CoD Warzone: Neues Update öffnet Bunker – So kommt ihr rein, das steckt drin

Das Bunker-Rätsel der Call of Duty: Warzone gilt vorerst als gelöst. Ein Trupp konnte kurz nach dem Update 1.21 vom 19. Mai einen Bunker betreten und fand haufenweise Loot – und noch mehr Fragen.

Was gibt es in den Bunkern? In den letzten Wochen gab es viele Spekulationen um die mysteriösen Bunker, die überall auf der Map des Battle Royales Call of Duty: Warzone zu finden sind.

Nun öffneten sich die Bunker mit dem großen Update 1.21 am 19. Mai und das Geheimnis rund um die unterirdischen Komplexe scheint gelüftet: Es sind vollgepackte Loot-Tresore.

Bunker-Geheimnis vorerst gelüftet – Loot-Tresore mit massig Kisten

Wie sieht es in den Bunkern aus? Auf Twitter erschien kurz nach dem Update der Clip eines Trupps, der wohl die erste öffentlich aufgezeichnete Erforschung der geheimen Bunkeranlagen zeigt:

Untermalt von so einigen WTFs und OMGs betritt der Trupp um „@FaZeDirty“ den Bunker und feiert eine fette Loot-Party in der unteren Etage. Der Bunker ist voll mit normalen und legendären Kisten. Vielen Dank an den MeinMMO-Leser Marius für den Hinweis auf den Tweet.

Wie kann ich den Bunker betreten? Bereits mit dem letzten großen Update kamen „nutzlose“ Schlüsselkarten ins Spiel, die jetzt für den Eintritt in das unterirdische Loot-Paradies sorgen.

Die Karte gibts als sehr seltenen Drop aus Loot-Kisten. Findet ihr eine solche Karte, könnt ihr euch direkt auf dem Weg zum nächsten Bunker machen und die Taschen bis zum Rand füllen. In ganz Verdansk sind die Anlagen zu finden und bieten damit eine gute Quelle für Ausrüstung.

Ein Bunker bleibt aber trotz Schlüssel-Karte gesperrt – Bunker 11. Der Bunker liegt ganz im Norden der Map und kann durch ein Rätsel geöffnet werden. Als Belohnung gibt es sogar eine Blaupause.

Bunker-Map mit allen Locations – War es das jetzt mit dem Rätsel?

cod warzone all bunkers
Eine Map mit allen Bunkern in Verdansk.

Das Rätsel scheint jetzt aber erst an Fahrt aufzunehmen. Denn schon das Ende des Videos auf Twitter oben wirft neue Fragen auf. Unten im Bunker findet sich eine weitere Tür, die wieder verschlossen ist und auf einen weiteren „Access Code“ wartet. Hier nochmal alle Standorte der Bunker im Detail:

CoD Warzone: Alle Bunker-Fundorte auf der Map und wie ihr sie öffnet

In einem Interview erwähnte ein Entwickler vor einiger Zeit einen „Bereich, den die Spieler noch nicht kennen“. Ob es sich dabei nun um die neuen Loot-Tresore handelt oder die Geschichte der Bunker noch weiter geht, bleibt vorerst offen und spannend.

Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
10
Gefällt mir!

9
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Patrick
8 Tage zuvor

Gamer und
Wie man sich über virtuellen Loot erfreut.
Oh my God… 😂

Irina Moritz
8 Tage zuvor

Ist doch cool. Sie haben zum ersten Mal einen Bunker geöffnet, keiner wusste, was jetzt kommt, es war spannend und am Ende gab’s fette Beute. Ich hätte mich an ihrer Stelle auch so gefreut smile

Chris
8 Tage zuvor

Echt für was spiele ich den?, wenn man sich an sowas nicht erfreut ^^ war immer easter egg fan bin ich auch immer noch (freue mich aus neue alte bo) trotzdem nach dem 12 mal fand ich den Abspann immer noch chillig smile

Chris
8 Tage zuvor

Freude über was neues ist dann noch viel schöner 😍

Frank
9 Tage zuvor

Ouh sehr cool. Wie läuft das mit den Schlüsselkarten ab? Die droppen zufällig aus Kisten bzw. liegen immer an anderen Orten zum Looten herum? Da muss ich mir direkt euer kleines Bild mit den Bunkerstandorten ausdrucken und an den Schirm kleben grin grin grin

SoulPhenom
9 Tage zuvor

Kann man die Bunker nur im BR Modus öffnen oder auch bei Beutegeld ???

Mapache
9 Tage zuvor

Das ist doch mal eine ordentliche Belohnung die da drin auf die Spieler wartet. Ich hoffe nur die Bunker bieten nicht zu viel exploit Möglichkeiten oder ähnliches.
Mal abwarten wann ich dort einen Blick reinwerfen werde.

Hmmm eine weitere verschlossene Tür, tief unten in einem Bunker. 🤔 Das klingt für mich ganz nach…

Don’t dead open inside.

Frank
9 Tage zuvor

Zombies als Event fände ich ganz cool aber brauchen tue ich es eigentlich nicht. Geheime Tunnel die verschiedene Gebiete der Karte unterirdisch verbinden fände ich da besser.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.