CoD Modern Warfare: Neues Update ist live vorm Wochenende – Patch Notes

Am Nikolaustag, dem 6.12., ist gegen 20 Uhr heute Abend noch ein neues Update für Call of Duty: Modern Warfare auf PC, PS4 und Xbox One live gegangen. Das behebt einige nervige Probleme vor dem Wochenende. Offenbar sollen die Spieler das Wochenende ohne großen Frust durchzocken können.

Was ist das für ein Update? Zum 6.12. 2019 kommt ein frisches Update zu Call of Duty. Das trudelte gegen 20 Uhr deutscher Zeit überraschend ein.

Das Update bringt vor allem Änderungen für Probleme, die mit dem großen Season-1-Update am 3. Dezember kamen. Die hätten Spielern sonst das Wochenende verhageln können. Einer der Bugs sorgte etwa für einen sofortigen Crash von Modern Warfare. Das wollte Infinity Ward wohl niemanden zumuten.

Der Plan von Infinity War war offensichtlich, die größten „Schmerzpunkte“ der Community zu beheben und einige Game-Breaking-Bugs zu lösen, die teilweise erst heute aufgetaucht sind. Der Patch ist sicher mit heißer Nadel gestrickt.

Call of Duty Modern Warfare Damascus Skin Titel

CoD Modern Warfare Patch-Notes: Was wird gefixt?

Das sind die wichtigste Änderungen: Die wichtigste Änderung ist es, dass „Shoot House 24/7 zurück ist“ – der Modus wurde schmerzlich vermisst. Er ersetzt den Modus Crash 24/7. In dem Modus wird nur die Map „Shoot House“ gespielt, viele halten das für die „beste Map“ zurzeit. Es gibt ja einige Kritik an den Karten von CoD Modern Warfare.

Die weiteren Änderungen:

  • Die „Night Maps“ fliegen aus dem Hardcore Modus raus.
  • Die „Docks“ kommen zurück in die Rotation der Gunfight-Karten.
  • „Grazna Raid“ und „Arklov Peak“ kommen zu Hardcore TDM. Arklov Peak kehrt zudem zu „Hardcore Headquarters“ zurück.
CoD Modern Warfare: Vorsicht, Belohnung für 4 harte Challenges ist grade buggy

3 „große Bugs“ gefixt

Was für Bugs werden gefixt? Wir haben gestern darüber, dass 4 Blaupausen in CoD Modern Warfare buggy sind. Das sind einzigartige Waffenskins. Hier wurden die beiden Skins „Jack Frosty“ und „Old Wounds“ repariert. Die sollen jetzt in der Welt so aussehen, wie beim Gunsmith.

Der skurrile Bug, bei dem ein riesiges Container-Schiff durch die Map „Docks“ fuhr, ist jetzt gefixt. Der Bug sorgte für Aufsehen und verwirrtes Lachen.

Dazu gab es noch einen Bug, der CoD Modern Warfare komplett zum Absturz bringen konnte, wenn eine AK-47 mit einem Launcher und einem bestimmten Perk. „Fully Loaded“, abgefeuert wurde – auch dieser Bug ist gefixt.

Der Bug wurde heute erst gefunden, der brachte das Spiel sofort zum Crash – er ist schon gefixt. Die vollen Patch-Notes lest Ihr hier auf Englisch (via reddit).

Savannah Bug sorgte für Probleme

Was ist der Savannah Bug in CoD Modern Warfare? Zwischenzeitlich gab es auf Google erhöhte Suchanfragen nach „Cod Modern Warfare Savannah Status“: Bei „Savannah“ handelt es sich um eine Fehlermeldung, die Spieler erhalten, wenn sie mit einer falschen Version spielen. Hier steckte wohl einfach der Patch dahinter.

Wie kommt das Update an? Die ersten Reaktionen sind überwiegend positiv, mit kleineren Beschwerden:

  • So freut man sich einerseits, dass Infinity Ward wohl auf die Community hört. Es wollten wirklich viele Shoot House zurückhaben.
  • Allerdings hätte man wohl lieber die Wahl gehabt, sich zwischen Crash 24/7 und Shoot House 24/7 zu entscheiden.
  • Der größten Kritikpunkt bleibt im Moment das „skillbasierte Match-Making“.

Übrigens, dieser Trick funktioniert offenbar selbst nach dem jüngsten Update:

CoD Modern Warfare: Trick auf PS4 lässt Battle Pass von allein steigen – Kennt ihr ihn?
Autor(in)
Deine Meinung?
6
Gefällt mir!

4
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
David
1 Monat zuvor

Ich verstehe es nicht und weiss nicht ob andere auch das Problem haben auf dem PC aber nach dem gestrigen Update geht nichts mehr ich schaffe es noch nicht Mal ins Hauptmenü und stürzt schon wieder ab. Was zum Teufel machen die ständig kann doch nicht so schwierig sein. Bei anderen spielen läuft das nach dem Release bis auf wirklich ganz kleinen Bugs alles super und ist spielbar. Und was ich gehört habe haben die Crash wieder raus genommen warum machen die nicht 24/7 mit 2 Maps? Viele waren ja auch mit Crash voll zufrieden ich verstehe die Logik nicht

Hugo
1 Monat zuvor

Shoot House 🥰

Dennis
1 Monat zuvor

es ist ja schön das man Shoot House wieder rein gepackt hat und sicher freue ich mich auch drauf, aber wieso nimmt man Crash wieder raus? ich habe diese Map in den letzten Tagen gefühlt 24/7 gespielt, beste Map in meinen Augen <3 Wieso kann man nicht beides drin lassen <.<

Kuba
1 Monat zuvor

Bin echt sehr happy und da ich denk kleinen Finger kriege will ich natürlich noch mehr^^
Es wäre einfach bombastisch wenn man entscheiden könnte zwischen verschiedenen 24/7 Maps und noch die Möglichkeit hätte die Modis zu priorisieren, ich bin nämlich jemand der nur TD/Abschuss/Herrschafft spielt, andere leave ich sofort.
Trotzdem verdammt nice smile

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.