Der wahre Horror im Destiny 2 Halloween-Event sind Bugs – “Altes Event machte zehnmal mehr Spaß!”

Der wahre Horror im Destiny 2 Halloween-Event sind Bugs – “Altes Event machte zehnmal mehr Spaß!”

Destiny 2 feiert aktuell sein Halloween-Event 2022. Doch statt frischem Spielspaß brachte das kostenlose Event nur eine lange Liste mit bizarren Bugs ins Spiel. Dies ruinierte vielen Hütern das Erlebnis und bremste auch noch ihren Fortschritt. Das Einzige, was gleich einwandfrei funktionierte, war die Event-Monetarisierung.

Es hätte in Destiny 2 ein grandioses Halloween-Event für alle werden können. Nachdem in der Season 18 bereits etwas Ruhe bei den Hütern eingekehrt ist, sollte das gruselige und kostenlose Event wieder frischen Wind und neue Aufgaben ins Spiel bringen.

Stattdessen wurde die Fehler-Liste immer länger und die Gesichter der Hüter aufgrund der schwachen Event-Highlights ebenfalls.

  • Bungie hat 2022 die Heimgesuchten Sektoren mehr oder weniger recycelt. Es wurde minimalistisch nur ein neuer Sektor in der Europäischen Todeszone integriert.
  • Es gibt zwar eine neue Waffe, doch die bekommt man gleich nach Beenden der Quest mit einer super Perk-Kombi für PvP auf dem Silbertablett serviert. Damit war die Jagd für viele Hüter nach einer guten Roll eigentlich zu Beginn schon beendet.
  • Frischer Wind herrscht 2022 eigentlich nur im Event-Pass, den man zusätzlich erwerben muss, um an die neuen, kosmetischen Items zu kommen.

Viele Hüter fanden daher, dass dieser Trailer bisher noch das coolste am Event war:

Hüter, die sich trotzdem ins Event stürzten, um wenigstens etwas Spaß zu haben, wurden dann jedoch gleich durch ein paar fiese Bugs in ihrem Vorhaben ausgebremst.

  • Die für das Halloween-Event und den Fortschritt bereits erspielten Spektralseiten verschwanden einfach aus dem Inventar der Hüter. Sie waren so unwiederbringlich weg – umwandeln in Manifestierte Spektralseiten nicht mehr möglich.
  • Die Bosse in den Heimgesuchten Sektoren haben 2022 ihren eigenen Kopf. Sie lassen die Hüter bis zu einer Minute warten, bevor sie mal auftauchen. Das verlängert die Aktivität unnötig.
  • Wer sich aufgrund der Startschwierigkeiten dann dachte „Ok, dann farme ich eben Glanzstaub!“ hatte ebenfalls Pech. Ein weiterer Bug sorgte dafür, dass Spieler aktuell nur 100 statt 200 Glanzstaub für die wöchentlichen Beutezüge bei Eva bekommen.

Hinzu kamen die Probleme mit Update 6.2.5: Neben den Event-Inhalten brachte Bungie am Dienstag auch noch ein neues, umfangreiches Update mit Hotfix 6.2.5 online. Auch hier lief nicht alles reibungslos.

  • Die Entfernung des 20-%-Bonus auf Zielunterstützungsabfall für den Perk „Messsucher“ wurde nicht in Update 6.2.5 importiert und musste aus den Patch Notes entfernt werden. Die Änderung wird in einem zukünftigen Update hinzugefügt.
  • Die exotische Schrotflinte „Lord der Wölfe“ musste nach Update 6.2.5 aufgrund eines Problems deaktiviert werden, weil sie mehr Schaden anrichten konnte als vorgesehen.

Viele Hüter erinnerten sich beim neuen Bug von “Lord der Wölfe” sogleich an die dominanten Zeiten der Exo-Waffe aus 2019, weil sie damit 2022 erneut alles umholzen konnten, was nicht bei drei auf den Bäumen war.

