Offenbar sterben wir alle in  Destiny 2 – Hört euch die Grabrede an

In Destiny 2 geschehen gerade beunruhigende Dinge. Während schlaflose Hüter ein mythisches Rätsel lösen, haben Dataminer eine Grabrede von Saint-14 gefunden. Die hält er auf uns, den tapferen Hüter.

Spoiler-Warnung: Es geht hier um zukünftige Ereignisse in der Season 9 von Destiny 2, wie aus dem Titel schon hervorgeht. Wer das nicht lesen möchte, sollte es lassen.

Wo ist die Grabrede? Die steckte in dem Patch zu Season 9 „Season of the Dawn.“ (Saison der Dämmerung)

Dataminer haben die Audio-Files gefunden – also Texte, die irgendwann im Spiel gesprochen werden sollen und die auf YouTube veröffentlicht.

Unter den eingesprochenen Textzeilen von Saint-14 findet sich eine Grabrede, die Saint-14 über uns, über den Hüter, hält.

Das sagt Saint-14: Vielen Dank, dass ihr gekommen seid. Wir haben uns heute hier versammelt, um das Leben meines Mentors zu feiern, meiner Inspiration. Sie nannten ihn Crotas Ende. Den Schrecken der Schar. Königsmörder. Den Jungen Wolf. Den Helden des Roten Kriegs. Den Mann, der Cayde-6 gerächt hat. Er hatte hunderte Titel, an die ich mich nicht erinnern kann.

Und er starb bei dem, was er am besten konnte, beim Verteidigen der Letzten Stadt der Menschheit. Vor Ewigkeiten rettete er mein Leben. Und er inspirierte mich dazu, mich selbst zu retten. Ich bin froh, dass er das getan hat. Denn, der Reisende helfe uns, er ist weg. Und es ist niemand mehr da, der uns retten kann. Am Tag, an dem wir uns trafen, entschied ich mich seinem Beispiel zu folgen. Das tue ich bis heute.

Destiny 2: Was uns als Belohnung am Ende des neuen Rätsels erwarten könnte

Was hat es damit auf sich? Es ist im Moment nicht klar, wann Saint-14 diese Rede hält und ob es vielleicht mit dem Rätsel in den Korridoren der Zeit zu tun hat, an dem fleißige Hüter seit Dienstagabend sitzen.

Die Präsentation macht klar, dass der Hüter tot ist oder zumindest für tot gehalten wird. Wir können aber davon ausgehen, dass Destiny 2 nicht einfach enden wird. Auch Saint-14 scheint damit zu rechnen, dass der Hüter irgendwie von den Toten zurückkehren wird, daher hat er ihm eine Waffe an seinem Grab hinterlassen.

Die Geschichte von Saint-14 ist relativ kompliziert, da geht es um Zeitreisen. Es könnte etwa sein, dass es sich hier um eine alternative Zeitlinie handelt oder dass Bungie einen weiteren Plot-Twist plant, den wir jetzt noch nicht kommen sehen.

Kommt eines dieser Prachtstücke möglicherweise zurück?

In jedem Fall scheint sich Bungie für die Season 9 doch mehr an Story und Wendungen ausgedacht zu haben, als wir anfangs vermuteten. Darauf weist jetzt auch das komplexe Rätsel hin.

Das Spannende ist jetzt: Wie kommen wir in die Situation, dass wir beim Verteidigen der Letzten Stadt draufgehen? Und hängt das mit dem Rätsel zusammen, das die Twitch-Streamer gerade um den Schlaf bringt.

Destiny 2: Paradoxe Zeitreise – Theorie um Saint-14 nach 2 Jahren endlich bestätigt
Autor(in)
Deine Meinung?
24
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
AUT Anti Typ // Belcl Patrick
1 Monat zuvor

ach papperlapapp mein Hüter stirbt maximal aufgrund Erstickung durch Staub ansetzen 😂😂

Chriz Zle
1 Monat zuvor

Die Kabale greifen an, vernichten alles, wir verlieren unser Licht……woaoaoaoaoa da kommt was total krasses!
2 Minuten später im Spiel: Hey Hüter da haste dein Licht wieder.

