Destiny 2: Experte testet Gambit auf versteckte Mechanik – Das kam raus

Bereits seit einiger Zeit diskutiert die Community über eine versteckte Mechanik im Gambit-Modus von Destiny 2. Der Destiny-Experte Mercules hat daraufhin nun umfangreiche Tests durchgeführt und seine Ergebnisse mit der Hüter-Gemeinschaft geteilt.

Fans vermuten eine versteckte Mechanik in Gambit: Die Spiel-Erfahrung Gambit-Modus kann laut Meinung zahlreicher Fans von Match zu Match stark variieren. Mal fallen die KI-Gegner wie von alleine um, mal brauchen sie die Hüter gefühlt nur schief anzusehen, damit man bereits das Zeitliche segnet.

Die Fans diskutieren bereits seit Längerem, woran das liegen könnte. Die am weitesten verbreitete Theorie ist, dass es eine versteckte Mechanik geben könnte, die das Verhalten und bestimmte Parameter der KI-Feinde steuert.

Viele vermuten dabei, dass diese Mechanik dazu dient, übermächtige Teams zu bremsen und zurückliegenden Teams eine Aufhol-Chance zu gewähren. Man geht also davon aus, dass es sich um eine Art versteckte Catch-Up-Mechanik handelt, die je nach Verlauf des Matches unterschiedlich bei den jeweiligen Teams eingreift.

Gambit-Destiny

Gibt es eine versteckte Aufhol-Mechanik in Gambit? Das sagt der Test

So wurde getestet: Genau diesen Aspekt hat nun der Destiny-Experte Mercules ausgiebig getestet. Für die Tests hat er das Gambit-Impulsgewehr Verflossen und die Handfeuerwaffe Duke Typ 44 genutzt. Dabei hat er folgende Kriterien mit einander verglichen:

  • Ausgeteilter Schaden auf die Gegner, wenn in Führung liegend verglichen mit Gleichstand
  • Ausgeteilter Schaden auf die Gegner, wenn zurückliegend verglichen mit Gleichstand
  • Eingehender Schaden auf den Spieler, wenn in Führung liegend verglichen mit Gleichstand
  • Eingehender Schaden auf den Spieler, wenn zurückliegend verglichen mit Gleichstand
  • Ausgeteilter Schaden auf die „Leuchtenden“ Gegner, wenn man weit abgeschlagen zurückliegt
  • Ausgeteilter Schaden auf die „Leuchtenden“ Gegner, wenn man nur knapp zurückliegt
Destiny 2 Forsaken Gambit 2

Was hat der Test ergeben? Nach umfangreichen Tests ist Mercules zu folgendem Schluss gekommen: Es gibt im Gambit keine versteckte Catch-Up-Mechanik. Der ausgeteilte Schaden auf die einzelnen Gegner-Typen (kritisch und normal) bliebt mit beiden Waffen stets gleich – unabhängig davon, ab man gewinnt, zurückliegt oder ob es unentschieden steht.

Auch der eingehende Schaden durch die unterschiedlichen Feind-Typen – egal ob durch Gegner mit roten, orangen oder gelben Lebensbalken – hat sich in den verschiedenen Situationen nicht verändert. Bei Führung, beim Zurückliegen oder im Falle eines Unentschieden war der erlittene Schaden durch die jeweiligen Gegner-Typen immer gleich.

Der rein zum Spaß getestete Schaden an den leuchtenden Elite-Gegnern hat sich ebenfalls nichts verändert. Ob man dabei nur knapp zurückliegt oder komplett vom Gegner zerstört wird, spielt also offenbar auch keine Rolle.

D2_Forsaken_Gambit_04

Im Ergebnis bleibt also Folgendes festzuhalten:

  • Man teilt im Verlauf eines Gambit Matches nicht mehr oder weniger Schaden aus – egal, ob man gewinnt oder verliert
  • Die Gegner teilen im Verlauf eines Matches nicht mehr oder weniger Schaden aus – egal, ob man gewinnt oder verliert

Dass die zweite Runde vielen härter vorkommt, liegt Mercules zufolge daran, dass sie tatsächlich härter ist. Denn dort hat man es vermehrt mit Orange-Bar-Gegnern zu tun, die generell weniger Schaden durch den Spieler nehmen, dabei jedoch selbst genauer und schneller schießen.

