Destiny 2 hat endlich einen neuen Modus, in dem ihr wild gewordene Scharkrieger pulverisieren müsst

Destiny 2 hat endlich einen neuen Modus, in dem ihr wild gewordene Scharkrieger pulverisieren müsst

Destiny 2 bietet euch, dank Witch Queen, jetzt nicht nur eine neue, spannende Kampagne, sondern auch eine Nebenerzählung in Form der neuen Season 16. Dabei kämpfen die Kabale und Hüter im neuen Modus „PsiOps-Schlachtfelder“ gemeinsam gegen die Scharbedrohung.

Was ist das für ein Modus? Es handelt sich dabei um die neue saisonale Aktivität von Destiny 2. In Season 16 arbeiten die Kabale und Hüter gemeinsam an einer Strategie, wie sie die Strahlende Brut an verschiedenen bekannten Zielorten vertreiben können. Dabei ähnelt der Modus ein wenig dem der Schlachtfelder aus Season 13. Bungie hat jedoch mit einigen Neuerungen für frischen Wind gesorgt.

Solltet ihr den Trailer zur Season noch nicht gesehen haben, binden wir ihn für euch hier ein:

Destiny 2: Neuer Trailer zur Season 16 zeigt, wie Kabale und Hüter Seite an Seite kämpfen

Entspannt gegen Scharkrieger des Lichts kämpfen

Was macht den Modus besser als sein Vorgänger? In den PsiOps-Schlachtfeldern werden die Hüter auf bekannte Zielorte geschickt, um sie von der Schar zu befreien. Solltet ihr in der Season von Caiatl mitgespielt haben, werdet ihr einige Ähnlichkeiten bemerken. Aber Bungie hat dazugelernt: Der neue Modus wird, auch nach mehreren Runs, nicht langweilig.

Das macht der neue Modus anders als die alten Schlachtfelder:

  • Neue Gegner in Form von Scharhütern, die das Kampfgeschehen ordentlich anheizen
  • Alte Zielorte bieten aufbereitete Umgebungen im Schar-Look
  • Coole Gedankenreisen lassen euch in den Kopf der Strahlenden Brut eintauchen
  • Das Season-Artefakt lässt sich endlich als Waffe benutzen
  • Kabale arbeiten und kämpfen mit uns
Destiny-2-Season-16-Caiatl
Caiatl arbeitet mit uns zusammen – Eine „Freundschaft“ entsteht

Durch die neuen Gegnertypen und den Inception-Reisen in die Gedanken der Strahlenden Brut fühlt sich die Aktivität gut an. Bungie ist aber auch einen Schritt weiter gegangen und hat das saisonale Artefakt extra für die Aktivität waffenfähig gemacht.

Spieler können mit Hilfe des Artfakts den Scharhütern das Licht entziehen und so sie als Geisel in die H.E.L.M mitnehmen. Dort werden sie untersucht, um herauszufinden, wie Savathûn ihre Brut in Licht tränken konnte.

Wie bekomme, ich zugriff auf den Modus? Dazu benötigt ihr den Season Pass von „Saison der Auferstandenen“. Solltet ihr den Pass besitzen, müsst ihr lediglich der Story von Caiatl folgen. Diese startet im Hangar, wo Caiatl ihr Schiff geparkt hat, mit einer Diskussion zwischen den Kabalen und der Vorhut.

Möchtet ihr also ein bisschen Abwechslung von der Thronwelt haben und in einem 3er-Trupp ein paar coole Momente in einer spannenden Umgebung sammeln, solltet ihr diesen Modus definitiv ausprobieren!

Was haltet ihr vom neu angestrichenem Schlachtfelder-Modus der Season 16? Findet ihr ihn zäh oder habt ihr auch Freude daran, Scharhüter platt zu machen? Lasst es uns wissen!

Wie findet ihr die ersten Stunden von Witch Queen? Macht mit bei unserer Umfrage:

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
13
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.

Community-Aktivitäten
Hier findest Du alle Kommentare der MeinMMO-Community.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
14 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Tim

Die „neue“ 6-Mann Aktivität hätte es für mich nicht gebraucht. Ich bin immer noch geschädigt von den 100 Mutproben Durchläufen und dem Pferd.
Einmal war jetzt ok aber puh …

no12playwith2k3

Typische saisonale Aktivität. Kennen wir alles schon. Nun levelt man Ruf wie bekloppt, um dann festzustellen, dass man das alles gar nicht braucht, wenn man voll gelevelt ist.

KingK

Also ewig grinden muss ich das wie alle Events nicht, aber habe gestern nach einem Run zu allen gesagt: das war echt freaky und sehr cool. Die Art wie die Thronwelt quasi in die ETZ eingefallen sind kommt richtig gut. Das passt sich perfekt in die Kampagne ein und außerdem gibt es auch noch ein neues 540er Impuls, das ich mir unbedingt basteln muss, sollte ich keinen godroll bekommen 😎

Tim

yes. kurz und knapp. Habe die gestern auch bekommen, fühlt sich gut an und sie wird wohl die erste Waffe sein, die ich dann weiter schmiede. Und sie ist auch noch im Primärslot.

