Black Ops 4: In Blackout ist die nervigste Waffe endlich weg

Black Ops 4: In Blackout ist die nervigste Waffe endlich weg

In Call of Duty: Black Ops 4 hassten alle die 9-Bang-Granate. Gelichzeitig sehnten sich viele Beta-Veteranen nach dem großen Super-Zombie Blightfather. Beide Wünschen gingen jüngst in Erfüllung

Was hat es mit der 9-Bang auf sich? Wer schonmal eine 9-Bang-Granate abbekommen hat, wird sie schnell hassen lernen. Die Granate ist ein echter Knallkopf und sorgt mit ihrer Kombination aus Knall und Blendeffekt dafür, dass alle Opfer im Effektradius sekundenlang nicht sehen und nur verwirrt durch die Gegend taumeln können.

Dadurch sinken die Überlebenschancen praktisch auf null und der Werfer kann die hilflosen Opfer genüsslich abfarmen. Konter gegen die Nerv-Granate gibt es quasi nicht. Wen es erwischt, stirbt fast garantiert.

cod blops black market cosmetic

Daher toben schon seit Wochen Fans auf Reddit und fordern eine Lösung von Treyarch. Ein erster Nerf brachte jedoch kaum Besserung. Die Granate war wohl einfach zu gut. Nun haben die Entwickler zu anderen Mitteln gegriffen.

9-Bang fliegt komplett raus, aber nur aus Blackout

Kein 9-Bang mehr im Battle-Royale: Mit dem jüngsten Patch wurde die umstrittene Granate kurzerhand aus dem Battle-Royale-Modus Blackout gestrichen. Wer sich bis dato auf die Granate verlassen hat, muss sich nun einen anderen Weg suchen, um einfache Kills abzufahren.

cod blops 4 ajax

Bleibt die 9-Bang für immer weg? Treyarch will die Granate erstmal weg lassen, bis man die Waffe gut analysiert hat. Dann werde man sie womöglich in anderer Form wieder zurückbringen.

Was hat sich noch geändert? Diese weiteren Waffen-Änderungen gab es zusätzlich in Blackout:

  • Alle Maschinenpistolen haben nun eine höhere Mündungsgeschwindigkeit. Das soll sie mehr von Sturmgewehren abheben. Die Spitfire hat außerdem weniger Rückstoß.
  • Die Rampart 17 wurde gebufft und hat nun weniger Gewackel, wenn ihr zielt. Außerdem wurde der Rückstoß verringert.
  • Das taktische Gewehr Augr DMR hat eine etwas schnellere Mündungsgeschwindigkeit bekommen und lässt sich schneller re-centern.
  • Die Swordfish hat nun ein engeres Abweichungsmuster.
  • Die Maschinengewehre Titan, VKM 750 und Hades haben ebenfalls Verbesserungen beim Re-Center bekommen.
  • Betäubungsgranaten sind nun weiter werfbar und in 2er-Stacks zu finden – als Ausgleich für das Entfernen der 9-Knall.

Der Blightfather kommt zurück!

Call_of_Duty_Black_Ops_4_zombies_IX

Mega-Zombie ist wieder da: Wer die Beta von Blackout gespielt hat, dürfte womöglich dem riesenhaften Super-Zombie Blightfather begegnet sein. Der Koloss ist nun wieder da und treibt sich beim Friedhof von Asylum herum. Wer ihn besiegt, kann fett Loot absahnen.

Oder ihr fallt den Spielern in den Rücken, die den Blightfather gerade verbissen bekämpfen.

Hier findet ihr noch mehr Infos zu den Waffen aus Blackout:

Die besten Waffen in CoD: Black Ops 4 Blackout – Welche lohnen sich?
Quelle(n): VpeSport, Dexerto
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
5
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
2 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Lars Debruyn

Sehr gute Nachrichten! Hasste diese 9Bang übelst.

Andere Frage: Entweder hab ich es überlesen oder es steht nirgends: Ist der Patch für alle per sofort aktiv? Also auch für PC? Meistens sind die Patches ja zuerst für die Konsolen und erst ein paar tage später für PC aktiv.

Gruss

EDIT: Habs auf Reddit gelesen, ist für alle per sofort aktiv.

cyber

Die Änderungen klingen erstmal nicht falsch, die 9-Bang war für mich eigentlich nur in einen Punkt zu stark und zwar fand ich den effekt zu stark, wenn man sich von ihr abgewandt hatte oder gerade so noch im wirkungsbereich war.
Es würde mir reichen, wenn sie in diesen Punkten nachgebessert werden würde. Insgesamt fand ich sie schon nervig, aber da man sie mit einem Trophy System sehr gut countern konnte war es für mich ok.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

2
0
Sag uns Deine Meinungx