Dieser Umstand sei jedoch universell, gelte also für beide Teams. Dass man in der zweiten Runde durch die KI-Gegner manchmal förmlich zerstört wird, liege oftmals daran, dass man seine Spielweise im Vergleich zur ersten Runde nicht ändert, obwohl die Gegner in der zweiten Runde härter sind.

D2_Forsaken_Gambit_11

Wer ist Mercules? Mercules hat sich bereits mehrfach als Experte ausgezeichnet und genießt in der Destiny-Community einen sehr guten Ruf.

Er dürfte vielen Fans noch aus seiner Zeit als Theorycrafter bei PlanetDestiny in Erinnerung geblieben sein, wo  er für seine ausführlichen Waffen-Breakdowns berühmt war. Zudem hat er als ausgewählter Gameplay Specialist eine Zeit lang für Bungie gearbeitet und sie als Vertreter der Community bei den Arbeiten an Forsaken unterstützt.

Destiny 2: In Season 5 gibt’s in Gambit bessere Bounties und Prämien
Autor(in)
Quelle(n): Reddit
Deine Meinung?
17
Gefällt mir!

88
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Bear NoFear
Bear NoFear
1 Jahr zuvor

Ich kenne nur gelbe und rote Balken. ????

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Schlimmster Gegnertyp leuchtet rot und schießt mich in 9 von 10 Tod!

Aber Gambit macht mehr fun als Freaktiegel!

strohmiExotic
strohmiExotic
1 Jahr zuvor

ok, Gut jetzt wissen wir, das die Gegner nicht mehr aushalten und auch nicht mehr austeilen. Sprich Schadenstechnisch ist es für jedes Team und jeder Runde gleich,…. aber ob die Gegner bei einem Team, welches im Rückstand ist, weniger Aggro sind bzw beim in Führung liegenden Team eben mehr, wurde so ja nicht getestet.
Wenn man die erste Runde gewinnt, snipen die Goblins in der zweiten Runde wie Götter. Trifft man allerdings als aufholendes Team auf die Goblins, sind se Noobs grin
Nur wie könnte man das testen? Also das Aim der Enemys, ob und wie stark sie bei Schaden zurück-weichen,ect,….Das sich das alles von Runde 1 zu Runde 2 ändert, war ja kein Geheimnis. Aber ich glaube, das da noch ein Unterschied für die Teams besteht.

Mizzbizz
Mizzbizz
1 Jahr zuvor

Puh… das is n guter Test! Also Arschbacken zusammenkneifen und durchhalten, wenn man gewinnen will wink

undead
undead
1 Jahr zuvor

Wer weis vielleicht kommt es einem nur so vor das es versteckte multiplikatoren gibt da sich die Gegner manchmal „entscheiden“ ihr feuer auf einen Spieler zu konzentrieren.
Dennoch kommt es mir so vor das die Biester manchmal besonders hart treffen.

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Hm, ganz trauen tue Ich dem Braten dennoch nicht

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

nur mal so zur Info wegen der digitalen Penisverlängerung K/D usw… Der momentan beste Mann auf Platz 1# in der kompetitiven Rangliste hat was für eine K/D ???? 5500 Punkte…
KD hat nichts zusagen solange man auf einem Topniveau spielt. Schauts euch an. Und selbst Weltklasse Spieler haben bei 2100 bis 3000 Komp. Punkten keine 2,5 oder 3,0 er KD mehr. Da wird’s einfach immer enger… Und immer ein gutes Team zu haben macht natürlich auch extrem viel aus. 1,09 comment image“ rel=“nofollow noopener“ title=“Kcomment image„>KDhttps://uploads.disquscdn… https://uploads.disquscdn.chttps://uploads.disquscdn.c

