CoD: Modern Warfare trollt seine Spieler – Wer Camper nicht mag, soll selbst einer werden

Die Nachricht des Tages ist ein beliebtes Mittel der Entwickler um direkt und regelmäßig mit den Spielern in Kontakt zu treten. Bei CoD: Modern Warfare könnten diese Nachrichten aber kaum weiter weg von der Community sein, denn es werden genau die Spielweisen empfohlen, die vielen Spielern am meisten auf den Geist gehen.

Was ist eine „Nachricht des Tages“? Die Nachricht des Tages ist ein Service, mit dem Spieler regelmäßig über Neuerungen, Spiel-Tipps oder Storys auf dem Laufenden gehalten werden. Diese kurze Depesche ist ein gutes Mittel, um Mitglieder aktiv zu halten. Sei es im Clan, auf Servern oder ganzen Spielen.

CoD: Modern Warfare nutzt die täglichen Nachrichten für kleine Info-Blogs über die Maps, Waffen oder auch Gadgets, hat nun aber bei zwei Einträgen die Stimmung der Community irgendwie nicht richtig bedacht.

Call of duty modern Warfare Panzer

Tägliche Nachrichten empfehlen unbeliebte Spielweisen

Was wird denn da von den Entwicklern empfohlen? Es geht um konkret zwei Nachrichten der letzten Tage. Ein davon über die Map „Euphrats Bridge“ und eine dreht sich um die Claymore-Minen. Hier die entsprechenden Auszüge aus den Tages-Nachrichten.

Euphrates Bridge

  • Zerbombte Häuser, zerstörte Busse und die baufällige Brücke bieten scheinbar endlose Plätze zum verstecken.

Nutze eine Claymore

  • Ist verzögerte Befriedigungen dein Ding? Dann pack eine Claymore in dein Equipment-Slot. Diese explosiven Minen werden bei Annäherung aktiviert. Leg eine Claymore bei den Zielen, nahe der gegnerischen Spawn-Zonen oder an beliebten Sniper-Spots.

Die Entwickler empfehlen damit genau die Spielweisen, die derzeit von so einigen CoD-Soldaten verteufelt wird und trollen damit ihre Community.

Es fehlt nur noch eine Empfehlung für Langreichweiten-Schrotflinten, die aktuell ebenfalls groß in der Kritik stehen.

cod modern warfare waffen claymore

Aufforderung zum Campen stößt auf Unverständnis

Wie finden das die CoD-Soldaten? Die gefundenen Reaktionen dazu fallen meist sehr negativ aus. Die Spieler können teilweise nicht verstehen, warum sich die Entwickler entscheiden, auf diese ziemlich direkte Art solch ungeliebten Spielweisen zu pushen.

Ich finde es lustig, dass die Entwickler, trotz des Gegenwinds, immer noch nichts gegen die Camper unternehmen und jetzt trollen sie die Spieler auch noch mit diesen Pop-Ups und ermutigen die Leute zu den Dingen, von denen die Meisten die Nase voll haben (wie Claymores und Brücken Camper)

SaifSKH1 auf reddit (übersetzt)

Die reden darüber als wäre es etwas Gutes, kein Wunder, dass das Spiel in einem solchen Zustand ist. lol

TheRed24 auf reddit (übersetzt)
Modern Warfare Spec Ops Schießen Hubschrauber

Andere haben so etwas in die Richtung schon erwartet und denken, dass die neuen Karten und der Multiplayer von vornherein auf diesen Spiel-Stil ausgelegt war.

Naja, bedenkt das dieses Spiel extra für Einsteiger und Camper gemacht wurde. Also ich bin nicht überrascht.

FISHY1254 auf reddit (übersetzt)

Aber auch aus der anderen Richtung kommen Stimmen: Es gibt auch Spieler, die diesen Stil unterstützen und auf häufig eher unsanfte Art mitteilen, dass ihnen das Gejammer der anderen Spieler auf die Nerven geht.

Das ist der einzig richtige Weg, wie man dem ganzen Gejammer begegnen sollte.

Der Ralle bei Charlie Intel (übersetzt)

Spielt wie ihr wollt, aber nutzt auch bekannte Vorteile

Soll ich jetzt auch Campen? Diese Frage bleibt jedem selbst überlassen. Jedoch sind Stil-Anpassungen an die aktuelle Meta, also die effizienteste Spielweise, eines Multiplayer-Titels häufig Teil des Repetitors von erfolgreichen Spielern.

Man muss ja nicht gleich die ganze Runde mit taktischem Warten verbringen. Jedoch sind Spielweisen, Waffen oder Gadgets die einem selbst am unangenehmsten auffallen, häufig einen Selbst-Versuch wert. Wartet damit aber nicht zu lange, starke Spiel-Stile werden schnell mal entschärft.

Mit dem neuen Karten-Aufbau, ohne die drei Lanes, haben sich auch die Taktiken geändert und in einigen Fällen, ist eine behutsamere Vorgehensweise eventuell die bessere Wahl.

Wenn ihr euch allerdings gar nicht von Claymores oder Camp-Taktiken überzeugen lassen wollt, macht Jagd auf die Spieler, die bereits ein Lagerfeuer in der dunkelsten Ecke der Map aufgestellt haben. Die besten Waffen dafür findet ihr hier.

Was sagt ihr zu den Tages-Nachrichten? Waren die Entwickler da nicht behutsam genug?

7 Dinge, die CoD: Modern Warfare jetzt braucht, um besser zu werden
Autor(in)
Quelle(n): Charlie Intel
Deine Meinung?
Level Up (0) Kommentieren (9)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.