicher.

WooDaHoo

Habe es gestern leider nicht gefunden. Aber Danke für den Tipp. Ich schau am Montagabend mal in Ruhe durch sämtliche Menüs, Triumphe und Herausforderungen. Warum schreibt man das nicht irgendwo direkt in den Fokussierungsbildschirm? Sowas blödes… 😐 Btw.: Bin gestern erneut Hüterrang 7 geworden und die vier letzten Loadoutslots bleiben nach wie vor verschlossen. Tja, dann werde ich den Bug wohl nicht mehr los. 🤔

Walez

Ich hoffe das Bungie nicht die Spielstunden überschlägt und feststellt, das vielleicht weniger gezockt wird, denn ich geniesse die grindlose Zeit auch. Endlich kann ich peu a peu meine Exowaffen im Tresor auf 1810 bringen und diese intensiver antesten. Auch wenn man in vorangegangenen Season schon nach 3-4 Wochen das Hardcap erreicht hatte, rannte man den 1810 Loot immer hinterher. Hier noch einen anderen Brustschutz „hochbringen“, dort eine Powerwaffe fundieren, es war am Ende nie genug, irgend eine Waffe, die man spielen wollte, war immer auf 1600. Ich werde mir in dieser Season die Zeit nehmen und mit meinem Bruder, den ich letzte Season in Destiny 2 getrieben habe 🥴, nach und nach alle Dungeons durchspielen.

PS: Die Dienstvergehen war im gestrigen Lost Sector „Alphaels Ruhestätte“ (oder so ähnlich) ein Träumchen, gab aber leider nur Brustschutz – Kopfschutz Bungie, Kopfschutz!

Rykker

Ich finde das auch sehr entspannend.
Ich verstehe nur nicht, warum Bungie deswegen die Quellen für Spitzenloot zusammengestrichen hat.
Für Spieler, die neu sind oder mal ausgesetzt haben, ist das Leveln jetzt noch anstrengender und Spieler die fertig sind bekommem so oder so 1810 Loot.

Monfyre

Ich bin froh, dass ich aktuell nicht auf Spitzenloot angewiesen bin.
Ob der Grind weg ist, kann ich nicht sagen, da man für Köder eh etwas machen muss und es immer noch Redborder und andere Loot-Tables gibt, die man gerne schnell “abgearbeitet” hätte.
Bin aber froh, dass Neomuna nun kein Pflichtgebiet mehr ist, wenn man mal zu Beginn von der letzten Strand-Ergänzung absieht.

Das Angeln ist ein recht meditatives Ereignis. Mich stört aber, dass die lokalen Events da immer wieder hineingrätschen. Es dauert seine Zeit, bis man die ganzen Köder weg bekommt und ich kann mir vorstellen, dass man recht schnell an das Maximum heran kommt.

Ich darf seit letzter Woche auch keine Bewertungen mehr an andere Spieler verteilen. Bin auf der einen Seite auf gewisse Weise froh darüber, aber da einige immer noch verteilen, kommt man sich immer etwas unsozial vor.

Die Bounty-Aufgaben für Crucible funktionieren teilweise mal wieder nicht im Iron Banana.
Durch Finisher bin ich im Gambit ein paar mal gestorben und hab einige Motes verloren.
Es gibt immer noch zu viele Baustellen im Spiel.

Bienenvogel

“Gelegenheits- und Solo-Spieler zocken diese Endgame-Inhalte so gut wie gar nicht.”

Jo, also wozu braucht man dann ein 1810 PL? 🤔 Vielleicht für die Leg. Sektoren, aber ein Solo/Gelegenheitsspieler wird ja wohl z.b. kaum aktiv GM Dämmerungen spielen. Ich zumindest nicht. Bin ehrlich gesagt schon “zu faul” die wöchentliche Mission auf allen Chars zu machen. Jäger und gut ists. Das Gleiche Zeug dreimal direkt hintereinander zu spielen macht es nicht gerade besser. 😅

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von Bienenvogel
Missed Opportunity

Geht mir genauso. Hüter, die keine Endgame-Aktivitäten spielen, brauchen auch keinen Power Level von 1810+. Diejenigen, die es tun, werden in diesen sowieso auf 1815 limitiert. Sobald man 1815 erreicht hat, kann man sich darauf konzentrieren, Ausrüstung zu bekommen, die einem solche Aktivitäten erleichtern – Exos, Kats, High Stat-Rüstung. Du kannst mal wieder in eine anspruchsvolle Aktivität reinspringen, die Du lange links liegen gelassen hast, weil Du Dich darin früher tot gegrindet hast, und sie nun einfach mal wieder entspannt erleben willst. Oder Du farmst gezielt Waffen, die schwer zu kriegen sind (z.B. aus dem Garten-Raid), und hast endlich mal Zeit und Muße dafür, weil Dir andere Aktivitäten nicht alle Energie dafür rauben. Oder Du nimmst mal einen alten Raid in Angriff, den Du gar nicht kennst, und spielst mal was Neues, wofür Du bisher die Zeit nicht hattest. Destiny als Party mit Menü statt als Rennstrecke mit Erfrischungsstationen zwischendurch, damit man nicht zusammenbricht.

Vinc

Soll das so bleiben?

Wenn ja, dann wäre das natürlich der Wahnsinn!

Ich fand das Destiny (2) immer ein perfektes Feierabendspiel war, wo man mit Freunden einfach sein Ding machen konnte. Mit Destiny 2 und den Seasons hat sich das aber stark geändert und das Spiel wirkte mehr wie ein zweit Job, als Entspannungsmedium.

Bert

So kann ich auch endlich mal entspannt die drei Klassen gleichzeitig spielen. Somit ist es nicht schlimm, wenn mal einer liegen bleibt oder so. 🙂

finde ich gut so.

outi

Tatsächlich ist es viel angenehmer ohne die “Vorgabe” wo es Spitzeloot gibt muss man durch. Dazu kommt das die neuen saisonalen Aktivitäten tatsächlich gut gelungen sind und in sich das Grundkonzept gut einfügen…auch wenn die Mechanik dahinter (mal wieder) die selbe ist…macht es mir erstaunlich viel Spaß diese Season.

Nur mein Titan ist frustirert…Ihm fehlt noch der Helm auf 1810 und das soll einfach nix werden…grr

PS.: Angeln ist nicht nur DAS Highlight, nein es ist auch eine herrliche Quelle für Loot! <3

Zuletzt bearbeitet vor 10 Monaten von outi
Mike

Ich mag es auch sehr. Endlich wieder das machen wozu man auch wirklich Lust hat. Ein wenig fehlt mir zwar trotzdem die Vorgabe durch Spitzenloot aber das befreite Gefühl überwiegt. Ich hoffe Bungie bleibt dabei und stellt nicht nach dieser Season fest, dass die Leute bestimmte Aktivitäten, für ihren Geschmack, zu wenig gespielt haben und forciert da wieder was.

Marcello

Stimmt. Andererseits können wir hoffen, dass bungie das nutzt um zu erkennen, was wir wirklich gerne spielen um die Resourcen dort hin zu verschieben.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

29
0
Sag uns Deine Meinungx