Diese Waffe macht gerade für viele das PvP von Destiny 2 kaputt

Das “Bugfestival der Verlorenen“ 2022 ist gruseliger denn je

Bungie arbeitet mit Hochdruck an Lösungen: Noch am selben Abend lief der Twitter-Account des Bungie-Supports heiß. Der Entwickler kündigte entsprechend schnell Fixes an. So behob man beispielsweise den Bug mit den Spektralseiten binnen weniger Stunden und kündigte auch gleich Rückerstattungen für den Glanzstaub-Bug an.

Zu diesem Zeitpunkt war der Schaden jedoch bereits angerichtet.

Statt frischem Wind herrscht gewohnte Flaute: In Destiny 2 kommt immer der Punkt in einer Season an dem man alles erledigt hat und vor allem auch die Story abgeschlossen ist. So ist es cool, wenn Events in diesen Zeiten trotzdem etwas Abwechslung ins Spiel bringen und die Hüter wieder zusammenkommen.

Doch die wenigen, neuen Voice-Lines der Season 18 relevanten NPCs Eido sowie des Vagabunden sind zu wenig, damit das Halloween-Event frisch wirken könnte. Auch die „Piratengeschichten“ des Lore-Kompendiums „Geschichten der Vergessenen – Band 2“ sind bisher inhaltlich recht bescheiden geblieben.

Dazu kommt für viele die enttäuschende Tatsache, dass sich die normalen und bekannten Playlist-Aktivitäten, sowie öffentliche Events für den Fortschritt und den Erhalt der Spektralseiten beim Festival der Verlorenen erneut mehr lohnen als die Heimgesuchten Sektoren.

Damit kommen die Hüter kaum aus ihrem gewohnten Trott in Destiny 2 heraus und wünschten sich den einstigen Gruselforst zurück. Dort war es wenigstens noch eine Herausforderung, die eigene Zeit immer weiter zu unterbieten. So schreibt der Spieler jazzinyourfacepsn auf reddit: “”Ich wünschte, der Grusel-Forst würde zurückkehren.”

Was sagt ihr zum Event? Wie ist euer persönlicher Eindruck? Findet ihr, das Event lohnt sich oder habt ihr es bereits abgehakt? Hinterlasst uns in den Kommentaren gerne eure Meinung und tauscht euch mit Hütern aus der deutschen Destiny-2-Community aus.

Übrigens sorgte auch der Event-Pass mit seinem Fokus auf Monetarisierung für große Kritik an Bungie:

Quelle(n): Forbes, Bungie Help, Reddit
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
67 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Schallski

Kann mir vllt jemand verraten, warum ich bei eva lewante keine Spektralseiten umwandeln kann????

yyx

Das ist halt so. Zur Umwandlung muss man diese verwunschenen Sektoren absolvieren.

Schallski

Das steht da aber nicht. Direkt bei ewa kann man spektralseiten in manifeste Seiten umwandeln. Und das kann ich bei ihr nicht. Da steht dann wandel spektralseiten in manifeste seiten um

yyx

Niemand kann direkt bei Ewa Spektralseiten in manifeste Seiten umwandeln. Warum sollte es dann ausgerechnet bei dir funktionieren? Dann wären die verwunschenen Sektoren ja überflüssig, was mir persönlich entgegenkommen würde. So muss man die leider ad nauseam durchhecheln.

Schallski

Habe das falsch gelesen, hattest recht. Danke für die info.

Rigo

😂😂😂Die d2-communiry, per se immer erstmal dagegen 😂😂😂
Zu spukforstzeiten wurde gemeckert und gemotzt und nach neuem gerufen und nu eben wieder, gehört wohl irgendwie zum Guten Ton, alles von Bungie erstmal nicht zu mögen 😂😂😂
Es könnte eine Option sein, beide Varianten zu implementieren, forst und Sektoren, aber von heut auf morgen werden die das Rad auch nicht neu erfinden. Witzig ist, daß ich vor einigen Tagen, genau hier(von mein mmo) noch lesen konnte, wie toll das Event und die neue Sniper sei. Ich hatte bisher noch keinen Bug. Die Wartezeit liegt wohl daran, das man die Gegner zu schnell cleart… Vielleicht die Kopflosen den erstarkten hütern anpassen. Prinzipiell soll das Event vor allem fun sein und keine Herausforderung wie ein raid.