MieZ Wolfpack
MieZ Wolfpack
1 Jahr zuvor

Jeder der die 5500pkt erreicht hat, hat die 1 davor stehen ^^ Denk mal das die Teammates von dem ziemliche Brocken sind… Du bist nicht zufällig auf der Xbox unterwegs? Wenn die KD nichts zu sagen hat dann solltest du mal gegen „Predime“ spielen smile Hatte ihn schon des öfteren in der Lobby und was soll ich sagen, der zerpflückt (Solo oder Stacked) so ziemlich jedes Team grin

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Predime ist mein Konto auf der Xbox :-)))

noobkiller
noobkiller
1 Jahr zuvor

schau dir lieber konsorten wie zkmushroom oder one_second_kill etc an…da siehste wohl die besten Spieler aktuell, neben anderen natürlich..

noobkiller
noobkiller
1 Jahr zuvor

jo, der ist sogar noch härter, heftig…

smuke
smuke
1 Jahr zuvor

Was soll denn dieser komische Kommentar bitte sein?

noobkiller
noobkiller
1 Jahr zuvor

DER ist mit Sicherheit NICHT die 1 ^^
LOL, da 5500 die höchste Punktezahl ist die man in Kompetitiv erreichen kann, ist logischerweise der beste Rang den man hier erreichen kann die 1…
Sollte er eine 8er + KD odersowas aufweisen, dann wäre er wohl schon eher in Richtung bester Mann aktuell…

Marki Wolle
Marki Wolle
1 Jahr zuvor

Wie wir von Bungie gelernt haben müssen die angezeigten Werte ja nicht stimmen (XP Verarsche)

Da kann man noch soviel testen, wenn bei beiden Runden beim selben Gegner 8000 Damage angezeigt wird, müssen es ja nicht zwangsläufig auch 8000 sein.

Leider kann man bei Bungie sogar so etwas unterstellen, tja die Vergangenheit wird so schnell nicht vergessen.

Progwale
Progwale
1 Jahr zuvor

Ich habe gedacht, dass es eine Art „Tastenkombination“ für die Teleporter gibt um gewisse gibt zu beeinflussen :3
Vielleicht hat er daran gar nich gedacht o.o ?

Torchwood2000
Torchwood2000
1 Jahr zuvor

Es ist doch immer wieder faszinierend, dass manche Leute einfach nicht akzeptieren können, dass sie auch mal verlieren, selbst wenn sie Max-Level sind und gute Skills haben. Immer muss irgendwer oder irgendwas anderes schuld sein, zur Not eben auch eine erwiesenermassen nicht vorhandene Mechanik.

Sollte ich jemals noch ein Psychologie-Studium anfangen, dann werde ich die Gamer-Community als Parade-Testobjekt benutzen. smile

DasOlli91
1 Jahr zuvor

Also kam nichts dabei rum?

Was ist damit:

– Halten die Gegner mehr aus?
– Drücken die Gegner uns Hütern mehr Schaden?
– Warum kommen manchmal Geschütze (Kreischer etc.) und manchmal nicht?

Wir bilden uns sowas doch nicht ein. Manchmal kriegt man auch in der ersten Runde komplett auf die Fresse obwohl man das maximale Lichtlevel hat. Die Geschütze machen gefühlt Spawnkill.

Eluri
Eluri
1 Jahr zuvor

Das mit der ersten Runde hatte ich erst gestern. Da gab es eine Hexe (roter Balken), die so schnell gefeuert hat als ich in sight war, dass ich fast instant tot war. Konnte die Treffer innerhalb der 1 sec in der ich lebte gar nicht zählen. Und ich hatte 10 Belastbarkeit an. Konnte das gar nicht glauben. Bin dann direkt nochmal hin und war wieder gleich tot. Also irgendwas stimmt da nicht, auch nach den Tests. Sind ja nicht nur Einzelpersonen, denen das auffällt.

