Destiny 2:  „Stärke der Erinnerung“ – So geht die Clan-Herausforderung

Diese Woche gibt es bei Hawthorne eine neue Raid-Herausforderung für Clans. Wir erklären Euch, wie Ihr die Challenge „Stärke der Erinnerung“ in Destiny 2 meistert.

Seid Ihr Mitglied eines Clans, dann habt Ihr in Forsaken eine zusätzliche Möglichkeit, Euch mächtige Ausrüstung zu erspielen. Denn Hawthorne bietet für Clans besondere wöchentliche Beutezüge an. Diese Herausforderungen verlangen von Euch bestimmte Leistungen im Forsaken-Raid „Letzter Wunsch“ ab.

Stärke der Erinnerung – So meistert Ihr die neue Clan-Herausforderung

Das steckt im aktuellen Clan-Beutezug: Clans können diese Woche eine neue Raid-Challenge angehen – die „Stärke der Erinnerung“.

Wollt Ihr diese Herausforderung knacken, so gilt es, den gleichnamigen wöchentlichen Beutezug erfolgreich zu absolvieren, den Hawthorne diese Woche für Clan-Mitglieder parat hält. Die Challenge spielt sich dabei im neuen Raid „Letzter Wunsch“ ab.

Destiny 2 forsaken raid entrance

Wollt Ihr bei den Triumphen das Raid-Siegel freischalten und den Titel „Rivens Geißel“ für Euch beanspruchen, so führt kein Weg an dieser Herausforderung vorbei.

Diese Voraussetzungen müsst Ihr für den Beutezug erfüllen:

  • Ihr müsst Mitglied in einem Clan sein. Denn dieser spezielle Beutezug kann sonst nicht bestritten werden.
  • Euer Clan muss mindestens auf Level 4 sein. Sonst werdet Ihr den Beutezug nicht annehmen können.

So geht die neue Herausforderung „Stärke der Erinnerung“: Zunächst solltet Ihr Euch den entsprechenden Beutezug besorgen. Diesen erhaltet Ihr bei Hawthorne im Turm. Ist das getan, geht’s für Euch in den Raid Letzter Wunsch.

D2 stärke der erinnerung
Den Beutezug „Stärke der Erinnerung“ gibt’s von Hawthorne im Turm

Dort müsst Ihr Euch zunächst bis zum Endboss Riven durchkämpfen. Den Weg dorthin sowie die Grundmechaniken für alle Boss-Begegnungen und speziell den komplizierten Kampf gegen Riven erklärt unser Raid-Guide für Letzter Wunsch.

Seid Ihr nur auf die Challenge aus und wollt Euch den Weg zu Riven ersparen, dann könnt Ihr an der Wand der Wünsche abkürzen, indem Ihr dort den Code für den 7. Wunsch eingebt.

Einmal beim Raid-Boss angekommen, ist die Mechanik der Herausforderung schnell erklärt. Im Verlauf des Kampfes werden die Spieler auf der oberen Etage 6 Augen von Riven zerschießen müssen.

Die zusätzliche Challenge besteht nun darin, dass während dieser Phase jeder der 6 Trupp-Mitglieder nur ein Auge des Ahamkara zerschießen darf – also ein Auge pro Spieler. Zerschießt auch nur ein Hüter mehrere Augen oder lässt jemand ein Auge aus, ist die Challenge gescheitert.

riven

Das macht den ohnehin wohl komplexesten Fight in der Geschichte von Destiny nochmal ein Srück härter. Hier kommt es auf eine perfekte Kommunikation und Koordination des gesamten Raid-Trupps an.

So könnt Ihr abkürzen: Neben der regulären Taktik kann man diese Challenge auch vergleichsweise einfach meistern. Dazu bedarf es beim Boss-Kampf gegen Riven einer speziellen Taktik, auf die wir hier nicht näher eingehen werden, da es sich im Prinzip um einen Cheese handelt.

