Destiny 2 Hotfix 4.1.0.1 vom 31.05 ist da – Alle Patch-Notes und Infos

Destiny 2 Hotfix 4.1.0.1 vom 31.05 ist da – Alle Patch-Notes und Infos

Bei Destiny 2 steht der erste Hotfix für Season 17 an. Die Server werden also heute, am 31. Mai, für Hotfix 4.1.0.1 auf der PS4, PS5, der Xbox One, Xbox Series X, auf dem PC sowie auf Google Stadia offline gehen. MeinMMO begleitet den Serverdown und sagt euch, wann ihr nicht zocken könnt.

Das müsst ihr heute wissen: In der noch frischen Season 17 wird Destiny 2 von einigen Fehler heimgesucht. Ob dies am dauerhaften Einzug der Telesto auf dem Turm liegt, kann man aber nur spekulieren. Bungie hat jedoch das Bugfix-Spray bereits gezückt und will den Problemen damit schnellstmöglich an den Kragen, bevor das neue Eisenbanner-Event startet.

Aktualisierungsverlauf:
19:15 Uhr: Die Patch-Notes sind da. Wir verlinken sie euch weiter unten im Artikel.
19:00 Uhr: Geschafft. Der Destiny 2 Hotfix 4.1.0.1 rollt gerade auf allen Plattformen und Regionen aus. Die Dateigrößte beträgt für PC 306,17 MB. Bungie plant die Destiny 2-Wartung offiziell um 20:00 Uhr abzuschließen. Ihr könnt euch aber, sobald ihr das Update heruntergeladen habt, wieder zum Zocken einloggen. Und nicht vergessen: Heute ist Start des Eisenbanner-Events.
18:45 Uhr: Server sind geplant offline gegangen. Jetzt sind 15 Minuten Downtime zu überstehen..
14:00 Uhr: Bungie hat die Wartung im Hintergrund begonnen. Dies kann zu kleineren „Rucklern“ führen und auch die Erreichbarkeit von Drittanbieter-Apps beeinträchtigen.
Die Telesto, die Banshee-44 in den Händen hält, verschwindet manchmal einfach. Gruselig!

Wartung am 31.05. – Alle Zeiten und Server-Down

Diese Zeiten sind heute wichtig: Wie immer soll auch heute die effektive Nichterreichbarkeit der Server nur 15 Minuten betragen, auch wenn die Wartung bereits am frühen Nachmittag beginnt. Die Zeit, wann ihr also nicht zocken könnt, bleibt aber sehr kurz.

Diese Zeiten sind heute wichtig:

  • Um 14:00 Uhr deutscher Zeit starten die Wartungsarbeiten im Hintergrund auf allen Plattformen.
  • Ab 18:45 Uhr gehen die Server dann offline und ihr werdet automatisch aus allen Aktivitäten gekickt.
  • Gegen 19:00 Uhr sollen die Server wieder online gehen und Hotfix 4.1.0.1 wird für alle Plattformen ausgerollt. Ihr könnt euch aber bereits jetzt wieder zum Spielen einloggen.
  • Offiziell enden die Wartungsarbeiten für Hotfix 4.1.0.1 jedoch erst um 20 Uhr.

Wichtig ist: Auch wenn ihr das Update geladen habt, kann es bis zum Ende der Wartungsarbeiten gegen 20:00 Uhr zu Verbindungsproblemen kommen. Ihr müsst vielleicht auch mit Warteschlangen beim Login rechnen. Bedenkt außerdem, dass Drittanbieter-Anwendungen sowie die offizielle Gefährten-App nicht korrekt erreichbar sind.

Der Eingang zum neuesten Dungeon „Dualität“

Das ändert sich mit Hotfix 4.1.0.1 in Season 17

Das bringt der Hotfix heute: Nach dem Hotfix 4.1.0.1 erwartet die Hüter der Start des überarbeiteten Eisenbanner-Events. Doch Bungie wird wohl zuvor noch einige Bugs und Probleme beheben.