Manuel
Manuel
1 Jahr zuvor

Hat der Gute auch getestet ob die Gegner mehr aushalten? Das man immer den gleichen Schaden raushaut ist ja nur eine Seite der Medaille.

t3hSkywalker
t3hSkywalker
1 Jahr zuvor

Hi Leute, der Post passt zwar nur bedingt hier her, aber ich versuche mal mein Glück grin
Ich bin ein Tag1 D1/D2 Spieler und auf PS4 unterwegs. Aufgrund von Familie und Nachwuchs habe ich kaum noch Zeit zum spielen. Vermutlich sogar weniger als die klassischen „Feierabend-Hüter“. Irgendwie habe ich aber trotzdem alle Chars auf Lv50 und (fast) alle drei auf 600 gebracht. Mein Clan spielt meistens so übern Mittag oder Frühabend, was zur Folge hat, dass dann niemand mehr für mich übrig bleibt, wenn ich denn mal on kann. Daher suche ich verzweifelt Leute (bevorzugt ne kleinere Gruppe), die vllt. erst gegen 21/22 Uhr anfangen, und evtl. des öfteren noch einen Platz für Raid/NF/(vor allem)Gambit/Comp PVP frei haben. Ich konnte den Raid bisher erst einmal (mit)laufen, obwohl ich so Bock darauf habe den mal richtig „auswendig“ zu können. Vor allem Gambit reizt mich auch extrem, aber durch das ständige Solo spielen vergeht mir nach und nach die Lust daran. Für die letzten Punkte bis zum Rang-Reset musste ich sehr, sehr viele Bounties erledigen =(.
Naja, lange Rede, kurzer Sinn: Falls jemand ein Herz für einen ambitionierten Spieler hat, der unter akuter Zeitarmut leidet, könnte er sich ja melden oder mich einfach im PSN hinzufügen, würde mich freuen^^. PSN-ID: Micha-487

KingK
1 Jahr zuvor

Kenne ich nur zu gut. Spiele auch meist nur ab 21:30/22:00. Bei uns sind dann aber auch noch einige online. Allerdings sind wir abends fast ausschließlich im PvP unterwegs. Raids werden von den Jungs auch meist gegen 20:00 angegangen und Gambit wird bei uns eher klein geschrieben… Viel Erfolg bei der Suche^^

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Ich bin ein typischer Familien Kinder im Bett 22 Uhr Spieler bis ca. 24 Uhr.

PSN: mausermaus

wenn ich Solo unterwegs bin spiel ich PVE unter meinem Account

esoterickk

wink

t3hSkywalker
t3hSkywalker
1 Jahr zuvor

22-24 Uhr ist auch genau meine Zeit. Da bin ich auch fast jeden Tag mehr oder weniger online. Also ich adde dich auf jeden Fall mal =)

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

geil bist du der Micha???

t3hSkywalker
t3hSkywalker
1 Jahr zuvor

ja smile

Jokl
Jokl
1 Jahr zuvor

Ich bin gerade nem alte Herren und eine Dame Club beigetreten :).
Sehr nette Leute Ü30, keine Stresser, allerdings auch keine Raidprofis, wir wollen das natürlich angehen,doch Personalmangel ist momentan ein Problemchen.
Wenn das ok für dich ist geb ich dem Kollegen der mich eingeladen hat mal deine ID und ihr könnt dann schnacken.
Mein Zeitfenster, da ich immer bis 22 uhr arbeiten muss, für unter Woche ist zumindest sehr ähnlich.

t3hSkywalker
t3hSkywalker
1 Jahr zuvor

Klar gerne, könnt mich alle adden. Vielleicht passt es mal grin

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

hey eso … krafftyy hier… lass mal raiden smile

t3hSkywalker
t3hSkywalker
1 Jahr zuvor

Vielleicht könnte ich dich ja trotzdem mal adden? Bin in letzter Zeit auch sehr viel im PvP unterwegs, weil ich die Luna holen will. Stehe gerade bei 1800 Punkten im Comp und überlege, ob ich das noch auf 2100 hochschwitzen soll xD. Hab nur Schiss, dass der Quest Schritt nächste Woche eh zurückgesetzt wird. Bin noch nicht bei den 150 Headshots >_>.

