Borderlands 3: Loot-Event ist so gut, dass Spieler es für immer wollen

Aktuell läuft das Farming-Event in Borderlands 3, das eigentlich gleich für immer bleiben könnte. Finden zumindest die Spieler.

Diese Events laufen gerade in Borderlands 3: Gleich zwei Events wurden mit dem vorletzten Patch vor gut anderthalb Wochen eingeführt. Dabei handelt es sich zum einen um das „Farmfieber“-Event, sowie die skalierte Version von Maliwan Takedown.

Beide bringen Vorteile für Spieler von Borderlands 3, die schon in der Vergangenheit gewünscht wurden. Allerdings sind beide nur auf zwei Wochen beschränkt. Schade eigentlich, finden manche Fans.

Besserer Loot im Farmfieber

Das steckt im Farmfieber: Die Drop-Raten legendärer Beute bei vielen Bossen und Quests wie den Prüfungsgeländen sowie bei seltenen Spawns wurden verbessert. Dazu sind die seltenen Spawns nun ziemlich verlässlich anwesend, wenn man an ihre Standorte kommt. Das ermöglicht es Spielern, zuverlässiger nach bestimmten Waffen zu farmen. Darüber hinaus wurde die Rate an gesalbten Waffen hochgeschraubt – und einige davon wurden in den letzten Patches auch nochmal verbessert.

Borderlands 3 Waffen Seltenheit Loot Drop

Deswegen wünschen sich Fans eine Verlängerung: Klar – wer Borderlands 3 vor allem im Such-Modus nach bestimmten Waffen spielt, ist mit dem Event genau richtig bedient. Der Reddit-User Meeqs etwa kommentierte das Event in einem Post folgendermaßen:

Während dieses Events hat man das Gefühl, dass das Spiel so angepasst werden sollte. Es ist viel angenehmer und lohnender, und ich fühle mich nicht mehr so schnell ausgebrannt, wie vorher. Ich war wirklich überrascht, wie weit die erhöhten Drop-Raten tatsächlich gehen.

Borderlands 3 große Waffen Titel

Ein Vorschlag in den Kommentaren hat die Idee, die Drop-Raten vielleicht auf Mayhem 4 oder im True Vault Hunter Modus zumindest auf diesem Level zu lassen. Denn teilweise kann gerade die schwierigste Mayhem-Stufe ganz schön schlauchen. Auch in einem Post von User „appa-ate-momo“ wird die Farmfieber-Rate als ideal für Mayhem 4 angesehen:

Der Schwierigkeitssprung von Chaos 3 auf 4 wird derzeit nicht richtig belohnt. Endgame-Inhalte auf Mayhem 4 zu spielen, erfordert grundsätzlich gute Salbungen und eine super-spezifische Ausrüstung. Ohne das Event wird Farming zu einer Übung in Wahnsinn.

Dedicated Drops waren immer lächerlich selten im Vergleich zu den Worlddrops vom selben Gegner. Das Farmfieber ändert das.

Gearbox, bitte lasst dieses neue Modell an Ort und Stelle, zumindest für Mayhem 4!

Borderlands 3 Mayhem 4
Könnte die Rate auf Mayhem 4 bleiben?

Es gibt natürlich auch einige Spieler, die bisher kein Glück im Event hatten. Schließlich bedarf es immer noch einer ordentlichen Portion Glück, die seltensten Waffen im Spiel zu erwischen. Dennoch würden sich viele Spieler über eine Verlängerung freuen.

Besteht eine Chance auf Verlängerung?

Das läuft noch neben dem Farmfieber: Neben dem Loot-Event wurde auch das Maliwan-Solo-Event gestartet. Normalerweise braucht man für den schwierigen Raid Maliwan Takedown vier Spieler auf Maximallevel.

Seit dem Eventstart skaliert sich die Schwierigkeit von Maliwan Takedown allerdings auf die Gruppengröße. Seitdem kann man es auch besser in kleineren Gruppen oder sogar alleine versuchen. Eine Änderung, die sich einige Spieler schon zur Einführung des Raids gewünscht hatten. Besteht die Chance, dass die Events bleiben?

