Borderlands 3: Start von Maliwan Takedown bekannt – wird richtig schwer

Am Abend des Dienstag, den 29. Oktober, fand die zweite Episode der Borderlands Show statt. Unter anderem wurde das Maliwan Takedown Update für Borderlands 3 vorgestellt. Wann es los geht, erfahrt Ihr hier!

Das ist die Borderlands Show: Die Borderlands Show ist ein monatlich stattfindender Stream von Gearbox, in dem große Ankündigungen für Borderlands verpackt werden. 

In der ersten Episode etwa wurde das aktuelle Halloween-Event umfassend vorgestellt. Und auch in diesem Monat gab es ein paar interessante Einblicke. Die spannendste Ankündigung beschäftigte sich mit dem Maliwan Takedown Update.

Borderlands 3 Maliwan Takedown
In Maliwan Takedown greift Ihr eine Basis an

Maliwan Takedown – Start und Infos

Wann startet Maliwan Takedown? Maliwan Takedown wird am 21. November starten. Das Update wird genau wie Bloody Harvest kostenlos verfügbar sein. Maliwan Takedown wird kein Event, sondern ein Content Update das ohne Zeitbegrenzung läuft.

Was ist Maliwan Takedown? „Takedowns“ werden eine neue Art von wiederholbarem Content, die euch vor neue Herausforderungen stellen sollen. Der erste Takedown richtet sich gegen den Hersteller Maliwan. In der Borderlands Show erklärte Randy Varnell von Gearbox, dass der NPC Lorelei euch auf die Mission schicken wird, eine Maliwan Basis hochzunehmen.

Maliwan Takedown Boss
Neue Mini-Bosse und Bosse werden dabei sein

Das ist das Besondere an Maliwan Takedown: Maliwan Takedown ist spezifisch darauf ausgelegt, dass Ihr mit vier Spielern auf Level 50 antreten sollt. Es wird also richtig schwer. Man könne es auch alleine versuchen – aber dann muss man damit rechnen, sich die Zähne daran auszubeißen. Verfügbar wird der Takedown, sobald man die Story das erste Mal abgeschlossen hat. Er wird also eine neue Herausforderung für das Endgame werden.

Maliwan Takedown Stealth Trooper
Neue Feinde machen euch das Leben schwer – und sind unsichtbar

Was bringt Maliwan Takedown noch? Die neue Maliwan Basis stellt eine frische Map dar, die Ihr zuvor noch nicht besuchen konntet. Dazu kommen weitere Inhalte, zum Beispiel:

  • Neue Minibosse und ein neuer Boss
  • Neue Gegnertypen, wie:
    • Der Maliwan Schildtrooper, der Elementarschaden absorbiert.
    • Der Maliwan Stealth Trooper, der unsichtbar werden kann.
  • Spezifischer Loot, den es nur im Takedown gibt.
  • Neue Schilde, die zum Launchzeitpunkt die bestem im Spiel sein werden.
  • Neue Skins, Köpfe und eine neue Trophäe
Maliwan Takedown Schilde
Die neuen Schilde sollen richtig stark werden

Aktuell dürfen sich Spieler über Boni aus einem eigentlich beendeten Event freuen:

Borderlands 3 sagt: Das Beste aus dem aktuellen Event bleibt – Spieler feiern das
Autor(in)
Deine Meinung?
Level Up (8) Kommentieren (12)
Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.