Ihr habt in Destiny 2 eine exotische Rüstung für den Titan gefunden und wisst nicht, was Ihr damit anfangen sollt? Wir stellen die Exotics vor und geben Build-Vorschläge.
Destiny 2 bietet eine Fülle an exotischen Waffen und Rüstungen, mit denen Ihr euren Hüter stärker machen könnt. Dabei ist die richtige Wahl der Ausrüstung essentiell, wenn Ihr den härtesten Content bewältigen wollt, um Euch entscheidende Vorteile zu sichern.
Es ist zu beachten: Ihr könnt lediglich eine exotische Waffe und eine exotische Rüstung gleichzeitig tragen. Die Exotic-Wahl will also gut überlegt sein.
Wir bieten Euch nun eine Liste aller exotischen Rüstungen für den Titanen. Welche Subklasse und welche Skillung sollte man mit der exotischen Rüstung spielen? Welche exotische Waffe bietet sich an?
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Anders als die exotischen Waffen sind die Rüstungen immer klassenspezifisch. Titan, Jäger und Warlocks haben eigene Rüstungsteile, die nur von der jeweiligen Klasse ausgerüstet werden können.
Viele exotischen Rüstungen begünstigen dabei einen bestimmten Spielstil, einen Fokus oder eine Skillung. Um euch einen Überblick über alle Skills und Fokusse des Titanen zu verschaffen, empfehlen wir euch den ausführlichen Klassen-Guide zum Titan!
Eine unüberwindbare Schädelfeste
Der exotische Helm “Eine unüberwindbare Schädelfeste” feiert in Destiny 2 sein Comeback. Folgender exotische Perk zeichnet den Helm aus:
- Kills mit Arkus-Nahkampf-Fähigkeiten lösen eine Gesundheitsregeneration aus und stellen Nahkampf-Energie wieder her

Diese Skillung empfehlen wir, wenn Ihr die unüberwindbare Schädelfeste ausprobieren möchtet:
- Fokus – Stürmer-Titan
- Skillung – Code des Erderschütterers
- Exotische Waffe – Risikoreich
Auf den ersten Blick eignet sich der Helm eher für den Fertigkeitenbaum „Code des Juggernaut“, da dieser ein Nahkampf-orientiertes Spiel begünstigt. Auf den zweiten Blick könnt Ihr mit dem Helm aber einen großen Nachteil des Erderschütterers ausgleichen: seine fehlende Gesundheitsregeneration.
Denn der Code des Erderschütterers ist eine auf totale Offensive ausgerichtete Skillung, die keinerlei Hilfsmittel zur Verfügung hat. Mit dem Helm deckt Ihr diese Schwachstelle perfekt ab.
Die Wahl der exotischen Waffe ist euch überlassen, die Risikoreich (Maschinenpistole) hat jedoch einen Perk, der hilfreich ist, wenn Ihr mit einem Arkus-Fokus unterwegs seid. Denn der Perk Arkus-Leiter verstärkt den Waffenschaden und macht euch unempfindlicher gegenüber Arkus-Schaden. Schmeißt euch einfach eine Impuls-Granate vor die Füße und schießt los!
Maske des Stillen
Die Maske des Stillen ist ein neuer Helm in Destiny 2, sein exotischer Perk heißt Gefürchtetes Antlitz:
- Gewährt bei erlittenem Schaden Nahkampf-, Granaten- und Fähigkeitsenergie. Leerefähigkeits-Kills gewähren Gesundheitsregeneration

Mit folgendem “Build” solltet Ihr die Maske des Stillen spielen:
- Fokus – Sentinel-Titan
- Skillung – Der Code des Angreifers
- Exotische Waffe – Alle
Der Code des Angreifers bietet zwei Perks, die eure Abklingzeiten reduzieren: Schützengraben (verringert die Abklingzeit der Super) und Spitzenarsenal (Granaten-Kills laden die Granate auf). Zusammen mit dem Helm laden all eure Fähigkeiten noch schneller auf, mit denen Ihr dann wiederum Kills erzielen könnt, die eine Gesundheitsregeneration einleiten.
Setzt voll auf die Fähigkeiten!
Die Wahl der exotischen Waffe bleibt euch überlassen – spielt mit der Waffe, die euch am besten gefällt!
Auf der nächsten Seite stellen wir die exotischen Panzerhandschuhe des Titanen vor.
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Funktioniert die Actium War rig eigentlich auch mit Kaltherz?
Man kann ja in Kaltherz Automatik rein infundieren und anderes herum!
Das würde mich wundern. Ja, man kann Automatikgewehre zum Infundieren nutzen. Das ist allerdings allein der Tatsache geschuldet, dass Kaltherz das einzige Spurgewehr im Spiel ist.
