Destiny 2: Hüter sind über eine Wendung in der Story schockiert – „Kam überraschend und trifft doppelt hart“

Destiny 2: Hüter sind über eine Wendung in der Story schockiert – „Kam überraschend und trifft doppelt hart“

Im Loot-Shooter Destiny 2 stand nach dem gestrigen Weekly-Reset eigentlich das Eisenbanner im Fokus. Was viele da noch nicht wussten, war, dass in der aktuellen Story-Kampagne von Season 20 noch ein doppelt schockierender Moment auf die Hüter wartete. Und den hat kaum jemand kommen sehen.

Unverhofft kommt oft in Destiny 2: Beim wöchentlichen Reset in Destiny 2 diese Woche hat man eigentlich keine großen Story-Beats erwartet.

  • Die saisonale Aktivität mit den Widerstands-Schlachtfeldern lief so vor sich hin.
  • Es gab mit dem Asher-Mir Schlüssel, dem Exotic „Vexcalibur“ einen neuen Abschnitt in der Avalon-Mission zu erkunden, der erneut kleine Details zur Lightfall-Story hervorbrachte.
  • Ansonsten lag bei vielen Spielern der Fokus klar auf dem Spitzenloot des Eisenbanners.

Dass es dann jedoch in der laufenden Story so hart zur Sache gehen würde, damit hatte zunächst keiner gerechnet. Woche 4 in Destiny 2 versteckte geschickt ein schockierendes Ereignis, dass den Hütern erneut schmerzhaft klarmachte: „Es ist nicht sicher, hier draußen zu sein!“.

Achtung Spoiler: MeinMMO hat die ersten Reaktionen der Spieler zum krassen Story-Ereignis eingefangen. Diese enthalten jedoch einige Spoiler. Falls ihr also noch nicht die Gelegenheit hattet, diese Woche zu zocken, dann solltet ihr nach diesem Video nicht mehr weiterlesen.

Destiny 2 erlebt so viele Verluste, wie nie zuvor

Alles wie immer? Von wegen! Nach dem Weekly-Reset hatte mancher Hüter vor, schnell die neueste Schlachtfeld-Mission der saisonalen Story abzureißen und sich dann dem Spitzenloot im Eisenbanner zuzuwenden.

  • Ein kurzer Blick auf die Quest schickte einen in die H.E.L.M., wo Amanda Holliday schon mit einer Funknachricht auf einen wartete.
  • Es gilt erneut Gefangene zu retten und die Schiffsbauerin der Vorhut schwärmt kurz davon, wie toll es ist mit Krähe, Mithrax und Devrim Kay als „Königinnengarde“ zusammenzuarbeiten.

Nichts sonderlich Spektakuläres. Dachte man. Darauf folgte eine kurze Mission, die am Ende so manchen Hüter sprachlos machte.

Viele hatten schon vergessen, das in der aktuellen Season 20 ein harter Konflikt auf der Erde wütet, der entsetzlich, unfair und unversöhnlich ist. Destiny 2 verbirgt diese Tatsache oft und die Spieler nehmen es dadurch nicht immer wahr.

Doch genau das hat nun das Leben eines weiteren beliebten und langjährigen Charakters aus Destiny 1 und 2 gekostet – den von Amanda Holliday. Und es ist vielleicht nicht der Letzte.

Sprachlose Blicke als der Kampf in Destiny 2 sein nächstes Opfer fordert: Amanda Holliday

Darum ist Amandas Tod doppelt tragisch: Erst letzte Woche mussten die Spieler einen realen Verlust verkraften, als mit Lance Reddick die Stimme von Zavala für immer verstummte. Und nun folgt ingame direkt der nächste sprichwörtliche Schicksalsschlag.