Millerntorian

Steile These! Da bin ich erst mal dagegen! Gegen was genau? Weiß nicht. Egal! Aus Prinzip!

*ironic mode off* 😉

Ich schrieb ja ebenfalls; komplett bugfreies Spielerlebnis und mir machts einigermaßen Spaß. Wenn ich keinen Sektor mehr sehen kann, mache ich eben was anderes. Wäre ja nicht so, dass ich nicht noch ein paar andere Triumphe auf der Wunschliste hätte.

Und da ich nun wusste bzw. seit Jahren weiß, was mich zu den Events erwartet, ist auch meine Haltung entspannt. Ich freue mich immer über Glanzstaubmöglichkeiten und das eine oder andere an lustigen Random-Buddies-weil-Solospieler-Ründchen mit den Kürbisköppen. Oder man hat, so wie ich gestern, ein gefühlt längeres festes Team an Strike-Mitläufern (da muss man ja auch durch…), die eine ähnlich entspannte Spielauffassung signalisieren.

Dann macht D2 mir persönlich Laune. Und nicht weil ich schon nach einem Tag bitte mit einem potthässlichen Sprungschiff (Gottseidank ist der Platin Star *in Gambit Chrom* mal einer der seltenen Geniestreiche Bungies gewesen…bis heute) rumfliegen kann, weil ich durch die notwendigen Triumphe gehechelt bin. Aber hey, wer mag. Nur zu. Der Hase und der Igel.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Walez

Moinsen, ich verstehe die Vergoldung „Einer von vielen“ nicht?! Töte alle Kopflosen in einem Durchgang. Ich bin mir sicher, das uns/mir das in 3-4 Sektoren gelungen ist, bei der Bossphase dann 1×2 und 1×3 Kopflose auftauchen (können?) und diese getötet wurden, bevor wir die Bomben auf den Boss warfen. Was übersehe ich bzw was ist damit gemeint? Hat jemand eine Idee? Danke im voraus 🙏

Tony Gradius

Das frage ich mich auch gerade. Es gibt AFAIK 15 Kopflose in so einem Sektor. 10 bis der Boss erscheint und dann noch 5, wenn der Boss da ist.
Ich habe vorhin definitiv alle 15 Kopflose zumindest angehittet, d.h. Schaden auf sie gemacht, wenn auch nicht immer den final blow gesetzt. Das reicht nicht aus, um Triumphfortschritt zu erlangen. Wollen die tatsächlich einen final blow dafür? das wird aber in einer Dreispieleraktivität regulär schwierig, weil ja noch andere mitspielen und teilweise auch zwei Kopflose zugleich spawnen können.
Bin da auch ratlos….

Kann es sein das ihr nicht bis ganz zum Ende wartet? Ja, es ist nervig aber die Aktivität gilt erst als beendet, wenn der Timer beginnt, also diese 30 Sekunden bevor es in den Orbit geht. Weil bei mir funktioniert das problemlos. 10 vor dem Boss und 5 während des Bosses.

Und nein, bei mir reichen auch einmal kurz anschießen. Wichtig ist eben das oben links steht, das du 15 getötet hast.

Tony Gradius

Mhmmm, bin mir unsicher, ob ich gewartet habe. Probiere daas mal aus, vielen Dank!

AlexIII

Man muss alles 15 Kopflose getötet haben oder getroffen haben. dann Zählt es. Also 15 Stück in jedem Sektor.

EGC FU

Wichtig ist das jeder der 15 Minibosse wenigstens angeschossen wurde. Wer den dann tötet ist völlig egal. Am einfachsten geht es in einem festen 3er Trupp. Da die Minibosse teilweise doch etwas auseinader gezogen spawnen ist es mit einer Absprache im Trupp wesentlich entspannter. Mit Randys war es bei mir meist so, dass der Endboss zu schnell down ging. Da kann es schnell passieren das man einen Miniboss auslässt. Nur so als Tipp.

