Destiny: Neue exotische Waffe und Waffengattung in Dev-Video zu Haus der Wölfe zu sehen

Beim MMO-Shooter Destiny haben die Entwickler in einem Video den neuen DLC „Haus der Wölfe“ vorgestellt, der am 19. Mai für Playstation 3 und 4, XBox 360 und XBox One erscheint. Auch eine neue exotische Waffe war zu erkennen.

Für heute war noch eine „geheime Ankündigung“ geplant. Das war diesmal kein Live-Stream, sondern ein Entwickler-Video. Das fasst noch mal die wichtigen Änderungen und Neuerungen zusammen, die mit Haus der Wölfe auf die Hüter in Destiny zu kommen.

DregsPromise-Destiny

Eine neue exotische Waffe war für einen kurzen Moment im Trailer zu sehen: Dreg’s Promise (Dregs Versprechen). Wir haben hier die Screens für Euch. Das Interessante: Die exotische Waffe gehört zur neuen Waffengattung „Sidearms“, im letzten Stream sah mal schon sehr kurz eine legendäre Ausgabe dieser Waffengattung. Mal gespannt, ob es dazu demnächst weitere Informationen gibt. Von dieser speziellen exotischen Waffe hört man hier und heute zum ersten Mal. Die tauchte in keinem Leak auf..

Die Werte sehen stark nach „Erbsenpistole“ aus. Eine Sidearm ist normalerweise eine „Sekundärwaffe“, die benutzt wird, wenn die eigentliche Hauptwaffe zu sperrig wäre oder die Munition ausgegangen ist. Vielleicht hat sich Bungie für diese Waffengattung etwas besonderes ausgedacht.

Die Eigenschaften der exotischen Waffen klingen schon mal interessant: Als Ricochet-Geschosse bezeichnet man Schüsse, die vom Boden abprallen und dann Chaos aufgrund ihrer ungewöhnlichen Flugbahn verursachen. Die sollen also aus dieser Wumme herauskommen. Als zweite Eigenschaft startet sie immer mit Munition bei einem Respawn. Als „Spezialwaffe“ wäre sie dann also auch im Schmelztiegel zu gebrauchen.

Destiny-Dregs-Promise

Über Twitter stellte man heute ebenfalls eine zweite exotische Waffe vor, gab hier aber noch keine Werte.

Das ist die exotische Schrotflinte „Lord of Wolfes“, die war auch schon auf dem Wimmelbild damals zu sehen. Das zeigte, was Dataminer im Januar schon über Haus der Wölfe wussten. Damals dachte man, die Schrotflinte könne bei raschen Treffern den Gegner in Brand stecken.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
0
Gefällt mir!

31
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Sleypnir
Sleypnir
5 Jahre zuvor

Öhm….bei 4:48 sagt der Dev das der Zorn der Königin zurückkehrt…also neuer PvE Content mit dem verschollenen Event? ????

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Keine Ahnung, mehr als die genuschelten 5 Wörter weiß man nicht. smile

Die Waffen von damals hat man schon gesehen. Und einige andere Sachen auch. Aber wie das genau zurückkommt in welcher Form … keine Ahnung.

marty
marty
5 Jahre zuvor

Bin echt gespannt, was die mit den Sidearms machen. Eine 4. Waffengattung?? Vl. kommt da ein extra Slot neben die Primärwaffe? Fragen über Fragen, noch 10 Tage ;-))

Garm
Garm
5 Jahre zuvor

Wenn die Sidearm nicht noch ändern, kommt die in den Spezialwaffen Slot. Sieht man im Twitch Stream zu PoE. Gerd hat dazu auch einen Screenshot im Artikel
http://mein-mmo.de/destiny-

marty
marty
5 Jahre zuvor

Ok, danke.
Sidearm scheint bis jetzt ja immer ne Pistole zu sein. Mal sehen, wie sie die sinnvoll ins Spiel einbauen wollen bzw. wann die zum Einsatz kommt. Könnte aber cool werden.