KingK
1 Jahr zuvor

Es sind „nur“ headshots und je höher du im Rang bist, desto länger dauert es leider die headshots an den Man zu bringen, da du vermehrt auf Teams treffen wirst. Klar kannste mich adden, sofern du auch auf der PS4 unterwegs bist: KingK_48

Patrick BELCL
Patrick BELCL
1 Jahr zuvor

wenn du nicht vorhast die anderen quest schritte noch zu machen + die 150 headshots kannst dir das „hochschwitzen“ sparen weil selbst wenn du diese woche noch die 2100 erreichst is es null und nichtig solange du nicht auch genau bei dem questschritt bist das du eben 2100 erreichen musst

Alanus
Alanus
1 Jahr zuvor

Der Test kommt zu spät. Bungie hat es schon angepasst, denn seit ein paar Wochen sind die Gegner konstant stark. Davor hat es variiert. Als ich noch unter 600 war, da gab es mal solche und mal solche Matches. Jetzt bemerke ich auch keinen Unterschied mehr.

Erzkanzler
1 Jahr zuvor

Wunderbar smile

Find´s faszinierend, wie die persönliche Wahrnehmung doch immer wieder zu Verschwörungstheorien führt. Ich würde wetten… wenn man in einem Versuchsaufbau zwei identisch starke spielbare Spielfiguren gegeneinander antreten lassen würde, einen in blauer und einen in roter Rüstung, es würde keine Stunde dauern und die Testpersonen würden den Eindruck bekommen, die jeweils nicht gespielte Spielfigur-Farbe wäre stärker.

Und nein, auch in der Gambit-Verschwörung geht es um einen vermeintlichen Nachteil, denn die angebliche Aufholmechanik wurde nicht von jenen als Theorie aufgestellt, die aufholten, sondern von jenen die nicht so übermächtig gewonnen haben wie erwartet wink

Tja ja Psychologie des Spielens… wäre ich noch mal jung, ich würd´s ja fast studieren wollen razz

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Hey Alex Oben,
gestern in ner Dreiviertelstunde kurz noch 27 Präzisionskills gemacht. Und da hab ich sie bekommen. Das elendige Geheule. wink wundervolles Teil.

SRBRY
SRBRY
1 Jahr zuvor

gestern von 9 auf 75 kills gegrinded. heute die letzten 25 und luna und redrix sind komplett grin

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

haha. Herrlich. Find auch das die Quests einfach geil sind für den Schmelztiegel. Stimmt redrix könnte ich eigentlich jetzt auch noch machen. smile

SRBRY
SRBRY
1 Jahr zuvor

Um ehrlich zu sein ist die Redrix eher ein Collectors Item. Die Verflossen ist einfach besser (Desperado Perk ausgenommen). Von daher macht die Luna Quest mehr „Sinn“.

Ja die Quests sind ziemlich grindy. Die Headshotkills sind schon heftig (aber selbst schuld wenn man in der letzten Woche vor Saisonneustart anfängt :D) Musste dafür jetzt mal meine KD vernachlässigen und einfach stupide nur auf Kopf gehen ..

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

scheiss auf K/D. Interessiert eh keinen.

KingK
1 Jahr zuvor

Halt stopp!!!

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Wegen der K/D oder wegen der Wortwahl?

KingK
1 Jahr zuvor

K/D! Sowas ist wichtig. Die digitale Penisverlängerung im Online Gaming grin

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Es gibt nur eine Sache, die wirklich wichtig ist ☝???? https://uploads.disquscdn.c

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

hahahaha überragendes Shirt.