Doch wer Riven mit der aktuell verbreiteten Cluster-Bomben-Methode legt, wird im gleichen Zuge auch die Challenge erfolgreich abschließen. Das „Augen-Problem“ entfällt dabei komplett.

Übrigens: Die Cluster-Bomben-Taktik lässt sich auch einwandfrei mit dem neuen schweren MG Donnerlord durchziehen. 6 Donnerlords schmelzen den Endboss in Sekunden dahin.

Wie die Challenge abläuft, könnt Ihr in diesem Video von Nexxoss Gaming sehen:

Hinweis: Der Guide wurde in Teilen nochmal nachträglich angepasst, da die ursprünglichen Quellen einige Fehler enthielten.

Alle Guides, Tipps und Lösungen zu Destiny 2 Forsaken im Überblick
Autor(in)
Deine Meinung?
14
Gefällt mir!

71
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Franz Bekker
Franz Bekker
11 Monate zuvor

Unser Clan hat noch die erste Stufe und kann trotzdem den Beutezug annehmen, das ist wohl geändert.

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Also ohne jemanden ,der die Cluster Taktik macht auf den Fuß treten zu wollen. (Kann ja jeder machen wie er will). Aber es ist ja wohl ein ziemlicher Witz, dass die Challenge trotzdem zählt… Frag mich langsam echt warum wir Riven immer normal legen, wenn selbst so ne Challenge durch Cluster löst ^^ Hoffe mal die Challenges für den neuen Trakt werden deutlich knackiger :/

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Leute ich hab schon wiede https://uploads.disquscdn.c… r so ein drecks PopUp bekommen welches sich NICHT schließen lässt bzw man das komplette Tab schließen muss. Kümmert euch mal bitte darum, so etwas geht gar nicht.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Kriege ich in letzter Zeit auch sehr oft.

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich gar nicht????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Du bekommst ja auch schon genug Loot in Destiny. Da kannst du nicht auch noch die Chance auf ein neues Iphone X kriegen… Man man, er kriegt den Hals nicht voll -.- xD

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Würde dir die Handschuhe geben, wenn ich könnte???? Das IPhone würde ich übrigens verhökern????

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ja man, seit den Handschuhen bin ich echt ein wenig angefressen grin

Und dann noch wählerisch sein ^^

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

O Mann, was habe ich da nur wieder angerichtet????

Wrubbel
Wrubbel
1 Jahr zuvor

Ich hatte das dämliche Pop-up nun auch????

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Wow cool danke für den Hinweis, ich habe mich gleich mal angemeldet, anscheinend habe ich auch mal Glück grin Ich sollte das iPhone in der nächsten Woche erhalten smile

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ha du bist gut. Ich mach Mein-MMO schon gar nicht auf übers handy, da ich wegen den ganzen Werbebanner kaum noch Scrollen kann. Habs mittlerweile aufgegeben, den jedesmal wenn ich ich ein bisschen runterscrolle Ploppt irgendwo wieder ein Banner auf oder es ladet was neu und schon springt die Seite wieder nach ganz oben. Ich öffne die Seite nur noch am PC. Hats zwar auch Banner ohne Ende aber die laden einmal und dann ist ruhe. Trotzdem, man kanns auch übertreiben. Was mich allerdings mehr stört, als die Menge ist die ART der Werbung. Teilweise für doch recht unseriöse Produkte,… Weiterlesen »

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ist die angezeigte Werbung nicht bedingt abhängig von deinem Verlauf? ????

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Nein. Was du meinst ist personalisierte Werbung, die aus Cookies herauslies was dich intressieren könnte. Die meine ich aber nicht.
Sonder diese kleinen Werbeanzeigen für Pseudo-Games zum Zocken, Hörgerätetest und diesen „Was dann passiert, häte keiner gedacht“- Schrott.

Meine Browser können keine Personalisieren Werbungen anzeigen da meine Cookies mit schliessen des Browsers über ein Sicherheitstool bereinigt werden. Lediglich Meta und Verschlüsselte sicherheitsdaten bleiben erhalten, damit ich mich nicht dauernd neu anmelden muss.