So stehen die Chancen: Grundsätzlich gilt: So lange Gearbox nichts ankündigt, bleiben die Events erstmal zeitlich begrenzt. Allerdings ist eine Verlängerung nicht unmöglich. Gearbox hat bereits gezeigt, durchaus auf das Fan-Feedback zu hören, wenn es um Updates ging.

Als Vergleich könnt hier das „Mayhem on Twitch“ Event dienen. Das brachte einige Boni für Spieler und passte den Mayhem-Modus an. Beide Änderungen wurden infolge des Fan-Feedbacks nach dem Event beibehalten. Wer weiß – womöglich entscheidet sich Gearbox erneut zu einer solchen Maßnahme.

Wenn ihr das Event nutzt, um bestimmte Waffen zu suchen, schaut mal nach diesen hier:

Borderlands 3: 12 legendäre Waffen, die eure Kammerjäger noch stärker machen
Deine Meinung? Diskutiere mit uns!
12
Gefällt mir!

6
Hinterlasse einen Kommentar

Bitte Anmelden um zu kommentieren
Aktivität der MeinMMO Community
MeinMMO Kommentar-Regeln
Bitte lies unsere Kommentar-Regeln, bevor Du einen Kommentar verfasst.
  Abonnieren  
neueste älteste meiste Bewertungen
Benachrichtige mich bei
Chriz Zle
2 Monate zuvor

Farme aktuell Splash Waffen mit 160% Splash Damage Anointment, ist zwar immer noch ein Krampf genau die Waffe mit genau dieser Salbung zu bekommen…..aber sollte es nach dem Event wieder alles reduziert werden dann kann man es gleich vergessen.
Sollte definitiv so bleiben, am besten ein wöchentliches Event dazu packen bei dem jede Woche 1 Boss nochmal zusätzlich erhöhten Loot fallen lässt.

Es gibt in BL3 einfach kein Endgame, und das einzige mit dem man sich beschäftigt ist das farmen von Bossen.
Aber auch selbst aktuell ist es noch ein Krampf. Am Samstag 3 Stunden lang Killa Volt gefarmt und nicht ein einziges Transformer Schild bekommen bei DREI Stunden!

Scardust
2 Monate zuvor

Echt? Bist du auf dem PC? Ich zocke auf der PS4 und wurde mit den Schilden zugemüllt.

Dave
2 Monate zuvor

wäre der loot mehr auf qualität statt quantität ausgerichtet, würde es auch keine so hohen dropraten brauchen. die änderungen dauerhaft zu lassen, wäre das mindeste was das spiel braucht damit es wieder spaß macht.

Maledicus
2 Monate zuvor

So wie es jetzt ist fühlt es sich richtig an, sollte so bleiben! Es gibt soviele Varianten beim loot das es geradezu eine höhere droprate braucht um jemals die chance zu haben, das man gewünschte gegenstände bekommt.

Obwohl ich mit mehreren Kollegen zusammenspiele und wir uns gegenseitig den gewünschten loot geben ist es trotz der erhöhten droprate noch immer sehr zeitintensiv mal an das wunsch-item zu kommen. Manches ist uns noch garnicht gedroppt, was ok ist, aber die droprate zurück zu schrauben wäre ein rückschritt.

Gruß.

Scardust
2 Monate zuvor

Würde es auch besser finden, wenn es so bleiben würde. Ich farme gerade den Brainstormer und der RNG Gott meint es nicht gut mit mir, jedenfalls verweigert er mir immer noch den Brainstormer -_-

Hans Dornauer
2 Monate zuvor

finde das jetzt auch gut so, hab zwar den takedown auf mayhem 1 auch solo ohne event geschafft aber mittlerweile kann man ihn recht schnell und belohnend auf mayhem 3-4 machen

Passwort vergessen

Bitte gib Deinen Benutzernamen oder Deine Email-Adresse ein. Du erhälst einen Link, um ein neues Passwort per Email zu erstellen.