KingK
1 Jahr zuvor

Klassiker. Du allein hast ne positive K/D und die mates nicht mal ne 1er Effizienz -.-

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Aber man selbst war klasse ???? Mittlerweile schaffe ich aber nicht einmal mehr das, da ich mir überlegt habe, dass ich mal versuche einen Jäger zu spielen und darin mehr als schlecht bin ????

KingK
1 Jahr zuvor

Jäger sind blöd^^ Probier nen Titan aus. Die waren schon immer die Elite razz

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Oh, mit dem Titan läuft es sehr gut ^^ versuche da jetzt auch endlich mal ein Compfähiges Loadout zu erspielen. Dann wird der wohl in der nächsten Season mein Main für den Angriff auf die Not Forgotten ^^

KingK
1 Jahr zuvor

Stell dir mal ein Viererteam aus Sentinels mit den Ursa Furosia vor. Oder alle vier mit der einäugigen Maske >:-)

Werde aber bald auch mal meinen Jäger weiterleveln. Rein vom movement Aspekt will ich den mal näher testen im PvP…

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Eigentlich wird mir da ganz unwohl wenn ich daran denke ???? richtig eklig.

Ja genau das dachte ich auch beim Jäger. Ist ne gute Idee dacht ich…. kann ja so schwer nicht sein dacht ich ????

KingK
1 Jahr zuvor

Auf dem Weg zur NF muss man denke ich mal eklig spielen. Oder man ist eine nicht zu bremsende Skillkanone. Oder man spielt mit Xim4. Oder beides -.-

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Jo das wird sehr sehr eklig werden. Ist halt was dran, dass alle meinten man verliert da seine Seele grin

KingK
1 Jahr zuvor

Ich werde das auch aus zeitlichen Gründen nicht angehen denke ich. Und aus gesundheitlichen. Und meinem Zockertisch zuliebe^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ach doch.. Seit dem Luna Grind bin ich ziemlich angefixt, zudem ich gesehen habe, was ich und der gute Taku reißen können wenn wir zusammen spielen. Ich hatte sogar richtig Spaß, als ich die Luna schon hatte und er sie noch erspielen musste. Außerdem will ich besser werden ^^ Ich sehe das so: die Luna war meine Torte, jetzt will ich aber noch ein wenig Schalgsahne on Top, brauche sie aber eigentlich nicht. Dann spielt es sich auch ganz geschmeidig ^^

KingK
1 Jahr zuvor

Wenn du erstmal Richtung 4000-4500 Punkte kommst, dann wirst du die Schlagsahen bestimmt doch wollen/brauchen^^
Nee ich bin da raus. Ich hab letztendlich wirklich zu wenig Zeit dafür…

PS: jetzt haben wir beide Schlagsahne falsch geschrieben xD

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Tatsache xD

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

ausserdem kommen die Trials wieder…da bleibt für comp nicht mehr soviel zeit !

KingK
1 Jahr zuvor

Ein Argument! Wir müssen dann auch mal wieder ein schönes makellos zusammen machen. Wie in alten Zeiten – um 4 Uhr morgens grin

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

na da bin ich auf jedenfall dabei

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

wink stimmt !!!

ItzOlii
ItzOlii
1 Jahr zuvor

So siehts aus????????‍♂️????

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Glückwunsch zur Luna. Ist eine schöne kleine Waffe. Pass gut auf sie auf

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

Danke danke… jetzt schnapp ich mir die „nicht vergessen“. Oh ja ich weiss es ist schwierig. AAABBER ich werde trainieren trainieren trainieren trainieren und nochmals trainieren… und irgendwann werde ich bei den ganz oberen mitspielen.