Das die Werbung über Werbetreiber kommt ist mir dabei schon bewusst, aber ehrlich, etwas seröser dürfte sie schon sein.

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich finde diese „Was dann passiert hätte keiner gedacht“ Werbung immer ziemlich witzig ???? Aber auch nur durch memes

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Ja, oder auch „Dieser Trick mach Ärzte Sprachlos – 100kg in 2 Wochen abnehmen“ (schon klar dass es überspitzt ist), finde ich schon recht Grenzwertig. Aber eben, das kommt über Werbetreiber, das ist mir schon klar.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Bis auf das total nervende PopUp find ich es noch vertretbar.

v AmNesiA v
v AmNesiA v
1 Jahr zuvor

Ja das stimmt schon.
Auf dem Mobilgerät ist das echt nervig mit den ganzen Werbebannern und diesen Popups.
Wird ganz schön viel die letzte Zeit.

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Eben darum nur noch am PC, ich hab echt nichts gegen Werbung, Seiten müssen sich ja finanzieren. Aber was hab ich davon wenn ich dafür den Inhalt der Seite nicht mal mehr sauber durchlesen kann.

Dawid
Dawid
1 Jahr zuvor

Hallo,

wurde gemeldet.

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
1 Jahr zuvor

Ich hab das weitergeleitet. Danke für die Meldung.

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Danke euch

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Chill, hab ich mind. 2x die Woche grin

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

ICH CHILL WENN ICH WILL. OK?
ok. Ich chill dann mal. ^^

Alex Oben
1 Jahr zuvor

Ich würde mal den Cache von Chrome löschen. Mein Mmo kann da meist nicht für, solche pop ups setzen sich gerne von anderen seiten aus in den Cache. Hatte auch ne ganze Zeit mein mmo in Verdacht bevor ich den Cache mal gelehrt hab. Seitdem nix mehr

Willy Snipes
Willy Snipes
1 Jahr zuvor

Ok! smile
grin

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Gestern 3x Riven gelegt und dann aus einer Kiste endlich die 1.000 Voices bekommen.

Hat einfach wieder Spaß gemacht der Run, aber komisch das der Challenge Beutezug von Hawethorn nicht verfügbar ist.
Liegt wohl daran das die Clustertechnik auch zum Abschluss des Beutezugs führen kann, oder?!

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Nein es ist ein Bug, dass der Beutezug nur innerhalb von 24 Stunden nach weekly Reset verfügbar ist. Stand so auch bei Twab, dass das ein bekanntes Problem ist und untersucht wird.
D.h. Immer gleich Dienstag den Clanchallenge Beutezug annehmen.

Und gz du Lucker zu der 1k Voices ????
Hab nach 43 Clears immer noch keine. Aber diese Woche hab ich noch eine Chance, da bisher den Raid nur 2 mal gemacht.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Danke smile
Gestern hat noch einer ausm Team die 1.000 Voices bekommen.

Und ein anderer die Shards of Galanor aus der Kiste. Hat sich also für einige gestern gelohnt, während andere leider völlig belanglosen Mist bekommen haben -.-

Achso wenn es „nur“ ein Bug ist dann ist ja gut, Bungie fixt das bestimmt dann so in ein paar Monaten ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Läuft bei dir aber auch gerade ^^

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ich darf echt nicht meckern ^^
Letzte Woche die Luna, Redrix, die Exo Beine für den Chaos Reach Warlock, die Cromatic Fire Brust für den Warlock, die One-Eyed Mask für den Titan + die Brust des Titan die halt die Fähigkeiten verstärkt.

Und diese Woche nun die 1.000 Voices ^^

Mir fehlen jetzt nur noch die Shards of Galanor und die Coyote Brust fürn Jäger, dann noch der Arkus Exo Bogen und der Queensbreaker.