Coreleon
Coreleon
5 Jahre zuvor

Würde jetzt mal drauf spekulieren, dass man die Sidearm synchron zu ner HC nutzen kann (naja zumindest wurde es sich massenhaft von Spielern gewünscht 2 Pistolen nutzen zu können). Was auch die eher mauen Stats erklärt auf dem Bild. Sonst würde das ziemlich heftig werden.
Wenn nicht müsste ich echt überlegen in welcher Situation ich der Pistole nen Vorzug geben würde über einer anderen Spezial Waffe und da will mir grade nichts einfallen Oo
Da müsste bungie ja schon arg an den Spiel mechaniken schrauben.

MfG

Garm
Garm
5 Jahre zuvor

Ich glaube nicht, dass die das ganze System umbiegen um Hand Cannon und Sidearm gleichzeitig/dual benutzen zu können. Momentan (Stand Twitch Stream vom 6.5.) kommt die Sidearm in den Spezial Slot.
Ich könnte mir die Sidearm vorstellen, wenn man primär eine Hand Cannon oder eine Scout trägt und in eine Situation kommt in der man auf mittlerer Distanz einen Kugelhagel möchte; eine Situation in der es evtl. viel zu Riskant mit ner Shotgun in die Gegner zu rennen und in der eine Sniper eher unbrauchbar ist.

Coreleon
Coreleon
5 Jahre zuvor

Da gibt es die inzwischen (fast) vergessen Fusionsgewehre und wenn man denn möchte mit „Plan C“ nen instant shoot damit.Ist nett ja aber in dem fall einfach redundant, mag das ja nicht ausschließen das Bungie das so macht,die Fusionsgewehre haben sie mit den „Shotty-Patch“ ja im grunde auch gekillt.
Schlauer sind wir dann ab dem 19. aber hoffe jetzt mal das Bungie da ne etwas innovativere Idee hatte als nur nen neuen Spezialwaffen Typ :/

MfG

Garm
Garm
5 Jahre zuvor

Ja die Fusionsgewehre habe ich in der Tat weggelassen, die benutzt ja wirklich kaum noch jemand. Eigentlich schade.

Warlock
Warlock
5 Jahre zuvor

Ich benutze sie immer noch, im VoG die Plug1 mit Void und bei Dämmerung ab und zu Gemurmel wink

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Es sind Spezialwaffen

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Was am Lord of Wolves besonders interessant ist, ist, dass er den Slot von Schweren Waffen unbrauchbar macht. Dafür schießt er scheinbar fast ohne Recoil, sehr schnell und mit immenser Reichweite (für eine Shotgun). Außerdem ist er scheinbar eine Fusion aus Impulsgewehr und Shotgun, da er dem Video nach (~3:33) mehrere Schüsse in Salven abgibt und ein Magazin von mindestens 30 hat.

Persönlich würde ich euch alle Pele opfern um diese Waffe zu kriegen….also stellt euch schon mal der Reihe nach am Vulkan auf.

http://i1096.photobucket.co

HE-MAN1000
HE-MAN1000
5 Jahre zuvor

Echt jetzt? Weil die Waffe im schweren Slot ausgerüstet wird oder wie? Abgefahren grin

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

nein, sie belegt den spezial-slot, blockiert aber den slot der schweren waffe, bei 3:33 im video sieht man das

HE-MAN1000
HE-MAN1000
5 Jahre zuvor

Ich sehe Munitionsknappheit auf mich zu kommen XD

Warlock
Warlock
5 Jahre zuvor

Im ToO von Vorteil grin

dh
dh
5 Jahre zuvor

Ich denke ja, das ist zu 100% die Waffe, die der Archonpriester (Strike) verwendet. Macht auf jeden Fall einen guten Eindruck das gute Stück. Bin gespannt wie sie sich im PvP schlägt.

Coreleon
Coreleon
5 Jahre zuvor

Wenn die 2 Slots blockiert sollte die Performance aber wirklich überragend sein und da seh ich schon kommen das es in den Foren rund geht wegen PVP (wo das mit dem Heavy Slot wohl am wenigsten Einfluss hätte).