Takumidoragon
Takumidoragon
1 Jahr zuvor

Das ist die richtige Einstellung. Nächste Season setz ich mich auch ran ^^

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

ja ich finde es einfach geil mit der kompetitiven Rangliste. Ich mags nur mit klasse Spieler zusammen und gegeneinander zu spielen

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Also ich spiele auf der Ps4 und habe mir in dieser Season die Luna zwar schon in Woche 3 erspielt, aber dann komp links liegen gelassen – da ich kein Team habe und ab 3000 punkten ist solo schon etwas mühsam.
Aber ich bin voll motiviert nächste Season die Nicht Vergessen zu holen.
Falls du mal jemanden für Komp suchst kannst du mich gerne adden
Spiele ne 2er Kd und ich glaube eine Kad von ca. 2,6 wink

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

echt cool. Wie heisst du denn?
Bin nicht sone üble KD Maschine weil ich einfach nicht immer zu 100% darauf wert lege. Probiere viel aus usw. Aber wenn ich will kann ich schon richtig gut sein. Glaube ich. smile

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Ich lege auch nicht so Wert auf die KD smile
Ich kenne Leute mit einer 1,2er Kd, welche meiner Meinung nach viel besser als manche mit einer 2,5er Kd sind. Kommt immer drauf an wie die Harmonie und das Zusammenspiel ist grin
Meine Id ist: KruemmelKrieger
Ps.: Ich liebe es verschiedene Loadouts zu spielen die fast keiner verwendet. So als Geheimtipp: Dienstvergehen + Fusi mit dem Perk unter Druck + unterer Skillbaum vom Leereläufer (ohne Teleport am besten);)

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

siehe meine Mail ganz oben.
Fusi ist was??? Fusionsgewehr ?
Dienstvergehen habe ich auch. smile

KruemmelKrieger
KruemmelKrieger
1 Jahr zuvor

Fusi = Fusionsgewehr ^-^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich denke das sollten wir hinkriegen ^^

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ich werd mir das Teil zur nächsten Saison ergrinden. Hab die 180er HC zu meinem Bedauern zu lange links liegen lassen um zu merken, wie gut sie sind

huntersyard
huntersyard
1 Jahr zuvor

gz

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Jahr zuvor

Sehr interessant. Jetzt herrscht wenigstens klarheit.

Maximilian Wedekind
Maximilian Wedekind
1 Jahr zuvor

Tatsächlich habe ich auch oft dieses Gefühl, dass mal die Gegner stärker sind und mal schwächer. Allerdings muss man eben auch die verschiedenen Gegnertypen beachten. Kabale haben quasi Pumpen dabei und stürmt man in eine Gruppe rein (Egal ob red oder orange) wird man immensen Schaden fressen. Oftmals beobachte ich auch Mitspieler, die einfach zu offensiv in die Gruppen rennen.. Da ist es dann kein Wunder, dass man stirbt. Genauso werde ich vermutlich auch ab und zu, zu tief drin stehen und dieses Gefühl bekommen. Generell finde ich den Schadensoutput der Gegner im Gambit recht hoch. Ich laufe als Titan mit 9 Belastbarkeit rum und bekomme teilweise ungewöhnlich hohen schaden..

Die dummen Partikel sind echt mistig programmiert.. Ich weiß nicht was bungie sich dabei gedacht hat, eine Challenge daraus zu machen die Dinger einzusammeln.. Entweder fliegen sie Kilometer weg oder man muss mit der Präzision eines Lasers über sie hinweg laufen. Wieso können sie nicht einfach fallen gelassen werden und mit nem meter Umkreis eingesammelt werden.. Völlig dumm, dass man da Zeit investieren muss grin

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Einzig die Motes sind eine ekelhafte Mechanik im Gambit-Modus.
Ganz ehrlich, wenn man 2-3 mal drüber latschen muss um diese aufzusammeln dann frag ich mich was Bungie damit bezwecken will?!

Da sollten sie unbedingt zur nächsten Season ne Lösung bringen!

Silent
Silent
1 Jahr zuvor

Sollte meiner Meinung mit der Gambitrüstung gelöst werden. Wenn man 4/5 Teile (1 für Exo) an hat, wird ein Perk aktiv, welcher die Motes in einem Radius von ein paar Metern zu einem heranzieht. Dann muss man nicht immer exakt über die Motes laufen und der Spielfluss ist flüssiger.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Das an eine Rüstung zu koppeln fänd ich nicht gut.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Oh ja. Boxst den Gegener um und darfst dann gefühlte 2 Sekunden warten, bis der Partikel aufgehoben wird. Einfach nervig.