Destiny wird vollgepackt mit bahnbrechenden Neuerungen!
Fortlauf in Destiny: Hey Hüter ihr bekommt einfach alles wieder und dürft nochmal für zahlen.
Neue Exos?! Ja die kommen auch, müsst aber eine brutale Quest machen! Kauft 10 Engramme beim Kryptarchen! Woaoaoaoaoao!

Die Vex Invasion wird sowas von krass Leute!! Das Finale wird euch umhauen! Woaoaoaoaoao!!
Undying Mind ist schneller platt wie der normale Boss.

Die neuen Seasons werden voll mit Story und Wendungen sein!
Season 9, keinerlei Auswirkungen im Spiel merkbar. Sundial?! Joar rennst du durch und gut ist, mensch diese Kabale sind so krass smile

Mich hypt gar nichts mehr in Destiny, die letzten Umsetzungen waren leider alle Müll.
Whisper Quest, Outbreak Quest…..das war pures gorßartiges Gameplay.

Die aktuelle Quest erscheint mir eher wie ne ABM, wenn ich den aktuellen Stand der Karte sehe dann ist das natürlich schon echt enorm vom Gedanken her.
Aber sollte es wirklich so sein das man dann „lediglich“ 40 Minuten durch die Gänge rennen muss…..oh boy! Ging mir schon bei den 19 Codes aufn Sack, viel zu eintönig. Anstatt dabei bspw. Sequenzen abzuspielen die alternative Geschichten erzählen „Was wäre wenn“ und man könnte sich das beim durchlaufen auf der Zunge zergehen lassen……nö man rennt nur stupide durch die Gänge.

Jokl
1 Monat zuvor

Leider muss ich dir sowas von Recht geben :), mit einem lachenden und einem weinenden Auge.

Millerntorian
1 Monat zuvor

Also ich bzw. mein Hüter stirbt nicht….*bedeutingsvolle Pause*… vor Neugier. Wenn ich eins gelernt habe, dann das irgendwelche kryptischen Datamines doch oftmals eher der Sturm im Wasserglas sind. We’ll see.

Und wenn doch, dann wird halt der Warlock in D1 reaktiviert; der konnte sich schließlich wiederbeleben.

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Lang lebe die Wiederbelebung 😅

DasOlli91
1 Monat zuvor

Wenn ich mir die Hacker auf´m PC anschaue, dann wird mein Hüter echt bald sterben ey.

In Comp, man killt jemanden, der taucht direkt wieder auf und die Gegner verlieren kein Leben durch den Kill.
Es ist unmöglich die zu besiegen, weil der Typ unendlich auftaucht nach dem Sterben. Das macht keinen Spaß mehr. Bin zwar bei 5500 gewesen, aber wenn ich Kollegen helfen will, treffen wir jedes 3. oder 4. Game auf diese doofen Hacker. Nen DDOS habe ich letztens auch mal wieder gedrückt bekommen.

WooDaHoo
1 Monat zuvor

Aber wir sind doch eh allesamt Zombies… 🤓🤣

Alitsch
1 Monat zuvor

Ich würde eher Junkies sagen , und unsere Hüter ist an der Überdosis vom AWESOMENESS gestorrben.😁😁

WooDaHoo
1 Monat zuvor

So kann man es auch betrachten. grin Ich meinte aber unsere Hüter, die ja eh in D1 auf´m Schrottplatz wiedererweckt wurden. ^^

Alitsch
1 Monat zuvor

Spekulationsraum ist dafür zu Groß.
Hat sich die Dunkelheit uns nicht im Form unseres Hüters vorgestellt.
Und ist es nicht ein altes Klitsche , das unsere Großte Feind wir selbst sind (aka Star Wars Jedi/Sith)
Da in Saint 14 Rede kein Erwähnung von der Dunkelheit ist den „Gegner“ in Destiny Universum

v AmNesiA v
1 Monat zuvor

Eines sollte man doch mittlerweile bei Bungie gelernt haben:
das Destiny Ereignis Süppchen wird seit Release immer viel heißer gekocht, als es letztendlich gegessen wird.
Wie oft hatte man sich anhand von solchen Schnipseln sonst was tolles ausgemalt und was kam dann: nix!
Mich machen solche News leider nicht mehr heiß, da ich diesbezüglich schon zu oft von Bungie enttäuscht wurde. Am Ende erwarte ich keinen großen „Wow-Effekt“.

j0hn0mally
1 Monat zuvor

Danke für die Spoiler-Warnung im Titel.