Destiny 2: Synchronsprecher von Zavala verstorben – Eine Legende ist zu früh gegangen

Natürlich konnte Bungie das Timing der Story nicht mehr ändern. Umso unwirklicher war es am Ende als ausgerechnet Commander Zavala vor dem aufgebahrten Körper von Amanda kniet und mit dem Credo der Hüter „Hingabe, Mut, Aufopferung“ um sie trauert.

Da diese Story-Missionen Monate im Voraus geplant wurden, weiß man genau, dass Bungie sich nicht auf diese Woche nach Lance’ Tod gefreut hat. Mann, das muss ihnen wehgetan haben, wenn man bedenkt, wie nahe sie ihm stand.

kommentiert der Hüter WabbitCZEN das Ereignis
Zavala kniet vor dem aufgebahrten Körper von Amanda Holliday und trauert

Das sagen andere Hüter zum neuesten Schicksalsschlag:

  • „Amanda ist die Sterbliche [in Destiny], die sich am längsten für uns [Hüter] eingesetzt hat, obwohl sie nur ein Leben besitzt.“ – honoriert Gripping_Touch
  • „Verdammt! Von all den Möglichkeiten, wie die Zwischensequenz zum Missionsende dieser Woche hätte ablaufen können. Das ist einfach zu viel.“ – findet VisualReversal
  • „Ich stand mit meinem treuen Begleithund sehr lange Zeit neben [Commander Zavala]. Wollte nicht weggehen.“ – trauert evil_iceburgh
  • „Uff, ich bin geschockt. Nein, nein, nein. Erstmal verdauen. Hätte nie gedacht das mich sowas ingame getroffen hätte. […]” – schreibt Paulo in den Kommentaren auf MeinMMO

Kann es noch schlimmer kommen? Möglicherweise. Man sagt zwar, der Tod ist nicht das Ende. Das gilt aber nicht für Videospiele. Dort heißt es: „Der Tod ist nicht das Ende, es sei denn, du stirbst in einer Zwischensequenz.“

Einige Hüter haben noch Hoffnung und glauben, das Bungie durch den Reisenden oder den Zeugen Amanda wieder zurückholt. Das ist jedoch aktuell unwahrscheinlich, weil der Reisende derzeit als “tot” gilt und so nicht klar ist, ob die Geister überhaupt noch neue Hüter erwecken können.

Manche sehen den Tod von Amanda aber auch mehr als neuen Storybeat für Uldren Sov, aka Krähe in der laufenden Season 20 und dem Lightfall-DLC.

Das fühlt sich mehr wie eine Vorbereitung für Krähes Geschichte an als alles andere. Es scheint, als hätte Bungie seine Bedeutung in dieser Geschichte schon seit langem angedeutet. Vielleicht hegt er einen Groll gegen das Licht und den Reisenden oder sogar gegen die Geister, weil er [Amanda] nicht wiederbeleben wird? Ich denke, sie bauen ihn als Hauptprotagonisten außerhalb unseres Charakters auf. […]

schreibt BoomerRCAK via Reddit

Spieler fürchten in Zukunft weitere Verluste: Der Tod von Amanda hat vielen erneut klar gemacht, dass Verlust schon immer ein ständiger Begleiter im Destiny-Universum war. Mancher Spieler hat sogar die vage Vorahnung, dass der neue Gedenkbereich des Turms bis Ende des Jahres voll sein könnte.

  • „Dieser Gedenkbereich des Turms wird bis Ende des Jahres voll sein, nicht wahr?“ befürchtet der Spieler Anohrak

Was meint ihr? Hat euch der Verlust ebenso überrascht und glaubt auch ihr, das ist erst der Anfang? Wie ging es euch bei der Szene mit Zavala? Wir wollen eure Feelings zu diesem Story-Beat gerne in den Kommentaren lesen.

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Renfield

ich habe mal ne ganz doofe frage, die Funknachrichten kann man die im Nachhinein noch mal hören, ich habe gerade die saison beendet aber nur 5 von 6 Nachrichten abgehört… die saison questreihe ist aber zu ende… 🤔

xKing-Fusselx

So wie ich das sehe wird sie entweder am Ende der Season Kampagne oder irgendwann in den nächsten Seasons als Hüter wiederbelebt.