KingK

Ich bin ja seit unserem letzten Austausch auf eine gute Dunkelheit voran gestoßen und liebe die so sehr, dass meine Abgenutzte Spitze in den Tresor wanderte. Die neue Kurz und Knapp habe ich noch nicht einmal bekommen. Laut light.gg sind die Stats etwas schlechter als die der DV. Trotzdem werde ich mir da meinen godroll schmieden müssen 😅

Tim

Glückwunsch! Ich mag meine auch sehr, hätte aber gerne ein alternatives Impuls im Primärslot dabei und Spitzen habe ich leider keine mehr.. musste aufräumen

KingK

Dann passt es natürlich perfekt mit der neuen Waffe, die du auch noch nach deinem Gusto formen kannst 😎

WooDaHoo

OT: Ich konnte gestern dann auch endlich in die neue Kampagne starten und bin bisher sehr angetan. Die Missionen fühlen sich interessant und fordernd an, es gibt viel Story und Abwechslung und auch der Umfang jeder einzelnen der drei bisher gespielten Kampagnenmissionen ist wirklich beeindruckend, wenn man sie z.B. mit Beyond Light vergleicht. Von der wirklich klasse designten Thronwelt ganz zu schweigen. Auch ein Teil des technischen Unterbaus, allen voran Grafik und Movement, wirken irgendwie runder als noch letzte Woche.

Was mir allerdings negativ auffällt ist eine gewisse „Trägheit“ in den Menüs. Ich spiele PS5 und bin das daher nicht gewohnt. Wenn ich z.B. ein Mod wechseln möchte, gibt es eine heftige Verzögerung von ein oder zwei Sekunden, bis sich die Auswahl öffnet. Ich dachte zu Beginn, meine Konsole hängt oder das Menü sei kaputt. Das ging bis letzte Woche ganz fix. Gerade jetzt, während der legendären Story, wo ich auch schnell mal umrüsten will, nervt das ziemlich. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Zuletzt bearbeitet vor 3 Monaten von WooDaHoo
Ghosty

Habe das selbe Phänomen im Charaktermenü. Spiele im Moment auf dem PC. Scheint wohl aktuell etwas buggy oder überlastet zu sein. An der Hardware, sowohl bei meinem PC oder deiner PS5 kann es nicht liegen 🙂

Gönndalf

Geht mir auch so. Das Untermenü zum infundieren lädt extrem langsam, ebenso wie Perk Beschreibungen. Ich vermute, dass das mit den Resonanzwaffen zusammenhängt…

Ich muss aber leider auch wegen der Grafik bisschen meckern. Die wirkt auf mich extrem blass! Hatte vorher individuelle HDR Settings, die ich erstmal resetten musste, weil ich geblendet war. Die Farben waren vor WQ wesentlich satter und bunter! Auf nem aktuellen OLED merkt man das sofort. Werde heute mal diverse Settings testen aber irgendwie fand ich die Grafik vorher besser…

Ghosty

mit den Einstellungen muss ich mich auch mal auseinandersetzen. Ich habe im Moment HDR aus, weil es wirklich geblendet hat….Sowohl am TV, als auch am Monitor.

KingK

Das hatte Bungie schon im Vorfeld verkündet. Das wird sicher wieder gefixt.

Spiel die Kampagne mal auf legendär. Lohnt sich noch mehr. Und genieß den Ritt, es wird noch besser, versprochen 😉

WooDaHoo

Wenn das in absehbarer Zeit gefixt wird, kann man damit leben. Danke für die Info. 🙂

Wir haben gestern schon von Anfang an auf legendär gespielt und waren stellenweise überrascht, wie stark die Gegner sind – in einer Kampagne. Das macht schon echt Spaß. Nur am Hohn-Boss in „Die Geister“ sind wir dann nachts halb eins nicht mehr vorbei gekommen. Schadenstechnisch habe ich beim Titan den Dreh noch nicht so recht heraus. Leere 3.0 ist für mich erstmal eine große Versuchsanlage. Ich wage dann am Montag den nächsten Versuch. ^^

KingK

Der Titan überlebt mit Leere 3.0 nochmal besser. Hat mich u.a. gut solo durch die legendäre Kampagne gebracht. Und mit den Mods aus der letzten Reihe, wird man sicher guten Schaden an unterdrückten Gegnern machen. Wird sicher nicht mehr so desaströs wie Partikelzerlegung, aber das war auch arg. Dass der Titan die Bubble jetzt instant ohne verzögerte Animation stellt finde ich übrigens sehr nice!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

14
0
Sag uns Deine Meinungx
()
x