MeinMMO zählt euch hier einige der Probleme auf, die Bungie bereits bekannt sind und auch solche auf die unsere Leser aufmerksam gemacht haben:

  • Telesto verursacht Abstürze, wenn Spieler mit Banshee-44 interagieren. Nein, das ist kein Witz.
  • Solar 3.0 wird von Bugs heimgesucht und braucht technischen Feinschliff. Derzeit ist das Solar-Fragment „Glut des Wohlwollens“ deaktiviert.
  • Der Elementarquellen-Mod „Nahkampf-Quellenschöpfer“ erzeugt mit den neuen Nahkampfvarianten keine Solar-Elementarquelle.
  • Spieler können die Fake-Engramme in der letzten Begegnung des Dungeons „Sog der Habsucht“ nicht einsammeln.
  • Manche Spieler erhalten niedrige Frameraten, wenn sie sich in ihren Menüs oder im Navigator befinden. Dies verlangsamt die Menü-Interaktionen.
  • Manchmal wird zu stark an Charaktere auf dem Charakter-Bildschirm herangezoomt, sodass nur eure Stiefel angezeigt werden.
  • Der verbesserte Perk „Locken und wechseln“ funktioniert nicht wie beabsichtigt.
  • Das Benutzen der Geste „Treuer Gefährte“ kann das Spiel manchmal zum Absturz bringen.
  • Weitere bekannte Probleme findet ihr auf der Webseite von Bungie.

Solltet Ihr Probleme im Spiel feststellen, dann ist die Empfehlung, diese direkt über das offizielle Bungie-Help-Forum zu melden, um die Entwickler auch darauf aufmerksam zu machen.

Patch Notes für Hotfix 4.1.0.1 in Destiny 2

Was steckt in den Patch Notes? Die umfassende Liste aller Änderungen zu Hotfix 4.1.0.1 veröffentlicht Bungie in Form von Patch Notes. MeinMMO verlinkt euch hier das neueste Change Log:

Wenn euch noch weitere Probleme im Spiel aufgefallen sind, die euer Spielerlebnis trüben, dann hinterlasst gerne einen Kommentar. Ansonsten verratet uns doch noch, ob ihr beim Start des Eisenbanner-Events heute Abend mit dabei seid.

Quelle(n): Bungie Help
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
16
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
28 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Jens

Toll der Bug bei der Korumpierten (Kunstvollen Rüstung, Armreif 5ter Modplatz verschwunden) wurde immer noch nicht gepatch! Frage mich warum dies aber kein generelles Problem ist, gibt genug bei denen es noch immer funktioniert.

Millerntorian

Telesto verursacht Abstürze, wenn Spieler mit Banshee-44 interagieren. Nein, das ist kein Witz.

Sorry, ich interveniere. Ist es! Denn etwas anderes, als nur noch kopfschüttelnd darüber zu lachen, fällt mir nämlich dazu nicht mehr ein.

Anspruch und Wirklichkeit liegen manchmal Hüter-Lichtjahre auseinander.

Zavarius
  • Makro&Clicker zum Kaufen/Zerlegen/Umtauschen (Bruchstücke, Mats, Ruf)
  • First Boss auf GM mit unbegrenzter Zeit für permanenten Spitzenloot (Immerhin bin ich ohne Artefakt schon 1566 dadurch, Zeit gespart. )
  • Caiatl Add-Spawns (Hauptraum) blockieren und sie mit der Traktorkanone trollen

Die Season gab mir schon genug Ertrag für die nächsten paar Wochen. Ich hoffe dass die ganzen Solarwaffen später synergieren. Und vom Com Event hört man auch nichts mehr (Freischaltung der letzten Fragmente). Oder eher „Bug den wir als Event planen“ da manche sie kaufen konnten…

LostSensei

Magst du mir den Punkt „First Boss auf GM mit unbegrenzter Zeit für permanenten Spitzenloot (Immerhin bin ich ohne Artefakt schon 1566 dadurch, Zeit gespart.)“ mal etwas näher bringen? Frage für ’nen Freund. 😀

Zavarius

Ich geh davon aus, dass man beide Flaggen aktiv hat und beide Räume gleichzeitig erledigt auf dem Weg zur 1. Schadensphase:

Jeder stellt sich in einen Raum, dritte Person bleibt draußen. Port rüber, dritte Person bringt sich sofort um. Person 1+2 räumen alles auf.

Sobald der Timer abgelaufen ist und alle lebenden Spieler sterben, belebt sich Spieler 3 im Countdown wieder (Dort wo 3…2…1 kommt).

Dumm aber wahr, die Zeit setzt sich zurück und man hat wieder 60sek Damagephase. Solang einer immer dead bleibt, zum Respawnen im Countdown, kann man das so lange machen bis der Boss hinüber ist.

