Riesiger Patch für Borderlands 3 ändert FL4K, Moze, Zane – Bringt neue Inhalte

Riesiger Patch für Borderlands 3 ändert FL4K, Moze, Zane – Bringt neue Inhalte

Borderlands 3 erhält heute ein neues, großes Update mit vielen Inhalten für PC. PS4 und Xbox One. Zusammen mit dem angekündigten „Takedown at Maliwan Blacksite“ kommen eine neue Mayhem-Stufe, neuer Loot und Balance-Updates. Wir schauen auf die Patch Notes.

Wann kommt der Patch? Nachdem Spieler nun schon lange auf das Maliwan-Update warten, erscheint der neue Patch heute, in der Nacht von Donnerstag, den 21. auf Freitag, den 22. November vor 2 Uhr nachts deutscher Zeit (5PM PT).

Was steckt im Update? Mit dem neuen Update erscheinen viele bereits zuvor bekanntgewordene Inhalte, aber auch einige Neuerungen

. Das steckt im Patch:

  • Die neue Aktivität Takedown at Maliwan Blacksite (Maliwan Takedown)
  • Neue Schwierigkeit: Mayhem 4 mit neuem Loot
  • Balance-Updates für Moze, Zane und FL4K
  • Bugfixes und Stabilitäts-Verbesserungen

Maliwan-Update vom 21. November – Patch Notes

Das ist Maliwan Takedown: Lorelei heuert Kammerjäger ab Stufe 50 nach Beenden der Story an, um herauszufinden, was Maliwan an neuen Waffen entwickelt. Die neue Aktivität ist für vier Spieler ausgelegt und soll sehr herausfordernd werden, wie ein Raid.

Borderlands 3: Warum es sich lohnt, zu Maliwan Takedown wieder ins Spiel zu schauen

Takedowns kommen mit Maliwan als neues Feature ins Spiel. Wenn Ihr sterbt, seid Ihr permanent draußen und müsst zusehen. Einen Respawn gibt es nur nach der Hälfte des Takedowns (nach dem Sieg über das Valkyrie Squad) und nach einem Sieg über Wotan, um den Loot abzustauben.

Borderlands 3 Wotan the Invincible Titel

Das ist Mayhem 4: Mayhem 4 wird die neue Schwierigkeit, mit der Ihr Euch ins Endgame von Borderlands 3 stürzen könnt. Mayhem 4

  • erhöht die Lebenspunkte von Gegnern noch weiter
  • erhöht die Chance auf Loot
  • fügt brandneue Legendarys hinzu

Mit den neuen Waffen und Mods sollen neue Builds möglich sein, an denen sich Spieler versuchen können. Vielleicht werden damit die aktuell stärksten Builds abgelöst. Gearbox arbeitet außerdem schon an „Mayhem 2.0“.

Borderlands 3 Mayhem 4

Update ändert Balance der Pets

So verändert sich die Balance: Die Änderungen in diesem Patch betreffen vor allem Begleiter und damit drei der vier Kammerjäger. Lediglich Amara sei gerade in einer guten Position und die Entwickler zufrieden mit der Auswahl ihrer Builds. Die Änderungen haben wir hier kurz für Euch zusammengefasst:

  • Moze’ Eiserner Bär profitiert nun von vielen ihrer Fähigkeiten und teilt generell mehr Schaden aus und bekommt einen stärkeren Schild.
  • Zane erhält etliche Buffs auf viele Fähigkeiten, die seinen Schaden erhöhen und die Effektivität seiner Cryo-Builds erhöhen.
  • FL4Ks Begleiter teilen mehr Schaden aus und viele seiner Fähigkeiten erhöhen ihren Schaden noch weiter.

Dazu kommen noch etliche Bugfixes und Verbesserungen am Spiel. Die vollständigen Patch Notes auf Englisch findet Ihr auf der offiziellen Seite.

Borderlands 3 zeigt ersten Story-DLC – Alle Infos zum Release
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
14
Gefällt mir!
Kommentar-Regeln von MeinMMO
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
9 Kommentare
Neueste
Älteste Meisten Abstimmungen
Inline Feedback
Alle Kommentare anzeigen
Chriz Zle

Auch wenn Iron Bear nun “stärker” ist, bin ich mit Moze selbst immer noch bedeutend stärker 🙂

Lorbi Lorbass

Ich komm seit dem Update nicht mehr auf die sanctuary.. Zwischen den Planeten reisen geht.. Was da los¿¿

Bernd Hoffmeister

Probiert mal direkt die schnellreisestation zu wählen, hab auch das Problem. Beweg den cursor über die map und wähle sie so aus. Nur auf “sanctuary” zu gehen und “x” drücken geht nicht mehr.

Sven Huber

Fl4ks Pers werden noch stärker? Die hauen doch eh schon fast alles weg bevor Fl4k drauf schießen kann ????

30 Seconds

Wieso muss ich 41gb erneut runterladen um zu “patchen” und meine kollegen kommen instant rein?!?
Hat sonst noch weg ausser mir diesen Bug?

andi Wtfandy

Jop same – _-

Chriz Zle

PS4?
Dann haste die Antwort 🙂
Sony macht das ganze echt umständlich. Auf der Xbox zieht man den Patch und fertig.

nabend

Das ist ein Fehler,einfach abbrechen und neu starten, hatte ich bei der PS4 und bei der Xbox auch schon.

Martin

Hmm. Auf dem PC hat’s nur ca. 15 Minuten gedauert, war offensichtlich viel kleiner.

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.

9
0
Sag uns Deine Meinungx