Es macht keinen Sinn einen jahrelangen Charakter in einer Mid Season Cutscene zu töten ohne das da noch was kommt.

Amanda hat die Voraussetzungen eines Hüters erfüllt.

Und vlt. wird Sie basierend auf Ihrer Statur als Jäger wiederkommen und Caydes Nachfolgerin werden. (Ist natürlich nur eine Theorie)

King86Gamer

War ich überrascht ja, war ich geschockt nein. Ist immer ein Charakter gewesen der dabei war aber irgendwie nie so wirklich relevant war. Werde sie also nicht vermissen und fande die Szenen dementsprechend cool umgesetzt.

Sie kommt Ende der Season als Hüter zurück …mark my words!😉

..ihr Tod ist viel zu plump..keine große Schlacht etc.
..Zavala wiederholt immer wieder den “Hüterspruch” an ihrer aufgebahrten Leiche..
..ich glaub auch das öfters in der Season erwähnt wurde das Sie nur “ein Leben” hat..
..und ständig dieser Bezug zu Cayde (gibt es eigentlich schön jemand der die Jäger anführt, ist das Krähe? sonst gäbe es ja auch noch ein Job😉)

BorstiNumberOne

Wahrscheinlich deshalb hat Meister Rahool die Standard Schiffe und Sparrows bei sich im Inventar gehabt und deshalb waren sie nicht mehr bei Amanda zu finden. 🤔
Verstehe bloß die Logik dahinter nicht. Will man wieder weniger Händler im Turm haben? Auch Weihnachten zum Anbruch fällt dann wieder ein Plätzchen weg, was man backen und jemanden bringen konnte. Und hoffentlich brauchen sie wieder nicht ewig, um die Dialoge der anderen Charaktere anzupassen. „Tech Support von Holliday“ wird dann nämlich Suraya nicht mehr bekommen.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von BorstiNumberOne
OMWG

Wahrscheinlich deshalb hat Meister Rahool die Standard Schiffe und Sparrows bei sich im Inventar gehabt und deshalb waren sie nicht mehr bei Amanda zu finden. 

Sie konnten ja auch nicht bei Amanda gefunden werden, denn Amanda war schon seit Start des neuen DLCs nicht mehr im Hangar. Und bei irgendwem musste man diese Sachen (auch den twitch Prime Loot) ja abholen können.

CandyAndyDE

Erst Rasputin, dann Lance, jetzt Amanda.
Ist im Moment echt heftig, was bei Destiny abgeht.
Ich hoffe Rasputin und Amanda kommen als Hüter zurück. Wobei sie dann nicht dieselben Personen sind.

BorstiNumberOne

Du hast Cayde vergessen, auch wenn es da schon gefühlt ewig her ist.

Telesto

Also hängt sie jetzt nicht mehr im Turm herum? Oder läuft das so wie damals, als Failsafe sich während dem Nessus Strike noch immer fröhlich, mit dem toten Cade-6 unterhielt? Ach Moment mal, das war nicht damals, das ist ja immer noch so🤦‍♂️ So gesehen ist Cade nie gestorben, zumindest auf Nessus🙌🌈

CandyAndyDE

Den Strike musst du als alte Story-Mission betrachten.
Könnte mir vorstellen, dass sie ihn irgendwann auch überarbeiten wie der Waffenhändler-Strike. Da spielt Cayde jetzt keine Rolle mehr.

CandyAndyDE

Ich dachte er würde es Chartreuse lackieren, damit es zu seiner Rüstung zu passt 😂

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Fly

Bitte WELCHE Farbe? 😉

Antiope

Gelbliches Grün

Sie fehlt schon seit Anfang der Season im Turm. Rahool verkauft nun die Schiffe und Sparrows.