Vorher Checkpoint speichern. Hatten nach 4h keine Lust mehr, Endresultat 1566. Der Loot nach dem Boss ist IMMER Spitzenloot + X Aszendentenmats…

CandyAndyDE

Telesto verursacht Abstürze, wenn Spieler mit Banshee-44 interagieren. Nein, das ist kein Witz.

Das Spiel stürzt seit dem letzten Update auch so mal gerne im Turm ab. Auch wenn man gar nicht mit Bamshee spricht. Das haben einige aus meinen und anderen Clans auf Xbox Series X bestätigt.

Darüber hinaus wird der Char im Menu mitunter gar nicht geladen.

NPCs im Turm werden häufig nicht geladen und sind auch nicht ansprechbar.

Die Performance (Anflug zum Turm; Menus) allgemein ist wieder schlechter geworden.

WooDaHoo

Ich wusste es: Die violette Göttin des Schabernacks ist zurück. Nein, falsch: Sie war nie fort. Und immer, wenn Banshee mit leeren Händen vor einem steht kann man sich sicher sein, dass sie wieder auf der Pirsch ist. 😈

Serververbindung und Bugdichte sind diesmal wirklich heftig. Nach mehreren Zoobesuchen in der letzten Woche hatte gestern auch den Blackscreen im Turm – alle anderen waren schon gelandet. Auch im Dungeon sind komsiche Dinge passiert. Meine Mates wurden z.B. stellenweis erst später aus der anderen Dimension geportet etc.

StephanGer74

OT: wo kann ich die neue Calus mimi mida farmen? Habe sie bis jetzt erst 1 mal bekommen in einen absoluten doofen Roll und gleich zerlegt.

KingK

Auf der Levi musst du normale Truhen öffnen. Es können auch die Truhen aus Eindämmung sein. Daraus können die opulenten Schlüssel droppen, mit denen du immer eine bestimmte opulente Truhe öffnen kannst. Im Text des Schlüssels ist immer der Hinweis, wo die Truhe zu finden ist. Nur daraus droppen die Waffen.
Alternativ kannst du dir an der Krone des Leids gezielt opulente Waffen fokussieren. Dafür musst du aber erst das entsprechende Upgrade freischalten. Und es kostet jedes Mal 27 Umbral Energie.

WooDaHoo

Vielen Dank für die Info. Ich hab letzte Woche einige Stunden auf der Leviathan verbracht aber aus den normalen Truhen ist mir noch nie ein Schlüssel gedropt. Ich dacht, die gibt´s nur aus dem Event. Gut zu wissen, dass es auch andere Wege gibt. An die Engramme hab ich garnicht mehr gedacht, weil ich die wegen der Materialkosten meist beim Kryptarchen ebgebe. 😅

KingK

Die roten Waffen sind nur äußerst selten in den opulenten Truhen. Ich hole mir heute das 5. Upgrade und das wird jenes sein, welches eine rote Waffe aus der ersten opulenten Truhe der Woche garantiert. Sollte man heute unbedingt auf dem Schirm haben, denn öffnet man die Truhe vorher, hat man diese Woche eine garantierte rote verpasst.

WooDaHoo

Das ist die unterste Upgrade-Reihe, oder? Wenn ja, hab ich mich vertan. Hab ganz oben zwei Upgrades investiert. ^^ Letzte Saison war ok, da konnte man immerhin gezielt eine bestimmte Waffe pro Woche für den Bauplan kaufen. Jetzt bekommt man zwar die 1. in rot aber das kann ja jede der Opulenz-Waffen sein. Ich weiß nicht, ob ich mich überwinden kann da am Ball zu bleiben. Die Leviathan ist zwar, bis auf das öde Event, ganz nett aber auch da hatte ich zuletzt nach zwei Stunden keine Lust mehr.

Zumal es sich auch irgendwie nicht „richtig“ anfühlt einer Waffe hinterher zu jagen, die ich mir damals schonmal im God Roll erspielt hatte. Für die Drang und die Geliebt bin ich damals ewig durch die Menagerie gegeistert. Falkner ging hingegen, wie auch aktuell, ganz fix. Dafür ist mir die knappe Zeit irgendwie zu schade. Na mal schauen. Geht ja auch ohne die Aufgüsse. Aber manche der neuen Perks sind halt auch sehr stark. 🤔