Walez

Dabei habe ich mir soviel Mühe gegeben, sobald ein Spawn besetzt war, direkt zum nächsten gesprungen, damit auch ja kein Counter herunterläuft, was auf dem Mond eine besonders “spassige” Angelegenheit war. Ich dachte mir das mit dem anschiessen schon, hatte es auch versucht (was mir am Ende wohl nicht gelungen ist), hoffte aber, das Bungie sowas nicht in eine Random Spielersuche reinpackt. Nun gut, dann frage ich doch mal im Clan nach. Danke 🙏

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Walez
Rigo

Also es ist wirklich nur eine Idee und mit randys (ohne Absprache) nahezu unmöglich, aber ich denke, das du /ihr alle Kopflosen beschwören müsst und dann erst töten und nicht beschwören…töten…. Ab zum nächsten Kreis…. Probier ich auf jeden Fall mal im Einsatztrupp.

Walez

Auch wenn man aktuell viel Wartezeit hat, könnte bei der Idee nicht das Zeitlimit ein wenig knapp werden? Vielleicht kannst du ja deine Eindrücke schildern? Ansonsten denke ich, das man mit Absprache, einfach kurz ankündigt, das man den jeweiligen A/B/C Kopflosen angeschossen hat.

Rigo

Also ich hab jetz vieles probiert und denke das es nur im Einsatztrupp (mit Absprache) wirklich sinnvoll ist. Meistens ist wenigstens einer der kopflosen zu schnell gelegt, als das man noch seinen Senf (einen Treffer) dazu geben konnte. Und man muss ja jeden wenigstens einmal mit angeschossen haben. Wenn man wirklich schnell ist und einen guten Überblick hat könnte es aber dennoch funktionieren, wenn man sich aufs beschwören und 1x anballern konzentriert, da ich aber die Reflexe eines Stocks habe, ich wohl eher nicht 😂😂😂

Frau Holle2

Sie wünschen sich den Gruselforst zurück ? Echt jetzt ?
Was wurde über eben diesen gemotzt …….

Nakazukii

also ich bin sehr froh das man den forst durch die sektoren ersetzt hat, da muss man nicht soviel laufen ^^

Frau Holle2

so geht es mir auch …..

Telesto

Der Event Pass für Cash umfasst NUR die paar cosmetics die unten im Pass aufgeführt sind, das Zeug was man gegen die Event Tickets tauschen kann.
Die Tickets die man als f2p zwar bekommt, aber nicht einlösen kann🙄
Der Rest von oben, Shader, Schiff, Masken, Lore, etc. Ist alles kostenlos.
Ebenso der Geisterjäger Titel + verglodung.
… Nur für den Fall, dass es hier echt noch Hüter gibt, die glauben der Kauf des Passes würde das Vergnügen irgendwie steigern.

Trotzdem stimmt es, der Spukforst war viel besser und hat mit den mächtigen Buffs ordentlich Bock gemacht.

Die manifestierten Spektralseiten haben ein cap von 75, alles darüber hinaus ist im Winde verweht.

Das Gewehr, wird mit Voltshot zu ner netten Wolkenschlag Jr.

Aber hatte ich für den Quark auch noch nen 10er gelöhnt, wäre ich natürlich unzufriedener.
Sorry aber kann mir diese Seitenhiebe einfach nicht verkneifen.

Monfyre

“Das Gewehr, wird mit Voltshot zu ner netten Wolkenschlag Jr.”

Ich habe mir auch die Perks der bisher gefundenen Sniper angeschaut. Voltshot-Varianten hab ich dann doch wieder gelöscht, da man erst nach einem Kill nachladen muss und dann erst innerhalb der Zeitspanne möglich ist, dies zu aktivieren.
Wenn ich eines mit Reload-Optimierung finde, werde ich es wahrscheinlich auch für PvE behalten. Was ich interessant fand, war Swashbuckler/Haudegen, welches es so auf einem Sniper noch nicht gegeben haben soll.

Telesto

Stimmt auffallend, das ausgerechnet bei den Nachladen perks gespart wurde, da bleibt leider nur Perpetuum Mobile und die Wahl des Magazins und MW. Aber wenigstens wurde auf den Präzisionskill verzichtet und wenn man Voltshot landet, haut der echt rein. Ausserdem muss man bei 3-4 Schuss eh ständig Nachladen.
Aber am Ende wird das Gewehr auch für mich kein Dauerbrenner, zumal Snipers ja seit dem Patch unspielbar sind.
Aber nice to have für den Tresor, oder um Sniper bountys zu absolvieren.
Ich mag einfach diese kreative spezial “pinacle fun Perks” wie Explosive light, Chillclip oder Desperado.
Und Voltshot zählt für mich dazu.