PhantomPain

Ne Spoiler Warnung wäre nicht schlecht gewesen.

Peter Nuhn

Du meinst so wie die hier?

MeinMMO hat die ersten Reaktionen der Spieler zum krassen Story-Ereignis eingefangen. Diese enthalten jedoch einige Spoiler. Falls ihr also noch nicht die Gelegenheit hattet, diese Woche zu zocken, dann solltet ihr nach diesem Video nicht mehr weiterlesen.

EsmaraldV

Das ist jetzt so ne Doppelmoral: erst die spoilerwarnung überlesen, dann der übliche Vorwurf gegen das Team, obwohl im vorherigen Artikel der Vorfall bereits von einigen Lesern gespoilert wurde.

Monfyre

Es hatte für mich im Nachhinein etwas künstliches, wenn erst versucht wird, durch die Zwischsequenz der Vorgeschichte und das Gespräch mit Misraaks eine Art Bindung aufzubauen und dann diese in der nächsten Woche sofort zu kappen.
Die Meldung am Comm-Pult hatte, was ihr letztes Gespräch mit Crow anging und wie sie es beschrieb, etwas merkwürdiges an sich. Das passte nicht ganz.
Trotzdem kam es überraschend.
Die Szene mit den Drähten machte rein aus technischer Sicht keinen Sinn, aber das war dann wohl künstlerische Freiheit.

Es wurde bisher mehr Wert auf die Nebencharaktere gelegt, die keine Hüter waren oder nur selten aufgetreten sind.
Ich fragte mich, ob Lance Reddick diese Szene noch eingesprochen hatte.

CandyAndyDE

Es hatte für mich im Nachhinein etwas künstliches, wenn erst versucht wird, durch die Zwischsequenz der Vorgeschichte und das Gespräch mit Misraaks eine Art Bindung aufzubauen

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Veteranen 9 Jahre eine Bindung zu ihr hatten.
In Destiny 2 gab es die Rote Schlacht.
In Destiny 1 gab es mehrere Quests mit ihr. Außerdem hat sie die SRL veranstaltet.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von CandyAndyDE
Monfyre

Ich würde jetzt mal behaupten, dass die Veteranen 9 Jahre eine Bindung zu ihr hatten.

In Destiny 2 gab es die Rote Schlacht.

Ich bin November 2017 eingestiegen und sie war natürlich immer ein Charakter, der hin und wieder auftauchte. Er wurde aber, was ich im Spiel mitbekommen habe, aber niemals viel Wert darauf gelegt.
Sie hatte quasi einmal die Stadt in einer Szene verteidigt.
Jetzt bekam sie eine Flugszene zu Beginn der Season, eine Hintergrunds-Cutscene und sie hat einmal Crow über den Haufen geschossen.
Außerdem hatte sie Holozeit bekommen, um persönlich zum Charakter zu sprechen.
Das war in keiner Season so davor gewesen und sie hätte sich da mit Rahool zusammen tun können, der jetzt ihren Job im Turm bekommen hat.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Monfyre
Fly

Ich denke alle die länger dabei sind, hatten schon eine Bindung zu Holliday. Wie CandyAndy schon meint, über die Jahre hatte sie ja doch einige Auftritte und hat uns auch das ein oder andere Mal den Arsch gerettet (auf dem Titan seinerzeit, zum Beispiel) und auch in der Lore ist sie ja durchaus präsent. Für neue Lichter oder auch Hüter die erst seit einigen Erweiterungen dabei sind, mag das natürlich ein eher unwichtigerer Charakter sei, klar.

Dass Lance das noch eingesprochen hat, ist wohl mehr als sicher. Sowas nimmt man ja nicht einen Tag vorher auf, dass wird schon ein paar Monate länger abgedreht sein. 😉

Monfyre

Es kann ja auch sein, dass sie die Worte aus anderen gesprochenen Sätzen zusammen gefügt haben. Es war sehr kurz gewesen

Tim

Bewegt mich null. Story und Charaktere in Destiny holen mich schon lange nicht mehr ab und sind nur Kulisse für das Geballere.