Und es heißt eben Spurgewehr – nicht Automatikgewehr. Ich denke nicht, dass die Actium-Kriegsausrüstung hier funktioniert.
Nein, tut es leider nicht.
Ich hätte mal allgemein eine Frage zu Exotischen Items. Wieviel Stück vom selben Exo braucht man damit es aufhört und man stattdessen Exos bekommt die man noch nicht hat ???? Hab gestern meine siebte (!!) ( in Zahlen: 7!!) D.A.R.C.I bekommen !! Gabs in D1 nicht mal den Patch das sowas nicht mehr ( so oft) vorkommen soll und haben sie das in D2 wieder vergessen ??? Und das ist noch nicht mal das einzige item das ich öfter als dreimal hab ….. Aber die Leere Jäger Stiefel kann ich mir in die Haare schmieren….
Das wird häufig auch in den Foren berichtet. Ich zum Beispiel habe die D.A.R.C.I noch gar nicht bekommen, dafür überhäuft mich das Spiel mit den Schwingen der Wachsamkeit. Wir werden es wohl nur erfahren, wenn Bungie sich dazu äußert, und das erscheint mir unwahrscheinlich.
Den Leere Helm muss ich noch testen aber erst wenn ich nen komplettes Leere Fokus Set hab.
Derzeit hab ich nur Arkus und mit Schädelfeste ein Hammer ^^
Nie Nachladen solang kleingetier in der Nähe ist, permanent voller Nahkampf und praktisch immer volle Gesundheit
Kommt sowas auch zur Jäger-Masterrace? 🙂
Kann man mit diesem Masterrace Quatsch aufhören, egal ob vom PC gequatsche etc. Dieses Wort ist einfach beschissen, in jeglicher Hinsicht.
Öhhhh, nein.
Ja genau! Jeder weiß, dass nur warlock masterrace ist 😛
Ich spiele die beiden Brustpanzer sehr gern; die Arme finde Ich alle recht meh.
Finde es schade das viele Arme nur den Nahkampf nicht unbedingt aber die Granate beeinflussen.
da ich hauptsächlich leere titan spiele und den leere helm noch nicht hab bin ich mit dem leerehandschuh ubterwegs der gefällt mir persönlich sehr gut
Für mich immer noch nicht nachvollziehbar warum es im Gegensatz zu den Exo-Waffen in Destiny 2 keine wirklichen exotischen Rüstungen gibt. Ich vermisse schmerzlich Rüstungsteile wie den 14. Heiligen die dem Spieler einzigartige Spielarten ermöglichen. Für mich gibt es unter den Exo Rüstungen fast keine Exoten. Dazu ist viel zu viel auf Nahkampf bezogen. Wer spielt schon sowas in harten Encountern.
Ich habe meistens die Stiefel “Unbändiger Löwe” ausgerüstet. Dieses Gefühl auf einer Map von coast2coast fliegen zu können ist irgendwie cool.
Geht mir genau so!
Ist es nicht aber so bei “der Maske des stillen” das man auch leere Waffen ausrüsten söllte. Da schaden aus leerequellen die Fertigkeiten schneller laden…
Ich spiele den Helm im PvP mit choasfaust und doppelnate und fahre damit sehr gut.
Nein leere Waffen bringen nichts. Aber spiele den auch als Stürmer mit Doppel nade. Die sind ständig voll. Besonders in der Dämmerung ist dieser Helm als Stürmer genial . Bei schnellen Fähigkeitsaufladungen konnte ich permanent werfen
jup hab auch den held mit stürmer. leere und solar fokus find ich voll der müll
@RobertS2004 Albrecht
Bei den Handschuhen Synthocepts steht ja in der Beschreibung “erhöht Nahkampf Sprungreichweite”. Bist du sicher, dass die generell die Nahkampf Reichweite erhöhen oder doch nur die Reichweite des Schulterangriffs (bzw. hat ja Titan jetzt mit jeder Subklasse eine Art Schulterangriff)?
sorry…hab vergessen zuschreiben welche ich meine.ACD/0 Rückkopplungshindernis sind schrott 🙂
Hehe sorry ich hab mit Robert nicht dich gemeint, sondern den Autor des Artikels Robert Albrecht (Shin25_HH) xD
ah ok alles klar……hab mich leider angesprochen gefühlt da ich keinen anderen Robert lesen konnte 🙂
Huhu! Nein es geht um die Nahkampfreichweite. Das ist wirklich eine nützliche Exotische Rüstung, da man weiter ausholen kann als ohne. Und wenn man umzingelt ist, macht man deutlich mehr Schaden, inbesondere kritisch!