Dann habe ich alle Exos ^^

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Habe am Dienstag vor dem Reset noch eine fixe Spaßrunde Quickplay spielen wollen. Irgendwie war das dann aber 4v6 und sehr schwitzig auf einmal xD Hab mich irgendwie total darüber aufgeregt, da ich ja eigentlich ein wenig lockeren Spaß haben wollte, aber am Ende die Queensbreaker bekommen ^^

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Man ich brauch unbedingt ne möglichkeit um mehr zu Raiden.
Die 1000 Voices ist die einzige Exo-Waffe die mir neben der Zerberus noch fehlt.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

erspiele dir 5 schlüssel, gebe keinen davon ab. raide ganz normal weiter, warte bis alle ihre kiste geöffnet haben und dann kommst du mit deinen 5 schlüsseln!

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Das bringt rein gar nichts. Und der Mythos, dass immer eine 1k Voices in irgendeiner Kiste drin ist, stimmt nicht. Wir haben es so ausprobiert und Schlüssel aufgespaart. Dann wo wir genug Schlüssel hatten, haben wir in einem Durchgang ALLE 24 Kisten geöffnet. Da war die Waffe nicht ein einziges mal drin.
Es ist also egal ob du die Schlüssel behältst und dann auf einmal aufmachst oder nach jedem Run einzeln.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Wir machen immer 3x Riven und dann nur auf einem Char die Herzphase.
Spart einfach Zeit und bringt das selbe Ergebnis ^^

Ja das „Gerücht“ das aus 2 Kisten von 24 die 1.000 Voices dropen kann ist ja weit verbreitet.

Und doch hatten ja gestern 2 Leute das Glück die Waffe zu bekommen.
Denke aber auch das es nicht an 2 Kisten gebunden ist, sondern halt purer RNG.

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Ich mache immer full Clears, von Anfang bis Ende ????

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

du hast durch 5 gesparte schlüssel aber eine höhere chance auf die waffe. wenn die 5 anderen ihre kiste geöffnet haben, hat man sogar noch mehr chancen auf die waffe wenn der rest die 1k nicht gezogen hat.
das ist rein logisch und steht außer frage.

ihr hattet also 6×4 schlüssel für alle 24 kisten unn die 1k war nirgends wo drinnen?

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Es wäre logisch, WENN das zutreffen würde, dass in einer oder zwei Kisten immer eine 1k Voices drin ist. Ist es aber nicht….definitiv nicht.

Ja wir haben 6×4 Schlüssel gehabt und alle 24 Kisten geöffnet und dabei gabs keine einzige 1k Voices. Davon hab ich mir auch ein Video abgespeichert.

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

dann werde ich das teil wohl nie bekommen…

Bienenvogel
Bienenvogel
1 Jahr zuvor

Gibts nicht so einen Bug das der Beutezug nach einfm Tag verschwindet wwnn man ihn nicht abholt? ????

Ansonsten Gratulation zu 1000 Voices ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Ja das hab ich nicht so gecheckt, war aber Dienstag auch nicht online.

Von daher Wurst ^^

HansWurschd
HansWurschd
1 Jahr zuvor

Glückwunsch

Alitsch
Alitsch
1 Jahr zuvor

Nice,

Glückwunsch !!!! Rocked it Baby

wünsche dir mit dem 1.000 Voices die D2 Unvirsum die Puppen zu tanzen zu bringen

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Sinnloser Off-Topic:
Wuuuhuuu ich wurde gestern in nem PvP Match wiedererkannt… man, ich bin so Fame!!!
(Nachdem ich im PvP ordentlich auf die Fresse bekommen habe^^)

Kann mal einer mit ner Nadel vorbeikommen und sich um mein aufgeblasenes Ego kümmern?…. Danke grin

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ich schicke dir arya stark vorbei!