Lightningsoul
1 Monat zuvor

alterText = $(‚h2‘).text();
neuerText = foreach($(‚h2‘) {
this.text() = alterText
+ “ SPOILER!“
});

LUL

Antester
1 Monat zuvor

Für die ältere Generation: sys 64738

CologneKeul
1 Monat zuvor

Wer das nicht lesen will sollte es lassen^^
Steht doch ganz fett drin Du Eimer^^ `*gg*

axive
1 Monat zuvor

Also mein Hüter ist vor ca. einem Jahr gestorben. Da war für mich nämlich dann doch mal ein Destiny-Ende erreicht. Einfach zu viel Recycling, zu wenig neues und die nicht wirkliche fortführen der Story war dann einfach nichts mehr für mich.

Nein
1 Monat zuvor

Destiny 3 ist dann also ein Reboot razz

Marki Wolle
1 Monat zuvor

„Es könnte sich um einen Plot Twist handeln“😂😂😂 Der war Gut

Seit Caydes tot gab es keinen richtigen Plot Twist mehr, und das war auch nur eine Figur, und jetzt soll sich was in der gesamten Destiny Lore ändern, naja vielleicht bekommen sie ja aus einem großen Plot Twist wenigstens eine ordentliche Story Mission zusammen geschustert. Oder packen die ganze Lore einfach in irgendeinen Text von einem Exo zack bumm fertig🤦‍♂️

Alitsch
1 Monat zuvor

Ich erwarte eher simple Lösung seitens Bungie aka Vex Offensive Finale.
Ein hype bei mir wird erst dann ,wenn überhaupt ausgelöst wenn Bungie was geliefert hat.
Community war schon immer viel besser in Story telling als Bungie.
Irgendwann muss man aus der Erfahrung lernen.
Bald soll doch Empire Fondation rauskommen ( road map) evtl hat das Rätsel auch damit was zu tun.
Würde erklären warum Bungie beim Rätsellösung sich zurück hält.

Antester
1 Monat zuvor

Und das alles nur weil Gladd völlig übermüdet falsch abgebogen ist, danke auch lol

Marcel Brattig
1 Monat zuvor

Unser Hüter Tod – Destiny 2 Ende.

Neuer Hüter – Destiny 3

Der Grund dafür daß alle unsere Sachen dann mal wieder weg sind

Marki Wolle
1 Monat zuvor

Passt, dann geht jetzt der zweite Turm kaputt und wir kehren wieder zum 1 Turm zurück^^ Dann haben wir wieder alle Destiny 1 Sachen, liegen ja noch im Tresor rum😂

Alex Mohr
1 Monat zuvor

Hmm, die Grabrede soll in S9 kommen, es gibt aber noch S10… wen spieln wir da?

huhu_2345
1 Monat zuvor

S10 wird, wenn man den Gerüchten glaubt, sehr PvP lastig.
Wir Spielen also die Aufräum Roboter von unserem allseits geliebten Shaxx.
Somit kann unser Hüter tot bleiben und alle Lore Fans sind zufrieden.

MikeScader
1 Monat zuvor

Naja sogesehen ist das ja erst die Zukunft und wie weit diese Zukunft entfernt ist weiß man nicht , daher kann s10 auch noch vor dieser Zukunft spielen. Da man dies nicht weiß würde ich einfach sagen abwarten und Tee trinken 🤷🏼‍♂️ Ich würde auch nicht zu viel erwarten 😊

CandyAndyDE
1 Monat zuvor

Da wird nicht viel passieren.
Wir, der Hüter, reisen mithilfe der Sonnenuhr in die Zukunft und finden dort ein Datapad mit der Aufzeichnung.
Nach der Quest gehts zurück und somit hat das nie stattgefunden.
Das wird von den Fans immer so unglaublich aufgebauscht und am Ende sind alle enttäuscht. Ich erwarte da nicht so viel.

GameFreakSeba
1 Monat zuvor

Ist schon sehr geil gemacht, vor allem da ich mit sowas nicht gerechnet hab. Bin positiv überrascht.

ItzOli
1 Monat zuvor

Klingt ja schon sehr vielversprechend, hoffe das wird gut umgesetzt von Bungie:D

kotstulle7
1 Monat zuvor

Bissl Hype baut sich bei mir auf

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.