Der einzige Charakter bei dem eine Emotion von mir kommen würde, wenn er den Löffel abgibt, ist Krähe. Das wäre dann allerdings Freude…

Renfield

Ich spiele ja erst seit Witch Queen aber das war gestern echt episch. Man hat den Count Down kurz gesehen am Terminal, ich dachte Mithrax zerlegt es. Ich fand es sehr cool umgesetzt und überraschend. Langsam bekommt Destiny 2 ein bisschen was von Games of Thrones, keiner weiß wer der nächste ist. Leider passen die Kampangen und die Saison Storys nicht zusammen, da fehlt mir die Dunkelheit und das Drama, vielleicht wird ja Destiny noch etwas düsterer und wieder mehr in Richtubg Untergang, ein kurzes aufbäumen und wieder das zusammen brechen der letzten Stadt *träum*

Millerntorian

Na ja. Einer der unterhaltsameren Charaktere. Wobei mir bis letzte Woche beim Betrachten des Videos noch nicht mal klar war, dass Amanda eine Beinprothese trägt. Soviel zu meiner Aufmerksamkeitsspanne. 😉

Ansonsten war dann spätestens mit dem Einsetzen der Musik und dem letzten bedeutungsvollen Satz eigentlich klar, dass die Bombe platzen wird. Im wahrsten Sinne des Wortes.

Und ich sehe es wie einige Kommentierende hier. Man findet einen stimmungsvollen und würdigen Abschluss für einen mittlerweile überflüssigen NPC (mal vom früheren Prime Loot abgesehen nie aufgesucht) und gewöhnt die Community schon mal daran, dass mit Lightfall und folgenden DLC ff. einer nach dem anderen hops gehen wird.

Ständige Reanimation toter Charaktere aus der Storyline (!) brauche ich persönlich nicht: Daher, wenn ich darf, zitiere ich mal frei aus einem MeinMMO Artikel vom 26.08.2018 (damals zu Cayde’s Tod);

“Mach es gut, alte(r) Freund(in). Aber komm bitte nie wieder”

Bei der Gelegenheit als Randnotiz: Zu viel auf Geister setzen sollte man wohl eh nicht, da nicht nur Fanatiker, Baron & Co., sondern augenscheinlich auch jeder Dödelhüter in der Lage wäre, die kleinen Lichter mit einem gezielten Schuss wegzupusten (Siehe Cutscene Nimbus). Warum wir bis heute “überlebt” bzw. ständig reanimiert werden, erschliesst sich mir nur noch schwer. Bei dem ganzen Rumgeballere hätte es doch schon längst auch unsere kleinen fliegenden Freunde treffen müssen. Würden sich Kabale, Schar und Co. echt das Leben leicht machen. Aber vlt. leiden die ja auch unter dem “Star Wars Sturmtruppler-Syndrom”…die treffen nie was.

Und Uldren bekommt ein wenig mehr Profiltiefe. Sprich: Nun ist mal Schicht im Schacht! Find ich gut, denn das ganze Rumgejammere…ach sorry….der innere Konflikt…war ja schlimm. Kann also weitergehen.

Bis zum nächsten Knalleffekt.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian

Kleine Anmerkungen:

Ständige Reanimation toter Charaktere aus der Storyline (!) brauche ich persönlich nicht: Daher, wenn ich darf, zitiere ich mal frei aus einem MeinMMO Artikel vom 26.08.2018 (damals zu Cayde’s Tod);

Zumal das wohl auch nicht mehr so einfach möglich ist. Der Reisende hängt ja doch irgendwie in den Seilen und ist wohl erstmal raus aus der Nummer. Wie wir noch das Licht haben? Eine Frage auf die ich eine Antwort haben will nachdem mir “Was zum F- ist eigentlich der Schleier?” beantwortet wurde.

