Destiny 2 hebt das Glimmer-Cap deutlich an, doch Hüter befürchten einen Haken

Wie Bungie im letzten Stream zu Shadowkeep zeigte, werden Spieler in Destiny 2 bald viel mehr Glimmer bei sich haben können, als es jetzt der Fall ist. Das Cap liegt dann bei 250.000 Glimmer. Während sich die einen Spieler freuen, sind andere skeptisch.

Was wird angehoben? Bungie zeigte im letzten Live-Stream zu Shadowkeep nicht nur das neue Feature Armor 2.0, sondern auch ein kleines Detail, das einige Spieler freuen wird. Das Glimmer-Limit wird mit der kommenden Erweiterung deutlich angehoben.

Während die Spieler bei der Währung jetzt bereits bei 100.000 Glimmer an das Limit stoßen, wird das Glimmer-Cap mit Shadowkeep auf 250.000 erhöht.

charakter-bildschirm-armor-2.0

Das bringt die Spieler bereits auf die seltsamsten Ideen, um sich für die Erweiterung einen Glimmer-Vorrat anzulegen: Im Destiny-Subreddit wurde die Idee geäußert, den exotischen Sparrow „Die andere Seite“ aus der Sammlung zu ziehen.

Dieser kostet fünf legendäre Bruchstücke und 7.500 Glimmer und kann wieder in fünf Bruchstücke und 5.000 Glimmer zerlegt werden. Spieler wollen den Sparrow im Tresor horten, um sich für Shadowkeep ein Währungspolster anzulegen.

Destiyn 2 Sparrow Otherside Die andere Seite
Für die einen eine tolle Idee, für die anderen vollkommener Quatsch: Sparrows horten, um sich für Shadowkeep einen Glimmer-Vorrat anzulegen

Darum freuen sich die Spieler: 100.000 Glimmer, die die Spieler derzeit tragen können, hören sich erst einmal nach viel „Geld“ an. Jedoch stoßen die Hüter oftmals schneller an das Limit, als ihnen lieb ist. Besonders in längeren Aktivitäten, beispielsweise in Raids oder wenn man mit einer Gruppe in der Menagerie unterwegs ist, ist das Cap schnell erreicht.

So kann man leicht vergessen, auf das Glimmer-Limit zu achten oder die Währung regelmäßig bei Spider in der Wirrbucht gegen Ressourcen zu tauschen. Dies fällt besonders bei Spielern ins Gewicht, die zuletzt noch den Kelch aus der Saison der Opulenz leveln mussten oder Tribute in der Triumphhalle kauften und daher sowieso immer „knapp bei Kasse“ waren. Fällt einer dieser Ressourcenfresser weg, sind die Taschen plötzlich wieder mit Glimmer voll.

Dass man mit Shadowkeep nicht mehr so ein waches Auge auf seine Währung haben muss, kommt bei den Spielern gut an. Sie wünschten sich schon oft, dass das Limit angehoben wird.

Darum sind sie skeptisch: Dass das Glimmer-Limit plötzlich so erheblich angehoben wird, lässt einige Hüter aber nicht nur jubeln, sondern auch skeptisch werden. Sie fürchten, dass Bungie das Glimmer-Cap angehoben hat, weil mit Shadowkeep wieder eine Aktivität ins Spiel kommt, in die Hüter wieder all ihre Ressourcen stecken müssen. Auch hier werden als Vergleich die Triumphhalle oder der Kelch genannt.

Zudem befürchten sie, dass die Kosten im Spiel drastisch steigen, wenn die Spieler nun mehr Glimmer bei sich tragen können.

Diskutiert wird auch, dass im Stream zu sehen war, dass die Entwickler bei einem Kill nun weniger Glimmer verdienen. Erhält man nun 10 Glimmer bei der Auslöschung von Feinden, wurden die Spieler im Live-Stream nur mit 2 Glimmer pro Kill belohnt. Hierbei gilt es aber zu bedenken, dass die Entwickler auf einem eigenen Server spielten. Dies muss also nicht für die Live-Server gelten.

Darüber hinaus kann die Anhebung des Limits einfach mit dem neuen Feature Armor 2.0 zusammenhängen. Auch hier können Spieler wieder Unmengen an Ressourcen hineinstecken: Verschiedene Rüstungen auf das Meisterwerk bringen und mit Mods versehen kann ganz schön auf den Glimmer gehen. Das Einsetzen einer Mod allein kostet 500 Glimmer. Da scheint es eine kluge Entscheidung von Bungie zu sein, das Glimmer-Limit von vornherein anzuheben.

Destiny 2 setzt im Jahr 3 auf zeitlimitierte Inhalte – Wer nicht dranbleibt, verpasst sie
Autor(in)
Quelle(n): Game RantRedditRedditReddit
Deine Meinung?
12
Gefällt mir!

