Super, bei CoD Modern Warfare ist Shoot House 24/7 jetzt wieder da – Spieler jubeln

In Call of Duty: Modern Warfare haben Fans aktuell einen Grund zur Freude. Der beliebte Modus Shoot House 24/7 ist zurück und kann ab sofort wieder gespielt werden, nachdem er zuletzt entfernt wurde.

UPDATE – 6. Dezember, 20:00 Uhr: Wirklich lange mussten die Spieler nicht warten. Es gibt ein neues Update für Call of Duty: Modern Warfare – und dieses bringt unter anderem Shoot House 24/7 zurück. Die beliebte Karte ist also ab sofort wieder im 24/7-Format spielbar.

So steht es um den Modus: Zum Start der Season 1 in Modern Warfare gab es massiv Kritik an den Entwicklern. Sie haben die beliebte Multiplayer-Karte Shoot House aus der 24/7-Playlist, wo die Map durchgehend gespielt werden konnte, entfernt.

Die Möglichkeit, diese Karte in einer Art eigenem Modus rund um die Uhr ohne Rotation zu spielen, war für viele Spieler das bisherige Highlight im Spiel. Shoot House war vor allem für seine kleine Größe, gute Sichtlinien und intensive Gefechte auf engstem Raum beliebt. Doch diese Map wurde im 24/7-Format durch die Map Crash ersetzt.

Und das war kein guter Ersatz, wie viele Fans lautstark meinten – auch wenn Crash seinerseits eigentlich zu den beliebtesten Karten des ursprünglichen Modern Warfare zählte.

Übrigens, so könnt Ihr den neuen Battle Pass aus Season 1 schneller leveln: 7 Tipps, zum schnellen Leveln des Battle Pass von CoD Modern Warfare
CoD Modern Warfare: Trick auf PS4 lässt Battle Pass von allein steigen – Kennt ihr ihn?

Shoot House 24/7 kommt zurück – Nach viel Druck

Das sagte nun Infinity Ward: Im Subreddit von Modern Warfare wurde zuletzt noch immer stark gemeckert und ein Spieler hatte eine besonders kreative Idee zur Kritikäußerung. Er zeigte ein Bild, wo er auf ein Huhn in Modern Warfare zielte und schrieb dazu „Bringt Shoot House 24/7 zurück oder das Huhn wird erledigt.“

Bring Shoot House 24/7 Back or the Chicken gets it. from r/modernwarfare

Über 35.000 Upvotes bekam das Bild und auch die Entwickler antworteten darauf. So schrieben sie: „Okay, okay, töte einfach nur nicht das Huhn. (Zukünftiges Update)“.

Was bedeutet das für die Spieler? Infinity Ward hat sehr wohl die Kritik rund um den Spielmodus mitbekommen. Deshalb reagiert der Entwickler nun und verspricht die Rückkehr von Shoot House 24/7 – allerdings nicht sofort, sondern erst in einem späteren Update (Dieses ist, wie erwähnt, bereits erschienen und brachte Shoot House 24/7 zurück).

Shoothouse 24/7
Shoot House 24/7 wird wohl zurückkommen

Wie reagieren Spieler darauf? Die Stimmen sind meistens positiv. Viele Spieler loben die reddit-Community, denn man hat es wohl durch die vielen Stimmen geschafft, die Entwickler in dieser Angelegenheit wachzugerütteln.

Der Thread-Ersteller verspricht, dass er das Huhn nun auf alle Fälle beschützen wird.

Andere Soldaten danken Joe Cecot, dem Co-Design-Director des Multiplayer-Parts, dass er die Pläne so offen kommuniziert. Das kommt gut an und die Spieler wünschen sich mehr davon.

Denn gerade die mangelhafte Kommunikation ist aktuell einer der größten Kritikpunkte rund um CoD Modern Warfare:

CoD Modern Warfare ändert wohl heimlich mehr, als Patch Notes sagen – Spieler sauer
Autor(in)
Quelle(n): Dexerto
Deine Meinung?
11
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Cameltoetem
1 Monat zuvor

Map super. TDM Kacke. Ich habe alles was nicht irgendwie ein wenig CTF ähnelt ausgemacht.

vanilla paul
1 Monat zuvor

War gestern Abend positiv überrascht das der Modus wieder drin ist. Wenn ich alleine zocke, zocke ich nur den Modus. Crash 24/7 mochte ich gar nicht

Kuba
1 Monat zuvor

Es ist wieder da nach der Listenaktualiserung silly JUHU

Hugo
1 Monat zuvor

Schade, hatte gedacht es wäre schon live sad

Ich habe nur Shoot House gezockt und habe seit dem update ein ganzes Stück weit die Lust nach CoD MW verloren grin

Schorni
1 Monat zuvor

unterschreibe ich so grin

Eier
1 Monat zuvor

Ich hab das Spiel sogar nach 2 Runden Crash von der Platte gelöscht grin

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.