Bei der Gelegenheit als Randnotiz: Zu viel auf Geister setzen sollte man wohl eh nicht, da nicht nur Fanatiker, Baron & Co., sondern augenscheinlich auch jeder Dödelhüter in der Lage wäre, die kleinen Lichter mit einem gezielten Schuss wegzupusten (Siehe Cutscene Nimbus). Warum wir bis heute “überlebt” bzw. ständig reanimiert werden, erschliesst sich mir nur noch schwer. Bei dem ganzen Rumgeballere hätte es doch schon längst auch unsere kleinen fliegenden Freunde treffen müssen. Würden sich Kabale, Schar und Co. echt das Leben leicht machen. Aber vlt. leiden die ja auch unter dem “Star Wars Sturmtruppler-Syndrom”…die treffen nie was.

Ganz so einfach ist das nicht. Die Kugel die zB Caydes Geist ausgeschaltet hat war eine ganz bestimmt. Gab es da nicht einmal Lore dazu, das der Scharfschütze die vom Vagabunden hatte? Generell sagt man das es entweder parakausale Kräfte oder extreme Gewalteinwirkung braucht um einen Geist zu zerstören.

Millerntorian

Na wenn ich mir die “Tormentoren” in Lightfall so anschaue, bin ich sicher, dass extreme Gewalteinwirkung denen nicht fremd ist. Mich können die ja so quetschen, als wenn man gefühlt den letzten Rest aus der Senftube drücken möchte.

😂

Mal davon ab, nicht immer alles auf die Goldwaage legen mein Guter. It’s just a game, da muss nicht alles stimmig sein. Sonst würde ich auch eher ZDF History & Co. statt die PS5 anmachen.

KingK

Bei ZDF History ist alles stimmig?

🙃🙃🙃

Millerntorian

Das war ein spontan gewähltes Beispiel. Vlt. nicht das Schlauste, wie ich durchaus zähneknirschend anerkennen muss.

😉

Guck ich trotzdem gerne. Finde ich mit meinem Anspruch an interessant gemachte und unterhaltende Zeitgeschichte durchaus…äh…übereinstimmend. Irgendwie stimmig.

Alles auf die Goldwaage legen tue ich nicht, aber wenn Bungie eine Logik in ihrer Lore sich zusammen spinnt, dann sollte man dieser auch treu bleiben ;).

Millerntorian

Jeder mag sich den Schuh anziehen, der im zusagt.😉

Denn ohne ständige Wiederbelebungen hätten wohl viele von uns, mich eingeschlossen, nur kurz Freude an Destiny (Wenn es ingame im Permadeath-Modus ohne Checkpoints ablaufen würde, wäre wohl ganz schnell Schicht im Schacht).

Ich komme ja noch aus einer Gamer-Generation, in der solche Dinge nur Geschichten aus dem Märchenland waren und man sich mit teilweise hunderten von Versuchen komplett durch ein Game gequält hat. Kostete massig Zeit und Nerven. Aber diese Energie bringe ich heute nicht mehr auf…und ich glaube, viele in der heutigen Gamerwelt auch nicht mehr. Spiele werden halt massenkompatibel konzipiert. Selbst anspruchsvolle Kracher wie Dark Souls bringen dich zumindest immer auf den jeweiligen Ausgangspunkt zurück, wenn man es mal wieder vergeigt hatte. Und ich glaube, dass die Wenigsten bei den Games, wo dies möglich ist, den Permadeath-Modus aktivieren.

btw., wenn ich mir die Hüter so anschaue, na ja. Hab echt laut losgelacht bei der saisonalen Cutscene, als da eine Armada von Pyramidenschiffen mit überwältigender Feuerkraft von sage und schreibe ganzen drei Zwerg-Hüterschiffen angegriffen wurde. Ja, da wäre ich als “Zeuge” aber ganz dolle eingeschüchtert von den “mächtigen” Hütern.