Mal abwarten wie das Teil dann ist wenns live geht ,bin aber als shotty fan schon sehr gespannt =)

dh
dh
5 Jahre zuvor

So OP wird es nicht sein. So wie ich das gesehen habe, schlagen da nur pro Schuss einer Salve 4 Schüsse ein. D.h. volle Salve mit 5 Schuss > 20 Schrotschrapnelle. Nicht mehr als bei einer anderen Shotgun. Wenn man den geleakten Werten trauen darf, hat das ganze Ding auch noch eine sehr kurze Reichweite, vergleichbar mit 4.Reiter.

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Die geleakten Werte müssen nicht stimmen, da die auch ein Magazin von 5 und eine Stability von 31 angeben und das komplett entgegen dem Video steht (das Teil hat ein 30er Magazin und verzieht kaum). Generell scheint es eher so, als habe er eine immense Reichweite für eine Shotgun und man sollte auch nicht seinen exotischen Perk vergessen, falls dieser aktuell ist. Da dieser besagt, dass man den Gegner nach mehreren Treffern in Brand setzt.

See you starside
See you starside
5 Jahre zuvor

Sieht für mich so aus, dass ein Franchise hier mal so richtig cool die Kurve kriegt. Vom ersten Eindruck her einfach super …

Eine Sidearm könnte natürlich auch als letzte Verteidigungswaffe dienen, wenn man verletzt am Boden liegt. Eher unwahrscheinlich, zumal man das in einem der Vorstellungen gezeigt hätte. Auch die Umstellung des Gameplays wäre beachtlich. Aber vielleicht gibt es irgendwelche Art „Notsituationen“.

Dreg’s Promise könnte natürlich auch eine neue Wurfwaffe sein, nur für Titan und Warlock … ;o)

Stormhead
Stormhead
5 Jahre zuvor

Und wieso wird nix von der geilen Sniper erwähnt die man oben auf dem Bild sehen kann ? Die sieht aus wie die Gefallenen Sniper *-*

Alastor Lakiska Lines
Alastor Lakiska Lines
5 Jahre zuvor

Die Gefallenen nutzen ja eine Mischung aus Sniper-Rifle und Fusionsgewehr und auf so etwas hoffe ich

dh
dh
5 Jahre zuvor

Am besten noch mit dem verstellbaren Zoom-Visier. Für alle die sich erinnern, man kann einen großen Teil der Waffe direkt in der ersten Mission als man vor der Mauer vom Geist wiederbelebt wird sehen.

gearsonkel
gearsonkel
5 Jahre zuvor

Ja ist ne Nette Spielerei wenns denn kommt,aber brauchen würde ich es jetzt nicht unbedingt.Bei Rüstungen sieht die Sache aber ganz anders aus wink

CUT4MoneyBoii
CUT4MoneyBoii
5 Jahre zuvor

habe gehört bzw. gelesen das bungie bald ne „spezielle“ Ankündihung machen möchte.Man munkelt ,dass bei diesem event waffen shader angedüngt werden….
Eure Meinung………

cssrx
cssrx
5 Jahre zuvor

Wo hast du denn das gehört?

Warlock
Warlock
5 Jahre zuvor

Ich glaube es gab Spekulationen drum, da noch ein Mittwoch vor dem Release kommt und jede Woche bislang ein Stream kam grin

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Es gab Vermutungen, dass Waffen-Shader kommen, weil auf Screens eine Waffe so aussah wie eine schon bekannte mit anderer Färbung. Wäre also durchaus plausibel.

Aber ob Bungie das noch mal irgendwie ankündigt … dafür wär eigentlich jetzt der letzte Termin gewesen. Für den 8.Mai war ein „letztes Reveal“ angekündigt. Das müsste das Video sein. Ob jetzt noch was Großes kommt?

Normal haut man vorher alle Features auf den Tisch, damit die Leute Gründe haben, das Ding zu kaufen.

Max
Max
5 Jahre zuvor

Rechtschreibfehler im Titel?
Destiiny ;D

Gerd Schuhmann
Gerd Schuhmann
5 Jahre zuvor

Das wird der geheime TItel für Destiny 2.
DestIIny. So wie Se7en!

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.