EnoX

Komplett langweilig, sag ich dazu. Man rennt 4 alte Sektoren ab und nimmt dort Zonen ein. Das Seiten-Farmen ist ermüdend und langwierig. Sowas ist für mich nicht wirklich als “Event” zu bezeichnen, eher wieder eine Möglichkeit Spieler zu schröpfen..

ChrisP1986

Die sollten lieber mal erklären, warum sie den Flinch auf Snipern so extrem erhöht haben und die immer mehr den Mist buffen, statt sich mal wieder aufs wesentliche zu konzentrieren…

Arbalest/Lorenz mal 60% weniger AimAssist wäre mal sinnvoll😤😤😤😤

Waffen mit denen man noch selbst zielen muss werden immer stärker beschnitten und Waffen mit denen ich nur in die Nähe eines Gegners schauen brauche werden stets verbessert!

Sorry aber was zum Teufel soll denn dieser Blödsinn, erst der Airborne Quatsch, dann Schnappschuss verlangsamen und jetzt 60% mehr Flinch???

Was kommt als nächstes?

Wenn Sie uns “Veteranen” nicht mehr wollen, warum sagen Sie das nicht einfach, dann lösche ich das Spiel und fertig…!!!

EsmaraldV

Haben die den flinch beim snipern wieder erhöht???

WooDaHoo

Die Zeit, bis das Fadenkreuz nach einem Flinch wieder auf dem Gegner ist, wurde um 60% verlängert. So hab ich das zumindest verstanden.

ChrisP1986

Jupp, springt der Scope nicht mehr nur hoch, jetzt verzieht sie richtig zur Seite und macht dabei quasi einen Kreis 😤😤😤😤😤

EsmaraldV

Das ist ja übel, der flinch war doch sowieso so ausgeprägt…snipern während Beschuss war sowieso meist nicht möglich. Schade drum

Telesto

Nein, nein, die wollen doch nur “das Beste” von den Veteranen🤑.
Das was die Basis von D2 ausmacht ist f2p.
Würden mehr “Veteranen” einfach mal ein Jahr nur f2p spielen, ohne hunderte Euros in dem Spiel zu versenken, dürften die “Veteranen” eventuell auch mit etwas Aufmerksamkeit, seitens Bungie rechnen.
Aber mit Event Pass kaufen und dann motzen, was soll sich denn da ändern? wenn der Umsatz bei Bungo stimmt?

Zudem wird alles was du heute kaufst, spätestens 2 Jahre später verschenkt, war bei mir auch so, erst Forsaken verschenken, dann vaulten, dann noch dass Shadowkeep Desaster…
Und den content der letzten 2 Jahre war für mich nach 1ner Woche durch.

Join the resistance, earn f2p stuff❤️

R9J-79M-J6C

greywulf74

Das “Event” ist zwar nicht der Brüller und die Bugs sind ärgerlich ( Teammate hat reichlich davon abbekommen).
Zu der Spektralseiten: Spiele zum Farmen, die 2te Hexenkönigen Mission. Geht schnell und man bekommt 9-10 Seiten pro Run und Mitspieler.
Für Süßigkeiten: Etz bei der Kirche. Kabalinvasion abwarten und immer mit der Gravitonlanze reinballern.
Vielleicht probiere ich auch nochmal den Anfang vom Sog der Habsucht damit.😅

Walez

Danke für den Tipp. Farmst du sie auf Legend oder Normal?

greywulf74

Normal. Geht schließlich schneller 😉

Walez

Just in dem Moment auf Normal beendet gehabt, Danke 😁

KingK

Also der Spukforst hatte wirklich mehr Atmosphäre. Am Ende ist mir das ganze Event aber schon seit D1 zu blöd.
Den starken Sniper roll habe ich bekommen, aber ein Godroll hätte mehr Stabi. Der Flinch ist sehr stark im Vergleich zu meiner Sol mit doppelt so viel Stabi. Aber gut, dennoch ein extrem gutes Sniper, das man einfach so geschenkt bekommt. Eigentor!