44
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
André Wettinger
André Wettinger
6 Monate zuvor

Nicht bloß der Sparrow auch das Schiff aus der Waffkammer ist ein guter Glimmerbunker um sein cap zu erhöhen. Aber eigentlich müsste eh jeder noch genug an Shader Waffenteile die usw. haben. Hab allein 20 Sta von. Auch PvP und PvE Token liegen noch in Massen rum inkl. noch Planetentoken aus Vanila. Einlösen bringt ja eh nix. Interessant wird der Vorrat aber zum Start des DLCs, da wir ja so wie ich es verstehe 150 Lv Softcap haben wo aus allen Quellen zu erhalten sind. Von daher wird’s für die wo in Rec schwimmen nicht wirklich schlimm. Interessant wird es auch wie es ab 900 bis 950 weitergeht. Wenn hier die Planentenhändler ebenfalls Items auf dem Lev droppen wird’s leichter als jetzt. Aber eigentlich müssten sie die ganzen Währungen austauschen. Während die neuen Spieler sparen müssen wird hier wohl die Basis sagen: ach was kostet die Welt. ????

WooTheHoo
WooTheHoo
6 Monate zuvor

Ich muss gerade an die Einführung von Meisterwerkkernen für die Infundierung denken und daran, dass es, in Anbetracht der Kosten, viel zu wenig sichere Quellen gab. Und natürlich befürchte ich da bei der Anhebung der Glimmergrenze einen dicken fetten Haken. ???? Wenn Bungie etwas beherrscht, dann ist es an irgendwas nicht gedacht zu haben bzw. übers Ziel hinaus zu schießen. Plan C sag ich nur. ????

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

„Dieser kostet fünf legendäre Bruchstücke und 7.500 Glimmer und kann wieder in fünf Bruchstücke und 5.000 Glimmer zerlegt werden.“

Macht doch überhaupt keinen Sinn; weil man Schlussendlich Ressourcen und bei jedem Verkauf 2500 Glimmer verliert ????????‍♂️????????‍♂️

Starkiller AH
Starkiller AH
6 Monate zuvor

Du gibts den glimmer ja jetzt aus und hast den bis zum dlc wieder voll ????????‍♂️ und so kommt man am Anfang vom dlc direkt höher was schlimmer angeht.

Psycheater
Psycheater
6 Monate zuvor

Ja das verstehe Ich schon, Mir geht es aber um die reine Ausgabe und da bleibt es ein Minusgeschäft.

Du verschiebst es ja nur sozusagen.

Aber ist hier sicher auch die falsche Plattform um über sowas zu diskutieren; Ich weiß ja warum das gemacht wird.

Es klang halt so als würde man mit dem Sparrow das Geschäft seines Lebens machen

Marek
Marek
6 Monate zuvor

Jetzt läufst Du aber mit 100k durch die Gegend, könntest aber weiter sammeln, wenn die Obergrenze nicht wäre. Also kaufst Du Dir was Schönes, das Du nachher wieder in Glimmer verwandeln kannst und sammelst wieder bis zur 100k-Grenze. Gibst Du jetzt nichts aus, verlierst Du das, was Du jetzt sammeln könntest.
Ist zwar unterm Strich ein Minusgeschäft, aber momentan egal.

KingK
6 Monate zuvor

Danke für die Erinnerung. Nachher erstmal zu Spyder um Mats zu kaufen.
Wenn ich mal immer drauf achten würde, wenn ich mal wieder das Cap erreicht habe ????

Mizzbizz
Mizzbizz
6 Monate zuvor

Ja…. oh ich bin so doof… da zock ich zig Stunden am Limit und hab hinterher 1. nicht mehr Glimmer 2. nicht mehr Materialien 3. nicht mehr Tribute. Schlagt mich! Neiiiiiin!

nobbsen
nobbsen
6 Monate zuvor

Schön zu lesen, dass ich noch mindestens zwei Mithüter mit Brett vor dem Kopf habe ????????

Loki
Loki
6 Monate zuvor

Ich versuche dran zu denken, dass ich am Ende einer Destiny Session noch schnell zur fetten Spinne fliege und mir Meisterwerkkerne kaufe und noch ein paar Materialien. Mit der Taktik und den Meisterwerkkernmissionen bin ich von 60 Meisterwerkkerne auf über 300 gekommen.

nobbsen
nobbsen
6 Monate zuvor

Immer schön weiter den Finger in die Wunde ????

Sander_ffm
Sander_ffm
6 Monate zuvor

Drei????

Logra
Logra
6 Monate zuvor

Da ich sowieso notorisch pleite bin, ist mir das ziemlich egal.