Nexxos Zero
Nexxos Zero
1 Jahr zuvor

Touché wink

DerFrek
DerFrek
1 Jahr zuvor

Ich habe wurde auch schon des Öfteren gefragt, ob ich derFrek von Mein-Mmo bin ^^ Ich gewinne dabei nur zumeist grin

Ismil422
Ismil422
1 Jahr zuvor

Redix OT: Habe meinen rang nun 5x zurückgesetzt und die quest geht nicht weiter. Laut Emblem 7 mal zurückgesetzt, davon 2 in season 3, also 5 in season 4.
E: habe grade nochmal ein match gestartet und wärend des matches ging die quest weiter, also alles wie gehofft.

Marvin
Marvin
1 Jahr zuvor

Wo ist der Beutezug hin? Kann ihn nicht mehr abholen.

Arrrrtheon
Arrrrtheon
1 Jahr zuvor

Geht mir auch so. gestern war er noch da….

Marc R.
Marc R.
1 Jahr zuvor

Bei uns konnte auch keiner den Beutezug abholen. ????

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Noch nicht mal irgendwas gespielt im raid, außer der Kiste.. Vllt am we das erste mal

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Toll

Jürgen Janicki
Jürgen Janicki
1 Jahr zuvor

Find ich auch, freu mich drauf smile

Exodus
Exodus
1 Jahr zuvor

Das glaube ich, der raid macht wirklich spaß

Psycheater
Psycheater
1 Jahr zuvor

Schade das es keinen Beutezug nur für Solospieler gibt die NICHT Mitglied in einem Clan sind wink

So als Gegenpart zu Hawthornes Beutezug vielleicht ein „In Gedenken an Cayde-6“ – Beutezug, das man sich immer alleine durch Destiny schlägt smile

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

ok ich gebs zu:

noch kein einziges mal riven auf normale art gelegt…

Loki
Loki
1 Jahr zuvor

ich habe noch nicht mal den Raid gespielt

press o,o to evade
press o,o to evade
1 Jahr zuvor

kann dich mal mitnehmen wenn du willst. ps4.
feierabend core gamer…

Der Gary
Der Gary
1 Jahr zuvor

Willkommen im Club.

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

Wozu auch wenn die Kombi aus Fähigkeiten und Raketenwerfer zum selben, aber schnelleren, Erfolg führen?!

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Weil es langweilig ist und keinen Skill erfordert?

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Was für Skill überhaupt?
Destiny ist ein FunGame, Casual, ArcadeShooter…

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

Shattered Throne solo gemacht?
Raid mit 550 gemacht?
Riven normal gelegt?

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Ja
Nein, weil sinnlose Zeitverschwendung
Ja

Und weiter?

Frenzy
Frenzy
1 Jahr zuvor

schaffen nur Leute, die skill haben ^^

Was ist Zeitverschwendung? Den Raid zu machen wenn er noch anspruchsvoll ist?

Paul
Paul
1 Jahr zuvor

Alles klar… Möchte nicht deine „skillvolle“ Traume zerstören…

Throne Solo haben nur noch faule nicht geschafft.
Und den Raid haben wir noch in den ersten Wochen mit 560-570 durchgespielt, da hat noch keiner die Riven weggeclustert, also auf normale Weise und das auch mehrmals mit Randoms.

Aber wenn Du meinst es erfordert jeglichen Skill, dann lassen wir es einfach so stehen… ????

Chriz Zle
Chriz Zle
1 Jahr zuvor

…..der schon wieder -.-

Alexhunter
Alexhunter
1 Jahr zuvor

Noob ????

Nee mal im Ernst, ich gebs zu, wir machen den in letzter Zeit auch immer mit Clusterbomben, aber der Raid hat auch nur noch Farmstatus bei uns. Hab 43 Clears und mind. 20 davon waren ganz normal legit.

André Wettinger
André Wettinger
1 Jahr zuvor

Man munkelt hier geht es um die Augen. Halte dies aber für ein Gerücht. Da ich immer in jeder Gruppe auf FB ( wo ich mich halt so durch Hure ) gesagt wird, „hast nen Cluster“, OK, schieß ja nicht auf die Augen !! ????????

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.