Nevell

Also ich habe die Braytech Werwolf mit neuem perk Suchtrupp bekommen ! Da haut euer Beitrag nicht so ganz hin   :wpds_wink: 

Frau Holle2

das Teil schießt halt gefühlt mit Wattebällchen…..und hört sich auch so an……😅

Gyro

Die dropt sowohl mit als auch ohne, es gibt auch zwei in den Sammlungen, scheinen beide im Lootpool zu sein.

Millerntorian

Nun, ich habe erst gestern mit dem Event begonnen. Hatte vorher keine Zeit und/oder Muße.

Habe mich dann erst einmal orientiert und konnte aufgrund der raschen Bug-Behebung Bungies auch vollkommen problemlos ein paar Stündchen daddeln, looten und “interagieren” mit Señora Levante.

Triumphe scheinen nur ein Frage der Zeit zu sein, so man denn bereit ist, sinnlos Strike Nummer 6.000 bis 6.030 zu laufen oder drölfzig HuiBuh-Klopse in gar nicht gruseligen Sektoren zu verhauen (*ist lediglich ein hinkender Vergleich*). Aber wer wie ich “Schwelger” (oder war’s Streuner? Egal…) anstrebt, muss da wohl durch alle sog. “Events” durch…auch wenn sie lieblose simple Plagiate sind.

Bedauerlich hinsichtlich einer erneut verpassten Gelegenheit, Innovation zu schaffen, aber ich rege mich schon lange nicht mehr darüber auf, da dies wieder nur zu verhärteten Diskussionsfronten führt. Sony hat klar das Spielziel und seine Erwartungshaltung an Bungie definiert; insofern bin ich als “Veteran” sowieso nicht mehr Zielgruppe.

Soweit zu Bungie’s Verantwortung, welches mit ca. 600 MA und ein paar hundert Mio. Jahresumsatz doch nur ein Fliegenpups im Vergleich zu Sony’s geballter Marktmacht ist (*Sonst hätten die ja nicht mal eben 3,6 Mrd $ auf den Tisch legen können*). Deshalb übe ich auch keine Kritik mehr am Entwickler; denn sie (Bungie) mögen zwar vermeintlich unabhängig seit dem Juli diesen Jahres wirken, aber die Marschrichtungsfäden ziehen wohl andere.

Fazit: Ich hab ‘ne supi Sniper auf’s Haus, so ich mal PVP spielen würde. Die Halloween Impuls Schrotze aus 2019 ist allemal besser als der momentane Murks und daher hab ich sie glatt aus Nostalgiegründen hochinfundiert. Tja, A-Karte. Kostet Module…kein Glimmer. Auch geil. Staub sammelt sich wieder fleissig an, und meine Titanin (ja ich spiele alle drei Twinkies) schafft es sogar trotz einer Katastrophen-Mobilität bei Drei auf den (Turm bzw. Anbau-) Baum.

Was will ich mehr?!

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Frau Holle2

von der Sniper gibts auch noch PvE rolls die echt gut sind ( Dreifach/ Vorpal z.B)
und man bekommt ja jede Menge davon . Wird schon ne gute dabei sein.
Ich mach das bis ich keine Lust mehr hab und fertig.
Muss eh noch n paar Waffen leveln.
Und in der Minute in der der Herr Oberboss auf sich warten lässt, hol ich was zu trinken

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Frau Holle2
Millerntorian

Ich frage mich eh, warum dies? Ich erinnere mich an Events, in der man nicht wie doof rumstand, oder irgendwelche Mitspieler gelangweilt ihre Buddies per “Kühne Klinge”-Rumgehüpfe ins Jenseits befördern wollten.

Da hat man schön Monster verhauen, bis der Timer auf Null war und entsprechenden Fortschritt generieren können (inkl. Belohnungen). Ist ja fast so, als wenn uns niemand zutrauen würde, das wir weiter als bis zehn zählen können.

“Uiuuiui.. Gugge mal. Ich hab zwei Hände. Da sind Finger dran. Wie geil ist das denn?! 1…6…10! Ähhhh….und wie geht’s jetzt weiter?!!!”