Marki Wolle
Marki Wolle
6 Monate zuvor

Ganz ehrlich, wer hat wirklich geglaubt das bei einer Cap Erhöhung die Kosten gleich bleiben????

Verstehe sowieso nicht was an so hohen Zahlen so toll sein soll, es könnte auch 1.000 das Cap sein und ein Sparrow oder ein Schiff würden dann eben nur 10 Glimmer Kosten, oder ein Mod oder Legendärer Effekt würden nur 50 Glimmer kosten, naja wenn wir irgendwann Level 10.000 sind und ein Cap von 1 Mrd. haben fällt denen es vielleicht auch noch auf.

Medicate
Medicate
6 Monate zuvor

Geht in D3 doch eh wieder bei 0 los.

Kartoffelsack
Kartoffelsack
6 Monate zuvor

Naja, das Problem fängt bei der Berechnung im Spiel selbst an. Man könnte ja auch Fragen warum man in MMOs für Lvl 2 nur 10 Exp und Lvl 100 eine Milliarde braucht, aber wie möchte man das ganze halt sonst skalieren, sowas ist eben der einfachste Weg. Gilt hier auch für Glimmer, wenn 100 das Maxcap wäre, wie viel sollst du von einem einzelnen Mob dann bekommen? 0,01 oder noch kleiner? Das verschiebt das Problem nur, die Darstellung wird evtl etwas unschön und das Spiel muss für die Währung einen anderen Datentyp hernehmen, der bei der Programmierung evtl. einige Nachteile mit sich zieht. Mich nervt das auch, dass immer so riesige Zahlen genommen werden, leider gibt es in den meisten Fällen jedoch keine bessere Lösung

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

Dieser kostet fünf legendäre Bruchstücke und 7.500 Glimmer und kann wieder in fünf Bruchstücke und 5.000 Glimmer zerlegt werden. Spieler wollen den Sparrow im Tresor horten, um sich für Shadowkeep ein Währungspolster anzulegen.

Verstehe ich nicht.
Das machen bis Shadowkeep? Da das Limit von 100k schnell wieder erreicht ist? Dann dafür ausgeben und im Tresor horten?
Das hätte man auch jetzt immer machen können … ok … wenn Spaβ macht … ich hasse den Sparrow … jedes mal bei den einem Strike mit dem groβen Psion kriege ich den gedroppt. Freue mich immer wegen einem Exo und dann der Dreck…

Raiiir
Raiiir
6 Monate zuvor

im terminus der einsicht habe ich den noch nie gedroppt, immer nur im Waffenhändler strike O.o

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

echt? … also ich kann aus dem Gedächtnis mich an 5x erinnern. Und sogar 2 Strikes hintereinder. Der zweite Strike war der auf Mars mit der Hexe (ich bin sehr schlecht mit Namen usw ????????????)

Raiiir
Raiiir
6 Monate zuvor

Fremdes Terrain mit Nokris^^ aber nein den Sparrow bekomme ich immer nur aus den waffenhändler gedroppt

/edit Immerhin weisst du den Planeten xD

Medicate
Medicate
6 Monate zuvor

Dito, aber seit season 7 nicht mehr. Ich hab noch die Trials Geister aus Jahr 1. Sollte so 200k glimmer sein, oder mehr.

KingK
6 Monate zuvor
Medicate
Medicate
6 Monate zuvor

Nope, die exotische Ritterlicher Frieden Hülle aus Season 3 (Glaube die erste mit Guiding Light) die es nach nem flawless Trials gab.

KingK
6 Monate zuvor

Das war nen Gag. Ist doch eine alte ToO Hülle aus D1 ????

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

ich kann dir den ganzen Strike auswendig auflisten was kommt und welcher Gegner ????????
aber Namen … Katastrophe. Neue Freundin … und ich muss sie Schatz nennen und sie nicht mit ihrem Namen rufen … nach 1 Jahr Beziehung, stand ich mal in der Küche … wollte sie rufen … habe ihren Namen vergessen, da ich nur „Schatz“ sagen durfte ???????????????????????? da musste ich selber mega lachen und brutal nachdenken, wie ihr echter Name ist hahaha

Millerntorian
Millerntorian
6 Monate zuvor

…schon mal über Privatleben-Prioritäten nachgedacht? Freundin…Destiny….hmmmm. Schwierig. ????

Also das Game muss erst noch erfunden werden, was mich da grüben ließe.

Ansonsten hilft bei Konzentrationslücken auch Rotbäckchen-Saft; alternativ geraspelte Karotten mit Traubenzucker. Das wusste schon meine Oma.

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

? ich verstehe deine Antwort nicht ????
Das Beispiel mit meiner Freundin sollte meine groβe Schwäche mit meinem Namensgedächtnis Gewicht verleihen ????