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Mit dem Aufheben von Silent ist mir grad in den Sinn gekommen es wäre ja schon irgendwie interessant, sowas wie n Staubsauger Perk das du diese ansaugst grin

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Silent?
Lässt du etwa wieder deinem Handy die Macht und benutzt Autokorrektur wie so ein kleiner Hartz aber Herzlich-Lappen?

BuckyVR6
BuckyVR6
1 Jahr zuvor

Arsch ^^
Ich hatte nichtmal n Kaffe grin lass mich in meinem Kopf hat das zu dem Zeitpunkt Sinn ergeben… jetzt so im nachhinein…. versteh ich was du meinst grin

Mario
Mario
1 Jahr zuvor

habe ich jetzt persönlich noch nie als Problem gesehen.

WooTheHoo
WooTheHoo
1 Jahr zuvor

Das ist wirklich blöd und unberechenbar. Wie oft es vorkommt, dass man 12 Motes hat, nen Ritter killt, sich unter den Moteregen stellt und… nix. Oder nur eines oder zwei einsammelt. Kommt aber gleichzeitig ein „Teammitglied“, der natürlich nur einen oder gar keinen Mote hat, kann er sie mir unter dem Hintern Weg schnappen. Das Aufsammeln ist manchmal extrem unzuverlässi, unvorhersehbar und zum Helm raufen.

KingK
1 Jahr zuvor

Ha, und ich meinte doch noch: der Vagabund sagt in der zweiten Runde, dass die „Gegner die dicken Kanonen dabei haben“.
Trotzdem läuft Gambit manchmal komisch und man kriegt plötzlich enormen Schaden von redbars. Der Sammelradius ist ja auch gerne mal laggy. Finde das unterm Strich schlimmer, als die lags im Schmelztiegel…

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

So ganz richtig kommt mir das auch nicht vor. Wobei ich in den letzten Runden durchaus beobachten konnte das ich selbst Schuld habe.

Wenn ich frontal in Red Bar’s rein renne ist das eine Sache, wenn ich dasselbe bei Orange Bar’s abziehe muss ich mich über gar nichts mehr wundern, insbesondere wenn nirgendwo ein weiterer Spieler zu finden ist, der das Feuer auf sich ziehen könnte, sei es weil sie noch auf dem Weg sind oder nachgedacht haben und über die Flanke kommen.

KingK
1 Jahr zuvor

Wenn man allein in eine Horde redbars reinhüpft (passiert mir auch gerne mal, weil ich denke wir pushen gemeinsam rein), dann geht man auch mal schnell down, yo. Die adds sind gefühlt gleich aggressiv, wie in einem Raid. Sehe das auch so, dass man doch auch mal selbst Schuld an der Situation war.
Wenn aber zB die Hohn als Gegner stehen, dann hauen da einzelne teils harten Schaden raus. Denke da aber eher an nen lag. Da kommen dann mehrere Schüsse verzögert als nur ein Schuss an vermute ich. Ähnlich eben dem Aufsammeln der Partikel, die teils von randys hinter dir aufgenommen werden, obwohl du optisch als erster drüber gelaufen bist…

Sleeping-Ex
1 Jahr zuvor

Die Partikelaufnahme ist ja noch ein ganz eigenes Thema. Gestern stand ich auf drei Partikeln und es passierte nichts. Teammate kommt angelaufen und kann sie sammeln. Und nein, ich hatte keine 15 voll, für den Fall, das hier jetzt irgendein Klugscheißer ums Eck kommt. grin

Malcom2402
Malcom2402
1 Jahr zuvor

Ich habe auch manchmal das Gefühl das ein Burn aktiv ist. Es gibt Matches da haut mich eine Schar Hexe schneller um als eine Nicht Vergessen im Schmelztiegel und im Spiel darauf schaffen mehrere nicht mich klein zu kriegen.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.