So what, ich spiel das jetzt durch, bis ich 16 Triumphe voll hab und dann warte ich auf den Anbruch.

…und hinsichtlich Sniper hatte ich mir eh ‘ne “Geliebt” auf mom. Level 20 gecraftet, die ich nicht tauschen werde (Verbessert Bewegliche Zielscheibe, verbessert Snapshot, Prallgeschosse und kannelierter Lauf). Das Ganze dann gepaart mit ‘ner geht so PVP-HC (Falkner: Messsucher, Snapshot, Prallgeschosse, hammergeschmiedeter Lauf…ich weiß. Nicht ganz optimal, aber ich wollte erst mal eine PVE-Falkner craften. Die ist aber nun auf Level 23 mit Toben und outlaw verbessert, Leichtmagazin und kannelierter Lauf; jetzt kommt die PVP Wumme dran).

Dann noch die Glücksbüx angezogen und los geht’s. Denn PVE wird immer langweiliger; ich werde demnächst mal andere Modi präferieren. Noch Fragen? 😉

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Millerntorian
Frau Holle2

Die Minute hatten wir letztes Mal auch….. aber warum ? Keine Ahnung

Gyro

Weil wie Millern sagt nur 10 Bosse aber definierte, feste Zeit.
Wenn Du also schnell bist musst Du zur Belohnung warten.

Klabauter

Vor allem, braucht man 15 für den einen Triumph. Den Boss hat man aber meist schon vorher umgehauen.
Oder Die Raufbolde, die nach einer fixen Zeit spawnen in den Expeditionen. Da muss man sein Team immer sabotieren und die Schätze ans andere Ende der Map schleudern damit sie das Ding nicht vor dem Spawn des Raufbolds auf 100% haben und der Raufbold dann despawnt.

Millerntorian

Ach das mit dem Triumph wusste ich gar nicht. thx. Vlt. klappt das ja mal als Random-Player mit Zufallsteam. Wenn nicht, auch ok.

Raufbolde? Ja, das zog sich auch etwas bei mir. Hatte dann das nennen wir es Glück, dass ich einige Runden erwischt habe, in denen mein Buddies kein Interesse an den Raufbolden hatten und ich dank “Unaufhaltsam”-Impuls und dem Raketenhörnchen die Klopse in gefühlt einer Sekunde wegballern konnte.

Nun sind die beiden Weekly-Quests für die Sternenkarte auch erledigt. Puhhh…

Klabauter

Ich finde die Story diese Season echt gut, ich mag auch das sie wöchentlich erzählt wird. Auch Arkus 2.0 find ich super sowie das Artwork aber was die Triumphe und die Aktivitäten angeht ist das echt schlecht gemacht. Und das sage ich als Bungie Fanboy.

Frau Holle2

manchmal hat man aber noch über eine Minute Zeit und es spawnt trotzdem kein 10ter…..

Gyro

Wollte ausdrücken das nicht mehr als 10 VOR dem Boss spawnen, das was Du da schilderst scheint ja eher ein Bug zu sein wenn Du die 10 trotz genügend zeit nicht bekommst, das hatte ich noch nicht.

huhu_2345

Aber immer noch nicht so gruselig wie Menschen, die einen Jäger oder Warlock als Main Char haben.

Fly

Bitte? Ich wechsel zwar fleißig durch alle Klassen durch, aber Hüter ohne Novabomben sind halt nur Hüter zweiter Klasse… 😛

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Fly
huhu_2345

Ah mein alter Freund, wie ich sehe warst du mal wieder zuviel bei Ikora. Als Titan nehme ich deine Spitzbübische Bemerkungen zur Kenntnis. (Und Nicke dir anerkennend zu)
Ein Titan hätte nicht besser Kontern können. In dir steck zumindest das Herz eines Titans.

huhu_2345

Nun muss aber fairerweise gesagt werden, dass wir euch all diese Dinge bunutzen lassen damit auch ihr euch Nützlich fühlt.
Brunnen brauchen wir nicht, Titanen sterben nicht.
Buff, Debuffs halten wir sowieso für eine Legende aus alten Zeiten.
Bei Problemen nutzt eure Fäuste, egal bei welcher Art von Problemen.
Mit dieser alten Titanen Weisheit schlagen wir uns ganz gut. (Wortspiel nicht beabsichtigt)