Das sind keine Konzentrationlücken, ich kann mir einfach schlecht Namen merken. Ist einfach so ????

Millerntorian
Millerntorian
6 Monate zuvor

…dann pass aber gut auf, dass du nicht plötzlich mal „Mausi“ in Richtung Küche rufst. Dann ist aber was los!!!!

….Schatz: „MAUSI?!!! WER IST MAUSI?!!! Ist das eine andere Frau? Du betrügst mich…und LÜG MICH JA NICHT AN!“

????

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

ach da bin ich dir schon weit voraus ????????, ich verwende in regelmäβigen Abständen immet andere Kosenamen, damit so nicht schon wieder passiert ????????????

SethEastwood
SethEastwood
6 Monate zuvor

Wozu überhaupt ein Glimmer Cap?

vv4k3
vv4k3
6 Monate zuvor

macht die „Wirtschaft“ in Destiny kaputt ohne Cap. Ressourcen bei Spider unmengen kaufen, wenn Glimmer als Preis dran ist. Das Gleiche mit Bruchstücken. Also dann Bad JuJu Quest easier … so würde Bungie argumentieren bestimmt.
Aber ist nur eine andere Art Contentstreckung ????

Raiiir
Raiiir
6 Monate zuvor

Ich habe immer Maximales Glimmer und keine möglichkeit es auszugeben, wenn durch die glimmer erhöhung der glimmer auch mal zu was gut ist wäre das doch was gutes

GameFreakSeba
6 Monate zuvor

Spider ???

Raiiir
Raiiir
6 Monate zuvor

Ich bin voll mit ressourcen, mein Vorrat reicht locker für das ganze 3. Jahr^^

GameFreakSeba
6 Monate zuvor

Das kann ja wohl nicht wahr sein ?!?! Man ist nie voll mit Ressourcen !!!
Du weißt doch gar nicht, was noch alles kommen und passieren kann ! ????

SethEastwood
SethEastwood
6 Monate zuvor

Ich bin auch „voll“, habe von jedem Planeten 5 Stacks, habe 5 Stacks an Waffenteilen und 2 volle Stacks an Meisterwerk Kernen. Das werde ich bis D3 NIEMALS los.

GameFreakSeba
6 Monate zuvor

Aber drauf wetten würdest du nicht oder ? ????????

SethEastwood
SethEastwood
6 Monate zuvor

Klar, ich wette ne Kiste Bier dass ich niemals wieder welche farmen muss

Medicate
Medicate
6 Monate zuvor

Hab zwar nur 3-4 Stacks planetenmaterialien, aber 30 Stacks Baryon Zweige und Waffenmeister zeug. 4 Stacks MW cores. Und 100 Trials Geister für glimmer xD

Alexander Mohr
Alexander Mohr
6 Monate zuvor

4 Stacks Meisterwerkkerne, wie viele sind das? ????

Millerntorian
Millerntorian
6 Monate zuvor

3.996…?

Also eindeutig viel zu viele. Hab meine mal auf 20 runtergeballert durch Mumpitz-Infundierung; liegen mom. wieder bei 456 Stück ohne besondere Anstrengung oder Spider-Besuche. Langt doch alles locker. Sonstige Materialien auch zur Genüge; insofern kann die Erweiterung kommen.

Mir doch egal, was was kosten wird. Ich lese nirgends, dass man wieder am 02.10.2019 mit allem fertig sein muss…(wobei bestimmt wieder so ein paar Eumel das stolz verkünden werden. Aber die sind bestimmt mit allem immer so früh fertig..wie auch immer man dies nun interpretieren möchte)

Alexander Mohr
Alexander Mohr
6 Monate zuvor

Das ist ja krank???? ich lummer immer zwischen 0 und 20 rum????

Medicate
Medicate
6 Monate zuvor

4 x 999 Stück plus 300 im Inventar falls ich mal was brauche (was aber seltenst vorkommt)
Bei Spider einkaufen hab ich noch nie gebraucht. Der ist nur für unnötigen Glimmer zu gebrauchen.

Ich vermute der Content ist mal für 1-2 Wochen als dauersuchtie gut.
Aber ob ich mir Urlaub dafür nehme oder überhaupt am Day 1 Raid mitmache steht in den Sternen. Bei der Krone war mir das mit 6h leveln und dann ewig im Raid sein einfach zu viel. Bin keine 20 mehr grin

RaZZor 89
RaZZor 89
6 Monate zuvor

Die Leute denken recht schnell an einen Haken aber da ist Bungie selber schuld. Auch ich gehöre dazu der sich das dann fragt. Die Glimmer Erhöhung begrüße ich

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.