KingK

In der oberen Reihe hast du Upgrades für die Truhe und die erste Fokussierung. Es ist also auch wie letzte Season, dass du dir dann mit dem richtigen Upgrade die erste Waffe pro Woche gezielt mit Rahmen fokussieren kannst. Dafür muss man aber glaube ich 8 Upgrades aktiviert haben.
In welcher Reihe du angefangen hast ist egal. Die Upgrades sind haben jeweils eine vorher aktivierte Anzahl an Upgrades als Voraussetzung. Das von mir erwähnte mit der Truhe setzt 4 Upgrades voraus, egal welche. Und mehr kannst du noch nicht geschafft haben, außer du hast bis Rang 16 an der Krone gelevelt. Dann konnte man diese Woche auf 5 kommen ✌️

WooDaHoo

Ok. Danke für die Info. Dann schaue ich mir die Upgrades morgen mal genauer an. Dass mit dem gezielten Fokussieren habe ich irgendwie überlesen. 😅

WooDaHoo

Ich habe Falkner, Geliebt und Drang bisher nur aus den versteckten Truhen bekommen, für die man nach dem Event meistens nen Schlüssel bekommt (scheinbar nicht immer, denn gestern gab´s aus der Truhe das Saison-AR statt nen Schlüssel).

Da ich das Event allerdings als total öde empfinde, werde ich da wohl auch nicht zum Zug kommen. Schade. Ich hatte gehofft, dass vielleicht noch etwas ähnliches wie die Menagerie kommt. In der aktuellen Form mach ich nur irgendwann nebenher die Herausforderung der Woche 1 für die XP fertig und lass es dann wohl bleiben. Schade um die schönen Waffen aber mir macht das Event halt wirklich keinen Spaß.

StephanGer74

Danke an euch beiden, also doch wieder nur glück! Naja also werde ich nie den guten Roll bekommen, weil der Lootgott bei mir abwesend ist!

WooDaHoo

Das muss nicht sein. Ich hab sonst auch nicht so viel Lootglück (bzw. wurde das mit dem Drop der Vex abgegolten ^^) aber die Falkner ist mir gleich beim ersten und bisher einzigen mal sehr passabel gedroppt. Vielleicht klappt´s ja doch. Ich drück dir die Daumen!

KingK

Kriegst du die Waffe 5x in rot, kannst du sie dir bauen^^

SH

Vorgestern hatte auch Banshee eine im Angebot, aber auch mit so eher Meh-Perks.

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von SH
KingK

Schön, dass sie ihre Fixes seit geraumer Zeit zeitnah rausballern. So gehört sich das doch für ein online Game 😊

PS: ich wollte noch anmerken wie sehr ich Bungies Detailverliebtheit schätze. Die Leviathan sieht imposant aus von der Mondoberfläche betrachtet ✌️

KingK

Interessant, das muss ich mal von der ETZ aus beobachten!

Millerntorian

So sehr ich dein halbvolles Glas auch respektiere, aber das hat vlt. nichts mit community-freundlicher Geschäftspolitik zu tun, sondern dem Druck von massiven Fehlermeldungen, welche an Sony übermittelt wurden. Und was dann irgendwann passiert, durften wir ja erleben, als Sony kurzerhand und temporär Destiny aus seinem für Konsumenten verfügbaren Erwerbsportfolio (Shop, Plus, …) geschmissen hat, als es zu viele Probleme bereitete. Da würde mir auch der Stift gehen.

Und wir reden diesmal von wirklich elementaren Problemen bereits vorhandener und bis dato funktionierender Mechaniken, die nicht erst seit gestern ingame existieren.

Aber was philosophiere ich, du findest es gut, ich hab halt so meine Gedankengänge, ob es sich für ein Onlinespiele eigentlich gehören sollte, dass mittlerweile zwei Termine pro Woche Fixes notwendig sein müssen. Aber ich habe auch so meine Meinung über den kurz getackteten Saisondruck zu Lasten des Qualitätsmanagements.

Aber wenn’s doch so schön aussieht. 😉

Zuletzt bearbeitet vor 27 Tagen von Millerntorian
KingK

Klar wäre es noch schöner, wenn es nie bugs gäbe. Aber das ist einfach unrealistisch. Daher begrüße ich regelmäßige Fixes, aus welcher Motivation seitens Bungie heraus auch immer 😉

P3CO

Also ich erwarte gar nichts mehr von Bungie ausser noch mehr Bugs und noch weniger Content… Season 17 ? Nein Danke, tschüss Bungie 🖕

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

28
0
Sag uns Deine Meinungx