Frau Holle2

ich hab jetzt noch nicht viel gemacht, aber auch von bugs nix mitbekommen. Glanzstaub hat gestimmt, Seiten hab ich bekommen…. aber ich hatte wohl nur Glück.
Und die Sniper…. ist n PvP godroll…. PvE nicht.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von Frau Holle2
Gyro

Die zwei Sachen wurden noch Donnerstag gefixt

Frau Holle2

das erklärt es… da sieht man mal wieder… “Geduld du musst haben junger Pavian” (oder so ähnlich)

DoubleYouRandyBe

Die ganzen bug, fehlerhafte exotics, unbalanced weapons über monate zieht sich halt schon ne gaaaanze weile durch D2. Die season hat es ja wieder mal deutlich gezeigt.

aber manche mützenträger hier glauben ja immer noch das das gar nicht so schlimm ist und halt Zeit und Geduld braucht und das das ganze nicht so einfach für so ein kleines team wie bungie ist.

Zuletzt bearbeitet vor 1 Jahr von DoubleYouRandyBe
EsmaraldV

Das man den God-Roll der Sniper sofort bekommt ist schon ein richtiger Nackenschlag. Da gibt es diverse Scharfschützenwaffen, da wurde gegrindet wie blöd, während man eine bessere Version davon (wenn man YT glauben darf) einfach nur geschenkt bekommt.
Das ist für mich schon extreeeem casual. Gleichzeitig sinkt die Motivation, das Event weiterzuspielen…

Bin ich auch kein Fan von, muss ich so zugeben. Aber einen interessanten Gedanken den ich dazu gerade hatte ist, das man damit das FOMO kontert. Das hast du ja bei der Rüstung, berechtigterweise, kritisiert.

Man hat nur 3 Wochen in denen man sich die holen kann und mit Pech bekommt man selbst bei täglichem Grind nicht die, die man haben will.

EsmaraldV

Ja hast nicht unrecht, ein bisschen länger hätts trotzdem dauern dürfen 😆

Habe auch kurz überlegt was die bessere Option gewesen wäre.

Evtl crafting? Das Event geht 3 Wochen, oder? Pro Woche kann an sich eine mit rotem Rand verdienen und nach 3 kann man die craften. So hätten Leute, die die bis dahin nicht im Godroll haben auf diese Weise bekommen.

EsmaraldV

Wäre z. B. eine gute Option! Wären beide Seiten bedient – die casuals und die core-spieler.

WooDaHoo

Was? Man bekommt nicht was man möchte? Von wegen. Ich hab mittlerweile locker 60 Umbralengramme in Träumende-Stadt-Waffen umgewandelt, um eine Tigerlist mit Kill-Clip zu erhalten. Und siehe da: von den vielleicht 10 Drops bisher haben 6 oder 7 Unnachgiebig drauf gehabt. Einmal sogar direkt zwei hintereinander. Ist doch ein durch und durch befriedigendes Lootsystem. So richtig smart. Und natürlich gibt’s auch keine präferierten Perks. Genauso wie es Spitzenloot auch nicht immer fleißig mindestens 2 oder 3 mal für den selben Slot gibt. 🤣

CandyAndyDE

Das einzig gute am Event: ich kann easy meinen Glanzstaub-Vorrat aufstocken.

Aktueller Stand: 20.10.2022 12:38 Uhr
196.148 Glanzstaub 😂

Frau Holle2

verdammt, ich hab gestern die 100000 durchbrochen

War ein großer Balance Patch plus das neue Event, da können Bugs passieren. Aber so gravierende wie den, das die Event-Quest angehalten wird darf einfach nicht passieren.

Immerhin haben sie das schnell gefixt.

Da man den Godroll der Sniper aber eh geschenkt bekommt, wird nur schnell der Titel gemacht -zum Glück sind die Herausforderungen Profilübergreifend- und danach kann man das leider links liegen lassen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

67
0
Sag uns Deine Meinungx