Borderlands 3: Start von Maliwan Takedown bekannt – wird richtig schwer

Am Abend des Dienstag, den 29. Oktober, fand die zweite Episode der Borderlands Show statt. Unter anderem wurde das Maliwan Takedown Update für Borderlands 3 vorgestellt. Wann es los geht, erfahrt Ihr hier!

Das ist die Borderlands Show: Die Borderlands Show ist ein monatlich stattfindender Stream von Gearbox, in dem große Ankündigungen für Borderlands verpackt werden. 

In der ersten Episode etwa wurde das aktuelle Halloween-Event umfassend vorgestellt. Und auch in diesem Monat gab es ein paar interessante Einblicke. Die spannendste Ankündigung beschäftigte sich mit dem Maliwan Takedown Update.

Borderlands 3 Maliwan Takedown
In Maliwan Takedown greift Ihr eine Basis an

Maliwan Takedown – Start und Infos

Wann startet Maliwan Takedown? Maliwan Takedown wird am 21. November starten. Das Update wird genau wie Bloody Harvest kostenlos verfügbar sein. Maliwan Takedown wird kein Event, sondern ein Content Update das ohne Zeitbegrenzung läuft.

Was ist Maliwan Takedown? „Takedowns“ werden eine neue Art von wiederholbarem Content, die euch vor neue Herausforderungen stellen sollen. Der erste Takedown richtet sich gegen den Hersteller Maliwan. In der Borderlands Show erklärte Randy Varnell von Gearbox, dass der NPC Lorelei euch auf die Mission schicken wird, eine Maliwan Basis hochzunehmen.

Maliwan Takedown Boss
Neue Mini-Bosse und Bosse werden dabei sein

Das ist das Besondere an Maliwan Takedown: Maliwan Takedown ist spezifisch darauf ausgelegt, dass Ihr mit vier Spielern auf Level 50 antreten sollt. Es wird also richtig schwer. Man könne es auch alleine versuchen – aber dann muss man damit rechnen, sich die Zähne daran auszubeißen. Verfügbar wird der Takedown, sobald man die Story das erste Mal abgeschlossen hat. Er wird also eine neue Herausforderung für das Endgame werden.

Maliwan Takedown Stealth Trooper
Neue Feinde machen euch das Leben schwer – und sind unsichtbar

Was bringt Maliwan Takedown noch? Die neue Maliwan Basis stellt eine frische Map dar, die Ihr zuvor noch nicht besuchen konntet. Dazu kommen weitere Inhalte, zum Beispiel:

  • Neue Minibosse und ein neuer Boss
  • Neue Gegnertypen, wie:
    • Der Maliwan Schildtrooper, der Elementarschaden absorbiert.
    • Der Maliwan Stealth Trooper, der unsichtbar werden kann.
  • Spezifischer Loot, den es nur im Takedown gibt.
  • Neue Schilde, die zum Launchzeitpunkt die bestem im Spiel sein werden.
  • Neue Skins, Köpfe und eine neue Trophäe
Maliwan Takedown Schilde
Die neuen Schilde sollen richtig stark werden

Aktuell dürfen sich Spieler über Boni aus einem eigentlich beendeten Event freuen:

Borderlands 3 sagt: Das Beste aus dem aktuellen Event bleibt – Spieler feiern das
Autor(in)
Deine Meinung?
8
Gefällt mir!

12
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Benjamin Thum
Benjamin Thum
2 Monate zuvor

Richtig starke Schilde, damit sie wieder was zum nerfen haben?! Und richtig schwer im Vergleich zum bisherigen Spiel heißt dann wohl 5 Gegner pro Quadratmeter anstatt der bisherigen 3? Einen neuen Typ bulletsponge haben sie ja schon angekündigt s. Shieldtrooper. Ich glaube einfach nicht das da irgendwie Anspruch entsteht…

Joe Banana
Joe Banana
2 Monate zuvor

und du bist der miesepeter hier oder? ist noch nix draußen und schon meckern.. wenn das nicht deutsch ist grin

Benjamin Thum
Benjamin Thum
2 Monate zuvor

Aus Erfahrung lernt man. Ich für meinen Teil bin seit diesem Jahr lieber skeptisch als mit kindlich naiver Vorfreude jeden Mist zu hypen und zu schlucken der so auf den Markt kommt. Ich nehme an du hast dich auch über Fallout 1st gefreut, aber das ist ja jedem sein eigenes Bier.

Joe Banana
Joe Banana
2 Monate zuvor

ich bin auch nicht sofort gehypt auf jede ankündigung aber ich beschwere mich auch nicht sofort. zumal es ist wie gesagt noch nicht draußen ist.. ist doch eh „umsonst“ also abwarten

Benjamin Thum
Benjamin Thum
2 Monate zuvor

Ich hab mich nicht beschwert. Ich habe gezweifelt ;p

Bodicore
Bodicore
2 Monate zuvor

Sich auf etwas freuen können sollte eigentlich erst mal eine gute Sache sein. Leute die so dermaßen paranoid durchs Leben gehn dass sie hinter jeder Ankündigung eine Abzocke oder sonst etwas negatives vermuten bekommen doch irgendwann ein Magengeschwür. Ich freue mich eigentlich gerne und habe mich tatsächlich auf F76 und auf alle 1038 Asiagames gefreut welche bereits bachab gegangen sind und freue mich auch auf diesen Patch zumal er sogar noch gratis ist. Wer als Kunde denkt irgendwo bei irgendetwas einen guten Deal gemacht zu haben dem kann ich versichern das alles was du kaufst irgendwo günstiger ist.Die Frage ist… Weiterlesen »

Dave
Dave
2 Monate zuvor

einen nerf wie kurz nach release wird es nicht mehr geben, haben die entwickler betont. nach dem aufschrei werden sie sich sowieso dreimal überlegen bevor wieder anpassungen kommen. im gegensatz zu bethesda & co. gehen die entwickler wenigstens auf kritik ein und reden auch offen darüber, so wie gestern im livestream.

Joe Banana
Joe Banana
2 Monate zuvor

die machen es heimlich wenn es sein muss grin so wie bei den schildern und der dropchance der schild-booster

Dave
Dave
2 Monate zuvor

freu mich schon auf den „Torgue-Takedown“ mit Mr. Torgue als Endgegner ^^

Play04
Play04
2 Monate zuvor

Anbei hier noch der Shiftcode für die Halloween Köpfe K9W3T-BJZ59-B9SHB-6B3JT-T9CFF

BigFlash88
BigFlash88
2 Monate zuvor

danke????????

Joe Banana
Joe Banana
2 Monate zuvor

sind aber die anderen als die die „geleakt“ wurden, weiß man schon woher man die geleakten bekommt?

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.