Burger King und Call of Duty deuten Partnerschaft an – Was bedeutet das für Euch?

Der Fastfood-Riese Burger King hat einen Tweet zum neuen Shooter Call of Duty: Modern Warfare abgesetzt. Dieser deutet auf eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Franchises hin. Was könnte Fans nun erwarten?

Das zeigt Burger King: Auf der offiziellen Twitter-Seite von Burger King ist vor einigen Stunden ein Tweet aufgetaucht. In diesem steht lediglich „mission incoming“, also: Mission trifft ein. Angehängt ist eine kurze Animation:

In der Animation ist der Grundriss eines Gebäudes zu sehen – möglicherweise einer „Burger King“-Filiale. Der Name der Mission lautet „Burger Town Takeover“.

Dazu gibt es Koordinaten und ein Datum: den 24. Oktober. Das ist genau die Release-Zeit von Call of Duty: Modern Warfare.

Die Koordinaten verweisen auf eine GameStop-Filiale, wobei sie kurz darauf in Folge-Tweets verbessert wurden. Die neuen Koordinaten zeigen den Standort eines Buger King-Restaurants an.

Call of Duty Modern Warfare burger king filiale maps
Die entsprechende Filiale, über Street View zu finden auf Google Maps.

Kommt ein großes „Modern Warfare“-Event zum Release?

Das könnte der Tweet bedeuten: Bisher fehlen genauere Infos darüber, was dieser Tweet bedeuten könnte. Fans auf reddit und auf Twitter haben jedoch schon einige Vermutungen, was hinter dem Teaser stecken könnte:

  • Sie vermuten eine Rückkehr der „Burger Town“-Missionen alter „Call of Duty“-Teile, etwa in der Kampagne von Modern Warfare.
  • Ein Event wäre ebenfalls denkbar, bei dem Promo-Codes für mehr XP in Menüs bei Burger King stecken könnten.
  • Auch etwas simples wie „Burger King“-Anhänger oder exklusive Aufsätze für das Gunsmith-Feature sind denkbar.
Kommen interessante Aufsätze? Oder doch nur Anhänger?

Die ursprünglichen Koordinaten für eine GameStop-Filiale sorgen dabei für ein wenig Verwirrung.

So vermuten einige Fans auch, dass sich dahinter eine Art Burger-Catering zum Release von Modern Warfare bei GameStop verbergen könnte.

Die 10 größten Änderungen von Call of Duty: Modern Warfare

Burger King spielte schon früher eine Rolle

Warum die Zusammenarbeit? Eine Referenz auf Burger King existierte schon in früheren Teilen von Call of Duty, wie Modern Warfare 2, Modern Warfare 3 und Advanced Warfare.

Call of Duty Modern Warfare Burger Town

Hier standen verschiedene „Burger Town“-Filialen herum, die eine deutliche Anspielung auf den Burger-Riesen darstellten. Die Filialen waren dabei für Missionen relevant, in denen sie betreten werden konnten.

Was genau sich hinter der Promo verbirgt, wird spätestens heute Nacht klar. Dann erscheint Modern Warfare – wenn auch noch nicht ganz vollständig:

Call of Duty: Modern Warfare verzichtet zum Release auf seinen größten Modus – Warum?
Autor(in)
Quelle(n): gamerant
Deine Meinung?
5
Gefällt mir!

7
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Mr killpool
Mr killpool
1 Monat zuvor

Das ich trotzdem bei McDonald’s essen gehe.????

Ace Ffm
Ace Ffm
1 Monat zuvor

In Amiland gibt’s dann zum Whopper noch’ne AR 15 Rifle.

Sir Wellington
Sir Wellington
1 Monat zuvor

Vorsicht vor dem Typen, der die 6 Whoppers isst. Der hat gleiche seine Streak ready.

Dam_n
Dam_n
1 Monat zuvor

Was das für mich bedeutet? Das ich mega Fett werde grin Mein erster Gedanke bei der Überschrift wink

Goauniverse
Goauniverse
1 Monat zuvor

„Burger King und Call of Duty deuten Partnerschaft an – Was bedeutet das für Euch?“

1 CoD Sammelpunkt für jedes XXL Menü. Für 10 Punkte gibts ne Gasmaske, für 25 eine Blendgranate, für 100 eine Weste und für 250 nen Sturmgewehr.

Phil
Phil
1 Monat zuvor

Also wenn es in den USA wäre würde ich das sogar glauben ;D

DerJoker
DerJoker
1 Monat zuvor

Könnte auch bedeuten das Burger King in The Outer World anzutreffen ist. Könnte man nämlich auch sagen der 24. ist genau das Release Zeitfenster obwohl es am 25. ist wie bei cod und wahrscheinlich noch zig anderen Spielen wo Burger King reinpassen würde.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.