Ok vielen Dank, dann weiß ich Bescheid.
Hab die Handschuhe vor paar Tagen auch bekommen und war irritiert von der Beschreibung was nun genau “erhöhte Nahkampfsprung-Weite” bedeutet. https://uploads.disquscdn.c…
die titanenhandschuhe sehen zwar sehr gut aus aber bringen echt nichts ……die sollten noch gepatcht werden so das man entweder die einfachen Gegner zumindest bis zur hälfte schon killt oder das sie sehr weit zurückgeschleudert werden um sich luft zu schaffen
Bei den unbändiger Löwe wird nicht nur die Sprungweite erhöht, man bekommt auch die Möglichkeit einen 3. “Schub“ zu aktivieren wenn man schon in der Luft ist.
Näher kommt man in D2 Mmn nicht ans Titanskaten ran.
Solltet ihr mal im PvP ein Auge drauf werfen, so schnell ums Eck komm ich mit dem Jäger nicht…
Grad in Verbindung mit dem Katapultsprung kann man sehr lange, sehr weit springen.
Fühlt sich in der Kombi auch ähnlich an wie der Dreifachsprung vom Jäger
egal wer was anderes sagt,…. aber an meinen Titan kommen ausschließlich die “Unbändigen Löven” 😀
nur in Ausnahmefällen kommt was anderes zum Einsatz,….zB letzte Dämmerung diese Feuerbrust
Aktuell bin ich ein echter Fan vom “Heiligfeuerherz”. Immerhin senken die im normalen Spiel alleine schon die Granatenabklingzeit von 83sek auf 25-26sek, wenn die Super geladen ist.
Letzte Woche im Pyramidion, mit Sturzflut, praktisch den ganzen Dämmerungsstrike alles ohne Waffeneinsatz gegrillt, nur Thermitgranaten und Sonnenflecken überall. 😀
Der Supereinsatz ist so mehr son Finisher für große schwere Brocken.
Gibt es überhaupt Granaten Mods für Solar? Wenn ja, hab ich noch keine davon.
genau,… same,….das war richtig geil. Ich 158 Kills und meine 2 Bros zusammen grad mal 70 😀
Bezüglich der Synthocepts:
Wie ist denn da die Definition von “Von Gegnern umzingelt”. Ich schätze mal es müssen sich X Gegner in einem Y großen Radius um den Titan befinden. Wäre interessant zu wissen. Wenn sich da 4 Gegner in einem 1.5m großen Radius um den Spieler befinden müssen, wäre das ein bisschen unpraktisch. So weit will man es in der Regel ja nicht kommen lassen 😉
Ich denke dass es bei einem Shoulder Charge in eine Gegnergruppe ziemlich intressant wird ????
Was viele vergessen zu erwähnen, bzw. wohl schlicht und einfach nicht wissen, zumal das auch nicht eindeutig aus den Skill-/Perk-Texten hervorgeht, ist, das “Eine unüberwindbare Schädelfeste” mit dem Perk “Knockout” im Skilltree von dem “Code des Juggernaut” triggert.
Das bedeutet, das wenn man seinen Nahkampffähigkeitsskill benutz, aber den Gegner nicht down bekommt, wäre der auf Cooldown. Tötet man nun aber einen Gegner im Nahkampf (ohne Nahkampfskill, nur reiner Nahkampf) während “Knockout” aktiv ist (springt schon bei einer bloßen Nahkampfattake an), dann ist die Nahkampffähigkeit sofort wieder aufgeladen.
Sprich, man kann endlos die Nahkampffertigkeit spamen.
Bei der Nahkampffertigkeit vom “Code des Erderschütterers” muss man auf den Cooldown warten, wenn man mal doch keinen down bekommen hat.
Des weiteren muss man rumrennen, um die Nahkampffertigkeit überhaupt nutzen zu können. Empfinde ich eher unpraktisch, zumal beim “Code des Juggernaut” jeder Nahkampfkill einem die Lebenspunkte regeniert, egal ob mit oder ohne Nahkampffertigkeit und die Nahkampffertigkeit einem jedes mal das Magazin aus der Reserve auffüllt.
Man kann damit super eine Stellung halten oder in die Gegner reinrennen.
Macht fast alles im PVE schon zu einfach. ^^
Alles richtig was du sagst. Der Code des erderschütterers braucht den Helm aber, da er sonst keine life reg hat. Der Code des erderschütterers ist eine brachial Offensive skillung. Und mit dem Helm ist der Fokus einfach echt stark. Juggernauts profitieren auch davon klar! Ich glaube aber die erderschütterer eben noch mehr