Endlich: CoD Modern Warfare will größte Kritik der Spieler angehen – Nerf für Claymore?

Call of Duty: Modern Warfare musste sich seit Release einiges an Kritik anhören. Doch die größten Kritikpunkte soll jetzt ein neues Update beheben, was angekündigt wurde.

Was wurde angekündigt? Communications Managerin Ashton Williams hat auf Twitter ein neues Update für Modern Warfare angekündigt. Dort zählte sie auch auf, was alles angegangen werden soll. Die Liste dürfte einige Spieler freuen, denn genau an diesen Aspekten gab es zuletzt viel Kritik.

Folgende Dinge sollen verbessert werden:

  • Claymores: Sie stehen in der Kritik, denn für viele Spieler sind sie einfach zu oft zu finden
  • Waffen-Tuning: Diverse Waffen sind für die Spieler zu stark. Welche Wummen genau angepasst werden, wurde nicht verraten
  • Schritte: Oft wurde sich über zu laute Schritte beschwert. Sie könnten wohl leiser werden
  • Serverstabilität: Bei manchen Spielern machen die Server nicht so ganz mit und stürzen öfters ab. Dies soll wohl verbessert werden

Update soll einige Anpassungen bringen

Was wurde noch angekündigt? Zahlreiche Fans fragten Williams dann noch, ob andere Dinge angegangen werden. So bestätigte sie, dass auch Spec Ops einige Bug-Fixes bekommt, nachdem dies zuletzt kritisiert wurde.

Ebenfalls äußerte sie sich zu der umstrittenen 725 Schrotflinte. Dort sagt sie, wenn die Tests gut verlaufen, dann wird auch dort etwas geändert. Hier gibt es also noch keine Bestätigung, aber zumindest die Aussage, dass daran gerade gearbeitet wird.

Darum ist das Update wichtig: Zuletzt wurde die Kritik an diversen Dingen immer lauter. Selbst Streamer wie DrDisrespect äußerten sich sehr kritisch gegenüber Claymores und der 725 Shotgun. So beendete er sogar voller Wut seine laufende Runde.

Vor allem die Schrotflinte wurde heftig kritisiert. Sie ist auf so weite Entfernung tödlich, dass manche Spieler sie schon mit einem Scharfschützengewehr vergleichen.

Aber auch die lauten Schritte stehen im Fokus der Kritik. So kann man nie wirklich leise unterwegs sein und man kann Gegner auf weite Entfernung hören. Claymores sind ebenfalls in der Kritik, denn sie sind für den Geschmack vieler Spieler einfach zu effektiv und tödlich.

725 Shotgun
Die 725 Shotgun ist einer der größten Kritikpunkte

Wann kommt das Update? Ein genaues Datum ist noch nicht bekannt. So hieß es von Williams nur, dass es in den kommenden Tagen veröffentlicht wird. Wenn es hierzu neue Infos gibt, dann werdet ihr sie hier auf MeinMMO natürlich erfahren.

Was erhofft ihr euch von dem Update? Welches Feature sollte als erstes angegangen werden?

7 Dinge, die CoD: Modern Warfare jetzt braucht, um besser zu werden
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
Level Up (3) Kommentieren (3)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.