Die dann auch noch ratzfatz durch jeden orangefarbenen Dödel-NPC in der Vex-Eroberungszone weggeputzt werden. Ja, da bin ich manchmal wirklich beeindruckt von unseren Fähigkeiten… 😂😂



Tronic48

Ich gebe zu ich war geschockt als ich das sah, ich konnte es nicht wirklich glauben.

Aber was ich noch sah, ich sah Krähe und wie er aufgebracht war über Amandas TOT, will Rache, und sagte du doch auch, gebe es zu.

Ich denke Krähe wird in dieser Geschichte noch eine ganz große Rolle spielen, welche, das wird sich zeigen, Gut oder Böse.

eXe

Rahool hat ihr Inventar übernommen, da war es sowas von offensichtlich das man diesen NPC entsorgt weil man keine Aufgabe mehr dafür hat, zugleich versucht etwas künstliches Drama zu erzeugen.
Zumal ich jetzt nicht wüsste wann man zu Holliday eine tiefere Verbindung aufgebaut hat.

Bleibt nur zu hoffen das es nun nicht ein Rachplot wird wird, etwas das mittlerweile so inflationär angewandt wird weil es leicht zu verfolgen und für jeden leicht zu verstehen ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von eXe
KingK

Und Rache ist einfach mal etwas Schlechtes. Schlechtes gebärt auch nur Schlechtes. Ich kann auch schon lange keine Rache-Filme mehr sehen.
Dementsprechend befremdlich fand ich Krähes Racheaufruf unserem Hüter gegenüber. Das fühlte sich richtig deplatziert und unnötig negativ an.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von KingK
Millerntorian

Ich kann auch schon lange keine Rache-Filme mehr sehen.

Nanu?

Mal einige wenige genannt wie z.B. “Joker”, “The Revenant”, John Wick (1)”, “Equalizer”, “Kill Bill”, “Erbarmungslos”, und und und…. oder, um mal eine ikonische Filmszene zu nehmen “Leon – Der Profi”. Die Szene am Ende, als sich Gary Oldman aka DEA Agent Norman Stansfield über ihn beugt und Leon sterbend den Mantel zurückschlägt. Episch.

Also da gibt es doch deutlich schlechtere Filme mein Bester. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
KingK

Mir geben diese Auge-um-Auge Filme nichts mehr. Sehe ich eher als Indoktrination der Konsumenten an. Frag doch mal die Menschen, was sie so machen würden wenn ihnen dieses oder jenes geschähe. Sind dann meist Racheszenarien (oder gar Phantasien nach dem Motto “Boah da würde ich das uns das mit dem machen!”) wie man sie aus Filmen kennt. Was war zuerst da? Das Szenario aus eigener Kreativität, oder das Szenario aus dem Film? 😉

Geht aber schon wieder zu tief, ich weiß. Ich schwimme wieder ein bisschen zur Oberfläche 😄

Millerntorian

Verstehe deinen Ansatz. Aber du hast recht; ab zur Oberfläche. Mache ich auch so. Sonst werden wir hier noch als komische Sonderlinge tituliert.

😉

btw., das klassische Dilemma: Das Ei oder die Henne?

Chriz Zle

Damit wird wohl dann auch Uldren’s dunkler Weg eingeleitet. Aber schon komisch, Uldren macht aktuell genau das durch, was er damals den Hütern angetan hat mit Cayde.
Denke aber, dass wir dann an der Seite von Uldren ordentlich auf die Kacke hauen werden.

Ich fände es tatsächlich etwas schade, wenn Uldren nun wieder zu seinem alten Ich findet. Eine Handlung die ihn Rache und Wut erkunden lässt fände ich interessant aber ihn über Jahre hinweg auf zu bauen, sogar die Versöhnung mit sich selbst auf der Leviathan nur um dann wieder den Rückfall zu haben? Weiß nicht wie ich das finden würde.

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